Cordis Golf 1 Limo

Diskutiere Cordis Golf 1 Limo im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Da hier einige ja auch bisschen auf 1er Gölfe stehen, will ich hier mal meinen zeigen. Es ist ein 5-türiger LX mit EZ 01.09.1983! Automatik, 1,5er...

  1. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Da hier einige ja auch bisschen auf 1er Gölfe stehen, will ich hier mal meinen zeigen.
    Es ist ein 5-türiger LX mit EZ 01.09.1983! Automatik, 1,5er mit 70PS, originale 72tkm aus Rentnerhand (beim Kauf waren sogar noch die originalen Reifen von 83 montiert die in der Sonne dann an der Flanke durch Porösität die Luft verloren...)
    Gekauft habe ich ihn Anfang 2004. Gefahren wurde er dann im Sommer 2005, seitdem steht er in der Halle. Dort bleibt er auch noch. In 3 Jahren ist er H-fähig, dann wird er wieder "interessant"...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Scanner, 22.09.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    :thumbsup: das ist noch ein Auto, das man versteht :thumbsup:

    sag nur, dass der alte Herr mit den Reifen noch gefahren ist ???
    Hoffentlich hast die Risse alle zugespachtelt :D

    Cordi, du verblüffst mich immer wieder

    Heinz
     
  3. #3 FeliciaFriend99, 22.09.2010
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    155000
    Ist ja echt ein Traum das Wägelchen :thumbup:
     
  4. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    was der cordi nicht fpür schätze hat...
     
  5. #5 geronimo, 22.09.2010
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.428
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Sehr schönes Auto!!! Leider haben ja nicht so viele VW aus der Zeit überlebt, die sind teilweise schneller weggefault als alle berüchtigten Franzosen und Italiener zusammen ;) . Mein erstes Auto, ein Passat BJ 1979, ist im Alter von 12 Jahren den elenden Rosttod gestorben, obwohl er die größte Zeit seines Lebens ein Garagenfahrzeug war. Umso erfreulicher dass du dieses Schätzchen aufgetan hast und erhalten willst. :thumbsup:

    Nur das "Limo" in der Überschrift solltest du streichen, denn zum einen hat es einen solchen Zusatz damals in Ermangelung anderer Modellvarianten nicht gegeben, und zum anderen hätte man wenn allenfalls auf gut deutsch von einem Fließheck gesprochen *klugscheißermodusaus und duckundweg*

    Gruß
    geronimo 8)
     
  6. #6 pietsprock, 23.09.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Nur gut, wenn man eine Halle hat, in die man solche Schätze stellen kann...


    Ich freu mich schon sehr auf das erste Oktoberwochenende, wenn wir mit unseren Oldtimerfreunden auf Tour sind...




    Gruß
    Peter
     
  7. #7 FabiaOli, 23.09.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Also 21 Jahre alte Reifen, das ist auch schon mal nicht schlecht ;)
    Das Heck vom 1er ist doch mal was ganz Anderes als bei allen anderen Wölfen äää Gölfen ^^
    Und sogar schon eine digitale Uhr, da sieht man mal was es damals alles schon gegeben hat...und der 1.9. ist sowieso das beste Datum im Jahr :D
     
  8. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.897
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    108000
    Schöner Wagen, Cordi. Und sogar mit einer letzten.....
    Mein erstes Fahrzeug war auch ein weißer 1er Golf. Bj 1980, Ausstattung GL, zweitürig und "ungezügelte" 50 PS, vom Nachbarn mit knapp 52.000 Kilometern auf dem Tacho gekauft. Zu diesem Zeitpunkt war das Fahrzeug acht Jahre alt. :thumbsup: .
    Leider wurde das "Leben" des Golf am 01.05.1990 durch einen volltrunkenden Verkehrsteilnehmer :cursing: jäh beendet :( . Mir wurde die Vorfahrt genommen. Die B-Säule des Fahrzeuges war bis in die Mitte des Fahrersitzes "gewandert". Gott sei Dank konnte ich mich mit einem Satz auf den Beifahrersitz in Sicherheit bringen.
    Hier noch ein Bild vom Golf
    Golf 1.JPG
    Ich bitte die Qualität des Bildes zu entschuldigen, aber das Bild ist vom Herbst 1989..... :love:. Mein Gott, wie die Zeit vergeht... :whistling:
     
  9. #9 pietsprock, 23.09.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Kinder was waren wir jung....


    in unserer Familie hatten wir damals einen GTI in rot.... war einfach ein klasse Wagen...


    mit rasanten 115 PS (wenn ich mich recht erinnere)



    Ich hätte mir ja gern einen Neuwagen aus Südafrika geholt... aber leider hat man dafür hierzulande keine Chance auf Zulassung gehabt... sonst hätten sich bestimmt noch einige den "Afrika-Golf" geholt...

    Als Mietwagen bin ich den Golf dort vor einigen Jahren gefahren... toll war da, dass der dortige Golf das Cockpit vom Fabia hatte... nur andersrum...
     
