Cordis 1er Cabrio G60 @Edition38

Diskutiere Cordis 1er Cabrio G60 @Edition38 im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; War das treffen auf Rügen? :) Sieht viel besser aus mit dem Kennzeichen :thumbup: Mit freundlichen Grüßen

  1. #201 mrbabble2004, 23.06.2018
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.377
    Zustimmungen:
    1.009
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    War das treffen auf Rügen? :)

    Sieht viel besser aus mit dem Kennzeichen :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.912
    Zustimmungen:
    664
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60
    Kilometerstand:
    364.200
    Ne, nahe Itzehoe. In Ribnitz-Damgarten war heute die Baltic BBQ Carnight falls du die meinst. Auch ne richtig schöne Veranstaltung.
     
    mrbabble2004 gefällt das.
  3. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    511
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    130000
    Manchmal sind es die kleinen Details, die das Gesamtergebnis vollenden
     
    Cordi gefällt das.
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.912
    Zustimmungen:
    664
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60
    Kilometerstand:
    364.200
    Vergangenes Wochenende war der Planenwagen wieder Hochzeitsauto. Das machte für mich daher knapp 900km offenes Cabriofahren.
    Vorletztes WE bin ich spontan an der Oldtimertankstelle in Hamburg gewesen sowie bei einem kleinen feinen Treffen namens #papierrausch. Davor das WE beim SN-stylez Meeting am Schweriner Schloß. Somit hagelte es ordentlich Kilometer - und der große Brocken folgt in Kürze mit dem „Edition 38“ in England. Das werden einfache Strecke gut 1.100km. Ich hoffe und denke, dass es genauso problemlos läuft.
     

    Anhänge:

    Frank3v, Lutzsch, Syntax1337 und 5 anderen gefällt das.
  5. #205 mrbabble2004, 20.08.2018
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.377
    Zustimmungen:
    1.009
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Das Bild mit der Zapfpistole ist geil :)
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.912
    Zustimmungen:
    664
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60
    Kilometerstand:
    364.200
    Die Saison neigt sich langsam aber sicher dem Ende. Bei mir mit einem absoluten Highlight: Ich war beim Edition 38 in Northampton.

    Abgesehen davon dass das Wettter bombastisch war, habe ich nun tatsächlich ein völlig anderes Bild von den Briten: Super freundlich, hilfsbereit und herzlich. Es waren fünf super Tage mit super Leuten und unglaublich vielen Gesprächen - in englischer Sprache schon ungewohnt wie auch das „Linksfahrgebot und rechts überholen“.

    Unterm Strich waren es über 2.400km auf eigener Achse. Hintour satte 20 Stunden im Auto, 37h wach. Zurück dann „nur“ 19h Fahrt :D


    Die obligatorische kleine Panne gab es natürlich auch: Eine Schraube der Lima löste sich und kollidierte mit dem Lüfterrad. Kurzerhand mit der Zange ausgebaut und weiter. Dennoch ungewöhnlich, warum die sich nach sieben Jahren plötzlich gelöst hat.


    Auf dem Rückweg habe ich dann noch die 120.000km vollendet - Zeit also für die „große Inspektion“ (-;
     

    Anhänge:

    dom_p, Lutzsch, rabbit und 2 anderen gefällt das.
  7. #207 superb-fan, 05.09.2018
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Polo 1.6 TDI, Civic 1.4, 520d F11
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    94000
    wenn ich auf den Link der Startseite von deinem Beitrag gehe, kommt man auf eine Seite die Mode und Schuhe verkauft :D

    Deine weißen Sitze sind richtig geil :)
     
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.912
    Zustimmungen:
    664
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60
    Kilometerstand:
    364.200
    Den Link muss ich mal ändern, die Seite gibts nicht mehr.

    Die Innenausstattung kannst kaufen.
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.912
    Zustimmungen:
    664
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60
    Kilometerstand:
    364.200
    Samstag gab es die letzte Tour des Jahres zu einem kleinen Treffen in Kyritz. War kaum der Rede wert, aber wenigstens nochmal mit den Jungs unterwegs gewesen.
    Insgesamt waren es knapp 5.000km in 2018.

    Die Zeit des weißen Leders wird dann nach sieben Jahren auch vorbei sein, dazu tatsächlich eine große Inspektion mit Zahnriemen, Kerzen usw. Das soll es dann über den Winter auch gewesen sein. Achso, und meine großen Felgendeckel muss ich irgendwie neu befestigen. Entweder schraubbar machen, oder auf Nabenkappen kleben. Bei letzterem wäre ich für Tipps eines geeigneten Klebers dankbar.

    Die Innenausstattung ist über, bei Interesse PN.
     

    Anhänge:

  10. #210 mrbabble2004, 24.09.2018
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.377
    Zustimmungen:
    1.009
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Was kommen dann für Sitze rein?


    Mit freundlichen Grüßen
     
  11. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.912
    Zustimmungen:
    664
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60
    Kilometerstand:
    364.200
    Es werden vorne die Recaros bleiben, hinten will ich versuchen eine Corrado Rückbank anzupassen. Mal gucken ob das gelingen mag.
     
  12. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    nähe Heidelberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    55000
    Tolles Auto, schön dass er noch bewegt wird :) Die weißen Sitze sind schon irgendwie cool, auch wenn man da sicherlich dreimal aufpasst, und lieber keine Pommes im Auto isst :D
     
    Cordi gefällt das.
  13. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.912
    Zustimmungen:
    664
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60
    Kilometerstand:
    364.200
    Danke!
    Die sind tatsächlich nicht so anfällig wie ich angangs dachte. Klar, im Alltag als Mechaniker ist das wohl eher nix. Aber wenn man wie ich nur mal so umher gondelt ists überhaupt kein Thema.
     
    dom_p gefällt das.
  14. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.912
    Zustimmungen:
    664
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60
    Kilometerstand:
    364.200
    So mit O. Kleinigkeiten tun sich.

    Ich habe mir ein verchromtes Heckklappenschloss sowie Scharniere gekauft, die fehlten all die Jahre noch.

    Jetzt brauche ich nur noch einen neuen Fanghaken der Motorhaube. Da blättert das Chrom ab. War selbstverständlich damals von jemandem, der über die schlechte Qualität der Mitbewerber gelästert hat...


    Ebenfalls gibt es mal wieder ein anderes Lenkrad, wieder ein Raid. Ein solches fuhr mein Dad 1995 im Felicia, so schließt sich der Kreis. Dazu gesellt sich dann ein D&W Hupknopf (-:

    Die Corrado Rückbank habe ich auch schon grob eingepasst. Das Gestell bringe ich die Tage zum Schweißen zu meinem Dad, danach kann es weitergehen.
     

    Anhänge:

    rabbit, epeorus und Lutzsch gefällt das.
  15. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.912
    Zustimmungen:
    664
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60
    Kilometerstand:
    364.200
    Meine alte Ausstattung wurde gestern abgeholt, es gibt also kein Zurück mehr:D

    Preislich gabs unterm Strich etwas weniger als das was ich mir als Limit gesetzt hatte. Das hatte aber zwei Gründe: Die Käufer (Ehepaar, erwachsene Leute älter als ich) waren mega sympathisch und haben nicht ein bisschen an den Sitzen an sich umher gemäkelt - normalerweise wird ja das Produkt immer zerredet.

    Die Ausstattung wird auch künftig in nem 1er G60 fahren.

    Kommenden Donnerstag mache ich eine kleine Weltreise um meine neuen Vordersitze holen.
    Morgen wird mein Rückbankgestell geschweißt. Es geht also voran.
     
    Lutzsch, rabbit und dom_p gefällt das.
  16. #216 mrbabble2004, 04.10.2018
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.377
    Zustimmungen:
    1.009
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Wo holst du die denn?


    Mit freundlichen Grüßen
     
  17. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.912
    Zustimmungen:
    664
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60
    Kilometerstand:
    364.200
    Aus Hessen. Einfache Fahrt gut 550km...
     
  18. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.912
    Zustimmungen:
    664
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60
    Kilometerstand:
    364.200
    Am Donnerstag war es so weit: Die Weltreise um die König-Sitze abzuholen startete. Leider passt eine Konsole nicht, habe nun nochmal andere bestellt.
    Da ich vergessen hab Bilder zu machen, gibts die nach Einbau. Unterm Strich waren es mit kleinem Umweg zu nem guten Freund auf nen Kaffee knapp 1.200km. Der Octavia hat sich mal wieder bewährt: Ich musste nichtmal die Rückbank umklappen :D

    Das Rückbankgestell habe ich auch fertig geschweißt. Habe ich tatsächlich selbst gemacht - sieht man auch dass ein Betriebswirt nicht so der Schweißer ist :D Aber es hat ja nix zu halten. Farbe ist auch schon drauf. Weiter gehts wenn der Sommer endlich vorbei ist.
     

    Anhänge:

  19. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    17.022
    Zustimmungen:
    8.420
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    180000
    Da wäre ich mir nicht so sicher ...
     
  20. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.912
    Zustimmungen:
    664
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60
    Kilometerstand:
    364.200
    Tatsächlich hat es den Schaumstoff der Rückenlehne und dessen Bezug zu halten. Und klar, streng genommen auch die kleinen Kopfstützen.
    Zum Einen ist es aber durchgeschweißt, es wird also halten, auch wenn die Schweißpunkte nicht hübsch sind.
    Zum Anderen fährt auf der Rückbank eh nie einer mit. Und die Alternative war bisher die Serienlehne gänzlich ohne Kopfstütze - in jedem Fall ist das jetzt sichererer als es vorher war. Auch wenn es darum bei dem Umbau natürlich nicht geht bzw. ging.
     
Thema:

Cordis 1er Cabrio G60 @Edition38

Die Seite wird geladen...

Cordis 1er Cabrio G60 @Edition38 - Ähnliche Themen

  1. Cordis T5 Business - Transporter de luxe

    Cordis T5 Business - Transporter de luxe: Unverhofft kommt bekanntlich oft. Nicht ernsthaft suchend - geplant war ein Bus-Kauf für Mitte 2019 - immer mal geguckt, was der Markt so her...
  2. Projekt "Favo-Cabrio"

    Projekt "Favo-Cabrio": 92er. Gestern geholt. Schwirrt mir ja schon lange im Kopf rum ...
  3. Skoda Azubi Car 2018: Sunroq Cabrio-Studie

    Skoda Azubi Car 2018: Sunroq Cabrio-Studie: Auch 2018 haben die Skodaazubis eine Studie verwirklicht. Dieses Jahr wird es ein SUV-Cabriolet auf Karoq- Basis....
  4. Privatverkauf Skoda Rapid Cabrio Prüfbericht

    Skoda Rapid Cabrio Prüfbericht: Skoda Rapid Cabrio Prüfbericht, was getan werden muss um ein Cabrio zu bauen , [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] vom Hersteller alle...
  5. Forman Cabrio PickUp Buggy

    Forman Cabrio PickUp Buggy: Hallo Leute, hier mal meine letzte Tat vor dem Schrottplatz.Für seine letzte Tour in den Wald war er noch fahrfähig. Natürlich werden noch alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden