Common Rail oder Pumpe-Düse

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Touat, 06.09.2009.

  1. Touat

    Touat

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    Halllo,

    da mir keiner wirklich sagen konnte was ich für einen Motor in meinem RS habe, hoffe ich Ihr könnt mir weiterhelfen. Habe ich in meinem Fzg ein Common Rail oder Pumpe-Düse? Ihr scheiden sich die Meinungen...

    Mein Fahrzeug:
    Octavia II RS 2,0 TDI Combi, DSG (EZ 09/200acht)

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß
    Andreas
     
  2. AdMan

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  3. #2 Berndtson, 06.09.2009
    Berndtson

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  4. patty

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    Motorkennbuchstabe BMN = Pumpe Düse Aggregat
    Motorkennbuchstabe CEGA = Common-Rail Aggregat
    Die Umstellung war glaube ich zwischen den Modelljahren 2007 und 2008.
    Der Unterschied ist im Fahrverhalten aber deutlich zu erkennen - kein Turboloch!
    Der Motorkennbuchstabe steht auf der Zahnriemenabdeckung im Motorraum, im Service-Plan auf der ersten Seite und im Kofferraum links neben der Reserveradmulde, auf dem Aufkleber (ganz wichtig, nicht entfernen!).


    MfG Patty.
     
  5. Touat

    Touat

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    Vielen Dank für deine Nachricht. Mal eine doofe Frage: wo finde ich den Motorkennbuchstaben?
     
  6. patty

    patty

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    Hust! ;)
     
  7. Touat

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    Vielen Dank für die schnelle Hilfe

    Viele Grüße und einen schönen, sonnigen Sonntag noch

    Gruß
    Andreas
     
  8. #7 bluebasic, 06.09.2009
    bluebasic

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    auf der suche nach ner neuen!
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    Und was haste jetzt? ?(
     
  9. Touat

    Touat

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    Als Motorkennzeichnung: CEGA, somit müßte dies dann ein CR sein - JUHU :thumbsup:
     
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  10. patty

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    BINGO!

    Herzlichen Glückwunsch zum Common-Rail :D
     
  11. Touat

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    Danke Dir. Bin auch gaaaanz stolz auf mein Octi.
     
  12. #11 Skoda-Octavia-Fan, 12.10.2015
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    Das kann man schon am Klang des Motor´s hören. Die Pumpe-Düse-Einheit hört sich an wie ein Traktor und Die Common-Rail ist minimal lauter als ein Benziner.
     
  13. #12 Quax 1978, 12.10.2015
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    6 Jahre Überlegung für so eine Erkenntnis. Respekt.
     
  14. #13 Harlekin, 12.10.2015
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    Wobei ich sagen muss -> Pumpe Düse Flitzer haben einfach ein besseres Fahrgefühl. Die CR Wägen kommen mir immer so träge vor.
    Sagen auch viele Leute die CR o. PD getestet haben.
     
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  15. #14 dieselschrauber, 12.10.2015
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    Bj 2008 nur 19.000 Km mit DSG? Was haste da noch abgedrückt?
     
  16. #15 fireball, 12.10.2015
    fireball

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    Habt Ihr eigentlich mal aufs Datum des Threads geguckt? :D :D :D
     
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  17. #16 Harlekin, 12.10.2015
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    Oh Gott wir Threadschänder! 8|
     
  18. #17 dieselschrauber, 12.10.2015
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    Manchmal sollten Mods einfach ein Thema schließen wenn es beantwortet ist
     
  19. #18 Octarius, 12.10.2015
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    Und herzlichen Glückwunsch zum Dieselschummel :)
     
  20. AdMan

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  21. #19 Skoda-Octavia-Fan, 12.10.2015
    Skoda-Octavia-Fan

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    Das ist noch nicht Raus. Die Möglichkeit besteht aber.
     
  22. #20 fireball, 12.10.2015
    fireball

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    Doch, das ist raus, dass die nicht betroffen sind, weil das Baujahr um das es in diesem Thread hier geht, noch nach Euro 4 zugelassen ist.
     
Thema: Common Rail oder Pumpe-Düse
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