Connect - wie ist das bei Euch ?

Diskutiere Connect - wie ist das bei Euch ? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Geld bezahlt heißt ja nicht, dass die App auch funktioniert. Fängst du jetzt auch mit dem Blödsinn an? Die App hat noch nie etwas gekostet! Geht...

1. #61 JohnDoe, 18.04.2019
    JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19
    Kilometerstand:
    4.500-5.000 km
    Fängst du jetzt auch mit dem Blödsinn an? Die App hat noch nie etwas gekostet!
    Was du nicht sagst?!
    Und DU weißt ganz genau, dass das an der App lag?

EDIT: Außerdem kann ich nirgends lesen, dass er die SH über die App aktiviert hat, bzw. er das überhaupt über die App kann!

2. #62 Donnerskoda, 23.04.2019
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Nein, nicht die App kostet, aber die Konnektivität, ohne welche die App ja wohl nutzlos ist. Natürlich war ich beim Eiskratzen nicht dabei, aber ein wenig logisches Denken hilft manchmal, Andeutungen zu verstehen. Fehlt es, muss alles erklärt werden.

Andre784 gefällt das.
  3. #63 schriese2001, 23.04.2019
    schriese2001

schriese2001

Also jetzt wird es richtig mysteriös.....
    Das die App bzw der Server von Skoda ja nur bedingt gut funktioniert wurde hier ja schon reichlich diskutiert.
    Jetzt kommt aber ein Zustand hinzu den ich mir absolut nicht erklären kann.
    Ich bin zu Hause, mein Auto steht verschlossen vor der Tür und die App aktualisiert nicht. D.h.: ich öffne die APP, tippe auf Türen und Beleuchtung, drücke den Aktualisierungs-Pfeil und nach 2 Minuten Rädchen-Drehen kommt: Serververbindung abgelaufen. Bestätige ich das mit "OK", steht oben Aktualisiert vor 4 Stunden.
    Mache ich die gleiche Prozedur, wenn ich auf der Arbeit bin (mein Auto steht auf dem Firmenparkplatz) funktioniert die APP tadellos.
    Alles geht, sogar Blinken und Hupen, Parkposition, Türen und Licht, einfach alles.
    WIE KANN DAS SEIN??
    Ich habe zu Hause auch schon Wlan ausgeschaltet und probiert, in einer anderen Straße geparkt und selbst bei offenem Auto mit laufendem Motor habe ich eine abgelaufene Serververbindung.
    Kann mir das jemand erklären??

4. #64 ChrisH1, 23.04.2019
    ChrisH1

ChrisH1

Fahrzeug:
    S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser
    Kilometerstand:
    7000
    Schlechter Empfang der im Fahrzeug verbauten SIM-Karte.

5. #65 schriese2001, 23.04.2019
    schriese2001

schriese2001

Angezeigt wird 4G. ?(

6. #66 Schmetterfaust, 25.04.2019
    Schmetterfaust

Schmetterfaust

Hi,
    funktioniert bei euch der Infotainment Teil des Connect (also Stauinfos etc.)?
    Bei mir geht das seit den komischen Updates, die per Email angekündigt wurden, gar nicht mehr. Habe schon das ganze Navi auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und im Connect Portal das Fahrzeugt gelöscht und neuregistriert. Aber ich kann den 8stelligen PIN nicht eingeben. Zu dem Dialog komme ich nicht, da der Online Konfigurationsassistent des Navi die ganze Zeit "Informationen zu Online-Diensten werden überprüft...." meldet.
    Den anderen Onboard-Kram (Verschließen etc) habe ich nicht, da polnischer Reimport ohne OnboardUnit.
    Hat über ein Jahr problemlos funktioniert, jetzt nicht mehr. Sehr ärgerlich, wenn man mit dem Auto in den Osterferien unterwegs ist :cursing:
    Grüße
    Schmetterfaust

7. #67 JohnDoe, 26.04.2019
    JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4.500-5.000 km
    Kann es sein, das dein "Infotainment Online" abgelaufen ist und kostenpflichtig verlängert werden muss?

8. #68 Schmetterfaust, 26.04.2019
    Schmetterfaust

Schmetterfaust

Hi,
    habe ich im Februar verlängert. Das Portal hat mir ja auch eine neue PIN generiert, nachdem ich das Auto gelöscht und erneut registriert habe.
    Sehr interessant fand ich auch, dass das Menü von der Navi nach dem Werkreset ganz anders aussieht. Vorher hatte ich bei "Menü" dieses "Karussell" mit den Funktionen wie "Verkehr", "Telefon" etc. Nach dem Werksrest habe ich die Kacheln, die in Reihen angeordnet sind.
    Hab eine Email an Skoda geschrieben. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Grüße
    Schmetterfaust

9. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    O3 RS TDI COMBI
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    68.000+
    Kann man einstellen. Irgendwo unter Setup (aufgrund von Fahrzeugmangel kann ich gerade nicht genau sagen, wo. Aber du wirst es finden.)

10. #70 JohnDoe, 26.04.2019
    JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4.500-5.000 km
    @Schmetterfaust

Hast du die Probleme nur mit der App, oder auch am PC/Laptop?

11. #71 Schmetterfaust, 26.04.2019
    Schmetterfaust

Schmetterfaust

@emmA3: Ah...danke...wusste nicht, dass man das einstellen kann

@JohnDoe : die App funktioniert, im Portal kann ich mich auch anmelden. Aber die Navi möchte sich nicht mehr mit den Online Diensten verbinden. Trotz bestehender WLAN Verbindung.

12. #72 JohnDoe, 26.04.2019
    JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4.500-5.000 km
    Navi = App? ?(

iOS, oder Android?

Ich würde mal den Cache leeren, die Daten löschen und dann die ganze App löschen, Handy neu starten und die Connect App neu installieren. Anschließend neu anmelden.

13. #73 Schmetterfaust, 26.04.2019
    Schmetterfaust

Schmetterfaust

Navi = Gerät im Auto.
    Sehe aber gerade, dass die Anzeige in der Connect Handy-App sich geändert hat. Dort wird jetzt die PIN und Anleitung für die Registrierung in der Fahrzeug Navi angezeigt.das war bis heute morgen nicht so. Da wurde einfach nur mein Fahrzeug angezeigt. Werde mich gleich mal ins Auto begeben und testen, ob ich die PIN eingeben kann

14. #74 Schmetterfaust, 26.04.2019
    Schmetterfaust

Schmetterfaust

Immer noch das gleiche Problem... :(

Anhänge:

15. #75 Schmetterfaust, 26.04.2019
    Schmetterfaust

Schmetterfaust

Mhm.. .GPS Bug scheint es auch zu geben?!
    Datum wird falsch ermittelt..Vielleicht auch der Grund dafür, daß connect nicht mehr funktioniert und Android Auto auch nicht mehr (wie ich gerade feststellen musste)
    Was für ein Mist. ..
    Ich hoffe Skoda antwortet mit einer Lösung

Anhänge:

16. #76 AndreasK, 18.06.2019
    AndreasK

AndreasK

Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    App auf 3.0.4 upgadet
    iOS 12.3.1 iPhone XS
    Garage wird geladen. Steht nur die FIN und dann wird die App beendet.
    Neustart hat nichts gebracht

17. #77 Donnerskoda, 18.06.2019
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Stelle die Uhrzeit und das Datum manuell ein und versuche es nochmals.

18. Nano

Nano

Fahrzeug:
    Karoq 1.5 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer & Rossel GmbH
    Das du 4G siehst, betrifft nicht die im Fahrzeug verbaute Simkarte. Ich vermute, da ist die Telekom der Provider dahinter, da es bei mir daheim nur die Telekom gibt und es relativ zuverlässig funktioniert. Aber je nach Ort kann der Empfang etwas schlechter sein und daher kommen ggf. deine Probleme.

19. #79 Schmetterfaust, 18.06.2019
    Schmetterfaust

Schmetterfaust

Hallo,
    ich hatte am Wochenende die Zeit und war ausreichend genug genervt, mir die Navi nochmal zur Brust zu nehmen.
    Ich habe die Zentraleinheit im Handschuhfach vorgezogen und mir von unten alle Kabel angesehen. Der große Anschlussblock schien auf der rechten Seit (zum Gehäuserand) etwas vorzustehen. Hab ihn entriegelt, raus gezogen,wieder reingesteckt und verriegelt.
    Und siehe da....es funktioniert wieder alles. GPS zeigt das korrekte Datum an (Zeit war immer richtig) und die Verbindung zum Skoda Online Server (eigentlich ja Audi-Server) wurde aufgebaut und ich konnte den PIN Code eingeben.
    Alles sehr merkwürdig. Anscheinend hat der schief sitzende Steckerblock dafür gesorgt, dass der Empfang zum WLAN nicht stabil genug war. Eine Verbindung wurde aufgebaut, dass habe ich im Hotspot bzw. in meinem DSL Router gesehen. Aber danach kam nie eine Antwort.
    Jetzt klappt wieder alles :thumbsup:
    Grüße
    Schmetterfaust

emmA3 gefällt das.
  20. #80 helmut48, 18.06.2019
    helmut48

helmut48

War bei mir auch so .... habe die App gelöscht und neu geladen und installiert .... jetzt alles gut!

Thema: Connect - wie ist das bei Euch ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Connect serververbindung ist abgelaufen

,
  2. skoda connect serververbindung abgelaufen

,
  3. skoda Serververbindung abgelaufen

Die Seite wird geladen...

Connect - wie ist das bei Euch ? - Ähnliche Themen

1. Skoda Connect - Registrierungsprobleme

Skoda Connect - Registrierungsprobleme: Hallo zusammen, ich hatte vor 2 Wochen Probleme mit Skoda Connect bei meinem Superb III Sportline Plus MJ 2018. Ich habe via App und Web keine...
  2. Skoda Connect - immer wieder Ausfälle

Skoda Connect - immer wieder Ausfälle: Guten Morgen, bei mir war Connect heute morgen wieder mal total tot. App: "es ist ein Fehler aufgetreten" "S-Pin falsch", obwohl per...
  3. Octavia III Stauumfahrung ohne Connect-Dienste?

Stauumfahrung ohne Connect-Dienste?: Moin, letztes Jahr habe wir im Sommer- sowie im Herbst-Urlaub auf der Hin- und Rückfahrt die Connect-Dienste - speziell die Online-Navigation -...
  4. Skoda Connect offline?

Skoda Connect offline?: Moin, seit ca. 3 Tagen sehe ich im Amundsen nur noch das Symbol angezeigt wie auf dem Bild zu sehen. Eine Internetverbindung die funktioniert...
  5. Modellübergreifend Skoda Connect Carstick Lokalisierung

Skoda Connect Carstick Lokalisierung: Hallo ich bin neu hier und deshalb ist meine Frage vielleicht hier auch garnicht richtig. Seit einigen Tagen ist bei mir im Infotainmentscreen ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden