Common Rail oder Pumpe Düse?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von MonaLisa, 28.10.2009.

  1. #1 MonaLisa, 28.10.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Hi Leute Ich brauch eure Hilfe habe ich einen Common rail oder Pumpe Düse.
    Ich will mir vl einen größeren Turbo zulegen und habe angefragt was es kosten würde ect... aber ich muss das wissen.
    Skoda Octavia 2 Facelift bj 2009
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Und welcher Motor ist bei dir verbaut?

    der 1,6 TDI ist CR (aber wohl zu neu für dein Baujahr)
    der 1,9 TDI und der 2,0 TDI sind m.W. PD Motoren
     
  4. #3 MonaLisa, 28.10.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    2.0 TDI 140 ps also hab ich Pumpe Düse?
     
  5. #4 roque_nr24, 28.10.2009
    roque_nr24

    roque_nr24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    ich gehe mal davon aus das du einen pumpe/düse hast. nach meinem wissen bietet skoda den 2,0tdi cr nur im rs an.
     
  6. #5 MonaLisa, 28.10.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Danke gut zu wissen. Habt ihv vl auch eine ahnung über den 2.0 TDI mit 220 PS der demnächst im Superb und im Passat verbaut werden soll?
     
  7. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Alle TDIs die nun als "neu" (Modelwechsel, ggf. Facelift, ...) im VW Konzern verbaut werden sind CR Motoren, zumindest die mit 4 und mehr Zylindern.
     
  8. #7 MonaLisa, 28.10.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    ALso nun doch einen CR ?!
     
  9. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Nein,

    aber alle Motoren die ab Modeljahr 2010 oder später neu eingeführt werden wie der 2.0 TDI mit 220 PS, 2.0 TDI 170 PS oder der 1.6 TDI mit 105 PS werden CR sein (gleicher Hubraum bedeutet ja nicht gleicher Motor).

    PD und Euro 5 mögen sich halt nicht ;) .

    Hatte auch mal einen 140 PS TDI Baujahr 1996, das war noch ein 2.5 Liter Fünfzylinder mit Verteilerpumpe und Euro 2. Die Entwicklung geht weiter.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 tschack, 28.10.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Der 2.0TDI mit 140PS ist noch PD.
    Der 2.0TDI mit 170PS ist bereits CR.
     
  12. #10 MonaLisa, 28.10.2009
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    alles klar danke :)
     
Thema: Common Rail oder Pumpe Düse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brt common rail oder pumpe düse seat

Die Seite wird geladen...

Common Rail oder Pumpe Düse? - Ähnliche Themen

  1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme

    Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme: Ich habe wegen des gelegentlich unrunden Leerlaufs und des Ruckelns in bestimmten Teillastbereichen Sorge wegen der Pumpe Düse Elemente. Zunächst...
  3. SRA Pumpe

    SRA Pumpe: Hallo Leute hat die SRA eine eigene Pumpe oder ist das die selbe die für die Frontscheibe . Wenn es eine eigen Pumpe sein sollte wo ist die...
  4. Neuer Superb III in DUS / LEV unterwegs

    Neuer Superb III in DUS / LEV unterwegs: Hallo zusammen, ich bin im Juni von einem Passat CC auf die Superb 3 Limousine gewechselt und seitdem schon stiller Mitleser bei Euch im Forum....
  5. Schäden am Zylinderkopf Octavia RS 2.0 TDI Pumpe Düse 170PS

    Schäden am Zylinderkopf Octavia RS 2.0 TDI Pumpe Düse 170PS: Habe meinen Octavia RS gerade in der Werkstatt mit folgenden Defekten: Zylinderkopf Risse bei den Einspritzdüsen am Zylinder 1-4 Zylinderkopf...