Cordis A4 - Das kleine Schwarze

Diskutiere Cordis A4 - Das kleine Schwarze im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; So, heute Nachmittag haben wir mal Bestandsaufnahme auf der Hebebühne gemacht. Es war - im positiven Sinne - ernüchternd. Positiv: Er ist auch...

1. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    So, heute Nachmittag haben wir mal Bestandsaufnahme auf der Hebebühne gemacht. Es war - im positiven Sinne - ernüchternd.
    Positiv: Er ist auch untenrum wirklich schier, Rost ist bis auf an Schraubenköpfen und dem Auspuffrohr nicht vorhanden. Offensichtlich stand der Wagen immer überdacht. Auch Steinschläge waren keine zu finden.
    Bei der vorderen Bremse reicht es, die Steine zu erneuern.

Das Allerbeste, was mich aber auch endlos aufregt: An der Vorderachse ist nichts, absolut rein gar nichts auch nur im Ansatz verschlissen. Da wollten die bei Audi den Vorbesitzer wohl ordentlich über den Tisch ziehen.

Negatives gab es natürlich auch. Paar Kratzer, Dellchen und Schrammen hat er auch. Nennenswert aber eigentlich nur an der Tür HL, was ich natürlich schon wusste.
    Und dann ist der Kofferraum etwas feucht, da muss ich mal auf die Suche gehen, Laufspuren waren leider nicht zu sehen.

@Lutz 91 Eigentlich soll der bleiben wie er ist. Vielleicht andere Winterfelgen, die dazu sind sind nicht hübsch.
    Aber nen Gewinde und 18“ hat mir bisher eigentlich immer ganz gut gefallen:D

2. #22 Octavia20V, 25.10.2019
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Wenn Ich mal so fragen darf,auch wenn es jetzt hier nicht dazupasst,du hast ja auch nen A4 B8,mein Kollege hat nen B8 2009er Baujahr,der gammelt untenrum das ist sowas von unnormal finde Ich,wie ist das bei deinem gelben?

3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    420.087
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war da auch an Anbauteilen schon Flugrost, aber nichts was einem mittelfristig Sorgen machen sollte.

Was ich noch vergessen habe: Der A4 B6 gilt ja nicht als Raumwunder. Also haben wir das mal empirisch ermittelt und zu zweit hinten Platz genommen und direkt mit meinem O1 verglichen: Im A4 ist auf der Rückbank etwas mehr Platz (!), gefühlt ist es dennoch etwas beengter, da die C-Säule beim A4 im Sichtfeld steht.

4. #24 Octavia20V, 26.10.2019
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Naja bei Ihm wurden jetzt beide Kotflügel lackiert,am Domlager sind rechts und links 2 Löcher für,sieht aus wie Kabelbinder,da gammelts und am Hinterachsträger wo er an die Karosse geschraubt ist.

5. rabbit

rabbit

Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    48000
    Ich habe mir hier wirklich auf die Zunge gebissen und wollte nicht nachfragen .... Es ist ein nicht heilbarer Virus .... 8)

Cordi gefällt das.
  6. #26 Lutz 91, 26.10.2019
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Na also bleibt er doch nicht Serie. :D Solange es Optisch nicht zutief ist, passt es immer zum Auto.

7. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    89123
    Und bei 300 km täglich will man ja auch etwas Fahrkomfort :whistling:

8. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    420.087
    Komfort hin oder her. Ich mag es tatsächlich gerne etwas straffer. Ich erinnere mich da an nen Poolfahrzeug (Astra), der war nicht komfortabler als mein Octavia. Von daher...

Entschieden ist aber dahingehend noch nichts.

9. #29 mrbabble2004, 27.10.2019
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Ist der Octavia eigentlich schon weg?

10. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    420.087
    Nein, den fahre ich aktuell ja noch. Der A4 ist ja noch nicht zugelassen. Erstmal Zahnriemen, Bremse und TÜV machen. Mal gucken wann ich das schaffe, da mich nichts hetzt, ists halb so wild. Wenn das soweit ist, wird der L&K zum Verkauf vorbereitet und inseriert.

Octavia20V gefällt das.
  11. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    420.087
    So, Zahnriemensatz, Bremsbeläge etc. sind bestellt. Dieses lange WE gibts aber leider anderweitige Verpflichtungen.

Was die AHK angeht, ist die Entscheidung auch gefallen. Die kommt hier an den B6. Der darf 1,8t bis 8% - das langt mir.
    Die AHK bestelle ich aber erst, wenn der Wagen zugelassen ist. Abnehmbar wirds auf jeden Fall. Welcher Hersteller ist vermutlich egal, oder?

12. #32 felicianer, 30.10.2019
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    234.000 / 48.500
    Guck dir die verschiedenen mal an, würde eine mit etwas höherem D-Wert nehmen für mehr Reserven. Meine Empfehlung hier ist klar Westfalia. Oris oder Bosal geht auch...

13. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    420.087
    Mal eine bescheidene Frage in die Runde.
    Wenn ich den A4 „HU-fertig“ habe, muss ich damit zur örtlichen Prüfstelle.
    Nun hab ich mal bisschen gegoogelt. Fahrzeugpapiere und EVB am Mann hab ich verstanden. Wo ich nun aber drüber stolpere: Die Zulassungsstelle solle mir ein Kennzeichen zuweisen, welches ich ungestempelt anbringen dürfe.
    Ich will ja aber mein EY1 fahren. Das kann mir die Behörde aber natürlich nicht zuweisen, da darauf ja noch ein Auto angemeldet ist.
    Hat da einer eine Lösung für mich? Oder übersehe ich was?

14. #34 felicianer, 05.11.2019
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    234.000 / 48.500
    Es gibt die Möglichkeit ein Kurzzeitkennzeichen für die Fahrt zur Prüfstelle zu beantragen. Das gilt dann nur im Zulassungsbezirk und ist an strenge Auflagen gebunden. Am besten mal direkt bei der Zulassungstelle nachfragen.

Ansonsten EY1 abmelden und entsiegeln und mit den Kennzeichen zur Prüfstelle...

Es soll wohl auch ohne Zulassung gehen, jedoch muss das deine Versicherung explizit einschließen.

15. #35 mrbabble2004, 05.11.2019
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Meines Wissens kannst du nur mit dem Kennzeichen, was auf das Fahrzeug schon mal vergeben war, zur HU fahren. Aber nicht einfach ein x-beliebiges (oder deine ey 1) dran machen. Das geht schnell in Richtung Urkundenfälschung/ Kennzeichenmissbrauch da gibt es aber auch wieder in jedem Bundesland eigene/abweichende Regelungen...

16. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    420.087
    Kurzzeitkennzeichen geht mangels HU nicht. Würde dann aber auch über die Kreisgrenze hinaus gehen.
    Abmeldung und Anmeldung ist keine Option. Und mit meinem jetzigen EY1 geht natürlich auch nicht, keine Frage. Schleppen ist auch nicht zulässig. Und Trailern ist eigentlich auch keine Option.

17. dom_p

dom_p

Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    75000
    Hast du einfach mal beim TÜV oder bei der Zulassungsstelle nachgefragt, was die vorschlagen? Und wenn du doch dein aktuelles Kennzeichen eh übernehmen willst, warum kannst du dann dein aktuelles Auto dann nicht abmelden? Musst du doch irgendwann sowieso machen.

18. #38 2fast4u, 07.11.2019
    2fast4u

2fast4u

Wie weit denn über die Kreisgrenze? 16a (7) FZV erlaubt Fahrten mit Kurzzeitkennzeichen ohne HU im Zulassungsbezirk und den angrenzenden Bezirken. Das Ganze natürlich zweckgebunden, also nur zur Untersuchung und zurück.

Brooomi gefällt das.
  19. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    420.087
    Meines Wissens gab es Kurzzeitkennzeichen nur mit gültiger HU. Aber auch da steht dann Aufwand/ Nutzen für zwei oder drei Kilometer in nem blöden Verhältnis. Nen Urlaubstag für die Beantragung, Schilder prägen etc. Natürlich könnte ich dann auch gleich zum TÜV, aber der Tag ist trotzdem flöten.

Erst den alten abmelden macht daher keinen Sinn, weil ich auch dann einmal extra zur Zulassungsstelle muss.
    Ist natürlich alles nen Luxusproblem, nervt aber.
    Ja ich werde mal zum Telefonhörer greifen müssen. Telefonieren ist halt 90er, nützt ja aber nix :D

20. #40 2fast4u, 07.11.2019
    2fast4u

2fast4u

Kurzzeitkennzeichen gibt es auch ohne HU. Aber dann eben mit der regionalen Beschränkung.

Kann niemand, der einen Satz rote Kennzeichen hat, das Auto fix zur HU fahren oder dir die Teile inklusive ausgefülltem rosa Heftchen kurz überlassen? Dann entfällt das Schlangestehen auf dem Amt.

Thema: Cordis A4 - Das kleine Schwarze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda community cordi www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Cordis A4 - Das kleine Schwarze - Ähnliche Themen

1. Suche Skoda Octavia 1z Vfl Grill schwarz

Skoda Octavia 1z Vfl Grill schwarz: Guten Tag liebe Leute, wie schon oben gschrieben, suche ich einen schwarzen Gril für meinen Octavia 1z (Rs) Vfl, von mir aus auch nur dem Rahmen,...
  2. schwarze Kühlflüssigkeit

schwarze Kühlflüssigkeit: Hallo zusammen, bräuchte einen Rat, über die Suchfunktion hab ich nix passendes gefunden. Fahre seit 3 Jahren einen Octavia Scout (EZ Juli...
  3. Privatverkauf Skoda Xtreme schwarz/poliert 7,5x19 ET51 5x112

Skoda Xtreme schwarz/poliert 7,5x19 ET51 5x112: Verkaufe von meinem Octavia RS stammend einen Satz Xtreme-Alufelgen in schwarz. Diese sind ohne Mängel oder Beschädigungen. ET 51 5x112 7,5 J x...
  4. Privatverkauf Grillrahmen schwarz Octavia3 Vor-Facelift

Grillrahmen schwarz Octavia3 Vor-Facelift: Ich habe durch eine Fehllieferung einen schwarzen Grillrahmen für einen Octavia 3 Vor-Facelift übrig. Falls jemand daran interessiert ist, bitte...
  5. Privatverkauf Originalräder Hawk schwarz 17"

Originalräder Hawk schwarz 17": Biete hier einen Satz Original-Sommerräder. Man kann sie als neuwertig bezeichnen, da sie nur drei Monate (7100 km) an meinem O III gelaufen sind....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden