Cordi`s Favorit Pick Up Fun

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Cordi, 21.11.2012.

  1. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    An dieser Stelle möchte ich mal meinen Favorit Pick Up Fun vorstellen.
    Gekauft bereits 2006, wurde er damals direkt zur Bestandsaufnahme „auseinandergerissen“. Es stellte sich dann deutliche Ernüchterung ein und der Pick Up wurde von links nach rechts und wieder zurück geschoben, bis er schlussendlich in der letzten Ecke landete.

    Es ist ein 93er Modell, hat also schon die neue Radanbindung etc.

    Das Modell „Fun“ ist sehr rar beim Favorit. Folgendes war besonders an dem Wagen: Edelstahlanbauteile (Bullenfänger, Trittbretter, Überrollbügel, Bordwandreeling, Stoßecken hinten), Alu-Riffelblech auf der Ladefläche, Reserverad auf der Ladefläche, Atiwe-Sportlenkrad, 14“ Alu und noch paar Kleinigkeiten.
    Was den Wagen so selten macht: der Neupreis von knapp 23.000,- DM anno 92-94. Ein "normaler" Skoda kostete ca. 10.000,- Mark weniger...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Leider habe ich kein Bild im zusammengebauten Zustand, daher unten mal ein Beispiel-Pick Up.


    [​IMG]

    [​IMG][/quote]


    Der Pick Up wird nun doch reanimiert, wird jedoch nicht wie ursprünglich geplant im klassischen Sinne restauriert.
    Er soll nicht hübsch werden, sondern praktisch: nämlich als Bauauto fungieren.
    Was bedeutet das? Mit wenigen Mitteln übern TÜV bringen. Den Rost an den nötigen Stellen hart machen, Hauptbremszylinder tauschen und mal gucken was sonst noch so nötig ist.
    Der Motor wird drin bleiben, hat ca. 170tkm gelaufen. Evtl. Steuerkette tauschen, mal sehen. Rasselt aber schon ziemlich…
    Dann wird er in irgendeiner einheitlichen Farbe geduscht, paar schlichte 15" ran und fertig.
    Motorhaube und Türen stehen schon länger rostfrei bereit, ebenso werksneue vordere Kotflügel und Heckklappe. Letztere muss ich aber sehen ob die ran kommt. Wäre ja fast Perlen vor die Säue...

    Mal sehen wann ich das Gerät "ausgrabe", bisschen Zeit für seinen Einsatz ist ja noch. Aber halt auch noch bisschen was zutun...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.483
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Interessantes Projekt. Gutes Gelingen bei der Umsetzung. 8)

    Ich kann mich erinnern, dass die Favorit Pick up -Fun immer gern auf Messen als Blickfang eingesetzt wurden. Gut ist mir da ein weißer von MtX? in Erinnerung. In Tschechien gibts auch noch eine Rennserie.
     
  4. #3 feli 1982, 21.11.2012
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    wenn du gebaut hast, mach ma nen Verkaufsangebot
     
  5. #4 KleineKampfsau, 22.11.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wie machst du das nur immer ...

    Sehr interessantes und vor allem seltenes Projekt ... Glückwunsch und gutes Gelingen ...
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wie meinst das Andreas? :-)


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  7. #6 KleineKampfsau, 23.11.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Na wo du solche Schätzche immer her holst ... Guck mal in deinen Fuhrpark, da beneidet dich so mancher ...
    Müssen uns zu gg. Zeit mal über den Rapid unterhalten ;). ...
     
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Achso, ja, was soll ich sagen ohne rot zu werden ;-)

    Aber was den Garde angeht (is noch kein Rapid) muss ich dich aber glaub ich enttäuschen. Der ist seit ca. 20Jahren im Besitz, da fällt ne Trennung nicht allzu leicht ;-)


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  9. #8 Lutzsch, 23.11.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Tolles Teil. Sobald Du durch den TÜV bist, kannst Du mal den finanziellen Aufwand bekannt geben, mit dem der Wagen tüvfähig gemacht wurden ist.
     
  10. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Kein Problem Lutz, wobei das vermutlich schwer zu beziffern sein wird.
    Klar, was ich an Teilen kaufen muss ist klar.
    Arbeitsleistung entfällt und etliches Zeug liegt halt auch noch rum.
    Ich hoffe mal es ist nicht allzu viel. Am meisten "Angst" habe ich vor den Schweißarbeiten. Schweller und hintere Radhäuser waren die Vorbesitzer schon bei bzw es wurde eher Bauernblind gemacht, aber nicht allzu doll.
    Um den Aufwand gering zu halten wird das aber wohl so bleiben. Fett in die Hohlräume und fertig.
    Es ist vernünftig geschweißt, nur eben nicht hübsch. Auch den beginnenden Rost an den vorderen Domen werde ich nicht machen wenn es nicht zwingend notwendig ist. Da kommt dann FluidFilm drauf damit es nicht weiter rostet.

    Ist zwar natürlich keine Musterlösung, aber es macht auch wenig Sinn jetzt unnötig Liebe zu investieren und ihn dann aufm Bau zu verheizen. Im Nachhinein kann man das immernoch ordentlich machen wie es sich gehört, sollte ich ihn weiterhin behalten wollen. Oder aber das o.a. Kaufangebot kommt zu Stande und er bekommt nen todehrliches Auto zum fairen Kurs. Aber erstmal muss das Haus dann fertig sein das ich darüber nachdenke. Bzw. erstmal anfangen :D


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  11. #10 feli 1982, 23.11.2012
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    steht ;).
     
  12. #11 Lutzsch, 23.11.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Prinzipiell musst Du dir nur von vornherein klar sein, wie es um die Zukunft des PickUp bestellt sein soll-der Mensch ist schließlich geneigt seine Meinung im Laufe der Zeit zu wechseln.
    Worauf ich hinaus möchte ist die Tatsache, dass Du nun möglicherweise den Wage mit vielen Kompromissen für seine derzeitig angedachte Verwendung im Bereich der Karosserie „so la la“ herrichtest, im Lauf der Nutzung des Wagen grundsätzlich mehr Interesse an diesem bekommst und ihn dann in 2014 mit nochmaligen Aufwand, an den gleichen Stellen, zu vollsten Zufriedenheit in Takt bringst und folglich doppelt ins Portemonnaie gegriffen hast- abgesehen von der unbezahlbaren Lebenszeit.
     
  13. #12 KleineKampfsau, 23.11.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ja, Garde. Umso besser ... Wenns einfach wäre, wäre es ja langweilig ;) ... Müssen mal sehen, dass wir wieder gemeinsam ein Treffen besuchen ...
     
  14. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    @Lutz: Ich geb dir da uneingeschränkt recht. Und zu "pfuschen" ist ohnehin nicht wirklich mein Ding. Wenn was gemacht wird, wird es ordentlich gemacht. Aber was nicht zwingend notwendig ist, wird halt "vertagt".
    Lack wird selbst gemacht, entweder gerollt oder gelackt. Aber es gibt keine Lackierung beim Lacker, dann könnte ich ja auch den L&K als Bauauto nutzen :D
    Und er soll auf jeden Fall "gescheid" aussehen, also kein Rotzeklo werden.

    @Andreas: Das sehe ich genauso...
    Eigentlich wollte ich auch jetzt wo ich wieder in Lulu wohne mal allgemein nen kelines Treffen machen, unser Clubgelände bietet sich dafür ja schließlich an. Aber der Hausbau geht vor. Ursprünglich wollten wir kaufen, da hätte ich das nächstes Jahr deutlich lockerer machen können.
     
  15. #14 dickted, 24.11.2012
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    Hey cordi....Klasse Projekt....und was den Aufwand angeht.....es ist, So wie ich es herauslese, ein reinen Baufahrzeug, da Muss das teil ne schoen sein. Mein Felicia ist im Endeffekt dasselbe. Durchn TÜV geprügelt und jetzt werden nur die notwendigsten Reparaturen gemacht
     
  16. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Bei mobile gibt es gerade einen von diesen mit angeblich nur 88tkm (sofern der Tachowelle nicht abgebrochen ist...) für 500€:

    http://suchen.mobile.de/auto-insera...earchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

    Sieht vom Innenraum abgesehen doch ganz passabel aus und wahrscheinlich wurde beim Thema Rost auch schon was gemacht. Was man da für nen neuen TÜV investieren müsste weiss aber natürlich niemand...
     
  17. #16 Lutzsch, 24.11.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Klasse Einstellung , genialer Begriff.
     
  18. #17 alterSchwede, 24.11.2012
    alterSchwede

    alterSchwede

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schafflund
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Zentrum Flensburg
    Kilometerstand:
    60000
    Viel spaß beim neuen Projekt...

    Du hast auch nie langeweile, oder zuviel Freizeit? ;)

    Gruß
    JOachim
     
  19. #18 Oktavius_86, 24.11.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Wenn der wirklich so selten ist (ich hab den noch nie live gesehen, den Lamborghini Diablo aber auch nicht), versteh ich aber nicht warum der verheizt werden soll, ist doch viel zu schade um den schönen wagen. ;(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KleineKampfsau, 25.11.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Damit man ihn danach nochmal herrichten kann ... Ein Projekt ist nie fertig :thumbsup:
     
  22. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Also Thomas, schön dass ich nun mal sehe, worüber wir uns unterhielten.
    Ich bin gespannt was draus wird.
    Bin derzeit ja auch schon an meinem Favorit angefangen und fleißig zugange :)

    Schonmal viel Spaß ;)
     
Thema:

Cordi`s Favorit Pick Up Fun

Die Seite wird geladen...

Cordi`s Favorit Pick Up Fun - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Favorit-teilepaket

    Favorit-teilepaket: neuteile :2x türöffner bis bj93,lüftermotor mit bimetall,wischermotor hinten,lichtumschalter,lenkstockschalter,wischerhebel,wasserpumpe (bis bj...
  2. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

    Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  3. S 100 Video - Fernsehwerbung

    S 100 Video - Fernsehwerbung: Viel Spass beim Geniessen dieses Werbespots: [MEDIA]
  4. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

    Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  5. Batteriehalter Favorit/ Forman

    Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...