Kodiaq Connect, Infotainment, WLAN und SIM-Karte

Diskutiere Connect, Infotainment, WLAN und SIM-Karte im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda-Gemeinde, als neuer Besitzer eines Kodiaq mit Columbus-System blicke ich noch nicht ganz durch und hoffe auf eure Hilfe... Ich...

1. #1 Jungbär, 04.05.2018
    Jungbär

Jungbär

Fahrzeug:
    Kodiaq Scout, 132 kW, Benzin
    Hallo liebe Skoda-Gemeinde,
    als neuer Besitzer eines Kodiaq mit Columbus-System blicke ich noch nicht ganz durch und hoffe auf eure Hilfe...

Ich gehe von folgenden naiven Annahmen und Wünschen aus:
    • Mit meinem Infotainment-Abo kann ich die nächsten drei Jahre (Laufzeit des Abos, ggf. verlängern) die Connect-Dienste in Anspruch nehmen, z. B. die Standheizung / Lüftung fernsteuern).
    • Mit einer SIM-Karte (Steckplatz im Handschuhfach) und einer Daten-Flat bin ich unterwegs auch verkehrsdatentechnisch immer auf dem aktuellen Stand. Außerdem kann ich ggf. über den Columbus-Hotspot mit meinem WiFi-Tablet ins Internet gehen.
    • Wenn ich nach Hause komme, dann meldet sich das Columbus-System selbständig im Heim-WLAN an und zieht Aktualisierungen der Software, der Navi-Karten etc. und installiert diese nach Freigabe ... quasi so, wie ein alltagsübliches Smartphone.
    Ist das so gedacht? ... funktioniert nämlich so leider nicht.
    Gestern habe ich mich in meinem Heim-WLAN angemeldet und darüber Navi-Updates gezogen.
    Nachdem wir (Verkäufer und ich) heute gemeinsam die Daten-Flat-SIM installiert haben kann ich aber nicht mehr zu Hause mein WLAN nutzen. Von einer automatischen Einwahl mal ganz abgesehen, erhalte ich beim Aufruf der Option WLAN im Setup die Meldung: "WLAN ist nicht verfügbar. Eine andere Datenverbindung wird bereits verwendet."
    Was mache ich falsch?

Auf euer Verständnis, falls es eine doofe Frage sein sollte, ansonsten auf Lösungen hoffend
    mit herzlichen Grüßen
    der Jungbär

2. #2 RS-Fan2.0, 13.02.2019
    RS-Fan2.0

RS-Fan2.0

Hallo Jungbär, ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem.
    Es erscheint die Meldung "WLAN ist nicht verfügbar. Eine andere Datenverbindung wird bereits verwendet." Auch bei mir ist eine Daten SIM installiert.
    Konntest du das Problem lösen?

3. #3 skodalala, 04.07.2019
    skodalala

skodalala

Ich hab das Problem auch. Gibt es vielleicht schon neue Erkenntnisse?

Thema: Connect, Infotainment, WLAN und SIM-Karte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda infotainment sim karte

,
  2. wlan ist nicht verfügbar eine andere datenverbindung wird bereits verwendet

,
  3. skoda wlan ist nicht verfügbar eine andere datenverbindung wird bereits verwendet

,
  4. skoda sim kartenformat,
  5. skoda mit simkarte ins internet,
  6. skoda infotainment online interne sim,
  7. kodiaq skoda connect sin probleme,
  8. skoda kodiaq standheizung über Funk anschalten ohne sim,
  9. daten sim kodiaq,
  10. skoda octavia wlan nicht verfügbar eine andere datenverbindung wird bereits verwendet,
  11. skoda kodiaq infotainment,
  12. skoda kodiaq wlan mit internet
Die Seite wird geladen...

Connect, Infotainment, WLAN und SIM-Karte - Ähnliche Themen

1. Care-Connect/Fernzugriff weg

Care-Connect/Fernzugriff weg: Moin zusammen, ich habe seit gut 10 Tagen keinen Fernzugriff mehr auf meinen Fabia. Hatte das schon im allgemeinen Connect-Thread geschrieben,...
  2. Superb III Wieviel GB darf eine SD Karte haben, die für Musik in SD Slot 2 steckt? Amundsen/Canton

Wieviel GB darf eine SD Karte haben, die für Musik in SD Slot 2 steckt? Amundsen/Canton: Am USB Port wird eine 240er SSD erkannt, eine 480GB war wohl zuviel des Guten... Kann auch an der Anzahl Ordner und Dateien gelegen haben. Weiß...
  3. Octavia III Wirrwarr WLAN/Hotspot

Wirrwarr WLAN/Hotspot: Für was ist die wlan Verbindung (Hotspot Handy ) zum Admunsen ? Blicke das nicht Kann Handy als Hotspot nehmen , auch Navi als Spot Sorry aber...
  4. WLAN im Scala

WLAN im Scala: Hallo liebe Community, ich habe seid Montag einen Skoda Scala Style und komme soweit mit allen Funktionen zurecht. Jetzt habe ich im Internet...
  5. SIM Registrierungspflicht in Österreich

SIM Registrierungspflicht in Österreich: Da in Österreich SIM Karten mit 01.09.2019 registriert sein müssen, folgende Frage: wer ist für die SIM Registrierung, welche im Fahrzeug verbaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden