Connect probleme?

Diskutiere Connect probleme? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Seit Donnerstag aktuallisieren sich bei mir nicht mehr die skoda Connect Daten. Angeblich steh mein Auto immer noch dort wo ich vor 4Tagen...

1. #1 Lordzcyber, 04.10.2020
    Lordzcyber

Lordzcyber

Hallo. Seit Donnerstag aktuallisieren sich bei mir nicht mehr die skoda Connect Daten. Angeblich steh mein Auto immer noch dort wo ich vor 4Tagen war. Zum Testen ob die ESim online geht, gucke ich immer ob der Online Shop geht. Der lädt wie normal zu dem Punkt ländersprache wird geladen und dann kommt, wird aktiviert. Das geht dann nicht mehr weg. Ich habe mein Auto per Wlan verbunden, effekt ist der gleiche.
    Hat noch wer Probleme aktuell, hat jemand eine Lösung? Wie kann ich mir sich sein, dass mein Auto online ist? IMG_20201004_142527.jpg

2. #2 Lordzcyber, 04.10.2020
    Lordzcyber

Lordzcyber

Was mir noch aufgefallen ist. In der Connect App steht aktuallisiert vor wenigen Sekunden, ob wohl die angezeigten Daten Steinalt sind. Letztens bin ich extra noch mal zum Auto abends, da es angeblich entriegelt war, war es natürlich nicht.

3. #3 FendiMan, 04.10.2020
    FendiMan

FendiMan

Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
  4. #4 Stefand571, 04.10.2020
    Stefand571

Stefand571

Fahrzeug:
    Škoda Octavia IV 2.0L TDI
    Hat nix mit connect zu tun.

Seine weltkugel ist grau.. schonwieder ein Thread für was das zich threads schon hat.

Batterie abklemmem oder Sicherung 19 ziehen (Zündung auslassen dabei) es gab aber im Forum 1nen Fall wo das Airbag steuergerät danach defekt war.
    Oder VCDS o.ä. und das Telematikmodul neustarten

kapitano1 gefällt das.
  5. #5 Maham, 04.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2020
    Maham

Maham

Hab grad bei mir auch per app versucht..
    Geht NICHTS..Aktualisierung vor 20 Stunden.
    Beim Aktualisieren..Meldung ich hätte den Privatmodus aktiviert oder den Dienst beendet..

Anhänge:

6. #6 tobias1979, 04.10.2020
    tobias1979

tobias1979

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV
    Meine App spinnt auch; zeigt die letzte Strecke an; aber keine weiteren Infos. Keine Batterie, keine Klima, etc.

7. #7 Lordzcyber, 04.10.2020
    Lordzcyber

Lordzcyber

Ich hab schon schimmer überlegt ob die Weltkugel grau ist oder nicht. Irgendwie ist der Unterschied nicht wirklich gut zu unterscheiden. Da es ein Firmenwagen ist, soll sich die Werkstatt drum kümmern. Ich werde nicht selber eine Sicherung ziehen.

8. Balbok

Balbok

Hat noch jemand das Problem aus der App keine Route ans Columbus übertragen zu können? Ausserdem bekomme ich öfters den Standort nicht angezeigt

9. #9 onkel10, 05.10.2020
    onkel10

onkel10

Fahrzeug:
    Octavia 4 First Edition
    Ist bei mir mit der Route übertragen genau so. Der Standort wird richtig angezeigt. Aber wie ich über die App die Route aufs Columbus bekomme ich, keine Ahnung. Das einzige in der App ich kann mir die Strecke anzeigen lassen.

10. #10 Lordzcyber, 07.10.2020
    Lordzcyber

Lordzcyber

So meine weltkugel ist jetzt seit einer woche grau. Hab das nun schon 2mal meiner werkstatt gesagt. Die meinen nur immer ich soll mal noch 2 Tage warten, skoda hat probleme mit den Servern. So wie ich das hier schon mehrfach gelesen habe im forum, hat sich da was aufgehängt in der software, was nur durch ziehen der sicherung wieder geht. Komischer weise, war ich heute in einem gebiet wo kein empfang ist. Da kam die meldung, das keine Datendienste verfügbar sind. Als ich empfangsgebiet war, war die Meldung wieder weg. Also muss ja das Info doch irgendwie internetempfang haben, auch wenn die weltkugel grau ist und keine onlinedienste gehen.

11. #11 Stefand571, 08.10.2020
    Stefand571

Stefand571

Fahrzeug:
    Škoda Octavia IV 2.0L TDI
    Er erkennt ja tzd noch die Empfangsstärke und ob Netz vorhanden.

Sag deiner Werkstatt sie sollen sichs anschauen, ist ein bekanntes problem und die Werkstätten wissen quasi selber nicht die Lösung da im PC nur steht keine Lösung vorhanden.

Erklär denen einfach durch ziehen der 19er Sicherung für 10-20 Minuten geht es wieder oder zb auch durch neustart des Telematikmoduls. Sie sollen es einfach probieren

12. #12 Lordzcyber, 10.10.2020
    Lordzcyber

Lordzcyber

Jetzt wo ich einen werkstatttermin habe, geht es plötzlich nach 9 Tagen wieder, ohne das ich was gemacht habe. Verrückt!!!

