Cordi`s O1 L&K TDI

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Cordi, 19.10.2008.

1. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo Leute!

Recht spontan gab es bei mir nen neuen Alltagswagen. Wenn mans genau nimmt im wahrsten Sinne des Wortes das gleiche in Grün – und zwar wieder nen Octavia TDI (AHF) Laurin&Klement. Diesmal aber als Combi in Naturgrünmetallc. Bin zwar eigentlich kein grün-Fan, mit diesem Ton kann ich aber echt gut leben. Blackmagic mochte ich übrigens weniger;)
    Der Combi hat die gewohnte Vollausstattung, das Leder ist super, scheckheftgepflegte 102tkm, 1. Hand Geburtsjahr 1934.

Die Abholtour ist wie gewohnt nicht wie geplant verlaufen. Meine beiden Mitfahrer sollten für Kurzweil sorgen – na ja, gut geschlafen haben sie die Hintour;) Dann war die A1 höhe Remscheid (wo ich meinen 3er TDI übrigens her hatte) voll gesperrt – wahrscheinlich das einzigste Mal in hundert Jahren.
    Dementsprechend Chaos im ganzen Ruhrpott - und da war das Beckernavi innerorts ziemlich verwirrt. Somit natürlich richtig Zeit in Wind gehauen...

Warum wieder Octavia? In den vergangenen zwei Jahren und gut 115tkm war ich mit dem „alten“ so zufrieden wie mit keinem anderen Auto zuvor. Sicher gibt’s Macken die nerven, aber das gibt’s wohl bei jedem Auto und Modell. Und vergleichbare andere Modelle sind deutlich teurer. Was mir an Passat und Audi gefällt sind alles V6 – die mal eben 3 Liter mehr verbrauchen. Noch dazu hab ich keine Lust wie viele andere erst nach 5–6 Jahren teurer Raten den Brief zuhause zu haben.
    Hatte auch mit nem 4er Cabrio 110PS TDI geliebäugelt – aber alltägliche Sachen werden dann zum Problem (zu zweit brauch man zwar kein großes Auto - aber die Gewohnheit halt)

Nagut, genug gelabert, hier mal paar Bilder:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Hey Cordi,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Octi!! Sieht ja fast gleich aus wie meiner, nur mit Kombi-Heck.. 8o

Also den Bildern nach im top gepflegten Zustand...ich wünsche Dir viel Spass damit und allzeit gute Fahrt!! :thumbsup:

Was ist der denn fürn Baujahr?? Den Bildern nach noch ein Vorface, oder??

Beste Grüsse
    Martin

4. #3 superb-fan, 19.10.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Geiles Teil, darauf hab ich lange gewartet aber nie bekommen bisher zu nem vernünftigen Preis. Viel spaß und glück damit:D

LG Basty

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    @whois: Dankeschön! Ja, ist zum Glück noch nen Vorface - gefällt mir besser, zumindest als L&K. Also Bj. 99 und der Zustand ist echt klasse bis auf paar marginale Macken, die aber beim Gebrauchten nicht vermeidbar sind.

@superb-fan: die gibts zwar nicht wie Sand am Ostseestrand, aber wenn man etwas Ausdauer hat, lässt sich nen guter L&K zum guten Kurs finden.

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Seit 06.11.08 fahre ich den neuen nun. Hat jetzt schon wieder 111.000km runter. Werde scheinbar doch wieder die 40tkm/Jahr voll machen... ;( Probleme gab es bisher zum Glück noch nicht.

Das 32er Raid ist drin, eine abnehmbare AHK verbaut, Musik ist teilweise drin, Navi ist drin, Brillenfach usw. Halt so der Kleinkram rundrum.
    Aber das Serienfarwerk nervt irgendwie ;)

Achso, vorne gabs auf Kosten des Autohauses noch neue Bremsscheiben. Klötze hab ich natürlich uch neu genommen - musste ich aber selbst zahlen

Ich habe mir jetzt einen "Audio-link" USB-Adapter fürs Becker gekauft, da ich bisher ja keine MP3`s abspielen konnte. Nun stecke ich da einfach nen USB-Stick, ne SD-Karte oder irgendein Audiogerät mittels Klinke ran und kann ewig viel Musik hören. Gesteuert wird das Teil wie ein Wechsler. Für gerade mal 99,- Euro ne super Sache. Solisto ist doppelt so teuer und bietet nicht mehr.

Dann gabs noch neue Windlaufabdeckungen, da die mal bei nem Pollenfiltertausch beim Vorgängerautohaus zerbrochen wurden...

Weiterhin hab ich die Endstufe hinten links im Seitenfach verbaut, wodurch nun nurnoch der Hertz-Kasten im Kofferraum steht, was den Ausbau deutlich einfacher macht. Und aufgeräumter siehts ja auch aus.

Die Benzräder waren beim Polierer - meine bessere Hälfte hatte ja eine wieder angeditscht - sodass ich das Horn jetzt poliert fahre. Mal gucken ob ich Putzmuffel es bereue :rolleyes:
    Im direkten Vergleich zu nerpolierten RH Felge ein wahnsinns Unterschied was den Glanz angeht. Glaubt man kaum.

Und hier nochmal vom Kofferraum.

Ich hoffe das ich so langsam mal die Zeit fürs Fahrwerk und den Lacker finde...

7. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Hallo Cordi,
    nervt das Serienfahrwerk vielleicht durch schnelles Aufschaukeln und schlechte Seitenführung??? :rolleyes: Kenn ich nur zu gut.. :D

Die "neuen Alten Felgen" sehen nicht schlecht aus :thumbup:

Mal noch ne Frage zu Deinem alten Octi.. Musstest Du eigentlich mal die Kupplung wechseln??
    Mein Kupplungsfuss sagt mir, die alte Kupplung machts wahrscheinlich nicht mehr allzu lange, wobei sie nicht rutscht o.ä., und der Abwürgetest im 3.Gang funktioniert tadellos...
    Nur rupft sie beim kalten Wetter doch schon ziemlich...

Beste Grüsse
    Martin

8. #7 Lutzsch, 23.01.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Gratulation zum Neuen. Die L&K Ausstattung ist beim Octavia immer wieder schön anzusehen. Auf die nächsten zufriedenen zwei Jahre! Ich bin gespannt auf die Bilder mit den Benz- Rädern auf dem Kombi, sicherlich ist der Wagen dem Boden dann ein Stück näher… :D

9. #8 turbo-bastl, 23.01.2009
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Handelt es sich bei dem Baujahr um den Prototyp des Ur-Octavias? :P

Ich finde die Kombination aus der Außenfarbe und beigem Leder wirklich passend. Mein AH hatte mal einen L&K Limo 4x4 mit 1.8T als Firmenwagen, den ich mir mal näher anschauen konnte.

10. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    @whois: Beim alten war die erste Kupplung drin, obwohl ich auch das ein oder andere mal mi nicht gerade leichtem Anhänger gefahren bin, auch der erste Besitzer nach dem AH wohnte aufm Dorf und dementsprechend hing da verhältnismäßig oft nen Anhänger dran. Wenn der "Rutschtest" passt, mach dir keine Sorgen. Dachte bei meinem 3er damals auch dass die Kupplung bald kommt, und den fährtmeine Schwester nun schon seit 75tkm mit Kupplung;)

@Lutsch: Dankeschön! Sollte ich es bis zum Sommer nicht schaffen endlich mal nen Gewinde zu verbauen (is am WE immer recht knapp, weil mans dann ja nicht mehr eingetragen bekommt), fahre ich definitiv nicht die 18" mit Serienfahrwerk;) Hab da zur Not ja noch die originalen 16" L&K Räder liegen;)

@turbo-bastl: Sehr witzig;) Der Typ der den Wagen vor mir fuhr war Geburtsjahr 1934;)

11. #10 FabiaOli, 25.01.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Echt ein schickes Wägelchen :)
    Weiterhin gute Fahrt :thumbsup:

12. #11 KleineKampfsau, 26.01.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Dann Gückwunsch ;). Die beige Lederausstattung des L&K ist meiner Meinung nach farblich die schönste, die Skoda je geboten hat ....

Andreas

13. #12 Lutzsch, 26.01.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Die Farbe des L&K Leders finde ich auch sehr ansprechend! Doch leider habe ich schon oft dieses Gestühl in Wagen gesehen die noch weit von der 100tkm Marke waren und dort sahen die Sitzflächen schon recht bescheiden aus. Anscheinend ist das verwendete Leder nicht sehr strapazierfähig und kann schlecht verzeihen.

14. #13 felicianer, 26.01.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    es gibt auch beigen Stoff, der sieht schnell aus wie Sau...

15. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    So, nach Ewigkeiten hier mal ne neue Zwischeninfo.
    Die 140.000km hab ich gestern in Dänemark geknackt. Das ABS/ EDS spinnt seit einiger Zeit, tritt aber nur sporadisch auf, so alle vier Wochen mal. Meistens keinen Fehler im Speicher - somit leb ich damit. Einmal hat er den Drehzahlfühler VL vermerkt. Werd ich mal ignorieren und weiterbeobachten.

Öl gab es inzwischen schon zum zweiten mal neu - sind ja auch schon wieder 38.000km in nichtmal einem Jahr geworden (6.11. ist das Jahr voll).

Den Norwegenurlaub hat er problemlos überstanden - die 2.136km mit einem sagenhaften Schnittverbrauch von 4,4l/ 100km absolviert!!!

Das er noch immer nicht tiefer ist liegt an verschiedenen Gründen, war aber in Norway absolut von Vorteil: trotz Serienfahrwerk hat der Unterboden ziemlich viel durchmachen müssen. Mit Gewinde wäre de Urlaub nur halb so cool gewesen, da ich dann ja auf den Hauptstraßen hätte bleiben müssen ;-)

Leicht schmutzig ist er dadurch allerdings geworden (frisch gewaschen gestartet :-( ):

16. #15 FabiaOli, 19.10.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Man sieht das du Spaß hattest :thumbsup:

17. Beule

Beule

Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    Das grün ist so schön, gab für den Octavia einige schöne Grüntöne (wir hatten ein anderes grünmetalic).
    1993/94 war das mal ziemlich angesagt zusammen mit zusammen weinrot metalic (und blau) bei BMW/Mercedes/Audi. Seitdem ist grün unter ferner liefen vertreten.
    Wir haben jetzt (leider) Mülltonnen grau metalic, grün durfte ich nicht nochmal nehmen, wurde demokratisch entschieden. Sieht zwar gut aus, hat allerdings jeder.

18. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Beim gebrauchten kann man sich die Farbe ja nur bedingt aussuchen. Und meine erste Farbwahl beim Octavia, Marone Metallic, gabs ab MJ 99 und somit beim L&K nicht mehr...:(

Hier mal nen Beispielbild - würde perfekt zum Leder passen.

19. vamp

vamp

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U Edition 100, V6 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    Wieso kann man die Farbe beim gebrauchten nur bedingt aussuchen????

Also ich hab meinen konkreten autowunsch bei meinem händler des Vertrauens geäusstert und dieser wurde auch besorgt :D

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ja okay. Zum einen zahlst du dann auch den Vermittlungszuschlag - das Geld kann ich mir selbst verdienen. Noch dazu ist mir nen L&K wichtig, da wird die Luft schon dünner, dann als Diesel und dann noch mit verhältnismäßig wenig Kilometern und vorallem nachvollziehbarer Historie - da bleibt die Farbe außen vor, wobei ich das grün mag, zumindest sauber in der Sonne. Und dann noch etwas über 500km fahren. Aber das wird hier OT...

22. vamp

vamp

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U Edition 100, V6 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    was für einen Vermittlungszuschlag?? ich habe keinen gezahlt und habe im Juni 2009 genau den Superb so haben wollen wie ich ihn jetzt auch habe... und da gab es keine zuschläge und so...

Also ich hab ne Werkstatt und Autohandel wo ich Wünsche äussern kann und sie erfüllt werden :D

Thema: Cordi`s O1 L&K TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6y5 poltern bei schlaglöcher

Die Seite wird geladen...

Cordi`s O1 L&K TDI - Ähnliche Themen

1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. S 100 Video - Fernsehwerbung

S 100 Video - Fernsehwerbung: Viel Spass beim Geniessen dieses Werbespots: [MEDIA]
  5. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha