Cordis A4 - Das kleine Schwarze

Diskutiere Cordis A4 - Das kleine Schwarze im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; So, ich habe das Telefongerät nun mal genutzt, um Klarheit zu bekommen. Die gute Frau in der Zulassungsstelle wirkte etwas unsicher, meinte aber,...

  1. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.751
    Zustimmungen:
    1.275
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    So, ich habe das Telefongerät nun mal genutzt, um Klarheit zu bekommen.
    Die gute Frau in der Zulassungsstelle wirkte etwas unsicher, meinte aber, dass es nur mit dem 5-Tagesschild gehe.
    Also die Prüfstelle angerufen. Er bestätigte mir das dann.
    Da wir per Du sind, fragte ich, wie „die anderen“ das denn regelmäßig machen würden.
    Trailer ist die absolute Ausnahme, gelegentlich Kurzzeit- oder rote Schilder, häufig wird geschleppt und noch häufiger sind einfach irgendwelche Schilder dran :thumbsup:
     
    felicianer gefällt das.
  2. #42 Lutzsch, 07.11.2019
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.303
    Zustimmungen:
    810
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    51.100
    Jetzt erst den Thread gesehen:whistling: ..... Glückwunsch zum B6 und allzeit Freude mit dem Wagen!
     
    Cordi gefällt das.
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.751
    Zustimmungen:
    1.275
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Danke Lutz!
    Zahnriemen und Bremsbeläge sind gewechselt, somit steht der HU nichts mehr im Wege.
    Die Winterreifen sind auch montiert, Pirellis aus 2015, aber fast neuwertiges Profil. Ich muss nochmal gucken, Ich glaube ca. 10tkm haben die gelaufen. Leider sind eben diese auf echt hässlichen Ronal Alus montiert. Da finde ich eine rostige Stahlfelge schöner. Bild dazu folgt...

    Das vor einigen Jahren nachgerüstete TFL von Philips hab ich direkt ausgebaut...
     
    Lutzsch, felicianer und tdipower89 gefällt das.
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.751
    Zustimmungen:
    1.275
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Sooo, heute gab es die HU ohne Mängel. Somit kann kommende Woche die Ummeldung erfolgen, was voraussichtlich Mittwoch passieren wird.
    Und auch hier natürlich wieder der Schwachsinn der AU - drehen bis zur Abregeldrehzahl. Beim B8 war das entspannt bei 2.500 U/Min, bei den alten Dieseln gehts bis 4.700...

    Hier noch der Nachtrag zur Winterfelge. Ich werd wohl mal nach Stahlfelgen gucken.
     

    Anhänge:

    rabbit und Lutzsch gefällt das.
  5. #45 mrbabble2004, 15.11.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.436
    Zustimmungen:
    1.426
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Glückwunsch zur bestandenen HU...

    Ich würde eher die Felgen drauf lassen, als das ich Stahlfelgen montiere...

    findest du keinen Satz original Audifelgen von dem Modell?


    Mit freundlichen Grüßen
     
    tdipower89 und Brooomi gefällt das.
  6. #46 tschack, 15.11.2019
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    11.911
    Zustimmungen:
    1.477
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Die Felgen sind aber schon ganz schön grausam. ^^
     
  7. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    75000
    Glückwunsch zur HU! Wie bist du letztendlich hingekommen?
    Ich würde auch nach Alufelgen in Kleinanzeigen schauen.
     
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.751
    Zustimmungen:
    1.275
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Originale B6 Alufelgen sind in 15“ tatsächlich selten, da es da nur eine Felge gab. Die meisten hatten 16“.
    Egal wie, richtig hübsch würde es mit 15“ ha eh nie werden. Somit gucke ich zwar, aber es müsste dann günstig sein.

    @dom_p Ich will die TÜV-Tour mal als pragmatisch gewählten Ansatz bezeichnen. (-;

    Seit gestern trägt der B6 nun LWL-EY1 und hat die ersten knapp 200km hinter sich.
    Laut BC zeigte er heute früh 6,3, das ist nicht so doll. Gestartet mit Restreichweite 920km, angekommen nach 150km mit Restreichweite 950. Vermutlich muss das Rechengerät sich erstmal vom alten Fahrprofil lösen, um plausible Werte zu zeigen.
     
    dom_p gefällt das.
  9. #49 Rumgebastel, 21.11.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.735
    Zustimmungen:
    1.567
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Octavia 3 FL Limo 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    98500 16000
    Gute Entscheidung. Die Dinger sehen zu 99% aus wie gewollt und nicht gekonnt. Bei etwas älteren Modellen sind das einfach Fremdkörper. Da würde ich lieber permanent mit Abblendlicht rumfahren.
    Du hast ihn natürlich geschoben :whistling: Mal ne ernste Überlegung: dürfte man ihn abgemeldet abschleppen? (per Seil/Stange)
     
  10. #50 mrbabble2004, 21.11.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.436
    Zustimmungen:
    1.426
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Mit dem entsprechenden Führerschein ja ;)
     
  11. #51 felicianer, 21.11.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.581
    Zustimmungen:
    1.953
    Ort:
    Bismark (Altmark)
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    234.000 / 48.500
    Zumal der zuletzt ja nur ultrakurz (auf den Trailer, zur Prüfstelle) bewegt wurde und dann noch das Prüfprocedere bei der UMA dazu kam. Wart mal die erste Tankfüllung ab. Das geht ja fix bei dir.
     
    Cordi gefällt das.
  12. #52 4tz3nainer, 21.11.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    7.368
    Zustimmungen:
    2.703
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Da er fahrbereit ist nein. Abschleppen ist immer das Ziehen eines betriebsunfähigen Kraftfahrzeugs. Deutsche Bürokratie:D
     
    Cordi gefällt das.
  13. #53 Rumgebastel, 21.11.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.735
    Zustimmungen:
    1.567
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Octavia 3 FL Limo 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    98500 16000
    Betriebsunfähig bekommt man doch schnell hin :P Aber dachte mir schon, dass das wieder zu einfach wäre als dass es erlaubt wäre.
     
  14. #54 mrbabble2004, 21.11.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.436
    Zustimmungen:
    1.426
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Soll mal einer nachweisen, dass der nicht kaputt ist ;)
     
  15. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.751
    Zustimmungen:
    1.275
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    ...darum gehts ja nicht. Das betrifft ja alles was verboten ist, aber dennoch getan wird. Q.e.d.
     
    felicianer gefällt das.
  16. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.751
    Zustimmungen:
    1.275
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Das habe ich heute ausgiebig getestet. Alle Tasten funktionieren einwandfrei und sind lückenlos beleuchtet :-)

    Die neuen Stoßstangengitter um die NSW sind auch angekommen. Die alten waren wegen der TFL ausgeschnitten und hielten nun nicht mehr.
     
    Lutzsch, rabbit und Cairus gefällt das.
  17. #57 Thomas_Wien, 22.11.2019
    Thomas_Wien

    Thomas_Wien

    Dabei seit:
    08.11.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia 3 FL
    Glückwunsch zum b6,
    Hatte ich auch mal vor ein paar jährchen, bevor er dem b7 weichen musste.
    Der b6 blieb dann noch längere zeit in der familie, und hielt ohne grobe probleme bis 400 tkm, bis er weiter verkauft wurde.grad mal turbo und kupplung inkl. Schwung war mal fällig, und er war rostfrei.
    Allzeit gute fahrt
     
    tdipower89 und Cordi gefällt das.
  18. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.751
    Zustimmungen:
    1.275
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Heute musste ich das erste Mal tanken. Ergebnis: 6,1l - nicht berauschend, da nen halber Liter mehr als der ältere Octavia. Aber ich hatte in Anbetracht des nachgerüsteten DPFs mit mehr gerechnet.
    Weiß jemand, was für die Rückrüstung alles zu tun wäre? Grüne Plakette brauche ich nämlich nicht.

    Ansonsten bin ich bisher nach gut 1.000km super zufrieden. Bisschen brummig, aber etwas leiser als der O1. Und auch die Ausstattungsliste hätte ich mir wohl damals recht ähnlich zusammen gestellt.
    Schiebedach und Navi raus, dafür Bose und Xenon rein. Und bisschen Farbe statt schwarz.
     
  19. #59 mrbabble2004, 26.11.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.436
    Zustimmungen:
    1.426
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Wenn der DPF ein Teil ist mit dem KAT, dann einfach das Ding raus und nen original KAT wieder rein...

    war bei meinem RS damals so. Ich hatte durch den DPF keinen Mehrverbrauch. Mein Softwarespezi hat auch gesagt, dass das Teil keinen Unterschied gemacht hat im Abgasstrang, also kein erhöhter Gegendruck etc. Kann natürlich bei deinem A4 anders sein, aber prinzipiell müsste das ja auch kein geschlossener Filter sein, also der aktiv regeneriert wird...


    Mit freundlichen Grüßen
     
  20. cs90

    cs90

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Münster (Westfalen)
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    180000
    Kann man denn so einfach zurück rüsten aus zulassungstechnischer Sicht?

    Ich habe im Kopf, dass man nur besser werden kann was die Abgasnorm angeht. Nicht schlechter. Zumindest bei den DPFs ab Werk, war ein Ausbauen und Zurückstufen nicht möglich.
     
Thema: Cordis A4 - Das kleine Schwarze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda community cordi www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Cordis A4 - Das kleine Schwarze - Ähnliche Themen

  1. Suche Skoda Octavia 1z Vfl Grill schwarz

    Skoda Octavia 1z Vfl Grill schwarz: Guten Tag liebe Leute, wie schon oben gschrieben, suche ich einen schwarzen Gril für meinen Octavia 1z (Rs) Vfl, von mir aus auch nur dem Rahmen,...
  2. schwarze Kühlflüssigkeit

    schwarze Kühlflüssigkeit: Hallo zusammen, bräuchte einen Rat, über die Suchfunktion hab ich nix passendes gefunden. Fahre seit 3 Jahren einen Octavia Scout (EZ Juli...
  3. Privatverkauf Skoda Xtreme schwarz/poliert 7,5x19 ET51 5x112

    Skoda Xtreme schwarz/poliert 7,5x19 ET51 5x112: Verkaufe von meinem Octavia RS stammend einen Satz Xtreme-Alufelgen in schwarz. Diese sind ohne Mängel oder Beschädigungen. ET 51 5x112 7,5 J x...
  4. Privatverkauf Grillrahmen schwarz Octavia3 Vor-Facelift

    Grillrahmen schwarz Octavia3 Vor-Facelift: Ich habe durch eine Fehllieferung einen schwarzen Grillrahmen für einen Octavia 3 Vor-Facelift übrig. Falls jemand daran interessiert ist, bitte...
  5. Privatverkauf Originalräder Hawk schwarz 17"

    Originalräder Hawk schwarz 17": Biete hier einen Satz Original-Sommerräder. Man kann sie als neuwertig bezeichnen, da sie nur drei Monate (7100 km) an meinem O III gelaufen sind....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden