Connect probleme?

Diskutiere Connect probleme? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wo befindet sich denn der Sicherungskasten
#
schau mal hier: Connect probleme?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Connect probleme? Beitrag #122

Datenhascher

Fahrzeug
Skoda Octavia III RS TDI
Kilometerstand
60000
Probiert mal, anstatt der Sicherung zu ziehen, einfach die Infotaste am Innenspiegel zu drücken. Wenn nicht gleich beim ersten mal der Anruf startet einfach noch ein zweites Mal und sobald das Auto den Anruf starten will wieder auf "auflegen" drücken das kein Telefonat gestartet wird. Das ganze hat bei mir geholfen und ist auch ein Tipp von einem User hier aus dem Forum gewesen.

• Connect probleme? Beitrag #124
MrTommyMcFly

MrTommyMcFly

Gefunden - Sicherung 19 ziehen funktioniert bei mir leider nicht. Webradio geht nur die Weltkugel bleibt grau. Daten Abrufen über die App geht auch nicht.

• Connect probleme? Beitrag #125

stiVal

Fahrzeug
Octavia Scout (TDI DSG 150PS)
Kilometerstand
0
  • Connect probleme? Beitrag #126
MrTommyMcFly

MrTommyMcFly

Hast du mal so gemütliche 10 Minuten gewartet bis zum wieder einstecken der Sicherung? Und mal abgesperrt und wieder aufgesperrt?
Nein, habe ich nicht. Ich dachte bei Sicherung ziehen ist der Strom weg.

• Connect probleme? Beitrag #127

stiVal

Fahrzeug
Octavia Scout (TDI DSG 150PS)
Kilometerstand
0
Nein, habe ich nicht. Ich dachte bei Sicherung ziehen ist der Strom weg.
Ist er, aber es kann ein bisschen dauern bis alle Kondensatoren entladen sind. (10 Minuten normalerweise nicht - aber wenige Sekunden sind oft zu wenig). Und absperren/aufsperren startet evtl. das eine oder andere noch dazu neu. Ich würds mal so probieren. Also mindestens 1 Minute gezogen lassen. mit 10 Minuten biste ganz sicher ;)

• Connect probleme? Beitrag #128
Keke54

Keke54

Fahrzeug
Octavia 4 RS iv
Bonjour
Français, je roule en France avec une octavia RSiv achetée neuve en 2020 et j'ai, comme beaucoup d'autres, eu des problèmes de connexion avec skoda connect entre la voiture et mon GSM. En février 2022 j'ai perdu la connexion et ma voiture a été immobilisée 10 jours en concession courant octobre 2022. Et oui... skoda a mis beaucoup de temps à prendre en compte le problème et à demander une recherche technique. La concession a passé 10 jours en relation avec skoda France et on m'a changé pour plus de 2K€ de pièces relatives à la connexion internet. Sans parler de la main d'œuvre et de la location d'un vehicule de pret. Finalement, la situation à été trouvée en me changement le czrveau informatique appelé 5F. Aujourd'hui, 3 mois apres cela, nouvelle perte de connexion avec le globe en gris... En lisant ce forum, j'ai testé la décharge en retirant le fusible 19. BINGO !!! 10 jours de concession gagnés !!! Merci à tous et surtout BRAVO aux ingénieurs Skoda...

Hallo
Französisch, ich fahre in Frankreich mit einem 2020 neu gekauften Octavia RSiv und hatte wie viele andere auch Verbindungsprobleme mit skoda connect zwischen dem Auto und meinem Handy. Im Februar 2022 verlor ich die Verbindung und mein Auto wurde im Oktober 2022 für 10 Tage im Autohaus stillgelegt. Und ja ... Skoda hat lange gebraucht, um das Problem zu berücksichtigen und eine technische Suche anzufordern. Das Autohaus verbrachte 10 Tage in Verbindung mit Skoda France und ich wurde für mehr als 2.000 € an Teilen bezüglich der Internetverbindung ausgetauscht. Ganz zu schweigen von der Arbeit und der Anmietung eines Leihfahrzeugs. Schließlich wurde die Situation gefunden, indem das Computergehirn namens 5F geändert wurde. Heute, 3 Monate danach, erneuter Verbindungsverlust zum grauen Globus... Beim Lesen dieses Forums habe ich die Entladung getestet, indem ich Sicherung 19 entfernt habe. BINGO!!! 10 Tage Konzession gewonnen!!! Vielen Dank an alle und vor allem BRAVO an die Skoda-Ingenieure...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Connect probleme? Beitrag #129
Artioget

Artioget

Fahrzeug
O4 2.0 TDI DSG 150 PS Premium MJ21
Ich habe jetzt Sicherung 19 schon rund 10 mal genutzt, hat immer funktioniert, traurig aber wahr,Skoda ist das laut Händler bewusst, aber ja, Abhilfe bist dato gescheitert, wenns kein Firmenwagen wäre hätte ich diese Gurke schon lange gewechselt

• Connect probleme? Beitrag #130
Keke54

Keke54

Fahrzeug
Octavia 4 RS iv
J'ai utilisé le fusible 19 environ 10 fois maintenant, a toujours fonctionné, triste mais vrai, selon le concessionnaire, Skoda en est conscient, mais oui, le remède a échoué à ce jour, si ce n'était pas une voiture de société, je le ferais ont changé ce concombre il y a longtemps
Merci, ce n'est pas rassurant tout ça. Pourtant je trouve que cette octavia 4 est parfaite sur la route. Si on ne parle pas de l'informatique embarquée... Je vais parler de la technique du fusible 19 à ma concession, pour voir leurs têtes 😉

• Connect probleme? Beitrag #131

DaPA

Hallo zusammen,
Kurze Frage zu der grauen Weltkugel/skoda Connect. Kugel war weiß und funktionierte. Heute stand das Auto länger als 24h in der Tiefgarage und keine Verbindung möglich und beim Fahren aus der TG blieb die Kugel grau und auch die komplette Strecke ließ sie sich nicht verbinden.

Liegt es an der Tiefgarage oder liegt ein anders Problem vor?
Dauert das wieder verbinden länger ( Strecke war ca 20-30 min)

In der App sehe das Auto auch nur mit dem letzten Stand von Samstag Mittag.

Liegt einfach ein Server Problem vor oder ein Softwarefehler ?

Auto wurde erst am Donnerstag abgeholt🙈🤣

LG

• Connect probleme? Beitrag #132
Keke54

Keke54

Fahrzeug
Octavia 4 RS iv
Bonjour
Il existe des rupture de communication qui sont dûs aux serveurs Skoda. Dans ce cas, la communication revient dans la journée mais comme le disent beaucoup de nos messages, il semble que l'unité de communication Skoda a du mal, voir n'arrive pas à redémarrer et que la seule solution soit de vider la charge du condensateur qui l'alimente. Dans le cas de l octavia 4, c'est le fusible 19. Il faut le retirer et attendre au moins 20 à 30 minutes pour vider le condensateur. Dans mon cas, dès la remise en place, le globe redevient blanc. Courage !

• Connect probleme? Beitrag #133
Octavian62

Octavian62

Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Bonjour
Il existe des rupture de communication qui sont dûs aux serveurs Skoda. Dans ce cas, la communication revient dans la journée mais comme le disent beaucoup de nos messages, il semble que l'unité de communication Skoda a du mal, voir n'arrive pas à redémarrer et que la seule solution soit de vider la charge du condensateur qui l'alimente. Dans le cas de l octavia 4, c'est le fusible 19. Il faut le retirer et attendre au moins 20 à 30 minutes pour vider le condensateur. Dans mon cas, dès la remise en place, le globe redevient blanc. Courage !
Hallo

Es gibt Kommunikationsunterbrechungen, die auf Skoda-Server zurückzuführen sind. In diesem Fall kehrt die Kommunikation am Tag zurück, aber wie viele unserer Nachrichten sagen, scheint es, dass die Skoda-Kommunikationseinheit Schwierigkeiten hat, zu sehen, nicht neu starten kann und die einzige Lösung darin besteht, die Ladung des Kondensators zu entleeren, der sie mit Strom versorgt. Bei l octavia 4 ist es die Sicherung 19. Man muss es entfernen und mindestens 20 bis 30 Minuten warten, um den Kondensator zu entleeren. In meinem Fall wird der Globus wieder weiß, sobald er wieder aufgestellt ist.Mut!

