Cordis Alltagsfelicia

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Cordi, 23.09.2009.

  1. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo Leute,

    ich möchte euch hier kurz meinen Alltagsfelicia vorstellen. Zwar völlig unspektakulär, aber er gehört hier hin ;-) Meinen Octavia und das Cabrio kennt ihr ja schon...

    Es ist nen 99er GLX SDI, lückenloses Scheckheft, knapp 215tkm gelaufen. Ich hatte ihn mit Getriebeschaden übernommen. Hier drei Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüßle, der Cordi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.712
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Cordi,

    der schaut aber noch gut.
    Glückwunsch zum "Neuen" und viel Spaß damit.
     
  4. #3 feli 1982, 23.09.2009
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    mh wenn ich den so sehe, hätt ich meinen doch behalten sollen.
     
  5. #4 felicianer, 23.09.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.080
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Hübscher Kerl^^

    Ich würd gern mal wissen wie es ist, einen Feli Diesel zu fahren.
     
  6. #5 Lutzsch, 23.09.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Mensch Cordi, in Deinem Fuhrpark und dem Deiner Bekannten gibt es ja in regelmäßigen Abständen Änderungen, egal ob Verkäufe oder Neuanschaffungen! Mit dem 99iger Baujahr sollte die „Feuerwehr“ :D ja einer der letzen Felicias sein. Sicherlich ist der Renner nicht das schnellste Fortbewegungsmittel, aber gerade als K/Combi ist der Wagen im Alltag sicher ganz praktisch.
    Auf ein paar lustige und zuverlässige Kilometer! :thumbup:
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Erstmal danke für eure Kommentare!

    @Rabbit: Er steht tatsächlich noch echt gut da, rechts am Schweller ne Delle, VR Kotflügel ne kleine Beule, hintere Stoßstange nen Rempler. Aber alles in allem echt noch gut. Leider war die Vorbesitzerin starke Raucherin und hatte einen langhaarigen Hund - da muss ich noch gegenanarbeiten;-)

    @felicianer: der fährt sich ähnlich temperamentvoll wie die alten 1,3er ;-) Für Benzinerfahrer sicher etwas rumpelig, aber ich als Dieselfahrer kenne das ja. zumal ich 2002 bis 2004 ja schonmal ne Limo GLX SDI als Winterauto hatte (mit 220tkm gekauft, mit 275tkm verkauft) - wenn du mal bei mir in der Nähe bist darfst aber gerne mal ne Runde drehen:-)

    @Lutsch: ja, "meine Leute" sind da recht abwechslungsreich, ich glaube aber, ich selbst bin allen etwas voran :D Ich fahre mit dem Felicia eigentlich nur zur Arbeit (7km) und das was man so halt noch fährt. Läppert sich ja doch immer ganz schön was zusammen. Meine bessere Hälfte mag lieber mit dem L&K fahren...
     
  8. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    na der sieht doch noch prima aus, würde mir auch zusagen :thumbsup:
     
  9. #8 einemaus, 27.09.2009
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Ein schöner seltender Felicia Combi :love:

    Eigentlich schade, dass er nur für den Arbeitsweg benötigt wird ;)

    Lieben Gruß aus Kiel
    Tanja

    PS: Ich überlege gerade, mit welchem Auto du damals auf dem Ostseetreffen warst ?(
     
  10. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Vergangenes WE gabs nen neuen Kraftstofffilter, neues Öl, Scheiben versiegelt, Schaltstange neu befestigt (war ausgeschlagen) sowie den Rost unter der schwarzen Leiste der Heckklappe entfernt, damit es nicht in den Sichtbereich gammelt. Weiterhin kamen gleich Winterräder ran, Hankook, auf den seltenen PickUp Stahlfelgen - 5,5Jx13.

    [​IMG]

    @Tanja: Wir haben ja zwei Autos, und der Felicia soll den Octavia L&K halt etwas vor zu vielen Kilometern "bewahren". Somit wird mit dem roten auch mal einkaufen gefahren usw, AHK hat er auch, kann also auch fürs Arbeiten genutzt werden. Nur die Sonntagstouren und wenns warm ist darf bzw. muss der Octavia ran. Aber kommendes Jahr wird der Rote denke ich mal wieder zum Verkauf stehen;-)

    Auf`m Ostseetreffen war ich 2004 mit dem damaligen L&K 1,8T meines Bruders, 2005 dann mit meinem Cabrio:

    [​IMG]


    Grüßle, Thomas
     
  11. #10 felicianer, 27.09.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.080
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Kannst du mal bitte dokumentieren, was du wie mit dem Schaltgestänge gemacht hast? Meins ist auch sehr wabbelig...


    Ich melde mich als interessent für nächstes Jahr ^^
     
  12. #11 einemaus, 27.09.2009
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    @Cordi

    Achja so langsam dämmert es wieder :whistling: Ich muss bei Gelegenheit mal meine Fotos durchforsten ;)

    Gruß und einen guten Wochenanfang
    Tanja
     
  13. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    @Manuel: direkt auf der Schaltstange die ins Getriebe geht ist so eine "Muffe" drauf, die die Verbindung zur Schaltstange und somit zum Schaltknauf herstellt. Diese Muffe ist mit dem Stift befestigt der ausleihert, den entfernt und gegen eine Schraube mit Sicherungsmutter getauscht.

    Wegen dem Feli-Kauf schreibst einfachn ne PN, bin bei der Abgabe flexibel ;-)
     
  14. #13 felicianer, 27.09.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.080
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Kannst du da bei Gelegenheit mal ein Foto davon machen? Meinst du das "Gelenk"?
     
  15. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Oha, nen Bild wird schwer, kann mich da mal unter legen, aber dann ist`s ja recht dunkel. Das ist direkt am Getriebe...
     
  16. #15 felicianer, 28.09.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.080
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Hmmm na okay, da schau ich morgen mal drunter. Meinst du da, wo die Gummimuffe ist? Is der Austausch schwierig?
     
  17. Weasle

    Weasle

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 55kW Combi Friend
    Kilometerstand:
    101802
    @cordi
    wozu gibt es an einer digicam denn ein blitzlicht? :D

    btw: was muss ich mir denn unter einer scheiben-versiegelung vorstellen?
     
  18. #17 pietsprock, 28.09.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Echt erstaunlich, welchen Design-Sprung es wenige Monate später dann beim Fabia gegeben
    hat...

    Mit so einem SDI würd ich ja auch gern mal nen Verbrauchstest hinlegen... aber zum einen
    fehlt mir dazu der SDI und zum anderen die Zeit... mache ja genügend Touren mit meinem
    Fabia... und gerade in den nächsten Wochen gibts noch ein paar Ausflüge...


    Gruß in den hohen Norden...
    Peter
     
  19. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    @Erwin: am Handy hab ich kein Blitzlicht;-)

    @Piet: Verbrauchsmäßig kannst da nich allzu viel erwarten. Die Vorbesitzerin von meinem alen SDI fuhr ihn mit 4,5l im Schnitt, ich nen Liter mehr. Den roten bewege ich bei 6l. Dadurch das der Motor doch relativ träge ist gibt man automatisch mehr Gas. Der Designsprung war echt gewaltig. Die Felicias waren/ sind noch hübsch, die Fabias dagegen pott hässlich :sleeping:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Weasle

    Weasle

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 55kW Combi Friend
    Kilometerstand:
    101802
    da muss ich dir recht geben, das die felicias hübsch sind. seh ich auch jedesmal wieder bei unserem.
    den fabia kannste dagegen in die tonne treten und dann erst wieder der oktavia. der ist auch wieder hübsch.
    das liegt wohl irgendwie an der frontpartie. aber ok, ist eben alles geschmackssache.

    btw. ich fragte das vorher schon mal. was muss ich denn unter ner scheibenversiegelung verstehen und welchen zweck erfüllt die?
     
  22. #20 pietsprock, 29.09.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    So sind die Geschmäcker verschieden...

    Hätte es den Fabia nicht gegeben (die Front ist des Fabia 1 ist doch sehr ähnlich der des Octavia 1 - wieso ist der eine häßlich, der andere hüsch?????) wär niemals ein Skoda für mich in frage gekommen!

    Als ich zum ersten Mal den Fabia in der Presse gesehen habe, war mein erster Gedanke: WOW, jetzt bringt Skoda nach dem Octavia, der ja etwas ehr da war, endlich auch im Kleinwagensegment was richtig geiles raus.

    Und mit der Meinung, dass der Fabia 1 häßlich sei, wird man die Mehrheit wohl nicht überzeugen. Immerhin in Deutschland gut 400.000 mal verkauft, weltweit knapp 1,4 Millionen mal...

    Aber so ist das halt... Geschmäcker sind zum Glück verschieden und bilden die Grundlage für die Vielfalt des Lebens ;-)


    Gruß
    Peter
     
Thema:

Cordis Alltagsfelicia

Die Seite wird geladen...

Cordis Alltagsfelicia - Ähnliche Themen

  1. Cordis Passat VR6

    Cordis Passat VR6: So, am Samstag gab es ganz spontan was neues auf den Hof. Und was ganz anderes als ursprünglich gesucht. Aber erstens kommt es anderes, und...
  2. Cordis Golf 1 Limo

    Cordis Golf 1 Limo: Da hier einige ja auch bisschen auf 1er Gölfe stehen, will ich hier mal meinen zeigen. Es ist ein 5-türiger LX mit EZ 01.09.1983! Automatik, 1,5er...
  3. Cordis 3er GTI ColourConcept - The End

    Cordis 3er GTI ColourConcept - The End: Wie der ein oder andere ja schon weiß gab es im Hause Cordi automobilen Zuwachs, den in Zukunft meine bessere Hälfte bewegen wird. Geworden ist...