Cordis O1 L&K TDI - Schluss. Aus. Ende. 457.848km.

Diskutiere Cordis O1 L&K TDI - Schluss. Aus. Ende. 457.848km. im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Die suche nach günstigen skodas mit diesel ist echt schwer sind alle brutal teuer. Wie wärs mit nem 1.9er Audi A4 die sind günstig. Finde ich...

  1. Cordi

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    Finde ich nicht. Klar ist immer mal nen Ausreißer bei, bei allen Herstellern. Aber was wirklich günstig ist, ist auch meist optisch runtergerockt. Technisch dann vermutlich auch. Und wenn eine einen durchweg gepflegten Wagen mit seriöser und geringer Laufleistung hat - dann weiß er das und preist entsprechend selbstbewusst an.
     
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  2. Tuba

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    Ich verstehe euch nicht. Kaum gebrauchte mit extrem geringen Laufleistungen zum beste Preiß stehen doch genuch beim Fähnchenhändler rum ...
     
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  3. #343 Skodakenner, 09.10.2019
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    Ja kommt auch auf die Definition von teuer an ich definere teuer ab 3000 da da mein budget für ein Winterauto schon wieder aufhört. Und bei uns kosten alte autos fast immer so 500 euro mehr wie weiter weg außer es sind BMWs oder Audis.
     
  4. #344 pietsprock, 09.10.2019
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    ab und zu habe ich beim Fabia auch Schwankungen bei der Tanknadel, allerdings eher selten...

    Wenn es auf‘s Tanken zugeht und der Tank fast leer ist, geht die Nadel wieder hoch bis fast halbvoll... nach dem Tanken ist dann alles wieder normal...

    Zum Glück weiß ich ja, wie weit ich mit der Tankfüllung komme und wieviel ich schon gefahren habe, von daher sehe ich das vollkommen entspannt...

    @Cordi Glückwunsch zu 450.000 Kilometern und weiterhin gute Fahrt! Mit dem MINI bin ich dir inzwischen etwas voraus

    Grüße
    Peter
     
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  5. Cordi

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    Da hast du nicht ganz Unrecht. Aber bei meiner Suche geht es halt nicht ob nen runtergerocktes Winterauto für Fahrten um den Kirchturm. Ich suche etwas zuverlässiges für täglich 300km ;)
    Da geht die Reise mit bisschen Glück bei 3k so langsam los ohne Blick auf Ausstattungsliste etc.
     
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  6. #346 Grisu512, 10.10.2019
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    Reparier den L&K durch und fahr den weiter.
     
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  7. #347 felicianer, 10.10.2019
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    Ich glaub das ist zu spät. @Cordi hat sich das jetzt so in den Kopf gesetzt. :D
     
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  8. Cordi

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    Wo soll ich denn anfangen und wo aufhören beim durchreparieren?
    Jetzt wäre halt der Klimakompressor dran, alles andere ist ja auf Stand. Dennoch wird natürlich wieder so nach und nach was kommen - was völlig normal ist. Grad bei dem Alter und der Laufleistung
     
  9. #349 Grisu512, 10.10.2019
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    Nur wegen dem Kompressor.... so ein schönes Auto weggeben. Neuen oder Gebrauchten reinschrauben und weiter gehts.
     
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  10. #350 Octavia20V, 10.10.2019
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    So seh Ich das auch,gibt doch auch welche im Austausch,das reicht doch auch,auf lange Sicht gesehen haste ja aber auch ruhe,da vieles repariert is.
     
  11. #351 mrbabble2004, 10.10.2019
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    Das dachte ich bei meinem RS auch... aber der Wagen hat sich immer wieder was neues einfallen lassen :( irgendwann vergeht einem die Lust... ich kann das also gut nachvollziehen ;) aber wieder irgendwas altes zu kaufen macht da auch keinen Sinn... da fängst ja wieder von vorn an ;)
     
  12. #352 Grisu512, 10.10.2019
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    Ne die 1U sind da recht stabil was neue Defekte angeht. Kenn das ja von meinen.
     
  13. #353 felicianer, 10.10.2019
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    Kannst ja aber nicht von einem auf den anderen schließen. Und mit 450.000 km hat der seine Schuldigkeit doch mehr als getan. Kann @Cordi da gut verstehen, dass irgendwann mal gut ist.
     
  14. Cordi

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    Genau das ist es.
    Und ja, im Moment wäre es der Kompressor. Den gibts neu sogar für nen Hunni. Aber das ist nur die halbe Wahrheit: Die gesamte Anlage ist 20 Jahre alt - die Leitungen werden nicht heile abzubauen sein. Einmal pro Jahr musste ich jetzt schon Kältemittel auffüllen (die Anlage läuft aber nach wie vor). Die Undichtigkeiten werden auch nicht besser.
    Klar, es ist ein gutes Auto, auch deutlich besser als viele andere. Es funktionieren beide Sitzheizungen, das Leder ist nicht zerfleddert, das Schiebedach geht etc. Aber ich bin eben auf einen zuverlässigen Wagen angewiesen - und 2019 drei Mal mehr oder weniger bequem liegen geblieben. Klar könnte jetzt auch wieder zehn Jahre keine Panne mehr kommen. Der Käufer bekommt auf jeden Fall einen Wagen, den ich ruhigen Gewissens verkaufen kann. Alle Kleinigkeiten die mir so einfallen, werde ich beim Verkauf natürlich benennen. Damit bin ich bisher gut gefahren.
     
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  15. #355 Grisu512, 11.10.2019
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    Was machen schon die ganzen kleinen Defekte. Wehnigstens hat man am Wochenende was zum Schauben. :D
     
  16. Cordi

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    Das kann ich dir genau sagen: Sie nerven. Und wenn sie planbar sind (bspw. beginnendes Spiel irgendwelcher Teile etc), dann ist das halb so wild. Wenn man aber liegen bleibt, dann hat das schlichtweg ne andere Qualität. Weil es in meinem Fall dann im Prinzip auch nen Tag Urlaub kostet.
    Ich war nie der große Schrauber, auch wenn ich einiges selbst erledigen kann. Dass ich dabei aber Spaß empfinde, mir nen Samstag ans Bein zu binden, das kann ich nicht behaupten. Ich machs halt. Und hätte ich bei mir im Ort nen Schrauber, dann würde die Entscheidung klar sein.
     
  17. #357 Grisu512, 11.10.2019
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    Naja wenn du nicht gern Schraubst, dann glaub ich dir gern das das Nerft.
     
  18. Cordi

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    So, die Katze ist aus dem Sack. Der Nachfolger A4 B6 steht in der Heimat.

    Als ich den Octavia abgestellt habe, um mit dem Zugfahrzeug mit Trailer Richtung Hamburg aufzubrechen, konnte ich nicht aussteigen. Es riss doch glatt der Bowdenzug für den Innengriff...

    Das werde ich natürlich noch reparieren, da ich den Octavia noch bestimmt vier Wochen fahren werde. So nebenbei werde ich dann auch wieder einige Dinge ausbauen die ich behalten will.
     
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  19. #359 Lutzsch, 12.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2019
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    Glückwunsch! So einer stand bei mir 2008 weit oben auf der Liste, damals hatte der Superb aber das Rennen gemacht.
    Ein Avant als 1.9 TDI lässt sich vermuten?
    So langsam wird der Fuhrpark auf Audi umgestellt. :thumbup:
     
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  20. Cordi

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    So, heute habe ich den L&K abschließend „zum Verkauf vorbereitet“.
    Alles ausgebaut was nicht mit weg sollte (32er Silberpfeil, Hertz-Anlage, Radio) und einmal durchgesaugt, sogar unter der Rückbank und dem doppelten Ladeboden. Da hab ich glaube ich noch nie gesaugt :D
    Interessant auch: Es haben sich vier Erste Hilfe Kästen über die Jahre angesammelt...
    Morgen dann nochmal waschen fahren und paar Bilder machen, dann kann er inseriert werden.
     

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Cordis O1 L&K TDI - Schluss. Aus. Ende. 457.848km.

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