Cordis Passat VR6

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Cordi, 14.02.2011.

1. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    So, am Samstag gab es ganz spontan was neues auf den Hof. Und was ganz anderes als ursprünglich gesucht. Aber erstens kommt es anderes, und zweitens, als man denkt. ;-)

Der Wagen gehörte bis vor nem halben Jahr einem sehr guten Freund von mir. Ich hab damals überlegt ob ich ihn nehme oder nicht - dann war er weg. Ich hab ihn jetzt aus Berlin zurück in die Heimat geholt. Und dabei noch ordentlich Geld gespart im Vergleich zu dem, was mein Freund im August dafür bekommen hat. Eigentlich bin ich ja kein Freund davon gemachte Autos zu kaufen, aber in diesem Fall sehe ich das weniger "kritisch", da nen Teil der Arbeiten ja ohnehin bei mir zuhause erledigt wurden.

Es ist nen ganz normaler 2,8er mit allem was VW 1993 liefern konnte (graue Vollleder Sportsitze, Sitzheizung, 4xeFh, eGSD, Tempomat, Climatronic etc.pp). Es war zu Beginn mal Vorstandsfahrzeug des Konzerns...

Der Wagen hat jetzt 213tkm gelaufen, wobei ich ja nachweislich habe, dass bei knapp 160tkm der Motor revidiert wurde bei VW mit Ketten etc., bei ca. 190tkm wurde dann die Kopdichtung und einiges anderes gemacht. Also sollte es grundsätzlich nicht die schlechteste Basis sein.
    An der Karosserie sind die Stoßleisten, Türgriffe, Dachreeling etc. alle in Glanzschwarz lackiert, Bastuck Auspuff ist dran, K&N Filter, Gewinde und BBS repros in 8x18 mit 215/35 18 Dunlop, Stoßstange vorne ist clean (also ohne NSW und die komischen Rillen) und die Frontmaske ist verschmälert in der Höhe, Dehnungsfugen sind hinten auch entfernt wie Schriftzüge und Wischer.

Ich wollte ja irgendwie immer mal nen VR6 haben, durch die Vielfahrerei und die Vernunft wurde da bis jetzt immer nix draus. Naja, bis Samstag halt :-)

Als Kennzeichen war SL VR6 leider schon weg (der Mann in der Zulassungsstelle grinste nur als ich danach fragte...) Jetzt hat er halt SL VR 628, passt auch.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 14.02.2011
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ein wunderschönes Auto. Genau SO würde ich ihn lassen !!!

Andreas

4. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Sehr schöner Wagen, und ein eigentlich unverwüstlicher Motor. Viel Glück mit dem Wagen! Gab es denn damals schon Allradvarianten von dem Passat (35i, wenn ich mich nicht täusche[?])

5. #4 uwe werner, 14.02.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Viel Spaß mit Deinem "Neuen". Da Du ja vieles selber mitgemacht hast, wirst Du mit Sicherheit keine Überraschungen erleben.

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    @Cikey: Ja du liegst richtig, es ist nen 35i. Es gab die 35i auch als Allrad, beim Vorfacelift wie dies einer ist war der G60 Syncro mit 160 PS das obere Ende. Beim Facelift gabs dann auch den VR als Syncro, dann mit 2,9er Block und 184 PS. Allerdings ist der etwas träger und verbraucht nochmal etwas mehr :sleeping:

Ich bin aber gestern mit 8,5l gefahren (wegen Wetter nicht schneller als 130). Nun gut, meine Frau ist mit dem L&K hinterher gefahren und hatte 4,5 :thumbsup:

Also grundsätzlich kann ich mit dem VR so leben wie er dort steht. Allerdings liebäugele ich mit Porsche-Felgen, dann auch in 18". Aber mal abwarten. Wenns sich ergibt, stehen diese Felgen hier ja im Marktplatz ;-)

7. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Super geiles Auto. Ich liebe den Passat 35i sowieso und dann noch als VR6 und voller Hütte ein Traumauto.

Mit einem solchen sind wir damals in den Urlaub gefahren, allerdings ohne VR6... Ohne Ende Platz in der Kiste. Echt top.

Die Felgen finde ich genial auf dem Passat. Die passen total dazu, Porsche-Felgen würden mir da nciht gefallen.

Und das sind jetzt Replikas oder was ist mit Repros gemeint? Würde mich mal interessieren wo es die gibt :)

8. #7 MiRo1971, 14.02.2011
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Sieht echt TOP aus der Wagen. Wenn du die Felgen verkaufen willst, dann denk mal bitte an mich. :D

9. #8 super(B)tom, 14.02.2011
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Moinsens Cordi ... eine Frage mal an dich. Kann es sein das der Passi (bevor er nach Berlin ging) mal ne Weile in Schwerin unterwegs war???
    Könnte schwören das ich den so ungefähr vor 2 Jahren ( + / - ein paar Monate ) desöfteren mal durch SN cruisen gesehen habe...
    Richtig geiles Teil ist es auf jeden Fall :thumbsup:

Gruss vom Tom

10. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ja die Felgen sind Replikas. Sehen der Le MAns auch von dichtem zum Verwechseln ähnlich. Vermutlich ist das der Grund, weshalb es die neu irgendwie bei ebay nicht mehr gibt ;-) Waren zwar auch nicht wirklich billig, aber im Vergleich zur originalen Le Mans natürlich nen Schnäppchen.

Die Porschefelgen mit denen ich geliebäugelt haben sich grad zerschlagen, die gibts nur in 19". Naja, was solls.

@Tom: Wie oben schon geschrieben gehörte der Wagen bis vor nem halben Jahr nem guten Freund - der lief also in Lulu und war aber natürlich auch häufig in Schwerin unterwegs. Wird also der sein an den du denkst.

11. #10 super(B)tom, 14.02.2011
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Dann wird er es auf jeden Fall sein ;) wie gesagt ... geiles Teil :thumbsup:
    viel Spass damit Cordi

12. vamp

vamp

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U Edition 100, V6 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    schicker wagen :thumbsup:

13. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Aja, damals hieß es also noch syncro. Wieder was gelernt. Ich finde gerade dieses Modell ein echt schönes Auto. Von der Sorte aber noch anständige Fahrzeuge zu finden, ist ja teilweise doch schon die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Viele Autos sind da ja schon runtergewirtschaftet oder verbastelt. Als Alltags-/Winterauto wäre es genial. Oder eben wie bei dir, ein Fahrzeug, mit dem man sich wirklich sehen lassen kann. In der Richtung habe ich ja schon meine "Dauerbaustelle".

14. #13 Lutzsch, 14.02.2011
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Scharfer Combi. Viel Spaß und vor allem Glück mit dem neuen Gefährt.

15. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Glückwunsch zum Erwerb :thumbsup: :thumbsup: .

VR6 ist schon was feines, die hören sich einfach nur geil an :D :D :D

16. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Danke Jungs. Das Ansauggeräusch macht echt süchtig - und die Kiste süffig.

17. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich denk an dich Miro :-) Stehen im Marktplatz...

18. #17 thegrossa, 23.02.2011
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Wieder "mal" ein Kombi.
    Wieder in "grün".
    Wieder mit netter Ausstattung.
    Wieder in dezenter Optik.

Da bleibt nur eins: :thumbsup:

So ein Händchen für feine Wagen müßte man immer haben. Zur Motorisierung erübrigt sich jeder Kommentar. Was meinst, wie sich mir die Nackenhaare aufstellen, wenn ich den Sound von meinem G40 im Polo höre, als der mal in Reinstedt auf dem Ostharzring war. Allein für dieses Geräusch will ich das Aggregat wieder fahren wollen. Gut Ding will Weile haben.

Weiter so & Hut ab!

19. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Da hast du nicht Unrecht, grad wenn man bedenkt, dass ich grün an Autos eigentlich nie so wohl gesonnen war :rolleyes:

Der Klang ist echt brachial - selbst mein Dad und nen Kollege, die für solche Spirenzchen altersbedingt kaum was über haben, ziehen ab 4.000u/Min den Hut :D

Und der G60 klingt natürlich auch dufte auf seine Weise, den hab ich ja im Cabrio :-)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 thegrossa, 23.02.2011
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Manchmal ist es komisch mit den Farben. Aber das Grün und die Innenausstattung in Grau (bzw. sonst ja beige), das hat eben einfach was. Schlichte Eleganz, dezent sportlich mit leichten Hang zum Hutträger. Bestens!

Beim G40 hatte ich damals komplett auf Serie zurückgerüstet. Und das bleibt auch so. Fächerkrümmer weg, offener Luftfilter weg, Gruppe A-Anlage raus. Alles wieder Serienteile verbaut. Sogar die originale Steuergerätesoftware habe ich von SKN besorgen lassen. Bis auf die Optik war ich damit sozusagen in der Werksausführung unterwegs. Und den Klang konnte man damals so im Laden kaufen? Das möchte ich bis heute nicht glauben und bin gleichzeitig fasziniert davon, das es so gewesen sein könnte, ja muss. Genug Offtopic und Schwärmerei. Ist doch bloß ein Auto. ;)

Allzeit gute Fahrt!

22. #20 blauer_wikinger, 24.02.2011
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Na was denkst du denn warum ich V-V628 und nich V-V6 am Nummernschild hab :D

Ich weiß ja net wie des bei euch ist, aber bei uns werden einige Nummernkombinationen richtig teuer gehandelt, z.B.: V-W1, V-R6 usw. Da kann u.U. mehrer hundert bis tausende von Euros für hinblättern 8| :D

Allzeit knitterfreie Fahrt mit dem alten Neuen :P

Thema:

Cordis Passat VR6

Die Seite wird geladen...

Cordis Passat VR6 - Ähnliche Themen

1. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  2. Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?

Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?: Dieses Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, allerdings möchte ich wissen, ob der Kofferdeckel vom Passat auf meinen Superb passt. Von...
  3. Lautstärkevergleich Superb / Passat 150 PS TDI

Lautstärkevergleich Superb / Passat 150 PS TDI: Hallo, ich habe momentan einen Mietwagen Passat 150 PS TDI. Bei Geschwindigkeiten zwischen 130 und 140 km/h hört sich der Motor im 6. Gang nicht...
  4. Wieviel Superb III steckt im Passat B8 bzw. wieviel Passat B8 steckt im Superb III

Wieviel Superb III steckt im Passat B8 bzw. wieviel Passat B8 steckt im Superb III: Hallo zusammen, ich möchte mir ein neues Auto kaufen. Bisher bin ich Passat gefahren und war von der Qualität / der Zuverlässigkeit (bis auf...
  5. Passat Variant - eine Alternative?

Passat Variant - eine Alternative?: Etwas zynisch den Titel gewählt, müsste man ja den Superb doch eher als Alternative sehen!? Trotzdem, ich denke hier hat sich einiges auch in...