Cool Edition mit anderem Namen im Ausland?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von pvr, 23.05.2006.

1. pvr

pvr Guest

Hallo,

ich war heute beim Skoda-Händler, um mir ein Angebot für den 40kW Fabia Cool Edition einzuholen (lag übrigens bei ca. 9700 inkl. ÜF + Zulassung).

Die Angebote im Internet (für 9000 inkl. ÜF und ohne Zulassung) , mit denen ich ihn konfrontierte, hielt er für "unmöglich".

Warum ich aber eigentlich hier anfrage, ist ein Nebensatz, den der Händler fallen ließ, nämlich, dass es die Cool Edition im Ausland unter anderem Namen ebenfalls gäbe. Leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt, würde mich aber interessieren. Weiß das zufällig jemand?

Danke und viele Grüße
    Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia-Tigger, 23.05.2006
    Fabia-Tigger

Fabia-Tigger

also meine 1.9TDI PD combi hab ich letztes jahr in slowenien unter dem namen COOL EDITION gekauft :) - die ausländer sind immer etwas voraus, vorallem beim preis.. die argumente von deutschen händlern sind immer schlecht... dünneres blech etc... geht doch garnich mehr dünner *Fg*

4. #3 IronRudi, 24.05.2006
    IronRudi

IronRudi Guest

Mein Händler meinte auch:
    Zu dem Preis? Kaufen, den bekommen sie so billig nicht...

War aber leider eine Tageszulassung...
    Nu war er ein bisschen teurer aber dafür ... "neu"

5. #4 Geoldoc, 24.05.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Im Ausland gibt es auch jede Menge Sondermodelle, fast jedes Land hat seine eigenen und da wird es mit Sicherheit auch einige auf Basis des Fabia Classic mit Klimaanlage geben. -> also Cool-Edition

Um das im einzelnen rauszubekommen, gibt es zwei Möglichkeiten:
    Entweder die einschlägigen EU-Importeuere im Netz abklappern oder einfach auf den entsprechenden Skoda-Seiten anchschauen.
    Beliebte Grauimport-Länder sind Holland, Belgien, Dänemark, Italien, Frankreich und neu auch Polen und Tschechien. Und glaub mir, die Ausstattuingslisten kann man im Vergleich mit der deutschen in jeder Sprache verstehen.

6. pvr

pvr Guest

Naja, mir dreht sich schon bald alles, von vielen Webseiten anschauen, aber so recht fündig (in Bezuzg auf einen EU-Fabia mit Klima, der dem Cool entsprechen könnte), bin ich nicht geworden.

Und allein auf der Frankreich-Seite ist das hier, alles was ich finde:
    http://www.skoda.fr/documentation/index.php

Kann ich da irgendwo die Serienausstattung eines ganz normalen Fabia, 1.2, 40kW sehen? Ich scheine irgendwie blind. :-(

Viele Grüße
    Andreas

7. #6 Symbiose, 24.05.2006
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo,

warum macht ihr das denn so kompliziert mit dem Skodakauf.
    Tschechien liegt doch gleich um die Ecke. Fahrt hin, sucht euch einen Skoda aus,
    bestellt ihn, oder kauft ihn gleich.

Viele Tschechen können Deutsch und ich bin mir sicher, dass ihr dort schon mit Euro bezahlen könnt.
    Ausserdem könnt ihr euch dort das Auto so bestellen, wie ihr es wollt.
    Zum Beispiel ohne Seitenairbag, und Stoßfänger in einfach Kunststoffschwarz, gefällt mir zwar nicht, aber ist in der Großstadt praktisch.
    Übrigens gibt es da wirklich den preisgünstigen Typ "Praktik".
    Die günstiste Variante bekommt ihr da schon für gut 6500,- Euro.
    Abstriche in der Ausstattung muss man da schon machen, aber es ist ein viertüriges Auto, Vollverzinkt und der Service und Garantie (nicht Gewährleistung) gilt das Gleiche wie in Deutschland und wird hier aus so gemacht.

Also, verbindet doch einen Urlaub gleich mit dem Autokauf, gutes Bier trinken, sich die hübschen tschechischen Mädchen anschauen (oder auch nicht) das Land kennen lernen und dann noch günstig ein Auto kaufen.

Meinen habe ich auch dort selbst gekauft, importiert, zugelassen und fahre ihn jetzt schon 172000 km.

Grüße Torsten

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cool Edition mit anderem Namen im Ausland?

Die Seite wird geladen...

Cool Edition mit anderem Namen im Ausland? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden

Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden: Durch ein Zusammentreffen mit einem Reh hat der Soda Fabia Kombi meiner Tochter Schaden genommen. Nur überlegen wir, ob wir ihn in der Werkstatt...
  2. Suche Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!

Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!: Hallo Leute, diese Suchanfrage richtet sich vor allem an unsere SKODA Liebhaber und Nachbarn in der Schweiz! :D Natürlich dürfen sich...
  3. Problem mit Name vom Smartgate Netzwerk

Problem mit Name vom Smartgate Netzwerk: Habe heute einen kleinen Ausflug gemacht auf der Hinfahrt funktionierte Smartgate noch und als ich zurück wollte hatte ich plötzlich einen anderen...
  4. fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten

fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten: Wir sind evtl. dran einen weissen fabia zu kaufen - Preis/Ausstattung etc. stimmt. Nur die Farbe ist etwas dröge und das Design des Cool edition...
  5. Verkauft Neuwertige Sommer-Kompletträder: 16' Alufelge "Edition" mit Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86

Neuwertige Sommer-Kompletträder: 16' Alufelge "Edition" mit Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86: Hallo zusammen, hier gibt es neuwertige Sommer-Kompletträder: 16' Alufelge "Edition" mit Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H. Wurden direkt...