Cordis Postkutsche: A4 B8 Avant

Diskutiere Cordis Postkutsche: A4 B8 Avant im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen, wie im Thread von meinem SDI bereits zu lesen war, haben wir uns völlig spontan einen A4 Avant 8K gekauft. Ich hatte ja noch...

  1. Cordi

    Cordi Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    9.221
    Zustimmungen:
    1.698
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Hallo zusammen,

    wie im Thread von meinem SDI bereits zu lesen war, haben wir uns völlig spontan einen A4 Avant 8K gekauft.

    Ich hatte ja noch gar nicht so richtig nach einem Nachfolger gesucht, das sollte erst passieren, wenn mein SDi im Frühsommer die 500.000km vollendet hat.

    Aber es kommt ja oft unverhofft: Zufällig in Hagenow gewesen und im Augenwinkel den A4 beim Ford-Händler stehen sehen: Geil! Ich war sofort begeistert, musste aber meine Frau noch von der Farbe überzeugen :D:D:D Das Gelb ist auf jeden Fall richtig grell, das kommt auf den Bildern nicht wirklich rüber.

    Die Eckdaten passten auch fast, also hab ich ihn gekauft. Was mir fehlt, ist die Lederausstattung. Den Rest meiner Wunschliste hat er: Schaltgetriebe, Frontantrieb, Multifunktionslenkrad, Sitzheizung, Tempomat. Laut Preisschild ist es nen Attraktion, also aufgebessertes Kassenmodell. Aber das Wichtigste ist ja drin.

    Er ist EZ 7/2011, 2,0 TDi 105KW, 1. Hand, 119.700km. Er hat auch Navi (MMI 3G), wo leider die CD fehlt – gibt’s da Möglichkeiten?

    Nun hoffe ich, dass er das schwere Erbe meiner beiden Octavias angemessen antritt, da bei beiden eigentlich nie so wirklich was kaputt gegangen ist. Fast unglaublich.

    Laut BC liegt der Verbrauch nach knapp 500km bei glatt 5,0l – für mich die erste Enttäuschung…

    Nun werden demnächst noch ein Gewinde und 20“ folgen, Lederausstattung wenn ich mal über eine bezahlbare stolpere.
     

    Anhänge:

    Lutzsch und rabbit gefällt das.
  2. Kava

    Kava

    Dabei seit:
    10.12.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z 1.8TSI 4x4 FL
    Kilometerstand:
    69300
    Schicke Farbe! Und Leder? Brauch man es wirklich? Ich frier mir ständig einen ab bei der Jahreszeit.


    Hihi.. LeberWurstLand
    Grüße aus HRO ;)
     
  3. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    102123
    Ich finde den Verbrauch jetzt nicht auffällig negativ. Hat der schon einen DPF? Wieviel verbraucht Dein grüner Octi?
     
  4. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.601
    Zustimmungen:
    1.080
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    59166
    Geiles Gerät. Allzeit eine blitz-& kintterfreie Fahrt
     
  5. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    912
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    91500
    Das gelbe Auto ist doch mal was anderes als Silber in jeder Schattierung ;-) Gute Fahrt mit dem neuen Wagen.
     
  6. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    9.468
    Zustimmungen:
    1.914
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    171000
    5 liter? kommt auf die fahrweise an, ich komme unter guten bedingungen mit start stop auf unter 4 liter mit meiner 103kw maschine. aber aktuell kurzstreckenbedingt liege ich im schnitt bei 5 liter.

    Schönes Auto, aber tut mir leid, furchtbare farbe :huh:
    Die Navi-DVD kann man brennen, bei fragen PN ^^

    Folier den mal :)
    Audi-A4-Avant-Rot-Chrom-Oxigin-18-foliert.de-kassel-2.jpg
     
  7. #7 felicianer, 25.02.2017
    felicianer

    felicianer Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    14.561
    Zustimmungen:
    2.778
    Ort:
    In the middle of Nüscht.
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973
    Kilometerstand:
    257000
    Glückwunsch zur Postkutsche.
    Sehe ich richtig, dass der kein Xenon hat?

    Verbrauchsseitig gehen 5 Liter voll in Ordnung.
     
  8. #8 superb-fan, 25.02.2017
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    8.878
    Zustimmungen:
    456
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Ja Farbe ist ja Geschmackssache, allgemein fährt er sich gut aus der Erfahrung.paar schwarze Akzente und schon haben wir die bvb Edition daraus gemacht hehe. Ja Allzeit gute fahrt. In dem preissegment würde ich mir keinen wagen ohne Xenon kaufen , bin aber auch häufig nachts unterwegs . Wobei ich hatte mal eine aktuelle c-klasse übers Wochenende, mit Halogen. Sieht zwar beschissen aus, aber hat auch gemacht was er soll. Besser als erwartet.
     