13. Maham

Maham

Ich frage mich gerade , ob das mit den ziehen der Sicherung 19 seitens Skoda per Softwareupdate behoben werden kann.
    Seit 3 Tagen war mein Octavia nun Offline ..heute
    den Mut gefasst und nach Forum hier Sicherung 19 gezogen ..10 min gewartet und danach ging alles wieder.
    Das kann doch nicht jedesmal die Lösung sein..

14. #14 TPursch, 12.10.2020
    TPursch

TPursch

Fahrzeug:
    VW Passat Variant GTE Audi A3 2.0 TFSI Quattro
    Ich habe den "Sicherungspuller" jetzt immer in der Ablage im Auto...

15. #15 Nordlicht_69, 13.10.2020
    Nordlicht_69

Nordlicht_69

Bei mir hat connect auch das ganze Wochenende gesponnen. Seit Sonntag Nachmittag läuft alles reibungslos. Evtl. war der connect-Server nicht erreichbar? Eine Sicherung würde ich aber nicht ziehen, da hätte ich zu viel bedenken

16. LE2012

LE2012

Ein technisches Gerät muss es doch überstehen, mal stromlos gemacht zu werden... Ist halt dämlich, wenn immer mehr Geräte nie auf ganz aus von sich aus gehen.

17. #17 Octavian62, 13.10.2020
    Octavian62

Octavian62

Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Ich verfolge nun schon seit Mai 2019 diverse Threads in denen völlig identisch die Probleme mit Connect geschildert werden, sowie die ständig gleichen Ausreden von Škoda Deutschland warum es "gerade in diesem Moment" nicht funktioniert und das scheinbare Unvermögen, es verlässlich funktionsfähig zu machen. Meine Prognose, dass sie es nicht gebacken kriegen, hat mich ja dazu veranlasst den Dienst nicht neu zu abonnieren. Das Kapitel ist abgeschlossen.
    Demnächst kommt der Enyaq auf den Markt und Software wird bei diesem Fahrzeug eine große Rolle spielen. Und ich frage mich, wie Škoda das hinbekommen will, wenn sie so etwas einfaches wie Connect nicht verlässlich für alle Nutzer programmieren können. Ich bin gespannt auf die ersten Berichte von Enyaq-Fahrern.

18. #18 stef88888, 13.10.2020
    stef88888

stef88888

Dachte, nach dem jüngsten Update (iOS) hätten sie die Stabilitätsprobleme behoben, von wegen ...
    Wenn man sich nur eine Minute aus einem gewissen regelmäßigen Einstiegsfenster bei der App rausbewegt, kommt beim öffnen die Fehlermeldung, und eine Neuanmeldung ist fällig, natürlich merkt er sich auch die Login Daten nicht ... das ist doch echt peinlich, dass man sowas nicht hinbekommt !

19. #19 Nordlicht_69, 14.10.2020
    Nordlicht_69

Nordlicht_69

Ich halte generell von Apple nichts, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
    Ich musste bei meinem Golf immer wieder den Hotspot vom IPhone aus- und anmachen damit die Verbindung ins Internet wieder aufgebaut wurde. Bei Android passierte sowas nicht

20. #20 Octavian62, 14.10.2020
    Octavian62

Octavian62

Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Es gibt genügend Berichte von Nutzern beider OS die sich über das schlechte Funktionieren der Apps und Connect beschweren. Und die App wird ja nicht von Google oder Apple programmiert.

Jim Knopf gefällt das.
Thema:

Connect probleme?

Die Seite wird geladen...

Connect probleme? - Ähnliche Themen

1. Karoq Skoda Connect App - wieder Probleme

Skoda Connect App - wieder Probleme: Hallo! Habe einen Karoq Sportline (Baudatum 7/2019, Erstzulassung 10/2019) der leider über kein CareConnect verfügt. Nun war bei der Skoda Connect...
  2. Dauernd Probleme mit Multimedia und Skoda Connect

Dauernd Probleme mit Multimedia und Skoda Connect: Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr auch immer wieder ähnliche Probleme habt: Regelmäßig, wenn ich über die Skoda Connect App aufs Auto zugreife...
  3. Probleme Connect

Probleme Connect: Habe neu einen Facelift S3 mit Columbus, Business Paket und damit auch mit Skoda Car Connect. Mein Wunsch war / ist, das ich damit aktuell Online...
  4. Connect Probleme

Connect Probleme: Hallo zusammen, habe heute meinen Kodiaq abgeholt und die Connect App will nicht so richtig. Alles eingerichtet WLAN hat er über mein Handy....
  5. Octavia III Probleme mit Skoda Connect

Probleme mit Skoda Connect: Hallo, ich habe nun seit 4 Tagen nen Octavia Bj. 2017 (facelift) mit Columbus und Skoda Connect. Ich habe mich registriert, angemeldet, aktiviert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden