Cordis 1er Cabrio G60

Diskutiere Cordis 1er Cabrio G60 im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Leute, auch wenn es hier nicht ganz hingehört, möchte ich trotzdem meinen Golf vorstellen. Vll will ihn sich ja einer angucken *g*...

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.639
Zustimmungen
2.031
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Hallo Leute, auch wenn es hier nicht ganz hingehört, möchte ich trotzdem meinen Golf vorstellen. Vll will ihn sich ja einer angucken *g*

www.steife-optik.de

Unter Clubcars, dann Cordis Cabrio. Leider funzt die Site noch nicht ganz, aber wenn man links mit der maus auf nen Button geht, stehts ja unten im Bildschirm.
Die Pics sind recht schlecht, da die nur gescannt sind (hatte ich mal fix bei mir vorm Haus fotografiert). Wenns wärmer wird, gibts bessere, dann natürlich auch vom meinem Oldie Golf 1 und vom winter Fellicia.

Solong, Thomas.

Oder gibts ne Möglichkeit, die pics hier rein zu kopieren?
 
#
schau mal hier: Cordis 1er Cabrio G60. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
is ja ne beschissene Seite, wenn ich ma so sagen darf. Kein Button wird bei mir als Bild angezeigt. Hab mich dennoch durchgewühlt
Hier ist ein Direktlink

Bullig, aber nice. Die Einser haben irgendwie noch Stil. Ab Golf2 aufwärts wirds nur noch ekelhaft langweilig.
Den haste aber neu lackiert oder ? Das ist doch niemals der erste Lack, so gepflegt wie der ausschaut.
Wieviel PS hatter denn ? :clown:
 

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.639
Zustimmungen
2.031
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Danke dir für den Direktlink. Die Seite ist noch im Aufbau(wie man unschwer erkennen kann) und erst seit zwei Tagen online. Dazu kommt, dass unser webmaster das auch zum ersten mal macht. Habt dafür bitte etwas Verständnis...
 

digidoctor

Gesperrt
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
8.157
Zustimmungen
557
Ort
Lübeck
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000

Scanner

Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen
Dabei seit
01.12.2002
Beiträge
3.022
Zustimmungen
27
Ort
Schmiechen 86511 Deutschland
Die Seite kann nix für das schöne Auto :headbang:

doch - ich zoll Dir Respekt, fast schon neidisch!
Ich hoffe, du kommst damit zum Ostseetreff (dann bin ich nicht so allein mit denen, die sich nicht mal ein gescheites Dach leisten können) :LOL:

aber vielleicht sollte man mal nen eigenen Thread starten für die oben-ohne-Anhänger.
Hab ja gelesen, dass Lucky bei seinem Fabi das Dach abflexen will;
hoffentlich wird der bis zum Juni fertig :achtungironie:

Im Ernst: Skoda hat doch früher schon Kultautos oben ohne gebaut.
Vielleicht lässt sich das in die Neuzeit transferieren.
Ich kenne mehrere, die sich auf Anhieb nen Fabi-Cabrio zulegen würden.
 

OktaviaCruiser

Guest
:respekt:
sieht gut aus auch wenn es hier nicht hergehört mal was anderes.

gruß

phil
 

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@Cordi

Noch einer in der Comm mit nem 1er Cabrio ;-)

Da können wir ja fast eine Unterfraktion aufmachen ;-)

@Scanner

Ich fahre sowieso schon oben ohne, mir kommt für mich nix anderes mehr ins Haus,
denn: "DAS LEBEN IST ZU KURZ, UM GESCHLOSSEN ZU FAHREN !"

Michael
Laola.gif
 

Xelasim

Guest
Hallo,

gefällt mir ganz gut, der Golf. Aber für mich, als Golf-Laien interessiert mich doch mal, ob die Rückleuchten original/serienmäßig sind? In meiner Nachbarschaft steht auch ein schwarzer 1er, der deinem recht ähnlich sieht, und der hat auch die gleichen Rückleuchten drin. Er hat aber noch diese verchromten Blinkerbirnchen drin, die so´n bissl blau schimmern, und das passt dann echt nicht mehr zu dem "Oldie".
Aber auch so empfinde ich die Rückleuchten als ziemlich "modern"... oder sind das relativ Neue ?

MFG Simon
 

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.639
Zustimmungen
2.031
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
@Scanner: Bin auf jeden Fall mit dem Golf an der Ostsee am Start, da der Feli ja eh übern Sommer abgemeldet ist.
@Xelasim: Die Rückleuchtensind von in.pro, gibt es erst seit maximal 2 Jahren. Hab mir jetzt auch die Osram Diadem zugelegt wg. Optik und so. Mit original Oldie hat er ja eh nich mehr viel zu tun, zumal er Baujahr 93 ist. Zum Oldie cruisen hab ich ja noch nen normalen Einser Bj. 83...
 

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.639
Zustimmungen
2.031
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Hey Leutz!
Hab jetzt mal von mir und mienem Cabrio Bilder in die Galerie hochgeladen, auf unserer Clubsite www.vw-edition-lwl.de gibts noch paar mehr, in der Kategorie Winterautos dann auch meinen Felicia.

@ Draco: Doch, das ist tatsächlich der erste Lack, hat ja auch erst 75 tkm runter und wurde nachweißlich nur in zwei Wintern gefahren(stand aber die meiste Zeit in ner Scheune).
Achso, originale, etwas müde 98PS hat er...
 

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.639
Zustimmungen
2.031
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Ich krame hier mal einen urlaten Thread raus, um nicht einen neuen eröffnen zu müssen.

Hier mal ein Bild, wie ich meinen 1er mit 17 im Mai 2002 gekauft habe:



Dann habe ich ihn 2003-2004 so gefahren:

http://www.steife-optik.de/html/cab_cordi_05_5.html

Ab 2005 sah er dann so aus:





2007, 2008 und 2009 bin ich ihn leider nicht gefahren, weil es beruflich nicht passte (u.a. wöchentliches Pendeln nach München - je Tour 750km).

Kommenden Sommer werde ich ihn wieder fahren, paar Kleinigkeiten kamen hinzu, wie verchromte äüßere Türgriffe ohne Schloss vom alten Audi 80, MTX Anlage etc. Neues Leder gibt es nun auch - in weiß :-) Bilder folgen, sobald es verbaut ist.
 

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Schön, das es dieses Jahr wieder etwas mehr werden soll, Thomas :)

Wir haben ja schon wieder die erste Tour dieses Jahr hinter uns ;)

1_WT_2010a.jpg


Michael
 

pietsprock

Kilometer-Millionär
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13.252
Zustimmungen
1.648
Ort
Sprockhövel 45549 Deutschland
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1192310
@ Lucky

ist ja schon eine Raritätensammlung, auch wenn die 1er-Cabrios ja noch ab und an auf der Straße
zu sehen sind...

Eine Schnee-Ausfahrt hat ja auch was ... ;-)


Gruß
Peter
 

Bünzy

Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
958
Zustimmungen
3
Ort
Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
Fahrzeug
Opel Astra H Caravan 1.6 16V & 1.9 16V CDTI
Werkstatt/Händler
Werkstatt: Zuhause, meine Halle
Mein Klassenkamerad aus der Berufsschule hat auch nen Einser Cabrio in schwarz, ist derzeit dabei es etwas zu überholen.
Er hat schwarze Alu´s drauf und auch sonst is der eher dezent gemacht. Aber trotzdem irgendwie cool.
Bei uns aufm Schrottplatz zwei Orte weiter gabs letztens auch 2...
Aber das will hier sicher niemand hören.. :whistling:
 

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@Peter

So selten auch wieder nicht, es gibt noch reichleich 1er Cabrios ;) Erst letztes Jahr hatten
wir eine Tour durchs Bergische Land mit fast 30 1er. Es gab sogar einen Bericht in der
VW Speed und der VW Scene :)

lucky1bgt2.jpg

lucky1bgt3.jpg


Michael
 

pietsprock

Kilometer-Millionär
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13.252
Zustimmungen
1.648
Ort
Sprockhövel 45549 Deutschland
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1192310
Stimmt auch wieder... wurde ja auch wesentlich länger gebaut als der 1er-Golf-Limo...


schöne Bilder vom Treffen... da passte das Wetter ja bestens...


Gruß
Peter
 

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.639
Zustimmungen
2.031
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Lucky schrieb:
Wir haben ja schon wieder die erste Tour dieses Jahr hinter uns ;)

Ja ne, Schnee und mein Cab sind zwei Begriffe, die sich gegenseitig ausschließen :-)
Schade das die ganzen guten Cabrio-Touren so weit weg von mir sind...

@Peter: die 1er Limos wurden bis 83 gebaut (hab einen mit EZ 9/83), die Cabrios wurden bis 8/1993 gebaut - meiner ist EZ 5/93, also einer der letzten. Hat auch gerade mal 102tkm gelaufen.

Zum Sommer muss ich auf jeden Fall noch hintere eFH finden, die hinter die Verkleidung passen. Hatte damals mit 18 eine kleine Jugendsünde fabriziert - Aufsatz-eFH. Die kommen aber natürlich nicht mehr rein. Vorne hatte ich zwischenzeilich auf ein gescheites System umgebaut, hinten ist das leider nicht so einfach.
Weiterhin muss ich die FFB wieder zum Laufen bringen - die geht nämlich nicht mehr, aber bei Türgriffen ohne Schlösser ist das atürlich unpraktisch. TÜV brauch ich natürlich auch wieder neu, das dürfte ja aber eigentlich kein Problem werden.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.639
Zustimmungen
2.031
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Hier will ich euch als erstes mal den "Steckbrief" meines Cabrios mitteilen, dann gab es wie ja bereits erwähnt Leder. Die Rückbank ist bereits fertig, die Vordersitze werden wohl kommende Woche fertig sein.

Typ: Golf 1 Cabrio – Typ 155, Sondermodell Acapulco

Motor: 1,8 72KW (98 PS), MKB 2H

Auspuff: Supersprint komplett samt Fächer

Fahrwerk: Weitec TXN Gewinde-Nuten-Kombi, härteverstellbar,
Tieferlegung ca. 80/60

Rad/Reifen: 6,5x16 ET 42 "Stahlschmidt und Maiworm“, blackcrome, 20mm SSC LK-Adapter auf 5x100, 195/40 16 ContiSportContact2

Lack: Messingmetallic (BMW Individual)

Karosserie: Chromgrill, Klarglasblinker, Klarglasscheinwerfer und -rückleuchten von
in.pro, Chromleisten, Radläufe hinten gebördelt, Radläufe vorn ca. 2,5cm geweitet, Verspoilerung an Radläufe angepasst, gecleante Heckklappe, Spritzdüse, Dehnungsfugen, Blinker und Antenne entfernt; Golf IV Variant Kennzeichenbeleuchtung, Audi 80 Chromtürgriffe ohne Schloss

Innenraum: 32er Jamex Holzlenkrad, Sportline-Recaros, eFH, ZV mit FB, roter Vorwerkteppich, Türschlösser verchromt

Musik: Panasonic Headunit, Pyle Endstufe, je Tür 2x 13er MTX 2-Wege-System, Pioneer Hecksystem

 

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.639
Zustimmungen
2.031
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Hab Freitag bei Ebay nen echten Schnapper gemacht:



Ist der gleiche 10" Hertz wie ich im Octavia habe. Find den vom Klang und den Abmessungen super, und da der Preis stimmte und das Teil hier um die Ecke stand hab ich zugeschlagen - die Teile gibts ja auch kaum. Jetzt muss ich nur den Kofferraum wieder umstricken damit der Kasten da auch rein passt.

Bilder von den Sitzen gibts wenn alles eingebaut ist.
 
Thema:

Cordis 1er Cabrio G60

Sucheingaben

golf 1 cabrio rote fifft

,

golf 1 cabrio fifft

,

hochzeitsauto hupe

,
golf 1 cabrio fifft rückleuchten
, golf 1 rückleuchten schwarz rot fifft
Oben