Cool Edition mit Klappschlüssel?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Lordi, 25.05.2006.

1. Lordi

Lordi Guest

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Fabia 1.4 16V bestellt, in der Cool Edition und mit den Austattungspaketen Function und Enjoy.

Bis jetzt hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber habe ich bei dieser Konfiguration eine FFB für die ZV, die im Function Paket enthalten ist? Wenn ja, hab ich vielleicht noch einen Klappschlüssel?

Wäre toll :cowboy:

Die Auslieferung ist erst in KW 26, weil nach KW 22 bereits das Modelljahr 2007 ausgeliefert wird und der Motor keine 75 PS mehr hat, sondern 80 PS. Vielleicht ändert sich da auch was an der Ausstattung? Der Verkäufer meinte nein, aber ich traue Verkäufern nie weiter, als ich sie werfen kann.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia Combi, 25.05.2006
    Fabia Combi

Fabia Combi Guest

Hallo,
    nein,leider kein Funkschlüssel nur Zentralveriegelung.
    Ich habe auch beide Pakete.
    Gruß Dirk :schnueff:

4. #3 IronRudi, 25.05.2006
    IronRudi

IronRudi Guest

Hab auch weder Klapp noch FFB...

Musst du nachrüsten... oder nachrüsten lassen...
    Am besten per "Sonderpreis" gleich mitbestellen

5. Lordi

Lordi Guest

;-( So was Doofes...

Dann muss ich doch noch mal anrufen und Fragen, ob das noch per Aufpreis möglich ist und wie viel das kostet...

Naja, dafür war er rel. günstig.

6. Pitt

Pitt Guest

Der Klappschlüssel kostet so etwa 130 Euronen. Ich habe den "Tour de France" bestellt, da ist er mit im Paket drin.

VG,
    Pitt

7. #6 Geoldoc, 26.05.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ein Klappschlüssel allein macht auch noch keine Funkzentralverriegelung! EIne nachrüstbare Fernbedienung für die ZV kostet bei Skoda mit einem Sender 99 € bei Waeco fabiaspezifisch 79 €

Der Cool-Edition ist halt ein Basis-Fabia-Classic mit Klimaanlage, auch wenn man noch Pakete dazubestellt, bleibt es halt ein Classic. Das ist ja auch nicht weiter schlimm, aber irgendwo müssen ja die 1250 Euro zum Style herkommen.

8. #7 Fabia Combi, 26.05.2006
    Fabia Combi

Fabia Combi Guest

Hallo,
    ich kann auch ohne Funkschlüssel leben,wollte ein günstiges Auto haben was der Fabi ja ist. :fahren:
    Gruß Dirk

9. Lordi

Lordi Guest

hi, hab mal bei ebay geschaut, da gibts bei vorhandener zv einen umrüstsatz auf funk mit 2 klappschlüsseln für 25€

link

was haltet ihr davon?

muss ja nicht der letzte schei** sein, nur weils günstig ist...

10. #9 pirellie, 26.05.2006
    pirellie

pirellie

Fahrzeug:
    2x Fabia I (1,4 MPI 50 kW CZ-Eigenimport 07/2000; 1,9 RS 96 kW 03/2006)
    ebay-verlinkungen funktionieren im forum nicht - also am besten immer gleich die artikelnummer angeben..!!! hab's gleich mal im zitat geändert!

msg
    pirellie
    (c;p

11. Lordi

Lordi Guest

12. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    man muss dabei aber bedenken, dass die verwendung der ebay-klappschlüssel meist etwas bastelarbeit erfordert.

13. Lordi

Lordi Guest

naja, das bißchen basteln...

aber 25€ + selbsteinbau gegenüber 79/99€ zzgl. einbau (wird wohl über 50€sein), da muss ich nicht lange überlegen.

wenn man selbst etwas handwerkliches geschick zu tage bringt, ein wenig von elektrik versteht und noch dazu lesen kann, dann sollte das doch wirklich kein problem darstellen.

NO FEAR :cowboy:

14. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    keine frage, ich bin für selbsteinbaulösungen, hab selber eine. nur der klappschlüssel selbst ist nicht ohne und hat auch nichts mit elektrik zu tun.

es geht darum, die eigenen schlüssel zu zerstören, um an die sender für die wegfahrsperre zu kommen, und um den bart in den klappschlüssel reinzufriemeln. das ist dann auf jeden fall sowohl irreversibel als auch möglicherweise ein bißchen "instabil"

deshalb hab ich persönlich auf den klappschlüssel verzichtet und habe einen zusätzlichen sender.

15. Lordi

Lordi Guest

hi gijan,

naja, an den transponder kommt man auch, ohne den schlüssel vollständig zu zerstören. den bart brauchste nicht, bei den klappschlüsseln bei ebay sind 2 dabei. die kann man beim schlüsseldienst einfräsen lassen.

der bart des klappschlüssel ist mit einem stift befestigt, wie beim orig. schlüssel auch. kann man nicht viel kaputt machen.

ich werds auf jeden fall machen, ein klappschlüssel fühlt sich in der hose einfach besser an ;-)

wird sich zeigen, ob es einfach geht oder nicht. aber erstmal noch min. 3 wochen warten, bis er dann endlich kommt... :zuschuetten:

[OT]
    by the way, wie bist du eigentlich mit deinem fabia zufrieden? bereust du, dass du ihn 'nur' mit 75 ps hast? und wie fährt er sich beladen?
    [/OT]

16. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000

Wenn du einen Bart für Skoda / VW bestellen kannst, dann kann das funktionieren.

ich hab im letzten jahr beschreigungen gelesen, wo empfohlen wurde, den bart mit einer zusätzlichen schraube zu sichern. darauf konnte ich verzichten.

bin mit dem 75PS zufrieden. super verbrauch und doch für meine zwecke guter anzug. meine frau fährt täglich 80km landstraße. dafür ist er super.

man kann allerdings keine wunder erwarten, sicherlich auch nicht voll beladen. 75PS sind nunmal 75PS. ob der 80er da allerdings mehr kann, bezweifel ich.

17. Lordi

Lordi Guest

naja, 5 ps mehr wird man sicherlich nicht so merken...

ich krieg die 80 ps auch nur, weil sich die auslieferung verzögert und ich meinen fabia nach der kw 22 bekomme, also neues modelljahr mit 80 ps. ich hätt das auto lieber jetzt schon und dafür mit 75 ps.

wenns so weit ist, werd ich mich auf jeden fall näher mit dem umbau des schlüssels beschäftigen. bis dahin sind ja noch einige tage.

18. Ben

Ben Guest

Also ich habe mir die Waeco gestern gekauft für 69.99 bei Conrad.
    Mit der Fabia spezifischen Anleitung. Einbau war wegen ein versteckten (oder schwer rannzukommenden Kabel bischen kniffelig, ging aber doch ohne Probleme).

Funktioniert einwandfrei und ich möchte die Fernbedienung nicht mehr missen.
    Wollte mir erst einen Klappschlüssel + Anlage nachkaufen und einbaun aber der Aufwand dafür ist mir am Ende doch zu groß gewesen. Da ich auch die originalen Schlüssel kaputt gemacht habe. ALso ich kann sie dir nur empfehlen und den Einbau schaffst du bestimmt in 1-3 Studen selber. Ist echt super erklärt.

19. Lordi

Lordi Guest

Hallo Ben,

werd mir bei Conrad das Teil mal anschauen, ist ja gleich um die Ecke.

Aber ich denke ich werd um nen Klappschlüssel nicht rumkommen.

Ich steh nicht auf so viel schlüsselgebaumel, habs lieber kompakt.

Ok, Waeco sollte jedem Autofahrer ein Begriff sein und schließlich laß ich von denen auch die Standheizung in meinen Fabia bauen, aber ich finde 70€ nur für ne olle FFB gegenüber FFB und Klappschlüssel für 25€ schon bissi übertrieben.

Naja, noch isses nicht so weit... Aber Danke für die Info.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ben

Ben Guest

22. Lordi

Lordi Guest

Hm, klingt nicht schlecht, aber im Vergleich zu 25€ immer noch zu teuer...

Vielleicht ist ja die Qualität besser, aber ich werd das eh erst dann entscheiden, wenn der Fabia da ist.

Aber Danke :-)

Thema: Cool Edition mit Klappschlüssel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia cool edition schlüssel

Die Seite wird geladen...

Cool Edition mit Klappschlüssel? - Ähnliche Themen

1. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  2. Privatverkauf Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden

Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden: Durch ein Zusammentreffen mit einem Reh hat der Soda Fabia Kombi meiner Tochter Schaden genommen. Nur überlegen wir, ob wir ihn in der Werkstatt...
  3. Suche Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!

Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!: Hallo Leute, diese Suchanfrage richtet sich vor allem an unsere SKODA Liebhaber und Nachbarn in der Schweiz! :D Natürlich dürfen sich...
  4. fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten

fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten: Wir sind evtl. dran einen weissen fabia zu kaufen - Preis/Ausstattung etc. stimmt. Nur die Farbe ist etwas dröge und das Design des Cool edition...
  5. Verkauft Neuwertige Sommer-Kompletträder: 16' Alufelge "Edition" mit Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86

Neuwertige Sommer-Kompletträder: 16' Alufelge "Edition" mit Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86: Hallo zusammen, hier gibt es neuwertige Sommer-Kompletträder: 16' Alufelge "Edition" mit Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H. Wurden direkt...