Cordis 1er Cabrio G60 @Edition38

Diskutiere Cordis 1er Cabrio G60 @Edition38 im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Die Rückbank-Lehne sollte aber auch den Kofferrauminhalt dort halten, falls es mal zu einer abrupten Verzögerung am vorderen Fahrzeugende kommt.

1. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    180000
    Die Rückbank-Lehne sollte aber auch den Kofferrauminhalt dort halten, falls es mal zu einer abrupten Verzögerung am vorderen Fahrzeugende kommt.

2. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60
    Kilometerstand:
    364.200
    Das ist richtig. Das Grundgestell samt Arretierung ist aber unverändert vom Cabrio. Lediglich die beiden „Höcker“ an den Kopfstützen wurden vom Corradogestell ergänzt.
    Unmittelbar hinter der Lehne verläuft beim 1er Cabrio eine massive, ca. 20cm Höhe Karosserieversteifung. Darüber bis zur Hutablage bleiben dann vielleicht noch 10-15cm wo das Gepäck nsch vorne schießen könnte. Ich versuche mal dran zu denken ein Bild davon zu machen.

3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    364.200
    B6F9BADF-1003-4DDE-A983-F8122F2F48EE.jpeg BB548683-B4B6-45FE-A153-7711B15ED73B.jpeg

Heute habe ich die König Sitze mal probegestellt.
    Nach zwei Sätzen nicht passender/ unvollständiger Konsolen habe ich nun neue gekauft.
    Hätte nun nen Satz starrer, originaler König Konsolen über.
    Aber selbst bei den neuen war ein nicht passender Entriegelungshebel bei.
    Die Halteplatten für die Sitzschienen musste ich anpassen sowie zwei Löcher auffeilen.
    Da mir das nun etwas tief ist, werde ich auch nochmal das Schweißgerät nutzen und die Konsolen hinten etwas erhöhen.

4. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    180000
    Bei der Lehne ging das ja in Ordnung, aber bei den Sitzkonsolen? Wo sitzt das Gurtschloss? An der Bodengruppe oder am Sitz?

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    364.200
    Das Schloss wird unten an der Konsole befestigt wo eben diese mittels den Halteplatten am Wagen in den Sitzführungen befestigt werden.
    Der flache Metallstreifen (ich schätze 3-4mm Materialstärke) der hier den Konsolenfuß darstellt, wird durch einen stabileren Winkel ersetzt.

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    364.200
    Gestern habe ich die Rückbanklehne endlich wieder verbaut.
    Bei der Sitzfläche bin ich mir aber unschlüssig.
    Das Corrado-Pendant steht vorne recht weit hoch, macht aber ansonsten optisch natürlich mehr her als eine normale Cabrio-Sitzfläche.

Anhänge:

Thema:

Cordis 1er Cabrio G60 @Edition38

Die Seite wird geladen...

Cordis 1er Cabrio G60 @Edition38 - Ähnliche Themen

1. Cordis T5 Business - Transporter de luxe

Cordis T5 Business - Transporter de luxe: Unverhofft kommt bekanntlich oft. Nicht ernsthaft suchend - geplant war ein Bus-Kauf für Mitte 2019 - immer mal geguckt, was der Markt so her...
  2. Projekt "Favo-Cabrio"

Projekt "Favo-Cabrio": 92er. Gestern geholt. Schwirrt mir ja schon lange im Kopf rum ...
  3. Skoda Azubi Car 2018: Sunroq Cabrio-Studie

Skoda Azubi Car 2018: Sunroq Cabrio-Studie: Auch 2018 haben die Skodaazubis eine Studie verwirklicht. Dieses Jahr wird es ein SUV-Cabriolet auf Karoq- Basis....
  4. Privatverkauf Skoda Rapid Cabrio Prüfbericht

Skoda Rapid Cabrio Prüfbericht: Skoda Rapid Cabrio Prüfbericht, was getan werden muss um ein Cabrio zu bauen , [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] vom Hersteller alle...
  5. Forman Cabrio PickUp Buggy

Forman Cabrio PickUp Buggy: Hallo Leute, hier mal meine letzte Tat vor dem Schrottplatz.Für seine letzte Tour in den Wald war er noch fahrfähig. Natürlich werden noch alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden