Cool vs. Comfort ???

Diskutiere Cool vs. Comfort ??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach auch :wink: So nächste Woche soll mudders ihren neuen Fabia Kombi abholen. Nun wissen wir nicht so genau wo die unterschiede sind. Jetzt...

  1. #1 pelmenipeter, 08.03.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    Tach auch :wink:

    So nächste Woche soll mudders ihren neuen Fabia Kombi abholen.
    Nun wissen wir nicht so genau wo die unterschiede sind.
    Jetzt fährt sie nen Comfort.
    Der neue ist ein Cool Edition mit dem Function-Paket.
    Was ist denn nun anders?
    Cool hat doch soweit ich weiß die Clima drin, nen BC und neuen Knauf.
    Basiert Cool nicht auf der Grundausstattung ?
    Also wenn ich nach der gehe würden quasi beim neuen folgendes Fehlen:
    el. Fensterheber
    beheizbare und el. Spiegel
    Tankklappenfernentriegelung (wie gehts sonst ? mitm schlüßel ?)
    Zentralverriegelung (jetzt hat sie die zwei tasten am schlüßel, nicht klappbar)
    12V-Buchse im Kofferaum
    Siegel, Türgriffe in Wagenfarbe
    Nebelscheinwerfer

    Hat der Cool die getönten Scheiben ?
    Ist alles bissl schwierig weil es keine Infos mehr zum Comfort gibt :nee:
    Für mich sieht das alles nach einem starken technischen/komfortablen Rückgang aus :engelteufel:
     
  2. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    43
    Aaaaalso:
    Ich hatte früher nen Comfort von 2000.
    Jetz hab ich nen Cool Edition mit Enjoy/Function Paket (glaub so hießen die beiden).

    Die Cool-Edition basiert auf dem Classic. Das heißt zunächst, dass ganz viele kleine Spielereien fehlen:
    - der linke Außenspiegel ist nicht asphärisch
    - die Tacholeuchtstärkenregulierung fehlt
    - die Deckenleuchte hat keine kleinen Leselampen
    - die Kopfstützen sind nicht neigbar (Grauenhaft!!)
    - das Ablagefach unterm Beifahrersitz ist weg
    - die Sitztaschen fehlen
    - die Kofferraum/Tankdeckelfernentriegelung fehlen
    - den Tankdeckel muss man mit dem Schlüssel auf/abschließen
    - die Türeinstiegsleuchten sind weg
    - die Haltegriffe fehlen an allen Plätzen außer beim Beifahrer
    - ne Plastikkappe statt Zigarettenanzünder
    - die hinteren Türpins sind weg (bei fehlender ZV keine Ahnung)
    - die Türinnengriffe sind jetz aus schwarzem Plastik
    - 165er Reifen hat meine Limo, wie's beim Combi ist, kA

    alles keine KO-Kriterien, man merkt aber, wie der Preis gedrückt wird...manchmal geht der Griff halt ins Leere.

    Ich weiß nicht, was zum Enjoy-Paket gehört...falls es das ist, was bei dem Alternativwagen zu dem, den ich dannn gekauft hab, auch gefehlt hat:
    keine elektr. Fensterheber, keine lackierten Außenspiegel, bei den Außenspiegeln weiß ich nicht (ich hab elektr. und beheizbare).
    Der Schaltknauf ist der neue, und imho potthässlich. Hab ich schon länger ausgebaut.
    Eine FFB für die (vorhandene) Zentralverriegelung hatte ich nicht, die hab ich nachgerüstet.
    Getönte Scheiben war angegeben, sieht man aber nicht. Ist wohl nur Dämmglas.

    Trotzdem ist das Auto ok, fährt sich gut, und wirklich missen tue ich auch nichts...
     
  3. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Müsste doch im Vertrag stehen was ihr alles bestellt habt, oder ?
    Einfach nochmal beim Händler nachfragen denke ich.
     
  4. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Kurzer Blick auf die Skoda-HP genügt. Dort steht, was im Cool bzw. im Function-Paket enthalten ist. Es sind alle wesentlichen Dinge dabei, inkl. getönter Scheiben, Klima, ZV ohne Fernbedienung, keine Tankdeckelfernentriegel, Rückbank geteilt umklappbar, Lenkrad verstellbar, kein Radio, keine elektr. und beheizbaren Spiegel, keine Spiegel und Griffe in Wagenfarbe (die letztgenannten Dinge ab Radio sind Teil des Enjoy-Pakets).

    Kurzum: Sehr funktionale Ausstattung mit der Reduktion auf das Wesentliche.
     
  5. #5 pelmenipeter, 09.03.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    soooo es gibt neuigkeiten
    es gibt keine bestellung ^^
    das auto steht bei irgendeinem händler in Deutschland rum und wurde nur vermittelt von unserem freundlichen
    mudders hat nochmal nachgefragt
    auf der rückseite des fabia-kombi-prospekts
    gibt es die austattungsvarianten
    cool, cool & more und noch was (glaube function)
    mudders fragte mal unseren freundlichen nach el. Fensterheber und ner Fernbedienung.
    Er äußerte sich mit der warscheinlichkeit von 99,9 %, das er das drin hat :LOL:
    Er ist sich nicht sicher.
    Also müßte es das Paket Cool & More sein incl. Function :king:
    Warum ist davon nix auf der HP zu finden ??? Also die HP von Skoda ist echt dürftig :kotzwuerg:
     
  6. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Cool and More? Gab es auch mal, aber nicht beim Cool Edition. Dort gibt es "Function" und "Enjoy". Also irgend etwas stimmt demnach nicht -. entweder das Paket oder das Auto... Vermutlich aber mal Ersteres.

    Viele Grüße
    Andreas
     
  7. mn-80

    mn-80

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    @pelmenipeter:

    WIE IST JETZT NUN DEINE FRAGE???

    Die Ausstattungspakete "COOL" und "COOL & MORE" waren damals(!) bei den Classic-Modellen bestellbar. Diese gibt es beim aktuellen Basis des Fabia I nicht mehr. Statt dessen ein Sondermodell namens "COOL EDITION", welches die gleiche Grundausstattung wie der Classic hat und zusätzlich dazu noch die Climatic und den Bordcomputer.
    Das Paket "FUNCTION" beinhaltet: höhen- und längeneinstellbarer Fahrersitz; getönte Scheiben; geteilt umklappbare Rücksitzbank; Zentralverriegelung OHNE ZV und ein höhen- und längeneinstellbares Lenkrad.
    Nur in Verbindung mit dem für dieses Sondermodell optional erhältlichen Ausstattungspaket "ENJOY", erhält man Nettigkeiten wie z.B. elektr. FH vorn; elektr. beheizb. Außenspiegel; CD-Radio und lackierte Außenspiegelgehäuse/Türaußengriffe.

    Und ich wette, all diese Infos kannst du ohne Probleme unter skoda.de bekommen...!!!

    MfG mn-80
     
  8. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Letzteres hatte ich auch versucht anzudeuten. Aber solange nicht mal klar ist, was das Auto denn nun "offiziell" für Pakete beinhaltet, bleibt ohnehin alles im spekulativen Bereich...
     
  9. #9 pelmenipeter, 09.03.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    asooooo is das
    offiziel steht auf dem kaufvertrag
    fabia 1,4 cool edition
    und zusatz ist function
    also is das cool & more beim alten .....mh.....also auch nen altes Prospekt :nono:
    Ich weiß ja net das Baujahr von dem. Aber da es ein 80 PSler ist müßte es doch ein Facelift sein oder nicht ???
     
  10. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Dann ist die Sache doch ganz easy: Fabia Cool Edition 1.4 16 59 kW (80 PS) mit Function-Paket. Einmal schnell konfiguriert und schon ist es klar.

    Steht aber inzwischen auch alles hier, was im Funtion-Paket drin ist - und was eben nicht drin ist, weil es nur in Enjoy enthalten ist.
     
  11. Thosch

    Thosch

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen-Seelscheid 53819
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, Baujahr 07, 1.4 16V, 59KW,Prins VSI 4
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas, Bonn // Auto Schorn, Hennef
    Kilometerstand:
    48000
    1.4 mit 80PS ist soagr nicht nur Facelift, sondern sogar Modell 07!
    Die ZV ist dabei definitiv OHNE FB!!
     
  12. #12 pelmenipeter, 09.03.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    aber der meister meinte el. Fensterheber hat er
    steht aber nicht als sonderausstattung auf der liste :beleidigt:
    und eine FB hat er auch zu 99,9 % :beten:
    na ja, dass kann lustig werden
     
  13. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    ZV ja, ohne Fernbedienung. el. FH nein, sofern nicht das Enjoy-Paket dabei ist.
     
  14. Thosch

    Thosch

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen-Seelscheid 53819
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, Baujahr 07, 1.4 16V, 59KW,Prins VSI 4
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas, Bonn // Auto Schorn, Hennef
    Kilometerstand:
    48000
    Elektr. Fensterheber vorne beinhaltet das Paket "Enjoy"
    Eine Fernbedienung für die ZV ist ab Werk für den Cool Edition genausowenig lieferbar, wie eine dritte Kopfstütze, oder ein Tempomat.
    Laut meinem Händler, ist dafür der Kabelbaum nicht ausgelegt (Watn Quatsch, oder??)

    Ich hoffe, ich stifte jetzt nicht noch mehr Verwirrung..... :oops:
     

    Anhänge:

  15. #15 pelmenipeter, 09.03.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    ne ne ^^
    danke für die ganzen infos
    ich werde aber noch berichten was es nun letztendlich sein wird oder um genau zu sein was drin ist :pfeifen:
    Die Schüßel soll Donnerstag oder Freitag abholbereit aufm Hof vom Freundlichen stehen.
     
  16. #16 pelmenipeter, 15.03.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    hehe
    hab ichs doch gewußt
    die gurke hat fast nix drin :LOL:
    Fenster zum kurbeln, keine Fernbedienung :LOL:
    aber die fernbedienung wird nachgerüstet ^^
    der freundliche hat sich entschuldigt, er hatte das falsche angebot aufm rechner :blauesauge:
     
  17. #17 Octaniel, 16.03.2007
    Octaniel

    Octaniel Guest

    Na dem würde ich wenigstens die Nachrüst Fernbedienung entlocken, dafür das der Verkäufer keine Ahnung hatte, was er da verkauft. So einer dürfte mir keinen Wagen verkaufen, es sei denn er verrechnet sich im positiven für mich.

    Sorry, aber das darf nicht sein.

    Grüße
    Daniel
     
  18. #18 pelmenipeter, 16.03.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    die fernbedienung wird nachgerüstet ;-)
    trotzdem is meine mutter da selbst auf die nase gefallen :wc:
    ist zwar auch vom verkäufer her mies aber na ja
     
Thema:

Cool vs. Comfort ???

Die Seite wird geladen...

Cool vs. Comfort ??? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

    Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden
  3. Speedlimiter vs. vorausschauende Geschwindigkeitsregelung

    Speedlimiter vs. vorausschauende Geschwindigkeitsregelung: Hallo zusammen, was ich ja immer beim OIII schmerzlich vermisse, ist die nicht vorhandene Kopplung der Verkehrszeichenerkennung mit dem...
  4. RS 230 vs. RS 245

    RS 230 vs. RS 245: Hallo Community, der ab sofort verfügbare RS245 hat ja auch den 2.0 TSI Motor, genau wie der RS 230. Kann man schon sagen, was genau alles...
  5. S2 TDI 170PS vs. S3 TSI 220 PS

    S2 TDI 170PS vs. S3 TSI 220 PS: Moin, Moin, ich benötige dringend eine Entscheidungshilfe. Noch fahre ich einen Superb 2 TDI 170 PS, werde aber am Ende der Woche entweder den...