  10. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.897
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    108000
    Bis Herbst 1982 gab es im GTI die 1.6er Maschine (mit mechanischer Benzineinspritzung K-Jetronic von Bosch), Leistung 81 kW/110 PS. Ab Modeljahr 1983 (also ab Herbst 1982) wurde die 1.8er Maschine mit 82kW/112 PS verbaut.
     
  11. #11 pietsprock, 23.09.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Stimmt.... es war der GTI mit 110 PS...


    mmmmmm wie hab ich den Wagen geliebt als Jugendlicher...



    und auf genau so einem roten Golf GTI habe ich dann meinen Führerschein gemacht... sinnigerweise hat meine Fahrschule 2 Tage vor meiner Fahrprüfung einen Golf 2 bekommen, auf dem ich dann die Prüfung ablegen musste... aber hat ja problemlos geklappt...


    Gruß
    Peter
     
  12. #12 FabiaOli, 23.09.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Hm, und ich musste mich mti einem Golf 5 begnügen...aber es hat auch geklappt ^^
    Ein Octavia wär mir zwar lieber gewesen, aber was solls...den hatte ich ja dann 1 Jahr nach der Fahrschule zum fahren...

    Man wundert sich auch das auf Tuningtreffen immer mehr 1er werden, oder kommt mir das nur so vor?!
     
  13. #13 feli 1982, 23.09.2010
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    nee, das ist schon so, zurück zur Klassik, gerade hier bei uns in den Regionen ist das Stark der Fall, aber nicht nur VW, auch bei Ford und Opel erkennt man das.

    lg
    Henry
     
  14. #14 FabiaOli, 23.09.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Naja, für die neuen Autos gibts ja auch nix mehr :(
    Alles schwerer und komplizierter geworden ist es auch.
     
  15. #15 feli 1982, 23.09.2010
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    geht ja auch um den Kultfaktor. Denke nicht, dass Cordi gross an dem 1er tunen will.
     
  16. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Also ursprünglich war der Kauf recht spontan. 1er fand ich schon immer gut - aber besonders als 5-Türer. Und diesen habe ich eine längere Zeit in einem Garten im Nachbarort stehen sehen. Dann sagte ich zu nem Kumpel "wenn der nächste Woche noch steht, geh ich klingeln..." Wie ihr euch denken könnt stand er noch... Genau eine Woche und einen Tag *g*
    Dann wollte ich ihn eigentlich nach der Ausbildung als Alltagsauto nutzen. Wegen der Vielfahrerei wurde daraus aber nix. Und so ist er stehen geblieben.

    Also gemacht wird an ihm nix - orginale werden ja nicht mehr. Und auch die Patina bleibt, es wird nix poliert oder nachlackiert.

    Nochmal zu den Reifen: Selbstverständlich fuhr die Dame noch damit ;-) Der Wagen hatte sogar knapp zwei Jahre vor meinem Kauf damit noch problemlos die HU bestsanden...

    Was die Rosterei angeht, hatte VW das ab 1980 deutlich besser im Griff, sodass Totalausfälle seltener wurden.

    Die CITI-Gölfe hatten es mir auch angetan - ich hatte mich ausgiebig mit dem Import beschäftigt auf Grund von Kontakten nach Südafrika. Leider war eine Anmeldung hierzulande unmöglich :-(
     
  17. #17 KleineKampfsau, 26.09.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ein sehr schönes Auto, was man SO sicher nicht mehr so oft zu sehen bekommt. Halt ihn in Ehren ;).

    Andreas
     
  18. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Hehe mein marsroter 76er 1ser, auch ein 5-Türer, stand auch im Nachbarort in nem Garten. So bin ich durch Zufall an dieses kleine Schmuckstück aus erster Hand mit 62000km gekommen.

    Überall wo ich mit dem Ding vorfahre, grinsen die Leute, das hatte ich noch bei keinem Auto. :thumbsup:
     
  19. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Heute vor genau neun Jahren habe ich ihn gekauft :-)


    iPhone? Check. tapatalk? Check.
     
  20. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    53700
    Das kannst Du zum Feiertag erklaeren, wenn ich hier ne Garage haette und genug Zeit und Ahnung, um mich um ein Fahrzeug der 70/80er zu kuemmern, waere es sicher nicht zu nem brandneuen Skoda gekommen ;-) Ich wette, Du wuerdest am liebsten den KFZ Schein faelschen, damit das H schon eher kommt !

    Viel Freude mit dem ehrlichen Auto wuenscht Dir
    Steffen
     
Thema:

Cordis Golf 1 Limo

Die Seite wird geladen...

Cordis Golf 1 Limo - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. Türschloss HR VAG GOLF IV 52974

    Türschloss HR VAG GOLF IV 52974: Habe das Türschloss im Skoda Octavia eingebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Hebel - an dem der innere Seilzug eingehängt wird -...
  4. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  5. Unser 1. Yeti

    Unser 1. Yeti: Hallo, wir (Ulla und Alexei) sind neu hier im Forum. Wir sind 68 und 70 Jahre alt. Im Sommerhalbjahr sind wir in Deutschland und im...