  9. #9 tdipower89, 25.02.2017
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    4311 Schwertberg, OÖ
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Kawasaki 1400 GTR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ortner, Wartberg/Aist *beste*
    Kilometerstand:
    Octavia, next Step: 150.000 km; Audi, next Step: 350.000 km
    Hm, ich denke er meint, dass es mit den alten 1.9l Motoren (ich denk da ist es egal ob SDI oder TDI) einfacher war, auf deutlich unter 5.0l / 100 km zu kommen. In diesem Punkt vermisse ich meinen alten 1U 1.9 TDI auch sehr. Im Verbrauch einfach unschlagbar! Ich dachte auch erst: "2.0l TDI, aktueller Motor, ist sicher ähnlich sparsam", falsch gedacht. Es bedarf schon "mehr Anstrengung" um auch nur in die Nähe der Verbrauchswerte von den 1.9l Diesel Motoren zu kommen... Find ich auch schade!

    Ansonsten, BTT, schöner Audi, geile Farbe! Würde mir so auch gefallen (für mich allerdings aber bitte auch mit Xenon, was man sich beim gebrauchten ja leider nicht immer aussuchen kann)!
     
  10. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    102123
    Ja die alten Motoren hatten eben weniger Abgasreinigungsvorgaben :S und die Autos werden auch immer schwerer :whistling:
     
  11. #11 felicianer, 25.02.2017
    felicianer

    felicianer Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    14.561
    Zustimmungen:
    2.778
    Ort:
    In the middle of Nüscht.
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973
    Kilometerstand:
    257000
    Ich denke AGR-Rate und DPF sind die Hauptursachen.
     
    Keks95 gefällt das.
  12. #12 tdipower89, 25.02.2017
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    4311 Schwertberg, OÖ
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Kawasaki 1400 GTR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ortner, Wartberg/Aist *beste*
    Kilometerstand:
    Octavia, next Step: 150.000 km; Audi, next Step: 350.000 km
    Hm ja das mit den "Abgasvorschriften", dem DPF etc, mag stimmen, aber mit dem Gewicht?
    Ich habs jetzt nicht im Kopf, was mein 1U gewogen hat, aber wenn man die Leergewichte auf wikipedia vergleicht zwischen

    Octavia 1: 1150 - 1500 kg
    und
    Octavia 3: 1150 - 1485 kg

    Da ist nicht viel Unterschied (beim A4 mag das wiederrum vl. anders aussehen, zumal der A4 denk ich nen anderen Motor verbaut hat als der O3 110 kW TDI). Trotz DSG und toller Ausstattung, dennoch liegen da viele viele Jahre in der Entwicklung dazwischen. Wo ist denn da der "technische Fortschritt"? Warum denn dann überhaupt der ganze Downsizing-Wahn?
     
  13. #13 Lutzsch, 25.02.2017
    Lutzsch

    Lutzsch Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.675
    Zustimmungen:
    1.181
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    57.242
    Eine richtig coole Farbe! In Kombination mit dem Gewinde und den angedachten Zwanzigern zukünftig ein echter eyecatcher.
    Eine schwarze S-line Ausstattung wertet den Innenraum sicher gut auf.

    Ich bin auf den weiteren Verbrauch gespannt. Mit den Zwanzigern relativiert sich das zukünftig sowieso.8)
     
  14. #14 ottensener, 25.02.2017
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    758
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Was hat der gekostet?
     
  15. #15 Black Amber, 25.02.2017
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.753
    Zustimmungen:
    2.118
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Na ich denke, bei der Farbe hat der Ford Händler noch was draufgelegt, das er ihn nimmt :D


    Schicker Audi, Farbe könnte Schweine Geil aussehen, mit deinen Veränderungen....:thumbup:
     
  16. Cordi

    Cordi Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    9.221
    Zustimmungen:
    1.698
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Oha, kaum ist ne Karre mal nicht im freundlichen Betongrau, schon gibts ordentlich Traffic :D:D:D Ne Spaß...

    Erstmal vorab allen ein Dank für die Glückwünsche!

    @Kava : Ich bin absoluter Lederfan, und dank Sitzheizung ist das auch im Winter kein Problem. Ich finde es nicht nur schick, sondern auch praktisch: Es lässt sich deutlich einfacher sauber halten und es riecht im Auto immer angenehm nach Leder...

    @felicianer und @tdipower89 : Richtig, er hat kein Xenon. Hätte ich natürlich auch gerne gehabt, stand aber nicht auf der Wunschliste, da ich es nie hatte. Bei Gebrauchten muss man ja immer irgendwelche Kompromisse eingehen...

    @Keks95 : Folierung kommt nicht in Frage. Der ist in der Farbe quasi einmalig, da wäre ich ja schön blöde ;)

    @Lutzsch : Ja ich denke auch dass das später ziemlich cool aussehen könnte. Bin grad fleißig am Einlesen was die Fahrwerke angeht. Preise hab ich schon für alle in Frage kommenden :D Felgen auch schon ein paar im Blick... Mehrverbrauch wird sich glaube ich in Grenzen halten, habe beim L&K zumindest nie einen Unterschied gehabt von 15" zu 18". Beim A4 wirds halt 16" zu 20".

    @ottensener und @Black Amber : Der Preis war tatsächlich eher günstig als zu teuer, aber auch kein Schnäppchen. Fand sich im direkten Vergleich bei mobile.de auf der ersten Ergebnisseite.

    Zur Verbrauchsdiskussion: Richtig, ich setze es natürlich in Relation zu meinen Octavias. Daran muss er sich nunmal in allem messen, weil er im Prinzip nichts besser kann als der L&K, der ja aber 12 Jahre älter ist. Und der macht die Strecke zur Arbeit meiner Frau (einfach 56km Bundesstraße) nunmal mit 4,2 Litern... Der L&K wiegt leer knapp 1500kg, der A4 1.600kg. Dafür hat er einen Gang mehr. Abgasreinigung hin oder her, ich denke da absolut pragmatisch.
     
    tdipower89 gefällt das.
  17. #17 mrbabble2004, 25.02.2017
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    1.779
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Schöner BVB Audi :D

    Ich wünsche auch immer eine unfallfreie Fahrt!

    Für mich wäre er aufgrund des fehlenden Xenons leider auch durchgefallen :(

    Dann sind wir mal alle auf das Gewinde und die 20 Zöller gespannt! Die hässlichsten Audifelgen aller Zeiten tust du hoffentlich ganz weg oder?


    Mit freundlichen Grüßen
     
  18. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    9.468
    Zustimmungen:
    1.914
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    171000
    ey mrbabbel...das sind aktuell auch meine sommerreifen :(
    DSC_0270.jpg
     
  19. #19 mrbabble2004, 25.02.2017
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    1.779
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Ach gab es diese hässlichen Dinger beim A3 auch?! Hab sie bisher nur auf A4 gesehen...


    Mit freundlichen Grüßen
     
  20. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    9.468
    Zustimmungen:
    1.914
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    171000
    Ja. aber Besser wie stahlfelgen sind se allemal.
     
Thema: Cordis Postkutsche: A4 B8 Avant
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b9 folierung

Die Seite wird geladen...

Cordis Postkutsche: A4 B8 Avant - Ähnliche Themen

  1. Cordis A4 B6 - Das kleine Schwarze

    Cordis A4 B6 - Das kleine Schwarze: So, es ist soweit. Der Nachfolger vom L&K steht auf dem Hof. Deutlich schneller als gedacht, aber gute Gelegenheiten soll man ja nutzen....
  2. Cordis T5 Business - Transporter de luxe

    Cordis T5 Business - Transporter de luxe: Unverhofft kommt bekanntlich oft. Nicht ernsthaft suchend - geplant war ein Bus-Kauf für Mitte 2019 - immer mal geguckt, was der Markt so her...
  3. Cordis Octavia GLX SDI - mit 494.468km verkauft

    Cordis Octavia GLX SDI - mit 494.468km verkauft: Hier nun mal die Vorstellung meines neuen Übergangsautos. Ja, auch dieser wird wohl nicht ewig bei mir bleiben. Aber er sollte diesen und besser...
  4. Cordis Passat VR6

    Cordis Passat VR6: So, am Samstag gab es ganz spontan was neues auf den Hof. Und was ganz anderes als ursprünglich gesucht. Aber erstens kommt es anderes, und...
  5. Cordis Golf 1 Limo

    Cordis Golf 1 Limo: Da hier einige ja auch bisschen auf 1er Gölfe stehen, will ich hier mal meinen zeigen. Es ist ein 5-türiger LX mit EZ 01.09.1983! Automatik, 1,5er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden