Cool-Shades, Alternative

Diskutiere Cool-Shades, Alternative im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wegen meines bereits soweit fertiggestellten Autobettes fürn Fabia 6Y5 möchte ich mir auch noch einen Sichtschutz einbauen. Am...

  1. #1 Rad-Franz, 10.04.2014
    Rad-Franz

    Rad-Franz

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Andorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
    Kilometerstand:
    215000
    Hallo zusammen,

    wegen meines bereits soweit fertiggestellten Autobettes fürn Fabia 6Y5 möchte ich mir auch noch einen Sichtschutz einbauen. Am besten würden mir die Solarplexius gefallen, Nachteil ist aber, dass ich dann an den hinteren Fenstern während der Nacht keine Luft reinlassen kann.
    So bin ich auf Sunnyboy und Cool-Shades gestoßen.
    Sunnyboy hat nichts mehr für den 1er Fabia Combi, Cool-Shades schon noch und sogar im Moment eine Aktion.
    Vorne möchte ich einen Vorhang zum Anclipsen machen (Windschutzscheibe und Seitenscheiben).

    Meine Frage:
    hat jemand Erfahrungen mit den Cool-Shades; insbesondere beim Fabia?
    Gibt's alternative Ideen?
    Wie stark sieht man von ca. 1m Entfernung in den Kofferraum rein (ich möchte das Kofferraumrollo weglassen, wenn möglich).
    Vielleicht kann jamand Bilder oder Links zu Bildern einstellen :) .


    Beste Grüße
    Franz
     
  2. #2 Rad-Franz, 07.09.2014
    Rad-Franz

    Rad-Franz

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Andorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
    Kilometerstand:
    215000
    Hallo Forum,

    es hat mir zwar niemand Auskunft geben können. Trotzdem habe ich mir welche gekauft und bin soweit ganz zufrieden damit.
    Die Erfahrungen im Bezug auf Cool Shades habe ich in einem PDF über mein Autobett wiedergegeben. Dieses findet man auf meiner Homepage rad-franz.net.
    oder gleich unter <<diesem>> Link.

    Beste Grüße
    Franz
     
  3. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Halle/S.
    Kilometerstand:
    234345
    Sonnenrollo hinten ist schon nicht verkehrt, warum also weglassen? Alternative (habe ich gemacht) wären einsteckbare Makrolonscheiben, die getönt wurden mit Folie. Außerdem gibt es gelochte schwarze Adhäsionsfolie, die auch guten Sichtschutz macht.
     
  4. #4 dathobi, 07.09.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.346
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Scheinbar hast Du übersehen das es kein Sonnenschutzrollo ist sondern das Kofferraumrollo...und desweiteren machen deine Plastikscheiben auch keinen Sinn da diese genau so wenig Luft durchlassen wie eben die nicht gewünschten Solarplexius Dinger.
     
  5. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Halle/S.
    Kilometerstand:
    234345
    Lieber Freund, man kann diese Scheiben lochen, ausschneiden, langlochen, wie man es mag... dann lassen sie auch luft durch. bei mir war es nocht nötig...

    Außerdem war es nur ein Hinweis, eine Anregung, die keinen Anspruch auf Fremdrealiserung hat... so what

    Im Übrigen ist deine Rechtschreibung korrekturbedürftig... vielleicht arbeitest du mal eher daran...
     
  6. #6 Rad-Franz, 07.09.2014
    Rad-Franz

    Rad-Franz

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Andorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
    Kilometerstand:
    215000
    Hallo,

    naja, über Rechtschreibung braucht man ja hier glaube ich nicht zu streiten ;) .

    Ein Rollo als Zusatz habe ich auch schon überlegt, aber dann direkt Blickdicht. Muss mal schauen, ob die Baumarktdinger montiert werden können.

    Beste Grüße
    Franz
     
  7. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.414
    Zustimmungen:
    1.026
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    So ist es, Franz.
    Die überflüssigen Beiträge wurden entfernt. Und nun bitte wieder zum Thema, Jungs!
     
Thema: Cool-Shades, Alternative
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cool shades

    ,
  2. cool shades erfahrungen

    ,
  3. erfahrung cool shades volvo v70

    ,
  4. cool shades auto,
  5. cool shades bewertung,
  6. sonniboy vs cool shades,
  7. erfahrung cool shades,
  8. cool-shades erfahrung,
  9. sunnyboy cool-shades,
  10. sichtschutz mit coolshades,
  11. sonniboy oder cool shades,
  12. lieferzeit cool shades,
  13. cool shades kontakt
Die Seite wird geladen...

Cool-Shades, Alternative - Ähnliche Themen

  1. Radio Symphonie Alternative mit Bluetooth und GALA gesucht

    Radio Symphonie Alternative mit Bluetooth und GALA gesucht: Hallo Gemeinde, wir haben ein " neues" Familienmitglied, einen Fabia 1 Kombi Bj. 2003 1.4 mit 100 PS. Der Junior der das Auto fährt ist nun vom...
  2. Alternative zum S3 Combi mit 3 Kindern gesucht, Kodiaq oder Tiguan Allspace?

    Alternative zum S3 Combi mit 3 Kindern gesucht, Kodiaq oder Tiguan Allspace?: Mein Thema habe ich schon nebenan in der Bärengruppe diskutiert, allerdings bin ich noch nicht so richtig weiter gekommen. Derzeit fahre ich den...
  3. Unterschiede Rücksitzbank Kombi/Limousine bzw. Alternativen

    Unterschiede Rücksitzbank Kombi/Limousine bzw. Alternativen: Moin Moin Gemeinde, gibt es Unterschiede bei den beiden Versionen? Habe leider nur für andere Modelle etwas über die Suche gefunden. Angebot:...
  4. Kia Stinger GT eine Alternative?

    Kia Stinger GT eine Alternative?: Habe gerade Vergleichstest Arteon vs. Kia Stinger gelesen. Hat Kia klar gewonnen!!! Scheint ja eine echte Alternative zu sein! 6 Zylinder Motoren...
  5. Cool Edition

    Cool Edition: Hi Ihr, Ich überlege mir den Fabia Cool Edition zuzulegen, um die Umweltprämie für meinen alten 4er Golf TDI zu bekommen. Wisst ihr welche e1...