Continental Sport Contact oder Uniroyal Rainsport

Diskutiere Continental Sport Contact oder Uniroyal Rainsport im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leutz! ja ich weiß dass es zum Thema Reifen schon einen Thread gibt, hat mir aber nicht weitergeholfen :( Meine Frage: Bin beim Felgenkauf...
  • Continental Sport Contact oder Uniroyal Rainsport Beitrag #1

Xelasim

Guest
Hi Leutz!
ja ich weiß dass es zum Thema Reifen schon einen Thread gibt, hat mir aber nicht weitergeholfen :(
Meine Frage:
Bin beim Felgenkauf planen am Überlegen, ob ich auf die 16" Uniroyal Rainsport 1 oder Continental Sport Contact drauf machen soll?! Macht 17€ x 4 = 68€ Differenz (Uni ist billiger)
Was sind so eure Erfahrungen mit den Reifen?? Eigenschaften, Laufleistung, wie würdet ihr euch entscheiden???

MFG Simon :freuhuepf:

• Continental Sport Contact oder Uniroyal Rainsport Beitrag #2

Xelasim

Guest
Mag mir keiner helfen???? Kann mir doch niemand hier erzählen, dass keiner der REifen in der Communitiy gefahren wird! Also los Leute! Ran an die Tasten!!!

Dankeschön sagt Simon

• Continental Sport Contact oder Uniroyal Rainsport Beitrag #3
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
na eigentlich wollte ich dich im :regen: stehen lassen ;-) . aber wollen mal nicht so sein.

habe bisher immer conti in 195/45/16 gefahren. ein sehr guter reifen. war sehr zufrieden.
habe der verlockung eines uniroyal RS 1 auch nicht widerstehen können (war 10 € günstiger das Stück). sind. die Reifen haben erst 500 km weg, kann also dazu noch keine aussage treffen. die contis haben gut 45 TKM gehalten und das trotz traktionsproblemen aufgrund des chiptunings....

im zweifel täte ich den conti nehmen, zumindest wenn du vielfahrer bist.

Andreas :headbang:

• Continental Sport Contact oder Uniroyal Rainsport Beitrag #4

octavius

auch ich kann noch nichts über den Uniroyal Rainsport sagen, da ich ihn erst 100km gefahren habe. Bis jetzt noch volles Profil.
Warte noch ein wenig, bei mir sind die Reifen immer den ärgsten Belastungen ausgesetzt.

Ich kann Dir nur sagen, was Du nicht kaufen solltest:

Honkook Ventus Plus. Waren nach 10Tkm an den Hinterrädern vollkommen gleichmäßig abgenutzt. Sozusagen von 8 auf 1,5 mm

• Continental Sport Contact oder Uniroyal Rainsport Beitrag #5

Xelasim

Guest
hm, hab mich mal bei Reifentest.com schlau gemacht, was so verschiedene Verbraucher sagen, da hat der Uniroyal klar besser abgeschnitten. Einer nannte den Uniroyal sogar Testsieger..... weiß jemand von einem objektiven Test (von irgendeiner Autozeitschrift), wo der Uniroyal Rainsport 1 getestet wurde??
In AutoBild ist er nicht dabei, und der ADAC hat nur den Uniroyal Rally getestet :(

MFG Simon

Thema:

Continental Sport Contact oder Uniroyal Rainsport

Continental Sport Contact oder Uniroyal Rainsport - Ähnliche Themen

Privatverkauf [VERKAUFT] 4x Continental Sport Contact 2 225/40 R18 92Y [VERKAUFT]: Hallo, biete hier meine 4 Continental Sport Contact 2 225/40 R18 92Y zum Verkauf an. Angaben zum Alter (alle im Jahr 2013 hergestellt): 1x DOT...

Sucheingaben

continental oder uniroyal

Oben