Connect probleme?

Diskutiere Connect probleme? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Seit Donnerstag aktuallisieren sich bei mir nicht mehr die skoda Connect Daten. Angeblich steh mein Auto immer noch dort wo ich vor 4Tagen...

Lordzcyber

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
84
Zustimmungen
11
Hallo. Seit Donnerstag aktuallisieren sich bei mir nicht mehr die skoda Connect Daten. Angeblich steh mein Auto immer noch dort wo ich vor 4Tagen war. Zum Testen ob die ESim online geht, gucke ich immer ob der Online Shop geht. Der lädt wie normal zu dem Punkt ländersprache wird geladen und dann kommt, wird aktiviert. Das geht dann nicht mehr weg. Ich habe mein Auto per Wlan verbunden, effekt ist der gleiche.
Hat noch wer Probleme aktuell, hat jemand eine Lösung? Wie kann ich mir sich sein, dass mein Auto online ist?
IMG_20201004_142527.jpg
 
#
schau mal hier: Connect probleme?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lordzcyber

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
84
Zustimmungen
11
Was mir noch aufgefallen ist. In der Connect App steht aktuallisiert vor wenigen Sekunden, ob wohl die angezeigten Daten Steinalt sind. Letztens bin ich extra noch mal zum Auto abends, da es angeblich entriegelt war, war es natürlich nicht.
 

Stefand571

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
114
Zustimmungen
23
Fahrzeug
Škoda Octavia IV 2.0L TDI

Hat nix mit connect zu tun.

Seine weltkugel ist grau.. schonwieder ein Thread für was das zich threads schon hat.

Batterie abklemmem oder Sicherung 19 ziehen (Zündung auslassen dabei) es gab aber im Forum 1nen Fall wo das Airbag steuergerät danach defekt war.
Oder VCDS o.ä. und das Telematikmodul neustarten
 

Maham

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
45
Zustimmungen
15
Hab grad bei mir auch per app versucht..
Geht NICHTS..Aktualisierung vor 20 Stunden.
Beim Aktualisieren..Meldung ich hätte den Privatmodus aktiviert oder den Dienst beendet..
 

Anhänge

  • E32B8FDB-79BD-43B2-879E-5724692F3FBD.jpeg
    E32B8FDB-79BD-43B2-879E-5724692F3FBD.jpeg
    49,5 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:

tobias1979

Dabei seit
29.09.2020
Beiträge
42
Zustimmungen
10
Fahrzeug
Skoda Superb iV
Meine App spinnt auch; zeigt die letzte Strecke an; aber keine weiteren Infos. Keine Batterie, keine Klima, etc.
 

Lordzcyber

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
84
Zustimmungen
11
Ich hab schon schimmer überlegt ob die Weltkugel grau ist oder nicht. Irgendwie ist der Unterschied nicht wirklich gut zu unterscheiden. Da es ein Firmenwagen ist, soll sich die Werkstatt drum kümmern. Ich werde nicht selber eine Sicherung ziehen.
 

Balbok

Dabei seit
14.04.2020
Beiträge
17
Zustimmungen
1
Hat noch jemand das Problem aus der App keine Route ans Columbus übertragen zu können? Ausserdem bekomme ich öfters den Standort nicht angezeigt
 
onkel10

onkel10

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
140
Zustimmungen
24
Ort
Bodensee
Fahrzeug
Octavia 4 First Edition
Ist bei mir mit der Route übertragen genau so. Der Standort wird richtig angezeigt. Aber wie ich über die App die Route aufs Columbus bekomme ich, keine Ahnung. Das einzige in der App ich kann mir die Strecke anzeigen lassen.
 

Lordzcyber

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
84
Zustimmungen
11
So meine weltkugel ist jetzt seit einer woche grau. Hab das nun schon 2mal meiner werkstatt gesagt. Die meinen nur immer ich soll mal noch 2 Tage warten, skoda hat probleme mit den Servern. So wie ich das hier schon mehrfach gelesen habe im forum, hat sich da was aufgehängt in der software, was nur durch ziehen der sicherung wieder geht. Komischer weise, war ich heute in einem gebiet wo kein empfang ist. Da kam die meldung, das keine Datendienste verfügbar sind. Als ich empfangsgebiet war, war die Meldung wieder weg. Also muss ja das Info doch irgendwie internetempfang haben, auch wenn die weltkugel grau ist und keine onlinedienste gehen.
 

Stefand571

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
114
Zustimmungen
23
Fahrzeug
Škoda Octavia IV 2.0L TDI
So meine weltkugel ist jetzt seit einer woche grau. Hab das nun schon 2mal meiner werkstatt gesagt. Die meinen nur immer ich soll mal noch 2 Tage warten, skoda hat probleme mit den Servern. So wie ich das hier schon mehrfach gelesen habe im forum, hat sich da was aufgehängt in der software, was nur durch ziehen der sicherung wieder geht. Komischer weise, war ich heute in einem gebiet wo kein empfang ist. Da kam die meldung, das keine Datendienste verfügbar sind. Als ich empfangsgebiet war, war die Meldung wieder weg. Also muss ja das Info doch irgendwie internetempfang haben, auch wenn die weltkugel grau ist und keine onlinedienste gehen.

Er erkennt ja tzd noch die Empfangsstärke und ob Netz vorhanden.

Sag deiner Werkstatt sie sollen sichs anschauen, ist ein bekanntes problem und die Werkstätten wissen quasi selber nicht die Lösung da im PC nur steht keine Lösung vorhanden.

