Cordis A4 - Das kleine Schwarze

Diskutiere Cordis A4 - Das kleine Schwarze im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Bin so bisschen hin und her gerissen. Wenn man wüsste, dass die Rückrüstung nen halben Liter bringt, wäre das ja eine ernsthafte Überlegung wert....

1. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Bin so bisschen hin und her gerissen. Wenn man wüsste, dass die Rückrüstung nen halben Liter bringt, wäre das ja eine ernsthafte Überlegung wert.
    Wenn sich rechtlich die letzten Jahre nichts geändert hat, wäre die „Austragung“ möglich, da der Wagen ja dann wieder die Abgasnorm erfüllt, mit der er ursprünglich in Betrieb genommen wurde.

2. #62 Octavia20V, 27.11.2019
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Wenn es ein nachgerüsteter DPF ist,ist da auch ein Differenzdrucksensor mit dran?Wenn es nur ein DPF ist,rausbauen,innenleben raus,einbauen und gut:D nicht die feine Art,aber naja.

3. #63 mrbabble2004, 27.11.2019
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Bei den nachgerüsteten dürfte kein Sensor dran sein...

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    420.087
    Gute Frage was da alles dabei ist. Habe ich mir tatsächlich nicht näher angesehen.
    Stumpf ausbauen und leer machen wird vermutlich nichtmal bei der AU auffallen. Aber sofern damit eine Veränderung der KFZ-Steuer bei der Nachrüstung einher ging, so wäre es eine Steuerhinterziehung. Da bin ich persönlich dann vorsichtig. „Nur“ das Erlöschen der BE ist in der Praxis ja wenn man ehrlich ist, wenig relevant. Die Bußgelder sind marginal und der Versicherungsschutz bleibt praktisch auch bestehen, auch wenn er theoretisch erlischt.
    Aber alles unnötig: Wenn eine Rückrüstung erfolgen sollte, dann nur, wenn das auch entsprechend Sprit spart. Und dann kann ich das auch ganz offiziell für paar Taler umtragen lassen.

Aber noch was anderes: Den ersten Defekt gibt es, der aber wohl mitgekauft wurde: Die Sitzheizung am Fahrersitz an der linken Wange (die SH ist tatsächlich nicht nur auf der Sitzfläche!) wird selbst auf „1“ knalle heiß, dass man es fast nicht mehr berühren kann.

5. #65 Octavia20V, 28.11.2019
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    108560
    Naja wer will das nachweisen,das in dem Top nichts drinnen ist?:D Ich sehe das jetzt nicht so eng und bei einer Polizeikontrolle kann dies ja auch niemand nachvollziehen,eine Downpipe beispielsweise fällt da schon eher auf.

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    420.087
    Ja das meine ich ja. Verboten ist es trotzdem. Und wie erwähnt: Wenn es sich dabei dann um Steuerhinterziehung handelt, kann das im Einzelfall auch berufliche Konsequenzen haben und obendrein richtig teuer werden.

7. #67 Octavia20V, 29.11.2019
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    108560
    Ja das steht fest,aber wenn du es rausnimmst und eine Schadstoffklasse abrutscht und dadurch mehr Steuern zahlst,lohnt sich das dann unbedingt?Denke doch mal das der A4 auch etwas schwerer ist und evtl noch andere Faktoren gegenüber dem Octavia geschuldet sind sich einen halben Liter mehr zu gönnen?

8. #68 mrbabble2004, 29.11.2019
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Ich würde das Ding drin lassen... Aufwand und Nutzen wird sich nicht lohnen. Glaube kaum, dass es einen halben Liter ausmachen wird...

Mit freundlichen Grüßen

cs90 gefällt das.
  9. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    420.087
    Ja eben. Wirklich verlässlich/ eindeutig konnte ich nicht rausfinden, wie sehr der nachgerüstete DPF ins Gewicht fällt.

Heute kam der Bluetooth-Adapter an. Mal gucken ob ich da am WE dazu komme den einzubauen.

Anbei dann noch das unabdingbare #blackfriday Foto.

Anhänge:

rabbit, tdipower89, Lutzsch und 2 anderen gefällt das.
  10. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    420.087
    Gestern habe ich um 13:52 meine AHK bestellt. Geliefert heute um 13:09. Das ist schon echt krass schnell.

Lutzsch, rabbit und felicianer gefällt das.
  11. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Welche Marke?

12. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    420.087
    Ist eine Westfalia geworden.
    Hab vorhin damit angefangen. Die Anleitung die dabei ist, müsste man dem Ersteller von Westfalia links und rechts um die Ohren hauen. Es soll nochmal einer über IKEA meckern - deren Anleitungen sind aber idiotensicher.

Anhänge:

Lutzsch und tdipower89 gefällt das.
  13. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    420.087
    So, die AHK ist abschließend montiert. Alles in allem machbar, aber an vielen Stellen mega nervig gewesen. Aber man ist halt zu geizig, 350,- für die Montage zu bezahlen.
    Was etwas Abzug in der B-Note gibt: Das Kabel der Steckdose ist zu sehen, wenn die AHK nicht dran ist.
    Dann habe ich noch einen Bluetooth-Adapter verbaut. Leider war nicht wie ich es kenne der Mini-Iso-Anschluss dreigeteilt, sondern ein Block. Somit konnte ich nur den Adapter verbauen, die anderen beiden Stecker aber nicht.
    Nun gehen weder Senderanzeige im FIS, das MFL, teilweise die Radiobeleuchtung sowie der Subwoofer. Da muss ich also nochmal bei.

Anhänge:

Thema: Cordis A4 - Das kleine Schwarze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda community cordi www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Cordis A4 - Das kleine Schwarze - Ähnliche Themen

1. Suche Skoda Octavia 1z Vfl Grill schwarz

Skoda Octavia 1z Vfl Grill schwarz: Guten Tag liebe Leute, wie schon oben gschrieben, suche ich einen schwarzen Gril für meinen Octavia 1z (Rs) Vfl, von mir aus auch nur dem Rahmen,...
  2. schwarze Kühlflüssigkeit

schwarze Kühlflüssigkeit: Hallo zusammen, bräuchte einen Rat, über die Suchfunktion hab ich nix passendes gefunden. Fahre seit 3 Jahren einen Octavia Scout (EZ Juli...
  3. Privatverkauf Skoda Xtreme schwarz/poliert 7,5x19 ET51 5x112

Skoda Xtreme schwarz/poliert 7,5x19 ET51 5x112: Verkaufe von meinem Octavia RS stammend einen Satz Xtreme-Alufelgen in schwarz. Diese sind ohne Mängel oder Beschädigungen. ET 51 5x112 7,5 J x...
  4. Privatverkauf Grillrahmen schwarz Octavia3 Vor-Facelift

Grillrahmen schwarz Octavia3 Vor-Facelift: Ich habe durch eine Fehllieferung einen schwarzen Grillrahmen für einen Octavia 3 Vor-Facelift übrig. Falls jemand daran interessiert ist, bitte...
  5. Privatverkauf Originalräder Hawk schwarz 17"

Originalräder Hawk schwarz 17": Biete hier einen Satz Original-Sommerräder. Man kann sie als neuwertig bezeichnen, da sie nur drei Monate (7100 km) an meinem O III gelaufen sind....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden