Cordis 3er GTI ColourConcept - The End

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Cordi, 14.09.2010.

1. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wie der ein oder andere ja schon weiß gab es im Hause Cordi automobilen Zuwachs, den in Zukunft meine bessere Hälfte bewegen wird.

Geworden ist es ein 95er GTI 8V mit 2E-Motor, 115 PS.

Was er hat:
    - Klima
    - 5 Türen mit eFH
    - ZV mit FB
    - blau-schwarzes Leder
    - Gewinde
    - schwarze hintere Scheiben
    - knapp 170.000km
    - KLR

Fahren tut er sich richtig gut, bis auf eFH hinten rechts geht alles. Vorderachse ist etwas "unwuchtig", ich vermute mal das liegt an der Spurverbreiterung ohne Mittenzentrierung. Da gucke ich nach sobald er auf mich umgemeldet ist.
    Motor läuft schön ruhig, Richtung 180km/h wird es dann aber doch etwas zäh. Aber völlig ausreichend für die Stadt. Is halt kein TDI ;-)

Der Fahrersitz ist natürlich nicht mehr neuwertig, da will ich mich bei Gelegenheit mal mit Mittelchen vom Lederzentrum dran versuchen.
    Da schon nen Gewinde verbaut ist werde ich mich zum nächsten Sommer mal nach paar 17ern umsehen denke ich.
    Ebenso soll die Scheibentönung wieder raus - wer da nen Mittelchen für mich hat, immer her damit.

Rost hat er äußerlich quasi garnicht, hat lediglich an den Türunterkanten wenige klitzekleine Stellen wo er anfängt, Heckklappe garnichts. Am Unterboden wurde schon was gemacht und an der Hinterachsaufnahme fängt er so langsam an - aber ohne dies gibts das beim 3er ja leider fast nicht.

Was ich noch brauche: Handschuhfach für mit Beifahrerairbag, also das untere, weiterhin die rechte Schwellerverkleidung sowie ein neues Lenkrad, da ist das Leder abgegrabbelt.

Der Grill ohne Emblem ist genauso wie die Rückleuchten wieder gegen die originalen Teile getauscht. Also quasi bis auf die Tieferlegung, Spurverbreiterung und Scheibentönung im Originalzustand.

Hier mal die Bilder, die ich mal vom Verkäufer kopiere, da ich selbst noch keine gemacht habe :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Oh schön ich liebe CC`s, hatte mal nen blauen 4er CC und hab noch ne Salsagreene Ausstattung vom 3er im Keller. Kann die Mittel vom Lederzentrum nur empfehlen, hab das Grün wieder richtig toll hinbekommen.

Wegen dem Handschufach, ich bekomme in nächster Zeit vielleicht einen 97er mit Klima zum schlachten.

4. #3 limofahrer, 14.09.2010
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    richtig geiles teil, gefällt mir echt gut, finde eh das der 3er golf mit der schönste ist, hatte früher mal nen schwarzen GTI Edition mit der Recaro Ausstattung.....werde mir so einen irgendwann auch nochmal zulegen. aber wie gesagt, echt klasse auto das ihr euch da zugelegt habt...

5. Morava

Morava

Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    sag mal cordi.. wann willstz du die alle fahren??

den feli im winter.. dein octi im sommer.. das caprio am wochenende....

und den GTI???

aber sonst.. schicken einkauf gemacht.. nur die rückleuchten find ich stock hässlich.. amch die bitte weg!!!

zur scheibentönung: wie und wo wurde die gemacht???

kleben lassen oder selbst geklebt???

vll kann ich dir den ein oder anderen tipp geben, wie du das wieder runter kriegst.. aber das wird ein gefummle ohne ende :D

6. #5 FabiaOli, 15.09.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Für Gewinde ist der aber noch zu hoch, dann schraub ihn mal runter ;)

Achso, und Jonas änder mal bitte deine Sig und schreib hin "neues Design"
    Dann sieht das angenehmer aus ^^

7. #6 pietsprock, 15.09.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Viel Spaß damit!

Mir persönlich hat der 3er damals nicht so gut gefallen... Meine Favouriten aus der Golf-Reihe sind der 1er und der 4er... alle anderen kommen für mich persönlich nicht in Frage...

Sowieso nicht, da ich keine Zeit dafür habe... Das Projekt frisst schon Zeit genug und muss erstmal zu Ende gebracht werden...

Wenn ich das nächste Mal in Flensburg bin, komme ich mal vorbei uns schau mir den Fuhrpark an...

Gruß
    Peter

8. #7 FabiaOli, 15.09.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Da können wir uns ja glücklich schätzen das wir einen 4er haben :D
    Ja, der 1er ist eben Kult :)

9. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Ach ja, ich weine meinem Golf 3 GTI Edition auch immer noch eine Träne nach. War eines der schönsten Fahrzeuge in meinem Fuhrpark.
    Da hast Du dir aber ein schönes Exemplar an Land gezogen, Cordi. Den wird deine bessere Hälfte sicherlich mit Stolz durch die Gegend bewegen.
    @ pietsprock: über einen Einser-Golf geht natürlich nix...

10. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das freut mich ja das der recht gut ankommt :-)

Also die Rückleuchten sind schon gegen die serienmäßigen schwarzen getauscht. Die Scheibentönung war selbstgeklebt - hab ich auch schon rausgerissen. Sieht gleich viel angenehmer aus.

Bisschen runter soll er auch noch, wird sich aber im Rahmen halten, damit meine bessere Hälfte nicht unnötig aufpassen muss.

@Morava: Den Feli hab ich nicht mehr - da hatte die Einspritzpumpe den Dienst quittiert. Somit bleibt der Octavia fürn Alltag, der GTI fürn Alltag und mein Cabrio für nebenbei.
    Und da ihr alle auf 1er steht: so einen hab ich auch noch :-) Bilder suche ich mal und mach die Tage nen separaten Thread auf...

Im Übrigen bin bis jetzt nur ich mit dem GTI gefahren, meine Freundin noch nicht einen Meter :D

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wie sich leider rausstellte, wurde am Unterboden zwar was gemacht, aber nicht wie beim Verkauf gesagt geschweißt, sondern lediglich Glasfasermatten drüber geklebt und Unterbodenschutz drauf.

Somit nen kurzen knackigen Rechtsstreit und der Verkäufer hat den GTI zurückgenommen...

13. #11 Lutzsch, 04.01.2011
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Welch unfeine Manieren.
    Ein Kollege hat mal ähnliches Pech. Nach einigen Tagen mit winterlich kalten Verhältnisse wunderte er sich weshalb es im Fußraum permanent eiskalt ist. Nachdem er die Fußmatte entfernt hatte stellte er ein ca. 4 cm großes Loch fest :huh: , ursprünglich war dies mit Bauschaum und Metallspachtel vom Vorbesitzer verschlossen wurden.

Mehr Erfolg bei der nächsten Anschaffung. :thumbup:

Thema:

Cordis 3er GTI ColourConcept - The End

Die Seite wird geladen...

Cordis 3er GTI ColourConcept - The End - Ähnliche Themen

1. Großes Problem - mit Latein am Ende

Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...
  2. das Warten hat ein Ende :-)

das Warten hat ein Ende :-): Hab am Freitag erfahren, dass unser S3 Kombi gebaut wurde. Jetzt dauerst es nur noch wenige Tage bis zur Abholung...Bestellt Ende Januar, EU...
  3. Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!

Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!: Ich weiß, es ist noch knapp ein Jahr hin und ich weiß auch, dass Dresden leider nicht mit dem besten Ruf im Moment da steht, dennoch möchte ich...
  4. Koppelstange hat Spiel ohne ende!

Koppelstange hat Spiel ohne ende!: Hi Leute, ich brauche seit langem mal wieder eure Hilfe! Der Fabia meiner Frau hat am rechten Vorderrad sehr viel Spiel... Grund dafür ist die...
  5. Amundsen mit End-Stufe

Amundsen mit End-Stufe: Hallo! Hab mir vor kurzem ein Skoda Superb 3 gekauft, mit dem Ausstattungspaket Business Amundsen Wie kann ich das Radio mit der Endstufe und der...