Erklär denen einfach durch ziehen der 19er Sicherung für 10-20 Minuten geht es wieder oder zb auch durch neustart des Telematikmoduls. Sie sollen es einfach probieren
 

Lordzcyber

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
84
Zustimmungen
11
Jetzt wo ich einen werkstatttermin habe, geht es plötzlich nach 9 Tagen wieder, ohne das ich was gemacht habe. Verrückt!!!
 

Maham

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
45
Zustimmungen
15
Ich frage mich gerade , ob das mit den ziehen der Sicherung 19 seitens Skoda per Softwareupdate behoben werden kann.
Seit 3 Tagen war mein Octavia nun Offline ..heute
den Mut gefasst und nach Forum hier Sicherung 19 gezogen ..10 min gewartet und danach ging alles wieder.
Das kann doch nicht jedesmal die Lösung sein..
 
TPursch

TPursch

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
1.630
Zustimmungen
527
Ort
Siegen
Fahrzeug
VW Passat Variant GTE Audi TT Coupé 45 TFSI Quattro S-Tronic Competition Plus
Ich habe den "Sicherungspuller" jetzt immer in der Ablage im Auto...
 

Nordlicht_69

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
56
Zustimmungen
8
Fahrzeug
Octavia 4, 2.0 TDI Kombi, DSG, MJ21
Bei mir hat connect auch das ganze Wochenende gesponnen. Seit Sonntag Nachmittag läuft alles reibungslos. Evtl. war der connect-Server nicht erreichbar? Eine Sicherung würde ich aber nicht ziehen, da hätte ich zu viel bedenken
 

LE2012

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
247
Zustimmungen
91
Fahrzeug
OIV Combi RS iV
Ein technisches Gerät muss es doch überstehen, mal stromlos gemacht zu werden... Ist halt dämlich, wenn immer mehr Geräte nie auf ganz aus von sich aus gehen.
 
Octavian62

Octavian62

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
2.866
Zustimmungen
2.012
Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Ich verfolge nun schon seit Mai 2019 diverse Threads in denen völlig identisch die Probleme mit Connect geschildert werden, sowie die ständig gleichen Ausreden von Škoda Deutschland warum es "gerade in diesem Moment" nicht funktioniert und das scheinbare Unvermögen, es verlässlich funktionsfähig zu machen. Meine Prognose, dass sie es nicht gebacken kriegen, hat mich ja dazu veranlasst den Dienst nicht neu zu abonnieren. Das Kapitel ist abgeschlossen.
Demnächst kommt der Enyaq auf den Markt und Software wird bei diesem Fahrzeug eine große Rolle spielen. Und ich frage mich, wie Škoda das hinbekommen will, wenn sie so etwas einfaches wie Connect nicht verlässlich für alle Nutzer programmieren können. Ich bin gespannt auf die ersten Berichte von Enyaq-Fahrern.
 

stef88888

Dabei seit
12.10.2020
Beiträge
235
Zustimmungen
26
Fahrzeug
Škoda Octavia IV TDI 2.0 MJ21
Dachte, nach dem jüngsten Update (iOS) hätten sie die Stabilitätsprobleme behoben, von wegen ...
Wenn man sich nur eine Minute aus einem gewissen regelmäßigen Einstiegsfenster bei der App rausbewegt, kommt beim öffnen die Fehlermeldung, und eine Neuanmeldung ist fällig, natürlich merkt er sich auch die Login Daten nicht ... das ist doch echt peinlich, dass man sowas nicht hinbekommt !
 

Nordlicht_69

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
56
Zustimmungen
8
Fahrzeug
Octavia 4, 2.0 TDI Kombi, DSG, MJ21
Ich halte generell von Apple nichts, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Ich musste bei meinem Golf immer wieder den Hotspot vom IPhone aus- und anmachen damit die Verbindung ins Internet wieder aufgebaut wurde. Bei Android passierte sowas nicht
 
Octavian62

Octavian62

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
2.866
Zustimmungen
2.012
Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Bei Android passierte sowas nicht
Es gibt genügend Berichte von Nutzern beider OS die sich über das schlechte Funktionieren der Apps und Connect beschweren. Und die App wird ja nicht von Google oder Apple programmiert.
 
Thema:

Connect probleme?

Connect probleme? - Ähnliche Themen

Skoda Connect über Handy online bringen wenn Esim streikt ?: Moin zusammen, nach jetzt knapp 6 Wochen mit dem neuen IVer, bin ich ziemlich frustriert mit dem Connect. Irgendwas geht immer nicht. Entweder...
Probleme mit Android Handy und Telefonie: Hallo zusammen, ich habe meinen O4 RS TDI jetzt seit Anfang April und durchweg Probleme beim Telefonieren über mein Android 11 (aktuellste...
Keine Verbindung zu den SKODA-Servern?: Hallo zusammen, seit gestern Vormittag (ca. 10:00 Uhr) hatte ich das "Gefühl", dass keine Daten übertragen wurden (keine Staumeldungen, keine...
Hauptnutzer werden / Skoda Connect: Hallo Freunde, ich wollte bei meinem neuen Auto Wireless CarPlay verwenden. Laut Händler geht das erst wenn ich das Auto einmal mit skoda Connect...
Keine Internetverbindung mehr im Superb iV: Hi Leute! So langsam macht mich die Technik des Superbs verrückt. Bei mir aktualisiert sich seit einer Woche die "MySkoda" App nicht mehr. Die...
Oben