Cool edition "aufmotzen"

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von skoda_neuling, 14.05.2009.

  1. #1 skoda_neuling, 14.05.2009
    skoda_neuling

    skoda_neuling

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II, 70 PS, Ambiente, latte-macchiato ;o)
    Hallo!

    Ich bekomme ja (irgendwann... :whistling: ) eine Cool Edition in satin-grau-metallic.
    Wenn der Kleine mal da ist, würde ich ihn gerne aufmotzen, so dass er meinem Avatar möglichst nahe kommt.
    Ich habe mal eine Liste erstellt, was ich dazu alles besorgen muss.
    Es wäre super, wenn ihr mal schauen könnt, ob ich was vergessen habe (habe die Cool Edition nämlich noch nie live gesehen... :wacko: )

    hier also die Liste:

    • Weißes Dach und weiße Spiegel, Folierung: ca. 300 Euro
    • Chromgrill, Originalteile: ca. 30 Euro
    • Kofferraumgriffleiste Chrom, Milotec: ca. 30 Euro
    • Griffdekor Edelstahl, Milotec: ca. 40Euro
    • Radioblende silber, Milotec: ca. 20 Euro
    • Silberne Umrandung Tachoringe: ???
    Ach so, mich interessiert natürlich auch eure Meinung zu meinen Plänen!!
    Denkt ihr, das sieht gut aus? Würdet ihr etwas anders machen??

    Danke! :thumbup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi2007, 14.05.2009
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    also ich würde lügen, wenn ich sage es sieht nicht gut aus; auch wenn ich beim Fabia überhaupt kein Freund des weißen Daches bin.

    Aber "gut" liegt beim Aussehen bekanntich immer im Auge des Betrachters. Wenn er DIR persönlich so gefällt und du auch bereit bist, den Preis dafür zu zahlen... Warum nicht !?

    Schöne Grüße
    Octi
     
  4. #3 Checkhammer, 14.05.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Ich würe die Kofferraum Chromleiste weglassen weil es dann doch vielleicht "too much" ist. Ich wäre eher für andere Felgen was etwas mehr Sportlichkeit vermittelt...
     
  5. #4 skoda_neuling, 14.05.2009
    skoda_neuling

    skoda_neuling

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II, 70 PS, Ambiente, latte-macchiato ;o)
    Oh oh.. Mit Felgen kenne ich mich gar nicht aus...
    was wirkt denn da möglichst "elegant"?

    Ich hab auch noch ne Frage:
    Im neuen Konfigurator hat die Cool edition (im Gegensatz zur Classic-Variante) Griffe und Spiegel in Lackfarbe. Ist das korrekt??
     
  6. #5 Checkhammer, 14.05.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Kann ich nicht genau sagen also beim Fabia I war das glaube nicht der Fall, aber wenn es so im Kofigurator steht denke wird das auch so stimmen. Zur Größe naja denke das 16" mit 205er Reifen ausreichend sind.
     
  7. #6 andy783, 14.05.2009
    andy783

    andy783

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg 90409 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Feser Nürnberg
    Kilometerstand:
    23300
    Nee, die Abbildung ist da "ähnlich"...

    Stimmt so also net ganz. :sleeping:

    Zu den Reifen gibt`s hier bereits ziemlich viele Threads. Hab mir jetzt 17" / 205-er Schlappen bestellt. Die passen definitiv noch drauf. :)

    Leider kommt`s beim Fabia2 auch mit auf die Einpresstiefe an... :| (Die weiß ich jetzt aber net bei den Schlappen)
     
  8. #7 skoda_neuling, 14.05.2009
    skoda_neuling

    skoda_neuling

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II, 70 PS, Ambiente, latte-macchiato ;o)
    Das ist ja mal doof gemacht. Dann bräuchten Sie die Außenansicht im Konfigurator ja gar nicht zu wechseln, wenn man von Classic auf Cool edition klickt...
    Das ist ja echt die Leut verar***t... :thumbdown:
     
  9. #8 Kemal M., 14.05.2009
    Kemal M.

    Kemal M.

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo skoda_neuling,

    scheint, als hättest Du schon ein Angebot über die Folierung eingeholt. Ich möchte ebenfalls weiße Folien an meinen Spiegeln anbringen. Hast Du einen Tipp? Bietet das jemand ganz konkret an?

    Und bist Du sicher, dass der Grill 30 Euro kostet? Hatte mich wegen der Spiegelkappen erkundigt, um sie evtl. weiß lackieren zu lassen - diese simplen Plastikschalen sollten schon 50 Euro kosten.

    Und wg. Classic / Cool Edition: Alle Cool Editions, die ich bislang erblickt habe, haben schwarze Spiegel und schwarze Griffe. Meine Cool Edition eingeschlossen.

    :)

    K.
     
  10. #9 blauer_wikinger, 14.05.2009
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Ich würde dem Kleinen noch das Original Spoilerkit verpassen:
    Frontspoiler (FAA 700 001), Dachkantenspoiler (FAA 710 002), Heckschürze mit Diffusor (FAA 710 001)

    Den Dachspoiler und den Difusor würde ich auch in weiß machen. Danach noch schicke weiße OZ-Felgen in 16" oder 17" drauf und fertig :P :thumbsup:
     
  11. bollo

    bollo

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja das mit den spiegeln weiß machen würde mich auch interessieren.

    Ich glaub bekleben ist schwierig wegen Rundungen

    Erfahrungen?
     
  12. #11 skoda_neuling, 14.05.2009
    skoda_neuling

    skoda_neuling

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II, 70 PS, Ambiente, latte-macchiato ;o)
    Der user "crossover" hats machen lassen. Von ihm habe ich auch die ungefähre Preisangabe.
    :thumbup:
     
  13. bollo

    bollo

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mal den link stellen zu crossovers beschreibung
     
  14. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Wie wär's denn mit Nebelscheinwerfern (am besten noch mit Abbiegelicht), Kurvenfahrlicht (Linsen) und einer Funkfernbedienung für die ZV ? Wenn Deiner dem abgebildeten Fahrzeug ähnlich(er) werden sollte, fehlen die drei genannten Dinge auf jeden Fall noch ... :D
     
  15. #14 blumenkuebel, 14.05.2009
    blumenkuebel

    blumenkuebel

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 sport
    in der bucht bekommst du die skoda atria felgen, welche am sport verbaut sind, für ca 400euro mit sommerreifen
     
  16. JHo

    JHo

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    hallo? was macht es denn für einen sinn, erst einen cool-edition zu bestellen (um geld zu sparen?) und ihn dann nachher mit teurer nachrüstung zum sport zu machen?!
    Wird natürlich sehr individuell: Außen Edel-Look, innen Hartplastik und offene Handschuhfächer.

    Sorry, bitte den Beitrag nicht so ernst nehmen. Es macht natürlich auch viel Spaß, ein Auto zu individualisieren.

    gruß, jürgen
     
  17. Flosta

    Flosta

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    HEY! Ich werde mir auch 16 Zöller holen, den Wagen einwenig tiefer legen und die hinteren Scheiben tönen. Dann bin ich mit meinen F2 auch zu frieden... Wenn ich auf mehr Komfort und weniger Dynamik wert gelegt hätte(wie manch einer hier) dann wäre es eh der Golf VI geworden... :thumbsup: kommt nach dem Studium... Dann sind auch die Kinderkrankheiten ausgemerzt. Der Cool ist echt einer gute Wahl... das bisschen "Softtouch" macht den Fabi auch nicht zum Golf oder Polo V Killer :D
     
  18. #17 crossover, 14.05.2009
    crossover

    crossover

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    Auf Wunsch, hier meine "Aufmotz"-Threads für Euch:

    weißes Dach + Streifen
    Skoda Fabia - weißes Dach auch bei Ambiente?

    Kofferraum-Griffleiste
    Kofferraum Griffleiste Fabia II - Edelstahl/Chrom - heute angeklebt

    Griffschalen und Grifflblenden
    Suche Tipps fürs Anbringen der Milotec-Griffschalen und Türgriffblenden

    bei den Griffschalen würd ich echt überlegen ob ich die nochmal dranmache. Bin bei dem Fazit, dass sie für mich nicht mehr in Frage kommen würden - leider

    zu allen anderen Sachen steh ich nach wie vor :thumbup:
     
  19. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Wieso eigentlich ??

    LG
    bjmawe
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 skoda_neuling, 14.05.2009
    skoda_neuling

    skoda_neuling

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II, 70 PS, Ambiente, latte-macchiato ;o)
    Tja, das macht den Sinn, dass mir der Händler damals (Mitte Februar) gesagt hat, wenn ich überhaupt noch die UWP bekommen will, muss ich einen aus seiner Vorlaufliste holen. Und da gab es noch genau drei Fabias drauf: drei mal darfse raten, welche... 8|
     
  22. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Mach ihn Dir so, wie Du ihn gerne hättest. Punkt. :thumbsup:
    Ausserdem verdienen so die Tuner, Ausstatter und Ausrüster auch noch etwas an Dir :D
     
Thema:

Cool edition "aufmotzen"

Die Seite wird geladen...

Cool edition "aufmotzen" - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden

    Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden: Durch ein Zusammentreffen mit einem Reh hat der Soda Fabia Kombi meiner Tochter Schaden genommen. Nur überlegen wir, ob wir ihn in der Werkstatt...
  2. Suche Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!

    Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!: Hallo Leute, diese Suchanfrage richtet sich vor allem an unsere SKODA Liebhaber und Nachbarn in der Schweiz! :D Natürlich dürfen sich...
  3. fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten

    fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten: Wir sind evtl. dran einen weissen fabia zu kaufen - Preis/Ausstattung etc. stimmt. Nur die Farbe ist etwas dröge und das Design des Cool edition...
  4. Verkauft Neuwertige Sommer-Kompletträder: 16' Alufelge "Edition" mit Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86

    Neuwertige Sommer-Kompletträder: 16' Alufelge "Edition" mit Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86: Hallo zusammen, hier gibt es neuwertige Sommer-Kompletträder: 16' Alufelge "Edition" mit Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H. Wurden direkt...
  5. Octavia 5e Bi-Xenon - Tagfahlicht (TFL) mit Osram Cool Blue - aber welche?

    Octavia 5e Bi-Xenon - Tagfahlicht (TFL) mit Osram Cool Blue - aber welche?: Mal eine Frage an die Experte: Ich habe einen laserweißen Octavia 5e ,1.4 TFSI (Bj 2015) mit Bi-Xenon (Ohne LED-TFL). Das Auto sieht so lange top...