Connect probleme?

Diskutiere Connect probleme? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab ne Standheizung und nutze sie auch über die App und mein Auto war aber ebenfalls noch nie offline und hatte bis jetzt noch absolut kein...

  1. #61 stef88888, 20.10.2020
    stef88888

    stef88888

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia IV TDI 2.0 MJ21

    Verstehe, dass heißt du bist nie von der App getrennt worden und musst dich auch nie neu anmelden ? So wie das etlichen von uns täglich passiert? Dann hast du wohl Glück, die Frage scheint nur, warum gibt es hier Unterschiede?
     
  2. #62 RobESVK, 20.10.2020
    RobESVK

    RobESVK

    Dabei seit:
    19.06.2020
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Im Ostallgäu
    Fahrzeug:
    Bald Skoda O4
    genau bis jetzt is mir das noch nicht passiert.. NOCH nicht.. aber kann ja noch passieren
     
  3. #63 stef88888, 22.10.2020
    stef88888

    stef88888

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia IV TDI 2.0 MJ21
    Jetzt von der iPhone connect Seite:

    Seit dem iOS Update 14.1 kommt es mir vor dass es kaum bis gar keine Neuanmeldung mehr bei mir erforderlich ist!
    Unabhängig davon hab ich die connect App jetzt mal parallel auf einem android Handy meinerseits getestet, auch da hab ich mich die letzten beiden Tage nicht neu anmelden müssen!
    Vielleicht Zufall oder es passt jetzt besser ...
     
  4. Ken610

    Ken610

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    bei Augsburg
    Heute gab es ja noch ein Update der App auf dem Iphone
     
  5. #65 stef88888, 22.10.2020
    stef88888

    stef88888

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia IV TDI 2.0 MJ21
    Hab ich mir auch geholt das Update, hab jetzt keine Änderung gesehen, aber wie gesagt, es funktioniert jetzt schon 2,3 Tage viel besser als davor.
     
  6. #66 stef88888, 24.10.2020
    stef88888

    stef88888

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia IV TDI 2.0 MJ21
    Zu früh gefreut, heute war wieder eine Neuanmeldung bei connect fällig! Das unmotivierte Abmelden ist damit nach wie vor nicht behoben, zumindest bei iOS, wo ich es regelmäßig verwende.
     
  7. #67 Nordlicht_69, 26.10.2020
    Nordlicht_69

    Nordlicht_69

    Dabei seit:
    08.09.2020
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia 4, 2.0 TDI Kombi, DSG, MJ21
    Habe jetzt nach 10 Tagen auch eine Rückmeldung von der Skoda-Kundenbetreuung bekommen. Die haben festgestellt, dass mein O4 Probleme mit der OCU aufweist und ich mich an einen Vertragshändler wenden soll.
    Nachdem meiner über eine Woche Offline war, ist er seit Samstag wieder Online. Sehr merkwürdig.
    Bin gespannt, was der Händler am Donnerstag machen wird.
     
  8. #68 Lordzcyber, 26.10.2020
    Lordzcyber

    Lordzcyber

    Dabei seit:
    30.06.2020
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    7
    Langsam nervt es. Heute wieder den ganzen Tag offline.
     
  9. #69 Simon-Sez, 26.10.2020
    Simon-Sez

    Simon-Sez

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    47
    Das kennt man doch nur von der Telekom. Man meldet eine Störung, die Telekom meint es gibt keine Störung und 5 min später geht es wieder. :D
     
  10. #70 RobESVK, 26.10.2020
    RobESVK

    RobESVK

    Dabei seit:
    19.06.2020
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Im Ostallgäu
    Fahrzeug:
    Bald Skoda O4
    Das is schon sehr komisch, wie gesagt ich hatte noch überhaupt keine Probleme, liegt wohl doch an manchen Autos selber... aber keine Ahnung worans wirklich liegt
     
  11. #71 Sdominko, 26.10.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    die eSim mach selber einen Reset nach 7 Tagen, deshalb geht es bei vieln nach genau einer Woche wieder
     
    PiranhA gefällt das.
  12. Ken610

    Ken610

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    bei Augsburg
    Steht das in der Bedienungsanleitung?
     
  13. #73 Sdominko, 27.10.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Nein im Servicehandbuch
     
    Ken610 gefällt das.
  14. #74 triumph61, 27.10.2020
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    8.183
    Zustimmungen:
    2.037
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Also macht man Softwareseitig einen automatischen Reset anstatt die OCU zu tauschen bzw eine funktionsfähige zu verbauen. So kann man auch sparen....
     
  15. #75 Nordlicht_69, 27.10.2020
    Nordlicht_69

    Nordlicht_69

    Dabei seit:
    08.09.2020
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia 4, 2.0 TDI Kombi, DSG, MJ21
    Da meiner 9 Tage am Stück offline war, hilft der Reset der eSim wohl nicht immer.
    Ist aber gut die Info zu haben, denn das kann man dem freundlichen ja nochmal mitgeben. Nicht das er versucht mich mit irgendwelchen Floskeln abzuservieren. Meiner ist übermorgen deswegen in der Werkstatt
     
  16. #76 stef88888, 09.11.2020
    stef88888

    stef88888

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia IV TDI 2.0 MJ21
    Meiner war jetzt auch komplett offline, ohne ersichtlichen Grund, App mit android Gerät und IPhone getestet, beim android (xiaomi) hat man wenigstens nicht das Problem des permanenten abmeldens, die Funktion ist aber leider trotzdem nicht korrekt, weil das Auto halt manchmal nicht erreichbar ist?!

    Konkret jetzt gerade wieder mit der Standheizung getestet, nachdem ich keine Verbindung zum Fahrzeug bekam, hab ich die Heizung mit der Schlüssel Fernbedienung gestartet, wenigstens das klappt
    Jetzt zählt in der App die Zeit(20min) runter, völlig unlogisch wenn angeblich keine Verbindung zum Fahrzeug besteht ...
    Das ist wohl die krankeste App die ich jemals erlebt habe, und anscheinend ist es Skoda nicht möglich, das in den Griff zu bekommen!
    Wobei auch hier die Frage ist, ob nicht die Autos selbst Probleme machen?
    Wenn es nur die App wäre, müsste das schon längst per Update korrigiert sein!
     
  17. #77 Genesesia_, 10.11.2020
    Genesesia_

    Genesesia_

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Bei mir ist die Weltkugel nun auch schon mindestens 8 Tage grau.
    In der Skoda Connect App tut sich auch nichts.
    Wenn ich zB. die Fahrdaten aktualisieren will zeigt er mir den letzten Eintrag vom 02.11.20 an.
    Liegt das am Server oder hat sich eher etwas aufgehangen?
     
  18. #78 Hasilein, 10.11.2020
    Hasilein

    Hasilein

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style iV + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
    Bei mir geht auch seit ca. 1 Woche gar nichts mehr in der App. Er kann die Garage nicht laden. Unsere beiden Skodas sind nicht erreichbar. Insbesondere beim Superb iV sehr nervig, weil man das Laden und Klimatisieren dann nur einstellen kann, indem man es direkt im Auto macht und dort nur mit eingeschränktem Funktionsumfang. :thumbdown:
     
  19. #79 stef88888, 16.11.2020
    stef88888

    stef88888

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia IV TDI 2.0 MJ21
    Tut sich eigentlich irgendwas bei der connect App? Sieht wohl nicht so aus, dass da deutliche Besserung in Aussicht wäre ... frage mich warum die Autos so unterschiedlich erreichbar sind? Wurde mir schon öfter von meinem Händler bestätigt, manche Fahrzeuge sind immer erreichbar per App, und andere kaum bis gar nicht, es ist und bleibt ja die gleiche Technik! Wie kann das sein?
     
  20. #80 Hasilein, 16.11.2020
    Hasilein

    Hasilein

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style iV + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
    Bei mir ging es gerade 2 Tage wieder problemlos. Seit heute Mittag wieder keiner unserer beiden erreichbar... X(
     
Thema:

Connect probleme?

Die Seite wird geladen...

Connect probleme? - Ähnliche Themen

  1. Karoq Skoda Connect App - wieder Probleme

    Skoda Connect App - wieder Probleme: Hallo! Habe einen Karoq Sportline (Baudatum 7/2019, Erstzulassung 10/2019) der leider über kein CareConnect verfügt. Nun war bei der Skoda Connect...
  2. Dauernd Probleme mit Multimedia und Skoda Connect

    Dauernd Probleme mit Multimedia und Skoda Connect: Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr auch immer wieder ähnliche Probleme habt: Regelmäßig, wenn ich über die Skoda Connect App aufs Auto zugreife...
  3. Probleme Connect

    Probleme Connect: Habe neu einen Facelift S3 mit Columbus, Business Paket und damit auch mit Skoda Car Connect. Mein Wunsch war / ist, das ich damit aktuell Online...
  4. Connect Probleme

    Connect Probleme: Hallo zusammen, habe heute meinen Kodiaq abgeholt und die Connect App will nicht so richtig. Alles eingerichtet WLAN hat er über mein Handy....
  5. Octavia III Probleme mit Skoda Connect

    Probleme mit Skoda Connect: Hallo, ich habe nun seit 4 Tagen nen Octavia Bj. 2017 (facelift) mit Columbus und Skoda Connect. Ich habe mich registriert, angemeldet, aktiviert...