• Connect probleme? Beitrag #134
irixfan

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
90786
VW und Anhang kann einfach nicht mit Software und man ist als Käufer ein Dauer-Beta-Tester. Bei mir gab es trotz "weißer Kugel" die letzten 8 Tage keine Aktualisierung der Fahrzeugdaten, dafür bei jedem Zugriff über App oder Web die Aufforderung, den Service-Partner auszuwählen. Was immer funktioniert hat, war den aktuellen Standort des Autos anzuzeigen oder Ziele an das Auto zu schicken. Seit gestern ist der Status auch wieder aktuell... ?(

• Connect probleme? Beitrag #135
Octavia_iv_benny

Octavia_iv_benny

Fahrzeug
Octavia IV Plug In Hybrid
Werkstatt/Händler
Gekauft Zapf Auto In Hof ; Service Autohaus Dallgow
Kilometerstand
4000
Bei mir bleibt die Weltkugel seit gestern grau mit x dran und keine Aktualisierung mehr 😭

• Connect probleme? Beitrag #136
Keke54

Keke54

Fahrzeug
Octavia 4 RS iv
Le X signifie que le reseau GSM est absent, pas de reseau telephonique. J'ai ca tous les jours car je passe la frontière 2x par jour et le globe devient gris le temps que le reseau francais permute sur le luxembourg, Ca revient au bout de quelques kilomètres. Si ca ne revient pas, le fusible 19 avec 1h d'attente à toujours fonctionné... Courage !

• Connect probleme? Beitrag #137
mbarch

mbarch

Fahrzeug
Octavia Combi RS 1,4 TSI iV 180 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid
Meine Weltkugel ist auch seit Montagabend wieder geixt. ;(

• Connect probleme? Beitrag #138
michor

michor

Dito, bei mir auch.

• Connect probleme? Beitrag #139
Mire

Mire

Fahrzeug
Octavia NX RS TSI
Kilometerstand
24000
Bei mir war jetzt auch seit über einer Woche keine Verbindung da. Sicherung 19 für ne Stunde gezogen, wieder eingesetzt und zack war alles wieder da!

• Connect probleme? Beitrag #140
mbarch

mbarch

Fahrzeug
Octavia Combi RS 1,4 TSI iV 180 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid
Bei mir war jetzt auch seit über einer Woche keine Verbindung da. Sicherung 19 für ne Stunde gezogen, wieder eingesetzt und zack war alles wieder da!
Dann bist Du es schuld. Ich hatte über eine Woche keine Probleme, bis Du dann die Sicherung gezogen hast… X(

Thema:

Connect probleme?

Connect probleme? - Ähnliche Themen

Online-Systemaktualisierung: Hallo, ich habe folgenden Softwarestand: Teilenummer Gerät: 5E3035816G Hardware: H56 Software: 1804 ABT Hardware: H47 ABT Software: 2092 Ich habe...
Skoda Connect Services nötig?: Hallo, ich müsste meine Skoda Connect Services verlängern, um diese weiter zu nutzen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das in meinem Fall nötig...
Skoda Connect Probleme - Onlinedienste / Shop / Traffication: Hallo zsm, ich habe einen Octavia 4 Kombi "First Edition" als Firmenwagen. Vor ein paar Tagen ist mir auf der Autobahn aufgefallen dass ich keine...
Fragen zum Columbus Navi: Servus, habe heute meinen neuen Kodiaq bekommen und einige Sachen finde ich nicht. Wo gibts eine Liste aller Verkehrsmeldungen? Beim Superb...
Infotainment kapiert Connect Lizenzupdate nicht: Servus, Da mein neuer Skoda noch nicht da ist, lief meinem Superb eine Skoda Connect Lizenz aus, und die für den Fernzugriff, Standheizung...
Oben