Cordis A4 - Das kleine Schwarze

Diskutiere Cordis A4 - Das kleine Schwarze im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Ich glaube, Garagen sind immer zu klein :D

1. dom_p

dom_p

Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    79000
    Ich glaube, Garagen sind immer zu klein :D

TheSmurf und Cordi gefällt das.
  2. #82 TheSmurf, 10.12.2019
    TheSmurf

TheSmurf

Diese Eigenschaft teilen sie sich mit Schuppen und Kellern!

Cordi und dom_p gefällt das.
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    So, Fehler gefunden. Die E-Box hatte ich zum Teil auseinander. Aber da war keine kleine Sicherung, auch unter der Abdeckung im Fußraum nichts. Also wieder Google angeworfen.
    Als jemand schrieb, er hätte den Fehler gefunden, nenne ihn aber nicht, weil es ihm peinlich wäre, stutzte ich... Hm, Stecker war aber definitiv drauf.
    Tja, der Anonymität des Internets zu Dank, löse ich auf: Wenn das Abblendlicht defekt ist, hilft es nichts, das Leuchtmittel des Fernlichts zu tauschen. :thumbsup:
    Wie ich festgestellt habe bin ich aber nicht der Erste, dem das passiert ist...
    In der Bedienungsanleitung wird für den Wechsel nur auf die Werkstatt verwiesen. Im „So wirds gemacht“ soll rechts nur die Luftführung ab - dann kommt man aber nur an den Deckel des Fernlichts. Der Scheinwerfer muss (wie fahrerseitig beschrieben) raus, dann klappts auch.

dom_p, Octavia20V, rabbit und 3 anderen gefällt das.
  4. #84 superb-fan, 11.12.2019
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    BMW 520d, Opel Corsa OPC Line
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    104000
    Der war gut :thumbsup:

Cairus und Cordi gefällt das.
  5. #85 Octavia20V, 11.12.2019
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Auch sowas passiert^^

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    420.087
    Hier kurz mein Fazit nach exakt einem Monat A4.
    Aktuell steht er mit bummelig 107.500km in der Garage. Somit waren das schlappe 6.300km. Laut Spritmonitor 6,2 im Schnitt - 0,1 oder 0,2 sollten da aber noch runter gehen, da ich diesen Monat einige zügigere Tage hatte.

Was gibts zu sagen? So richtig nichts, ich fühle mich tatsächlich richtig wohl - das kenne ich weder vom B8 noch vom Bus. Der B6 passt mir wie angegossen. Die Ausstattung hätte ich mir wohl auch als Neuwagen ziemlich genau so zusammen gestellt. Und es ist der erste Wagen, bei dem ich ein 6-Gang-Getriebe als harmonisch fahrbar empfinde.

Aber einen Defekt gibt es leider: Vorne links ist der Bremssattel schwergängig wie ich gestern gerochen habe und auch anhand der deutlich stärkeren Verschmutzung der Felge feststellen konnte. Da muss also Ersatz her...

TheSmurf, Redfun, rabbit und 3 anderen gefällt das.
  7. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    420.087
    Heute habe ich, weil ich mal alleine unterwegs war, den A4 mal wieder genutzt. Er sprang ganz problemlos an (er stand seit meinem letzten Beitrag in der Einfahrt).
    Und zack, der nächste Defekt: Das linke Abblendlicht. Diesmal wechsle ich dann auch gleich das Richtige :D

mrbabble2004, felicianer, Lutzsch und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    420.087
    In den letzten sechs Wochen sind hier satte 650km zusammen gekommen. :D Vergangene Woche hab ich den Bremssattel VL erneuert, der ja fest war. Habe mich da für einen von ATE entschieden, wie auch verbaut war.
    Heute habe ich die 108.000km vollendet.

Und ein Maleur ist mir passiert: Der A4 parkte draußen neben der Garage, da muss ich unbemerkt den Schlüssel-Knopf fürs Öffnen in der Hosentasche während meiner Arbeit in der Garage gedrückt haben. Den nächsten Morgen schrieb mir dann mein Nachbar, dass meine Fenster offen seien. Und natürlich hatte es nachts genieselt. Durch unseren großen Dachüberstand am Haus hat es aber nur links reingeregnet...

9. #89 Lutz 91, 30.01.2020
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ach was und ich dachte dieser Schlüssel-in-Hose-drück-Mythos gibt es nur am Superb3 ...

10. #90 felicianer, 31.01.2020
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    238.000 / 48.500
    Den gibt es auch beim O2 :D

11. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    420.087
    Heute sind die 110.000 km gefallen. Jetzt ist er also wieder in seinem Element (-:

tdipower89, Örnie und Lutzsch gefällt das.
Thema: Cordis A4 - Das kleine Schwarze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda community cordi www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Cordis A4 - Das kleine Schwarze - Ähnliche Themen

1. Superb III Kombi Kofferraum kleiner als Octavia III?

Superb III Kombi Kofferraum kleiner als Octavia III?: Hallo zusammen, ich habe in ADAC Tests gelesen, dass der Octavia einen größeren Kofferraum hat als der Superb, wenn Sitze aufrecht stehen. Gerade...
  2. Privatverkauf Skoda Superb Schriftzug 4x4 schwarz

Skoda Superb Schriftzug 4x4 schwarz: Verkaufe einen Skoda Superb 4x4 Schriftzug in schwarz. Schriftzug ist neu und unbenutzt. Preis VB 100€, Versand kostet 3.90€
  3. Suche Komplettradsatz Skoda Crystal Schwarz

Komplettradsatz Skoda Crystal Schwarz: Suche einen Radsatz Skoda Crystal mit Winterrädern in schwarz. Zustand sollte ohne Schäden und die Reifen mit ausreichend Profil. Diese sollen...
  4. Rotiform SPF schwarz-front poliert

Rotiform SPF schwarz-front poliert: Hat jemand erfahrungen mit diesen felgen?bzw generell mit rotiform? Wie sind die von der verarbeitung? Angeblich werden die in dieser...
  5. Gasdämpfer kleine Klappe Twindoor wechseln

Gasdämpfer kleine Klappe Twindoor wechseln: Hallo zusammen, im Forum konnte ich nichts dazu finden, deshalb meine Frage an Euch. Gibt es eine Anleitung bzw. Leitfaden, wie man die Dämpfer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden