Continental Sport Contact oder Uniroyal Rainsport

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Xelasim, 08.05.2003.

1. #1 Xelasim, 08.05.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Hi Leutz!
    ja ich weiß dass es zum Thema Reifen schon einen Thread gibt, hat mir aber nicht weitergeholfen :(
    Meine Frage:
    Bin beim Felgenkauf planen am Überlegen, ob ich auf die 16" Uniroyal Rainsport 1 oder Continental Sport Contact drauf machen soll?! Macht 17€ x 4 = 68€ Differenz (Uni ist billiger)
    Was sind so eure Erfahrungen mit den Reifen?? Eigenschaften, Laufleistung, wie würdet ihr euch entscheiden???

MFG Simon :freuhuepf:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xelasim, 08.05.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Mag mir keiner helfen???? Kann mir doch niemand hier erzählen, dass keiner der REifen in der Communitiy gefahren wird! Also los Leute! Ran an die Tasten!!!

Dankeschön sagt Simon

4. #3 KleineKampfsau, 08.05.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    na eigentlich wollte ich dich im :regen: stehen lassen ;-) . aber wollen mal nicht so sein.

habe bisher immer conti in 195/45/16 gefahren. ein sehr guter reifen. war sehr zufrieden.
    habe der verlockung eines uniroyal RS 1 auch nicht widerstehen können (war 10 € günstiger das Stück). sind. die Reifen haben erst 500 km weg, kann also dazu noch keine aussage treffen. die contis haben gut 45 TKM gehalten und das trotz traktionsproblemen aufgrund des chiptunings....

im zweifel täte ich den conti nehmen, zumindest wenn du vielfahrer bist.

Andreas :headbang:

5. #4 octavius, 08.05.2003
    octavius

octavius

auch ich kann noch nichts über den Uniroyal Rainsport sagen, da ich ihn erst 100km gefahren habe. Bis jetzt noch volles Profil.
    Warte noch ein wenig, bei mir sind die Reifen immer den ärgsten Belastungen ausgesetzt.

Ich kann Dir nur sagen, was Du nicht kaufen solltest:

Honkook Ventus Plus. Waren nach 10Tkm an den Hinterrädern vollkommen gleichmäßig abgenutzt. Sozusagen von 8 auf 1,5 mm

6. #5 Xelasim, 09.05.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

hm, hab mich mal bei Reifentest.com schlau gemacht, was so verschiedene Verbraucher sagen, da hat der Uniroyal klar besser abgeschnitten. Einer nannte den Uniroyal sogar Testsieger..... weiß jemand von einem objektiven Test (von irgendeiner Autozeitschrift), wo der Uniroyal Rainsport 1 getestet wurde??
    In AutoBild ist er nicht dabei, und der ADAC hat nur den Uniroyal Rally getestet :(

MFG Simon

7. #6 octavius, 09.05.2003
    octavius

octavius

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Continental Sport Contact oder Uniroyal Rainsport

Die Seite wird geladen...

Continental Sport Contact oder Uniroyal Rainsport - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?

Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?: Schönen guten Morgen, Ich fahre im Winter oben genannten Reifen in 225 45 17, er ist eigentlich perfekt auf allen möglichen Fahrbahnen, ausser...
  3. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...
  4. Privatverkauf Verkaufe Winterkompletträder Dunlop Winter Sport 5 auf orig. Skoda Alufelgen "Star" 205/55 R16

Verkaufe Winterkompletträder Dunlop Winter Sport 5 auf orig. Skoda Alufelgen "Star" 205/55 R16: Verkaufe meinen Satz Winterkompletträder für einen Octavia 3 5E auf originalen Skoda Alufelgen Star (inkl. Nabendeckel) mit Dunlop Winter Sport 5...
  5. Privatverkauf 4x Dunlop SP Sport Maxx 215/45-16 Sommerreifen ohne Felgen vom Fabia III Combi

4x Dunlop SP Sport Maxx 215/45-16 Sommerreifen ohne Felgen vom Fabia III Combi: Hallo, Mutterns neuer Fabia III Combi wurde geliefert! Da die gute Frau maximal 5.000km/Jahr fährt wollte sie - wie auch auf ihrem Fabia I -...