Cool Edition nun für 9.990 Euro

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Cage, 16.11.2009.

1. Cage

Cage

Skoda macht nun ein ähnliches Angebot wie damals in der Schlussphase des Fabia I: Die Cool Edition des Fabia II gibt es nun regulär zum Preis ab 9.990 Euro (Aktionspreis). Eigentlich kein so schlechter Deal, aber nicht ganz so gut wie anfangs der Bye Bye Bonus, den man aber nur bei Verschrottung eines Altwagens bekam.

Ich finde den Preis insbesondere vor dem Hintergrund richtig gut: Man bekommt zum Preis der alten Fabia I CE den neuen Fabia II CE, trotz zwischenzeitlicher Preiserhöhungen und Mehrwertsteuererhöhung. Von daher wirklich fair, Skoda, nun kann man wirklich auch auf der Preisliste wieder einen deutlichen Unterschied zum VW Polo wahrnehmen!

Die Cool Edition kann man eigentlich allen ans Herz legen, die sparen wollen, aber auf die grundlegenden Extras nicht verzichten wollen. Weiterhin gibt es auch das auf jeden Fall empfehlenswerte Enjoy-Paket für 399 Euro.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. laluce

laluce

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Bist du von Skoda ?

Was mich am Cool Edition stört: Fehlendes Handschuhfach (Deckel)

Einfachere Materialien im Innenraum.

Der Preis von knapp 10000 € wird eh wieder nicht passen - Überführung , Zulassung etc ist man schnell bei 11000 €

4. noby95

noby95

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1.2 44kw Ambiente
    Ist halt auch die Frage, ob man dann bei der Cool-Edition noch einen Händlerrabatt bekommt. Die Händler werden vermutlich sagen, dass bei dem Preis kein großer Rabatt mehr drin ist und dann ist der Preisvorteil wieder dahin. Mit EU-Importen kommt man immer noch deutlich günstiger weg.

5. Cage

Cage

Nein, bin nicht von Skoda. Aber eine Preisreduzierung von 1450 Euro finde ich schon eine positive Erwähnung wert.

Allein der Fabia Classic kostet mehr als 1000 Euro mehr! Zum vergleichbar ausgestatteten Serienmodell ergibt sich nun eine Preisdifferenz von über 2100 Euro.

6. #5 SuperbRS, 17.11.2009
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    http://www.skoda-auto.de/index.php?e=1-29

sozusagen der "VOLKS-FABIA", den kann Skoda mal in der Zeitung bewerben :thumbsup:

und wieder der alte Vergleich zum Dacia Sandero:
    Ausstattung Ambiance+Klimapaket+Seitenairbags...9630 Euro...keine Kopfairbags => dafür 3Jahre Garantie, 75 PS, Radio und ein verschließbares Handschuhfach! :D

*überleg*...ich würd trotzdem den Fabia nehmen :rolleyes:

Kann mal jemand seinen Freundlichen anrufen und nach Rabatt fragen? :P

7. #6 KleineKampfsau, 17.11.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Was aus meiner Sicht auch kompletter Unsinn ist. Der Händler bekommt so oder so die Marge, egal, ob und welches Sondermodell angeboten wird. Zudem denke ich, dass bei einem guten Händlerangebot KEIN EU-Import mithalten kann. Habe letztens für einen Bekannten des CE ohne alles rechnen lassen. Hauspreis 8.990 Euro inkl. Überführung und Zulassung ....

Andreas

8. JHo

JHo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    gilt das jetzt nur für den 1,2 htp limousine oder analog für alle andere cool editions z.B. auch den 1,4 combi?

9. #8 KleineKampfsau, 17.11.2009
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Ausgangspunkt war der 1.2 ... den es laut Liste für 9.990 Euro zzgl Überführung gibt.

Andreas

10. #9 ichbinich_2009, 19.11.2009
    ichbinich_2009

ichbinich_2009

Fahrzeug:
    Fabia II Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autopoint Annaberg
    Kilometerstand:
    10500
    Hab für meinen 10.500 bezahlt ALL IN ...
    Mir langt die Cool Edition ... mit dem handschuhfach lass ich mir was einfallen (Gardine :love: ) :D :D :D

11. Fabiia

Fabiia Guest

Hallo

habe zu Zeiten der UMP
    10.300 € bezahlt incl Zulassung Überführung Enjoy Packet und ESP

Dann natürlich noch die ump runter.

Wenn ich das so mit den Preisen jetzt so vergleiche sind sie ganicht so viel anders .

MFG Faiia

12. #11 Böhser Onkel, 19.11.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    willst du damit sagen, dass der f² bald ausgedient hat 8|

13. andi62

andi62

Es gibt vermutlich eine ganz simple Erklärung: Der "Kampfpreis" von 9990,-- Euro soll in der Post-Abwrack-Phase die Aufmerksamkeit darauf lenken, dass man einen Skoda Fabia sehr günstig kaufen kann. Bei allen anderen Modellen und Motorisierungen bleibt es wahrscheinlich beim bisherigen Preis.

Und ist der Kunde erst einmal beim Händler, entscheidet er sich möglicherweise dann für eine höhere Motorisierung, mehr Ausstattung usw. Es geht vermutlich also nur darum, erst einmal ein Lockangebot zu haben, damit die Verkaufszahlen nicht dramatisch einbrechen.

Dass es im Laufe des nächsten Jahres Veränderungen oder gar ein Facelift geben dürfte, ist wahrscheinlich. Aber einen Abverkauf des Fabias sehe ich hier nicht.

14. #13 KleineKampfsau, 20.11.2009
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Nicht ganz. Beim Style Edition und weiteren Aktionsmodellen gibts momentan noch einen Sondernachlass von 390 Euro.

Andreas

15. #14 Böhser Onkel, 20.11.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Also nur ein "Lockvogelangebot" :D

16. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Nun gut, 390€ haben und nicht klar. Aber viel Nachlass ist das nun nicht gerade ... . Und die 9.999€ für eine Cool - edition ist meiner Meinung nach auch nicht sonderlich günstig. Zum einen ist es ein nackter CE an sich schon nicht sonderlich mit Ausstattung gefüllt, zum anderen ist der Preis ohne jedes weitere Gimmick (also wirklich eine nackte CE) nicht wirklich günstig ... .

LG
    bjmawe

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 KleineKampfsau, 20.11.2009
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Sehe ich anders. Beim Style Edition, der als Limo bei 13.200 Euro beginnt, sind die 390 Euro nochmal zusätzlich 3 % Nachlass auf das, was man sowieso aushandelt - vorausgesetzt, der Händler gibt das weiter, was dann um die 18 % ausmachen dürfte. Was ich jetzt für den SE bezahlen würde, habe ich vor 2 Jahren für den Ambiente bezahlt und hatte keine Alus, Climatronic, PDC etc ...

Andreas

19. #17 FabiaMI, 04.12.2009
    FabiaMI

FabiaMI

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2HTP 44kw

Hatte mit meinen Auto einen kleinen aber heftigen Unfall und war einen Tag später beim Skoda-Händler. Auf das Enjoy-Paket hat der Händler noch eine Einparkhilfe und ein mobiles Navigationssystem (glaube, es ist ein MIO) draufgepackt. Alles zusammen mit Überführung und Zulassung für 10.780 Euro. Da konnte ich nicht widerstehen, zumal ich den Fabia II schon bei Erscheinen als nächstes Fahrzeug auserkoren hatte! ;)
    Morgen wird er abgeholt! *freu*

Thema:

Cool Edition nun für 9.990 Euro

Die Seite wird geladen...

Cool Edition nun für 9.990 Euro - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  2. Privatverkauf Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden

Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden: Durch ein Zusammentreffen mit einem Reh hat der Soda Fabia Kombi meiner Tochter Schaden genommen. Nur überlegen wir, ob wir ihn in der Werkstatt...
  3. Suche Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!

Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!: Hallo Leute, diese Suchanfrage richtet sich vor allem an unsere SKODA Liebhaber und Nachbarn in der Schweiz! :D Natürlich dürfen sich...
  4. fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten

fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten: Wir sind evtl. dran einen weissen fabia zu kaufen - Preis/Ausstattung etc. stimmt. Nur die Farbe ist etwas dröge und das Design des Cool edition...
  5. Verkauft Neuwertige Sommer-Kompletträder: 16' Alufelge "Edition" mit Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86

Neuwertige Sommer-Kompletträder: 16' Alufelge "Edition" mit Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86: Hallo zusammen, hier gibt es neuwertige Sommer-Kompletträder: 16' Alufelge "Edition" mit Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H. Wurden direkt...