Connect - wie ist das bei Euch ?

Diskutiere Connect - wie ist das bei Euch ? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; App auf 3.0.4 upgadet iOS 12.3.1 iPhone XS Garage wird geladen. Steht nur die FIN und dann wird die App beendet. Neustart hat nichts gebracht War...

1. bloemi

bloemi

Bei mir genauso mit iPhone 8.
    Nur dass die App jetzt nicht mehr im AppStore zu finden ist

2. #82 Andre784, 19.06.2019
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    ich habe gehört: Vodafone. Würde nach meinen Beobachtungen auch Sinn machen, da mein Superb in der TG Empfang hat, wo man mit T Mobile definitiv kein Empfang hat, mit Vodafone aber schon.

3. #83 irixfan, 19.06.2019
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    30351
    Wird auch so empfohlen! Macht nur kaum jemand ohne sich erst darüber zu ärgern.

4. #84 Octavian62, 19.06.2019
    Octavian62

Octavian62

Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Von wem? Gibt es für diese Aussage eine Quelle? Installierst Du alle anderen Apps etwas auch stets neu wenn es ein Update gibt?
    Wenn das wirklich erforderlich sein sollte, dann spricht das für mich von einer schlechten Programmierung.

Im "ChangeLog" des letzten Updates der iOS-Version ist davon zumindest nichts zu lesen, dass die App gelöscht und wieder neu installiert werden sollte.

KarstenUl gefällt das.
  5. #85 irixfan, 19.06.2019
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    30351
    Beim letzten "großen" Update von Connect kam die Empfehlung per Mail.
    Natürlich nicht, siehe oben.

6. #86 Octavian62, 19.06.2019
    Octavian62

Octavian62

Fahrzeug:
    Du installierst eine App aus dem App-Store und bekommst wegen eines Updates eine eMail??????

7. #87 irixfan, 19.06.2019
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    30351
    ?? Wie schon beschrieben gab es zum letzten "großen" Update (März,April ...Mails schon gelöscht) einen Hinweis, die Version komplett zu löschen und neu zu installieren, und der kam direkt von Skoda. Mehr gibt es dazu nicht ...
    Außerdem habe ich kein Obst im Einsatz. Die Problematik dürfte da aber ähnlich sein. Sieht man ja auch an den Reaktionen oder Berichten über Problemlösungen.

8. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    O3 RS TDI COMBI
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    68.000+
    Man bekam eine E-Mail von SKODA, weil man ein Account bei Connect hatte. In dem wurde - in einer ersten Mail - mitgeteilt, dass es zwischen XX und XX sein kann, dass es nicht ordentlich funktioniert und in einer zweiten Mail, dass das große Update jetzt auch in der App verfügbar ist.

Und da stand auch drin, dass man bei Problemen die App einfach neu installieren soll. Und ganz ehrlich: wir reden über die Installation einer Handy-App, nicht dem Aufsetzen eines Windows-Rechners. Das ist kein großer Akt und sollte es einem "wert" sein, wenn man möchte, das es funktioniert.

Aber manchmal ist es halt einfacher, zu meckern... :rolleyes:

JohnDoe und irixfan gefällt das.
  9. #89 AndreasK, 19.06.2019
    AndreasK

AndreasK

Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    Ja es nervt halt. Also ich habe seit Ewigkeiten keine App mehr neuinstalliert wegen Problemen nach Updates. Connect app ist auch gerade nicht im AppStore verfügbar. Also wird eine Neuinstallation eine Herausforderung. Aber ich habe mit meinem Post nur festgestellt und die Situation beschrieben, damit andere das Update Vll erstmal nicht machen.

KarstenUl gefällt das.
  10. #90 btl04, 19.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2019
    btl04

btl04

Fahrzeug:
    O3FL Combi 1.4TSI Style MJ18; Citigo MC MJ16
    Es handelt sich um eine Multi-Netzwerk-SimKarte (Multi-IMSI-SIM) von 2G bis LTE-M (z.B. wherever-SIM). Es wird immer das stärkste, am Ort vorhandene, Netz benutzt, egal welcher Provider es dort ist und egal wo "dort" ist. Das ganze funktioniert weltweit. Ab MIB3 dann auch für die restlichen Onlinedienste, da es nur noch eine SIM für alles gibt. Also, keine Festlegung auf Telekom oder sonstige.

Audi nutzt als Anbieter für die Multi-Netzwerk-SIM: Cubic Telecom und ab dem Scala und Kamiq, sowie alle kommenden mit MIB3, auch Skoda.
    https://www.cubictelecom.com/Media/PressRelease/44

grizzly79 gefällt das.
  11. #91 BigBlue007, 19.06.2019
    BigBlue007

BigBlue007

Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 110kW TDI DSG MJ2019
    Das ist zwar richtig, allerdings hat man mit der letzten Version offenbar einen kapitalen Bock geschossen, denn diejenigen, die noch dazu kamen, die App neu zu installieren, bei denen geht sie danach wieder. Dies ist nun mittlerweile nicht mehr möglich, da die App (vorübergehend) aus dem Appstore entfernt wurde. Das wiederum bedeutet, dass das Problem, dass sich die App ohne Neuinstallation nicht mehr starten ließ, keine Ausnahme, sondern die Regel war. Und genau das ist auch der Fall.

Sowas kann natürlich mal passieren - völlig inakzeptabel ist jedoch, dass es auf dem Connect-Portal keine Verfügbarkeitsinfo gibt, wo stehen würde, wie lange das Problem vorauss. andauern wird. Letztlich ist der Dienst kostenpflichtig - da kann man sowas eigentlich erwarten.

KarstenUl, JohnDoe und Andre784 gefällt das.
  12. #92 JohnDoe, 19.06.2019
    JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19
    Kilometerstand:
    4.500-5.000 km
    Die vielen Fragezeichen machen deine Frage nicht sinnvoller.

13. #93 AndreasK, 19.06.2019
    AndreasK

AndreasK

Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    App ist wieder im AppStore und läuft.

14. #94 Octavian62, 19.06.2019
    Octavian62

Octavian62

Fahrzeug:
    Vielleicht liegt es daran, dass mein Account bei Skoda-Connect erst seit 23.05.19 existiert? Zumindest habe ich keine derartige Mail bekommen und kenne so etwas aus 10 Jahren Nutzung iOS-Apps nicht.

15. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    O3 RS TDI COMBI
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    68.000+
    Weil ja auch nicht nur die App überarbeitet wurde, sondern das ganze System mit dadurch verbundenen Einschränkungen. Daher die E-Mail als Info. Sonst geht nämlich auf der anderen Seite das Gezeter wieder los, warum man sich am Rechner nicht einloggen kann.

Ist wie bei Bauarbeiten auf der Schiene: hast du ein Ticket für eine bestimmte Route und da wird gebaut, während deine Reise ansteht, informiert die Bahn auch, dass es unter Umständen zu Verspätungen oder Alternativrouten inkl. Umsteigen kommen kann. Wenn nur der Zug neu gestrichen wurde, bekommst du natürlich keine E-Mail.

16. SeSa

SeSa

Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    1500
    Meint ihr zufällig diese E-Mail?

Sehr geehrte(r) ŠKODA Connect Nutzer(in),
    Wir sind ständig danach bestrebt, den Zugang zu unseren Diensten für Sie zu verbessern und zu optimieren. In diesem Zusammenhang möchten wir Sie darüber informieren, dass wir ein Update von ŠKODA Connect planen. Aus diesem Grund werden die ŠKODA Connect Dienste vom 15. April 10:00 Uhr CET bis zum 16. April 10:00 Uhr CET nicht erreichbar sein.

Ziel des Updates ist es, den gesamten Registrierungs- und Loginprozess zu optimieren, sowie eine komplett neue ŠKODA Connect App im neuen und modernen Design und mit erweiterten neuen Funktionen zu launchen.

Sobald das ŠKODA Connect System wieder zur Verfügung steht, können Sie die ŠKODA Connect Dienste wie gewohnt über das ŠKODA Connect Portal nutzen. Zur Nutzung der ŠKODA Connect Dienste mittels der App müssen Sie bitte das Update der neuen ŠKODA Connect App aus Ihrem App Store herunterladen.

Wir möchten uns an dieser Stelle für die Unannehmlichkeiten durch die temporäre Nicht-Erreichbarkeit des Systems entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Über die weiteren Schritte bzgl. des weiteren Prozesses werden wir Sie zeitnah infor mieren.

Vielen Dank für die Nutzung von ŠKODA Connect.

Ihr ŠKODA Connect Team

17. #97 irixfan, 19.06.2019
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    30351
    Da kam noch eine mit Installationsanleitung. Ist auch langsam gut ...
    Momentan gibt's wohl Stress im Apfel-Laden

18. Elch

Elch

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4
    ..bin seit dem gestrigen Update der Skoda Connect App iOS auch betroffen. Stürzt sofort ab wie oben beschrieben. Mir wird sie nun nicht mehr im App Store angeboten. Mag sein das dies wieder der Fall ist, wenn man sie vorher löscht.

Verrückter Weise ist es mir mit dem DB Navigator der Deutschen Bahn genau so gegangen. Stürzt auch nach dem Begrüßungsbildschirm sofort ab. Also wohl eine Unpässlichkeit bei Apple?

19. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    O3 RS TDI COMBI
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    68.000+
    So schaut es derzeit bei mir aus. Habe die App auch nach dem Update nicht neu installiert.

iPhone XS Max, neueste iOS.

Anhänge:

20. Scharl

Scharl

Also bei mir funktioniert Connect tadellos. Habe meinen Karoq letzten Mittwoch abgeholt und habe heute auch die Option Verschließen und entriegeln freigeschaltet. Ich kann nicht Klagen. Hoffe es bleibt so.
    IPhone 8 mit der aktuellen App und USB Datenstick

Thema: Connect - wie ist das bei Euch ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Connect serververbindung ist abgelaufen

,
  2. skoda connect serververbindung abgelaufen

,
  3. skoda Serververbindung abgelaufen

Die Seite wird geladen...

Connect - wie ist das bei Euch ? - Ähnliche Themen

1. Skoda Connect - Registrierungsprobleme

Skoda Connect - Registrierungsprobleme: Hallo zusammen, ich hatte vor 2 Wochen Probleme mit Skoda Connect bei meinem Superb III Sportline Plus MJ 2018. Ich habe via App und Web keine...
  2. Skoda Connect - immer wieder Ausfälle

Skoda Connect - immer wieder Ausfälle: Guten Morgen, bei mir war Connect heute morgen wieder mal total tot. App: "es ist ein Fehler aufgetreten" "S-Pin falsch", obwohl per...
  3. Octavia III Stauumfahrung ohne Connect-Dienste?

Stauumfahrung ohne Connect-Dienste?: Moin, letztes Jahr habe wir im Sommer- sowie im Herbst-Urlaub auf der Hin- und Rückfahrt die Connect-Dienste - speziell die Online-Navigation -...
  4. Skoda Connect offline?

Skoda Connect offline?: Moin, seit ca. 3 Tagen sehe ich im Amundsen nur noch das Symbol angezeigt wie auf dem Bild zu sehen. Eine Internetverbindung die funktioniert...
  5. Modellübergreifend Skoda Connect Carstick Lokalisierung

Skoda Connect Carstick Lokalisierung: Hallo ich bin neu hier und deshalb ist meine Frage vielleicht hier auch garnicht richtig. Seit einigen Tagen ist bei mir im Infotainmentscreen ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden