Connect probleme?

Diskutiere Connect probleme? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; 2,4 GHz gewählt?
#
schau mal hier: Connect probleme?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dynamofan1987

dynamofan1987

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
179
Zustimmungen
57
Fahrzeug
Škoda Octavia RS Combi IV
Kilometerstand
50
Wo wähle ich das aus? Es stand mal kurz irgendwas von MB...2,4 GHz und als ich das PW eingegeben habe sagt das MIB, leider kein Zugriff möglich
 
rome.f

rome.f

Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
98
Zustimmungen
58
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
Kilometerstand
4990
2,4 GHz wählst du bei der Hotspot-Erstellung aus (auf deinem Smartphone) aber wenn das MIB das Netzwerk kurz gesehen hat, wird es nicht daran liegen ?(
 

hrgjason

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
68
Zustimmungen
12
Fahrzeug
Skoda Octavia iv Hybrid 1,4 / schwarz
Kilometerstand
9263
Vielleicht deinen Hotspot nur auf 2,4GHZ stellen?
 
dynamofan1987

dynamofan1987

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
179
Zustimmungen
57
Fahrzeug
Škoda Octavia RS Combi IV
Kilometerstand
50
Es hat jetzt funktioniert.
Das neue iPhone 12 Pro ist da einfach zu gut... es sendet standardmäßig 5 GHz aus und man muss dort den Kompatibilitätsschalter aktivieren und dann wird es auf 2,4 GHz umgestellt. Danach wurde das Handy direkt erkannt. Wieder was gelernt.
Danke euch für die Tipps!
 

beeeen

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
142
Zustimmungen
21
Hallo, ich nutze mal dieses Thema.

Habt ihr aktuell auch Probleme mit Connect? kann nichts mehr aktualisieren. Weder in der App noch im Web.
Kann mich anmelden aber meine Autodaten werden nicht geladen.

Hab das jetzt schon öfter das Verbindungen nicht möglich sind. Ist das noch gängige Praxis oder is bei mir was hops?

Wenn das Auto beim Starten keine Verbindung bekommt zu Connect, bleibt ja das Bild mit "Einstellungen werden geladen bestehen", ist es irgendwie möglich das abzubrechen das man wenigsten Radio und Navigation nutzen kann?
 
yammelo

yammelo

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
140
Zustimmungen
62
Also ich hab derzeit keine Probleme, App/Auto funktioniert wie es soll.
 

beeeen

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
142
Zustimmungen
21
Komisch, bei mir klappt da nichts mehr.
kommt immer das die Aktion nicht ausgeführt wurde. Standort ist nicht abrufbar, steht dran nicht verfügbar oder Auto in Bewegung.
Gestern noch nen Update der Android App bekommen aber das brachte mal gar nix.
Komisch halt das es übers Web selber auch nicht geht. Daher dachte ich (war die hoffnung) es ist ein generelles Problem gerade.
 
Jim Knopf

Jim Knopf

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
220
Zustimmungen
76
Ort
bei Augsburg
Fahrzeug
Škoda O4 2.0 TDI 110kW, DSG in Moon-Weiß (Bj. 09/2020)
Kilometerstand
3000
Komisch, bei mir klappt da nichts mehr.
kommt immer das die Aktion nicht ausgeführt wurde. Standort ist nicht abrufbar, steht dran nicht verfügbar oder Auto in Bewegung.
Gestern noch nen Update der Android App bekommen aber das brachte mal gar nix.
Komisch halt das es übers Web selber auch nicht geht. Daher dachte ich (war die hoffnung) es ist ein generelles Problem gerade.

Bei mir läuft, nach Neuinstallation vor ca. 2 Wochen, die App sehr gut. Keinerlei Ausfälle. :thumbup:
 

ho-wa

Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
28
Zustimmungen
11
Fahrzeug
O4 First Edition Limo 110KW TDi DSG
Hallo, ich nutze mal dieses Thema.

Habt ihr aktuell auch Probleme mit Connect? kann nichts mehr aktualisieren. Weder in der App noch im Web.
Kann mich anmelden aber meine Autodaten werden nicht geladen.

Hab das jetzt schon öfter das Verbindungen nicht möglich sind. Ist das noch gängige Praxis oder is bei mir was hops?

Wenn das Auto beim Starten keine Verbindung bekommt zu Connect, bleibt ja das Bild mit "Einstellungen werden geladen bestehen", ist es irgendwie möglich das abzubrechen das man wenigsten Radio und Navigation nutzen kann?

Hallo,

ja das ist bei mir auch schon wieder die ganze Woche so.
In der App (iOS) wird das Auto zwar angezeigt aber mit alten Daten, man erkennt nicht das keine Verbindung zum Auto besteht. Sieht man halt nur daran das die Fahrdaten nicht aktuell sind.
Wenn man in der App eine Seite aufruft und aktualisiert kommt dann nach ner Weile ne Meldung das eine Laufzeitüberschreitung eingetreten ist und man es später nochmal versuchen soll.
Aber da ja schon seit Tagen mal wieder die Weltkugel grau ist hat er eben keine Connect-Verbindung...
Erst von Weihnachten bis 4.1. war das auch so. Kann ich echt nicht mehr nachvollziehen, denn 2,5 Monate hat es problemlos funktioniert...
Bei meinem Beschwerdeanruf bei der Connect Hotline wurde gesagt ich müsse zur Werkstatt und die sollen beim Telematiksteuergerät ein Reset machen. Aber ohne das ich das hätte machen lassen war die Karre ja letzte Woche seit Mittwoch online was ich auch in der App gesehen habe. Es fehlen dann nur die Fahrten zwischendurch als er offline war.
Was mich persönlich am meisten dabei stört das im Navi dann keine Verkehrsdaten geladen werden.
Die Nutzerdaten lädt er aber immer problemlos und nach der Begrüßung im Display funktioniert dann das Infotainment ohne irgendwelche Probleme.
Nur die Einstellungen des Sitzes und der Spiegel werden nicht geladen, das hatte ich letztens nach einem Werkstattbesuch zum Rückruf bemerkt.
Ist echt komisch alles und man hat nicht das zur Verfügung was man bezahlt hat...

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

beeeen

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
142
Zustimmungen
21
Genau so ist es bei mir auch in etwa.
Nur das mein Auto immer online geht bis auf gelegentliche Aussetzer immer mal wieder. Nach Absturz ist die Kugel nach knapp ner Minute wieder weiß. Einmal Zündung aus und wieder an ist auch der Fehler mit Notruf wieder weg.
Nachdem Ich das Auto benutz habe scheint die App auch kurzzeitig wieder zu gehen.
aber nur 1 - 2 mal Dann kommen die Anzeigen wie von dir auch beschrieben wieder.
Dann kann es ja eigentlich nicht an der App selber liegen, Dann wird wahrscheinlich keine Verbindung zum Auto hergestellt das die Daten aktualisiert werden können.
Hab mich mal in einer Ruhigen Minute neben das Auto gestellt wärend einer Suchanfrage, man hört das sich was regt am Auto (leises surren setzt kurzzeitig ein.).Aber ein Ergebnis bleibt aus.
 

ho-wa

Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
28
Zustimmungen
11
Fahrzeug
O4 First Edition Limo 110KW TDi DSG
Also bei mir wurden die Daten in der App am 8.1. letztmalig geladen. Die Fahrten der ganzen Woche seit Montag fehlen und auch der Gesamtkilometerstand ist nicht aktuell. Auch die Parkposition passt nicht, da hat er mir Weihnachten angezeigt das das Auto in der Garage steht und ich war ca. 150km entfernt davon.
Selbst wenn ich im Auto sitze werden die Daten nicht geladen denn das Auto ist ja faktisch offline (durchgehend graue Weltkugel).
Die Hotline sagte das er wohl mal kurz am 12.1. Kontakt zum Server hatte, wann auch immer, aber ich habe auch erfahren das am 12.1. z.B. wiedermal Serverausfälle waren...

Heute habe ich dann auch noch durch Zufall rausbekommen (reproduzierbar) das das MIB das nicht automatisch verbundene Handy rasend schnell verbindet wenn man nach dem Starten des Motors nur mal kurz die Tür nen Spalt öffnet und wieder schließt. Also Tür auf und zack Handy verbunden... Ich finde das ist nen Witz!
Hab übrigens noch die 1664 und MJ21.
 

beeeen

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
142
Zustimmungen
21
Das mit dem Handy habe ich auch schon öfter gelesen hier.
Das habe ich aktuell noch nicht. Ist bis jetzt schnell verbunden.

Zurück zum Connect:D
glaube bei dir liegt es dann wirklich erstmal am besagten Steuergerät das du generell nicht Online bist. Hatte hier auch schon nen Thema dazu gesehen mal, da wurde was mit einer Sicherung erwähnt die man ziehen kann und es selber Reseten. hilft bei manchen wohl.

Bei mir ist nach dem abstellen des Autos (Zündung aus)die App ab diesen Zeitpunkt aktualisiert. Wenn ich glück habe kann ich den Zustand danach nochmal aktualisieren.
Seit kessy schau ich halt doch gerne nochmal nach gelegentlich ob die Karre wirklich verschlossen dasteht. Weil wenn ich länger gebraucht hab bis zum verschließen ist der letzte Stand das Türen offen sind und Licht an ist.
Ich weiß ist bissle Jammern auf hohem Niveau, aber wenn die Funktion angeboten wird sollte sie wenigstens soweit funktionieren.Vorher musste ich mich auch auf mich selber verlassen ob abgeschlossen ist.
 
JimRockford

JimRockford

Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
764
Zustimmungen
145
Fahrzeug
Octavia IV RS iV Combi
Mein Fahrzeug (RS iV mit Software 1803) hatte es nun auch erwischt. Die Weltkugel war grau, keine Ahnung wie lange schon, bemerkt habe ich es erst gestern auf einer langen Autobahnfahrt, da die Staumeldungen fehlten. Da ja auch kein TMC mehr genutzt wird, habe ich mich ganz "old school" auf den Verkehrsfunk konzentrieren dürfen 🙄.
Heute habe ich dann dank dieses Threads die Sicherung 19 gezogen und ca. 15 min später wieder gesteckt.
Danach war der Spuk vorbei!!!
 
FlüelHugo

FlüelHugo

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
248
Zustimmungen
106
Fahrzeug
Octavia IV Style, Sport, Matrix, 18 Zoll
Mein Fahrzeug (RS iV mit Software 1803) hatte es nun auch erwischt. Die Weltkugel war grau, keine Ahnung wie lange schon, bemerkt habe ich es erst gestern auf einer langen Autobahnfahrt, da die Staumeldungen fehlten. Da ja auch kein TMC mehr genutzt wird, habe ich mich ganz "old school" auf den Verkehrsfunk konzentrieren dürfen 🙄.
Heute habe ich dann dank dieses Threads die Sicherung 19 gezogen und ca. 15 min später wieder gesteckt.
Danach war der Spuk vorbei!!!
Bei mir auch daselbe
 

octa_thomas_82

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
bin auch schon länger nicht mehr online und verfolge daher die Diskussionen.

Die Sicherung 19 im Innenbereich ist für das KESSY oder? Soweit ich das der Betriebsanleitung entnehmen konnte.
Müsste man für das Infotainmentsystem nicht die 12 kurz ziehen???

Danke für Eure Tipps.
 

octa_thomas_82

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für die teilweise ausführlichen Tipps. Wie beschrieben hat es auch bei mir geklappt, mit der Sicherung 19.

Vielen Dank nochmals !!!
 

AlexB

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Auch ich war seit Sonntag von der grauen Weltkugel betroffen. Keine aktuellen Daten in der App.

Trick "Sicherung 19" hat geholfen.

Danke an der Stelle
 

Crashel

Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
24
Zustimmungen
4
Bei mir war auf der Rückfahrt die Kugel heute auch grau. Hatte ausnahmsweise mal das Handy in der Ladestation, meine Vermutung ob das was miteinander zu tun hat. Die Ladeschale soll ja mit der Außenantenne verbunden sein. Nach ziehen der Sicherung ist die Kugel wieder weiß.:thumbsup:
 
Thema:

Connect probleme?

Connect probleme? - Ähnliche Themen

Skoda Connect über Handy online bringen wenn Esim streikt ?: Moin zusammen, nach jetzt knapp 6 Wochen mit dem neuen IVer, bin ich ziemlich frustriert mit dem Connect. Irgendwas geht immer nicht. Entweder...
Probleme mit Android Handy und Telefonie: Hallo zusammen, ich habe meinen O4 RS TDI jetzt seit Anfang April und durchweg Probleme beim Telefonieren über mein Android 11 (aktuellste...
Keine Verbindung zu den SKODA-Servern?: Hallo zusammen, seit gestern Vormittag (ca. 10:00 Uhr) hatte ich das "Gefühl", dass keine Daten übertragen wurden (keine Staumeldungen, keine...
Hauptnutzer werden / Skoda Connect: Hallo Freunde, ich wollte bei meinem neuen Auto Wireless CarPlay verwenden. Laut Händler geht das erst wenn ich das Auto einmal mit skoda Connect...
Keine Internetverbindung mehr im Superb iV: Hi Leute! So langsam macht mich die Technik des Superbs verrückt. Bei mir aktualisiert sich seit einer Woche die "MySkoda" App nicht mehr. Die...
Oben