Connect probleme?

Diskutiere Connect probleme? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich weiss ja nicht, welches Mobilfunknetz genutzt wird, aber könnte es nicht auch daran liegen? Der Empfang ist ja nun nicht gerade überall der...
#
schau mal hier: Connect probleme?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

stef88888

Fahrzeug
Škoda Octavia IV TDI 2.0 MJ21
Ich weiss ja nicht, welches Mobilfunknetz genutzt wird, aber könnte es nicht auch daran liegen? Der Empfang ist ja nun nicht gerade überall der beste hier in Deutschland...
Kann ich in meinem Fall ausschließen, wohne zwar auch am Land, allerdings hier in Wien Nähe in meinem Ort ist das LTE lupenrein! Etwa 100mbit sollten für den skoda reichen ... wobei ich grade überlege, welches Netz der skoda nutzt? Kann man das rausfinden ?
Ich hab zb noch nicht erkennen können wo man überhaupt die Signal Stärke des Bordnetzes (LTE) ablesen kann ?
Mit CarPlay wird ja dann nur das Handy projiziert

PiranhA

Soweit ich weiß läuft das ja über Cubic, welche alle drei Netze verwenden.

stef88888

Fahrzeug
Lange nichts mehr gehört hier zu Thema Connect App!
Gibt es denn Chancen dass irgendwann mal ein Update kommt, welches die Verbindungs- und Anmeldeprobleme behebt?
Das ist doch kaum zu glauben, dass das nicht möglich ist?!
Es gibt eine 50:50 Chance dass zb ein Standheizungsauftrag am nächsten Tag tatsächlich ausgelöst wird, oder die App sich zwischendurch abmeldet ;(

Octavian62

Octavian62

Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Lange nichts mehr gehört hier zu Thema Connect App!
Es gibt in diesem Forum diverse Threads zu dem nur rudimentär funktionierenden Service namens "Škoda Connect". Es gibt doch kaum noch was dazu zu schreiben. Bei Einigen soll es ohne Probleme funktionieren, bei Einigen nicht.
Gibt es denn Chancen dass irgendwann mal ein Update kommt, welches die Verbindungs- und Anmeldeprobleme behebt?
Ich habe es aufgegeben darauf zu hoffen. Aber stell doch mal die Frage Škoda Deutschland. Ich wette, Du bekommst zur Auskunft, man würde entweder gerade die Server warten oder umbauen.
Das ist doch kaum zu glauben, dass das nicht möglich ist?!
im Jahre des Herren 2020 ist so etwas scheinbar doch möglich. Zwar traurig, aber leider wahr.

stef88888

Fahrzeug
Es gibt in diesem Forum diverse Threads zu dem nur rudimentär funktionierenden Service namens "Škoda Connect". Es gibt doch kaum noch was dazu zu schreiben. Bei Einigen soll es ohne Probleme funktionieren, bei Einigen nicht.

Ich habe es aufgegeben darauf zu hoffen. Aber stell doch mal die Frage Škoda Deutschland. Ich wette, Du bekommst zur Auskunft, man würde entweder gerade die Server warten oder umbauen.

im Jahre des Herren 2020 ist so etwas scheinbar doch möglich. Zwar traurig, aber leider wahr.
Danke für das Update , einfach nur traurig so etwas, ich denke der VAG Konzern ist da echt mies unterwegs ...

stef88888

Fahrzeug
Bin aktuell laut meiner Connect App bei meinem Händler in 8km Entfernung, weiß aber zuverlässig, dass mein Fahrzeug in der Garage neben dem Haus steht! Man müsste fast lachen über diese App, so absurd ist es ^^

Octavian62

Octavian62

Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Als ich Škoda Connect noch hatte, bin ich mehr als einmal nach draussen gegangen, weil mir die App angezeigt hat, das Auto sei unverschlossen. War es aber nicht.

stef88888

Fahrzeug
Hab das jetzt nochmal angesehen, es ist nicht der Auto Händler sondern ein Hofer, wo ich heute Abend eingekauft habe, das ist aber m.e. eine Fake Position der App , weil das Navi und damit das GPS ganz normal funktioniert hat

tymanis

Fahrzeug
Octavia 4 MJ20 - 2.0TDI 110kW DSG
Es ist halt die letzte Position die er dem Server melden konnte. Das gleiche bei offenen Fenstern.

TSchm

TSchm

Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass das Fahrzeug in meiner Garage automatisch mit dem heimischen WLAN verbunden wird (Mobilfunkempfang geht dort ohnehin nicht) und unterwegs dann die eingebaute E-SIM genutzt wird? Ohne dass ich jedes Mal händisch WLAN an- und ausschalten muss? Ich möchte schließlich die Connect-Funktionen (z.B. Klimatisierung aus der Ferne) nutzen können.

Seit ich gestern in die Garage eingefahren bin habe ich die Verbindung dauerhaft verloren, auch unterwegs (graue Weltkugel).

AltesAuto13

AltesAuto13

Fahrzeug
Škoda Octavia 1.4 TSI iV FE
Selbiges hier, seit gestern alles grau.

Becky-63

Becky-63

Seit gestern Nachmittag keine Verbindung mehr zum Auto. Gleiches Problem, dass Auto erscheint als entriegelt, Reichweite und Ladestatus stimmen nicht.

Bolloc

Bolloc

Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Bei mir auch seit gestern nach dem Werkstattupdate.
Liegt das nun am Update oder sind alle Skoda Connect-Nutzer davon betroffen?
Bitte um Rückinfo.

LE2012

Fahrzeug
OIV Combi RS iV
Hier war die Kugel seit gestern Nachmittag auch grau, seit ca. 15 Uhr ist sie wieder weiß und die App holt sich frische Daten.

Sascha87

Sascha87

Fahrzeug
Skoda Octavia First Edition 1.5TSI Mj.21
Werkstatt/Händler
Automobile Friedenseiche GmbH / Autohaus Huber GmbH
Kilometerstand
1.800
Hier war die Kugel seit gestern Nachmittag auch grau, seit ca. 15 Uhr ist sie wieder weiß und die App holt sich frische Daten.

Das kann ich bestätigen. Seit heute Nachmittag ist die Weltkugel wieder weiß

Bolloc

Bolloc

Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Ja, bei mir jetzt auch wieder.

Lordzcyber

Bei mir ist sie seit donnerstag grau. Das 3 mal in 2 Monaten, dass sie mehrere Tage grau bleibt. Aber bisher hat es sich nach 8tagen selber behoben.

onkel10

onkel10

Fahrzeug
Octavia 4 First Edition
Bei mir auch seit gestern nach dem Werkstattupdate.
Liegt das nun am Update oder sind alle Skoda Connect-Nutzer davon betroffen?
Bitte um Rückinfo.
Ich hatte am Montag das Update auf 1668. Seit dem keine Verbindung mehr zur App, vorher keine Probleme. Habe bei der Skoda Hotline angerufen. Die sagten mir das ich das Auto aus der Garage im Portal löschen soll und den Account . Beides gemacht , Resultat ich komme bei der Anmeldung für Hauptnutzer bis zur Autoschlüssel Anmeldung. Diese lassen sich nicht mehr aktivieren . Wieder Anruf Hotline angeblich Wartungsarbeiten an den Servern, meine Weltkugel ist aber weiß normalerweise ja dementsprechend online.

dynamofan1987

dynamofan1987

Fahrzeug
Škoda Octavia RS Combi IV
Kilometerstand
50
Keine Ahnung ob das der richtige Thread ist aber ich habe eben versucht mein iPhone per persönlichem Hotspot mit meinem Auto zu verbinden. Allerdings findet mein Auto diesen Hotspot überhaupt nicht. Andere WLANs in der Nähe findet es.
Hat irgendjemand eine Idee was ich falsch mache?

Thema:

Connect probleme?

Connect probleme? - Ähnliche Themen

Skoda Connect über Handy online bringen wenn Esim streikt ?: Moin zusammen, nach jetzt knapp 6 Wochen mit dem neuen IVer, bin ich ziemlich frustriert mit dem Connect. Irgendwas geht immer nicht. Entweder...
Probleme mit Android Handy und Telefonie: Hallo zusammen, ich habe meinen O4 RS TDI jetzt seit Anfang April und durchweg Probleme beim Telefonieren über mein Android 11 (aktuellste...
Keine Verbindung zu den SKODA-Servern?: Hallo zusammen, seit gestern Vormittag (ca. 10:00 Uhr) hatte ich das "Gefühl", dass keine Daten übertragen wurden (keine Staumeldungen, keine...
Hauptnutzer werden / Skoda Connect: Hallo Freunde, ich wollte bei meinem neuen Auto Wireless CarPlay verwenden. Laut Händler geht das erst wenn ich das Auto einmal mit skoda Connect...
Keine Internetverbindung mehr im Superb iV: Hi Leute! So langsam macht mich die Technik des Superbs verrückt. Bei mir aktualisiert sich seit einer Woche die "MySkoda" App nicht mehr. Die...
Oben