Connect probleme?

Diskutiere Connect probleme? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich weiss ja nicht, welches Mobilfunknetz genutzt wird, aber könnte es nicht auch daran liegen? Der Empfang ist ja nun nicht gerade überall der...

  1. #81 Manticore, 16.11.2020
    Manticore

    Manticore

    Dabei seit:
    10.10.2020
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Ostwestfalen
    Ich weiss ja nicht, welches Mobilfunknetz genutzt wird, aber könnte es nicht auch daran liegen? Der Empfang ist ja nun nicht gerade überall der beste hier in Deutschland...
     
  2. #82 stef88888, 16.11.2020
    stef88888

    stef88888

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia IV TDI 2.0 MJ21
    Kann ich in meinem Fall ausschließen, wohne zwar auch am Land, allerdings hier in Wien Nähe in meinem Ort ist das LTE lupenrein! Etwa 100mbit sollten für den skoda reichen ... wobei ich grade überlege, welches Netz der skoda nutzt? Kann man das rausfinden ?
    Ich hab zb noch nicht erkennen können wo man überhaupt die Signal Stärke des Bordnetzes (LTE) ablesen kann ?
    Mit CarPlay wird ja dann nur das Handy projiziert
     
  3. #83 PiranhA, 16.11.2020
    PiranhA

    PiranhA

    Dabei seit:
    10.09.2020
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    34
    Soweit ich weiß läuft das ja über Cubic, welche alle drei Netze verwenden.
     
  4. #84 stef88888, 30.11.2020
    stef88888

    stef88888

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia IV TDI 2.0 MJ21
    Lange nichts mehr gehört hier zu Thema Connect App!
    Gibt es denn Chancen dass irgendwann mal ein Update kommt, welches die Verbindungs- und Anmeldeprobleme behebt?
    Das ist doch kaum zu glauben, dass das nicht möglich ist?!
    Es gibt eine 50:50 Chance dass zb ein Standheizungsauftrag am nächsten Tag tatsächlich ausgelöst wird, oder die App sich zwischendurch abmeldet ;(
     
  5. #85 Octavian62, 30.11.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1.664
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Es gibt in diesem Forum diverse Threads zu dem nur rudimentär funktionierenden Service namens "Škoda Connect". Es gibt doch kaum noch was dazu zu schreiben. Bei Einigen soll es ohne Probleme funktionieren, bei Einigen nicht.
    Ich habe es aufgegeben darauf zu hoffen. Aber stell doch mal die Frage Škoda Deutschland. Ich wette, Du bekommst zur Auskunft, man würde entweder gerade die Server warten oder umbauen.
    im Jahre des Herren 2020 ist so etwas scheinbar doch möglich. Zwar traurig, aber leider wahr.
     
  6. #86 stef88888, 30.11.2020
    stef88888

    stef88888

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia IV TDI 2.0 MJ21
    Danke für das Update , einfach nur traurig so etwas, ich denke der VAG Konzern ist da echt mies unterwegs ...
     
  7. #87 stef88888, 30.11.2020
    stef88888

    stef88888

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia IV TDI 2.0 MJ21
    Bin aktuell laut meiner Connect App bei meinem Händler in 8km Entfernung, weiß aber zuverlässig, dass mein Fahrzeug in der Garage neben dem Haus steht! Man müsste fast lachen über diese App, so absurd ist es ^^
     
  8. #88 Octavian62, 01.12.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1.664
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Als ich Škoda Connect noch hatte, bin ich mehr als einmal nach draussen gegangen, weil mir die App angezeigt hat, das Auto sei unverschlossen. War es aber nicht.
     
  9. #89 stef88888, 01.12.2020
    stef88888

    stef88888

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia IV TDI 2.0 MJ21
    Hab das jetzt nochmal angesehen, es ist nicht der Auto Händler sondern ein Hofer, wo ich heute Abend eingekauft habe, das ist aber m.e. eine Fake Position der App , weil das Navi und damit das GPS ganz normal funktioniert hat
     
  10. #90 tymanis, 01.12.2020
    tymanis

    tymanis

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Octavia 4 MJ20 - 2.0TDI 110kW DSG
    Es ist halt die letzte Position die er dem Server melden konnte. Das gleiche bei offenen Fenstern.
     
  11. TSchm

    TSchm

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia iV
    Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass das Fahrzeug in meiner Garage automatisch mit dem heimischen WLAN verbunden wird (Mobilfunkempfang geht dort ohnehin nicht) und unterwegs dann die eingebaute E-SIM genutzt wird? Ohne dass ich jedes Mal händisch WLAN an- und ausschalten muss? Ich möchte schließlich die Connect-Funktionen (z.B. Klimatisierung aus der Ferne) nutzen können.

    Seit ich gestern in die Garage eingefahren bin habe ich die Verbindung dauerhaft verloren, auch unterwegs (graue Weltkugel).
     
  12. #92 AltesAuto13, 01.12.2020
    AltesAuto13

    AltesAuto13

    Dabei seit:
    10.09.2020
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1.4 TSI iV FE
    Selbiges hier, seit gestern alles grau.
     
  13. #93 Becky-63, 01.12.2020
    Becky-63

    Becky-63

    Dabei seit:
    10.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Seit gestern Nachmittag keine Verbindung mehr zum Auto. Gleiches Problem, dass Auto erscheint als entriegelt, Reichweite und Ladestatus stimmen nicht.
     
  14. Bolloc

    Bolloc

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Holzland
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
    Kilometerstand:
    ändert sich täglich
    Bei mir auch seit gestern nach dem Werkstattupdate.
    Liegt das nun am Update oder sind alle Skoda Connect-Nutzer davon betroffen?
    Bitte um Rückinfo.
     
  15. LE2012

    LE2012

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    OIV Combi RS iV
    Hier war die Kugel seit gestern Nachmittag auch grau, seit ca. 15 Uhr ist sie wieder weiß und die App holt sich frische Daten.
     
    Bolloc gefällt das.
  16. #96 Sascha87, 01.12.2020
    Sascha87

    Sascha87

    Dabei seit:
    14.10.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia First Edition 1.5TSI Mj.21
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche GmbH / Autohaus Huber GmbH
    Kilometerstand:
    1.800
    Das kann ich bestätigen. Seit heute Nachmittag ist die Weltkugel wieder weiß
     
  17. Bolloc

    Bolloc

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Holzland
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
    Kilometerstand:
    ändert sich täglich
    Ja, bei mir jetzt auch wieder.
     
  18. #98 Lordzcyber, 01.12.2020
    Lordzcyber

    Lordzcyber

    Dabei seit:
    30.06.2020
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    7
    Bei mir ist sie seit donnerstag grau. Das 3 mal in 2 Monaten, dass sie mehrere Tage grau bleibt. Aber bisher hat es sich nach 8tagen selber behoben.
     
  19. #99 onkel10, 02.12.2020
    onkel10

    onkel10

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Octavia 4 First Edition
    Ich hatte am Montag das Update auf 1668. Seit dem keine Verbindung mehr zur App, vorher keine Probleme. Habe bei der Skoda Hotline angerufen. Die sagten mir das ich das Auto aus der Garage im Portal löschen soll und den Account . Beides gemacht , Resultat ich komme bei der Anmeldung für Hauptnutzer bis zur Autoschlüssel Anmeldung. Diese lassen sich nicht mehr aktivieren . Wieder Anruf Hotline angeblich Wartungsarbeiten an den Servern, meine Weltkugel ist aber weiß normalerweise ja dementsprechend online.
     
  20. #100 dynamofan1987, 18.12.2020
    dynamofan1987

    dynamofan1987

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia RS Combi IV
    Kilometerstand:
    50
    Keine Ahnung ob das der richtige Thread ist aber ich habe eben versucht mein iPhone per persönlichem Hotspot mit meinem Auto zu verbinden. Allerdings findet mein Auto diesen Hotspot überhaupt nicht. Andere WLANs in der Nähe findet es.
    Hat irgendjemand eine Idee was ich falsch mache?
     
Thema:

Connect probleme?

Die Seite wird geladen...

Connect probleme? - Ähnliche Themen

  1. Karoq Skoda Connect App - wieder Probleme

    Skoda Connect App - wieder Probleme: Hallo! Habe einen Karoq Sportline (Baudatum 7/2019, Erstzulassung 10/2019) der leider über kein CareConnect verfügt. Nun war bei der Skoda Connect...
  2. Dauernd Probleme mit Multimedia und Skoda Connect

    Dauernd Probleme mit Multimedia und Skoda Connect: Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr auch immer wieder ähnliche Probleme habt: Regelmäßig, wenn ich über die Skoda Connect App aufs Auto zugreife...
  3. Probleme Connect

    Probleme Connect: Habe neu einen Facelift S3 mit Columbus, Business Paket und damit auch mit Skoda Car Connect. Mein Wunsch war / ist, das ich damit aktuell Online...
  4. Connect Probleme

    Connect Probleme: Hallo zusammen, habe heute meinen Kodiaq abgeholt und die Connect App will nicht so richtig. Alles eingerichtet WLAN hat er über mein Handy....
  5. Octavia III Probleme mit Skoda Connect

    Probleme mit Skoda Connect: Hallo, ich habe nun seit 4 Tagen nen Octavia Bj. 2017 (facelift) mit Columbus und Skoda Connect. Ich habe mich registriert, angemeldet, aktiviert...