Comming Home von Xenon auf Nebel

Diskutiere Comming Home von Xenon auf Nebel im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, durfte heute meinen Neuen abholen :) habe direkt bei der Abholung gefragt ob sie mir eben die Comming/Leaving Funktion auf das Nebellicht...
agneva

agneva

Fahrzeug
O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
106000
Moin, durfte heute meinen Neuen abholen :)

habe direkt bei der Abholung gefragt ob sie mir eben die Comming/Leaving Funktion auf das Nebellicht programmieren können.
Also ab in die Werkstatt und ans Diagnosegerät, dort gab es einige Funktionen u.A. auch Comming/Leaving - aber da konnte man nur die Zeiten umprogrammieren, sonst nichts.
Der Mechaniker sagte mir das würde dann wohl nur per manueller Eingabe gehen, also irgendwelche Bits setzen. Ich müsste mir die Anleitung besorgen.

Da fällt mir noch ne andere Frage ein: habe mal nach dem Öl geschaut und überrascht festgestellt dass es wie bei einem Benziner honig gelb ist. Wie geht das?
Bei meiner Mutter am 2002er SDI war das Öl direkt nach dem Ölwechsel pech schwarz ( Motor 10s laufen lassen ) kann mich mal Jemand aufklären ?

Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Sollte als Lektüre reichen. Klick X(

limofahrer

limofahrer

Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi
Kilometerstand
150000
ich glaub´der link funzt nicht....

FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Also ich find das Coming Home mit dem Xenon richtig geil.
Haben das seit mehr als 6 Jahren in gebrauch und das Xenon leuchtet auch immernoch wie neu.
Vorallem wenn mal wieder einer meint er muss vor unserer Garage parken nicht schlecht, von drin mal Auto kurz aufgeschlossen und schon kommen die Leute zurückgerannt, gucken doof und parken woanders :D

Gigi2510

Gigi2510

Fahrzeug
Octavia Facelift Ambiente + Lichtpaket inkl. Max Dot-Display, DVD/TV/NAV, Scheiben getönt, Dach Foliert, Windabweiser, Orginal Grill Weiß lackiert, MAM RS2 8.0 x 19" ET45 225/35 R19
Werkstatt/Händler
Autohaus Ufer in Halle
Coming/Leaving Home auf Nebler umstellen: STG09 Zentralektrik > 07 Codierung > BCM-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 17 > Bit 3 aktivieren!

agneva

agneva

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
106000
danke, damit müsste der Mechaniker was anfangen können !

Scout4x4

Scout4x4

Fahrzeug
Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
Werkstatt/Händler
Drive Patterer Hermagor
Kilometerstand
136899
ich wolte bei meinem scout auch di nebler bei der Comming/Leaving Funktion dabei haben. also xenon + nebler..
beim :) wurde mir gestagt das es bei meinem modell nicht funzen würde.... hatte dan aber nicht mehr gefragt warum..

mfg

agneva

agneva

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
106000
ich wollte nur Nebler, damit nicht jedes mal in der Garage die Xenon mit angehen

Scout4x4

Scout4x4

Fahrzeug
Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
Werkstatt/Händler
Drive Patterer Hermagor
Kilometerstand
136899
meinst du das di lebensdauer dadurch verringert wird wen jedesmal di xenon brenner straten und beim abschliesen wieder ausgehen?
ich denke di jungs bei skoda werden da doch mitgedacht haben, weil wen es di lebensdauer wirklich verringert, würde man das ständige ein/aus ja vermeiden wollen?!
oder liege ich da falsch?

mfg

cybergod

cybergod

Fahrzeug
Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
Werkstatt/Händler
Hier und da...
Kilometerstand
25000
Scout4x4 schrieb:
meinst du das di lebensdauer dadurch verringert wird wen jedesmal di xenon brenner straten und beim abschliesen wieder ausgehen?
ich denke di jungs bei skoda werden da doch mitgedacht haben, weil wen es di lebensdauer wirklich verringert, würde man das ständige ein/aus ja vermeiden wollen?!
oder liege ich da falsch?

mfg

Also bei mir ging vor ein paar Monaten der erste Brenner über die Wupper. Ich denke, dass dies schon etwas mit dem dauernden An- und Aus-Schalten zu tun hat. Deswegen habe ich die CH und LH funktion seitdem deaktiviert.

Gigi2510 schrieb:
Coming/Leaving Home auf Nebler umstellen: STG09 Zentralektrik > 07 Codierung > BCM-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 17 > Bit 3 aktivieren!

Funktioniert dies auch beim Vorfacelift?

chili61

chili61

Fahrzeug
O² Scout 2.0 TDI CR
Ich habe mal etwas im Netz gesucht und bin auf folgende Seite gestossen :

http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html (weit unten das Thema Haltbarkeit)

Zur negativen Beeinflussung der Lebensdauer werden da u.a. genannt :
a. häufiges Ein- und Ausschalten
b. Einschalten von heissen Lampen

Zum pfleglichen Umgang wird dort empfohlen, die Lampen nicht häufiger als 3x/Std. einzuschalten und sie vor dem Neustart 10-15 min abkühlen zu lassen.

Ich kann die Richtigkeit dieser Aussagen nicht beurteilen, da mir das Fachwissen darüber fehlt.
Zumindest scheint die Seite, schon aufgrund ihrer detaillierten Ausführungen zum Thema, über eine gewisse Qualität zu verfügen.

Gruss

cybergod

cybergod

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Hier und da...
Kilometerstand
25000
Mir wurde damals nach dem Wechsel des defekten Brenners von Freundlichen erläutert, dass bei Xenon - anders als bei z.B. H7 Leuchtmitteln - nicht die Brenndauer ausschlaggebend für die Lebensdauer ist, sondern die Menge und Art der Einschlatzyklen. Sprich, häufiges und sinnloses Ein- und Ausschalten wie bei CH und LH oder automatisches Abblendlicht bei Brückenunterführungen wird die Lebensdauer sicherlich nicht positiv beeinflussen.... Was man auch tunlichst vermeiden sollte ist Ein-, Aus- und wieder Einschalten kurz hintereinander....

agneva

agneva

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
106000
genau deshalb wollte ich für die C/LH Funktion nur die Nebler haben, weil die eh als Abbiegelicht andauert an und aus gehen.
Bevor ich den Motor starte würde ich dann von "Auto" auf "0" stellen, damit die Xenons nicht nur für die Garage an gehen.

Oder bedeutet die Funkiton
STG09 Zentralektrik > 07 Codierung > BCM-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 17 > Bit 3 aktivieren
Xenon + Nebel ?

cybergod

cybergod

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Hier und da...
Kilometerstand
25000
Quax 1978 schrieb:
Nein nur NSW + Standlicht.
Weiß einer, ob die Einstellungen auch für den O² Vorfacelift gelten?

Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Ob sie dafür gelten kann ich nicht sagen. Müsste man ausprobieren.

Gigi2510

Gigi2510

Fahrzeug
Octavia Facelift Ambiente + Lichtpaket inkl. Max Dot-Display, DVD/TV/NAV, Scheiben getönt, Dach Foliert, Windabweiser, Orginal Grill Weiß lackiert, MAM RS2 8.0 x 19" ET45 225/35 R19
Werkstatt/Händler
Autohaus Ufer in Halle
Ich denke das die Codierung auch für den Vorfacelift funktioniert....
Versprechen kann ich nichts.

agneva

agneva

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
106000
gestern, vor dem Treffen, war ich im Autohaus und wir haben das Bit gesetzt -> wurde nicht angenommen, funktioniert nicht.
Der Monteur meinte jedoch, dass es er die Anleitung am Vortag an einem Octavia ohne Xenon ausprobiert hat und dort funktionierte es!
Hat meiner die Nebler in einem anderen Bit?

superb_oem

superb_oem

Fahrzeug
Skoda Suberb Combi 3.6 V6 4x4 DSG
Werkstatt/Händler
AH Biering & Beyer GmbH
Das kann ich mir nicht vorstellen.Als ich bei meinem die CH/LH-Funktion auf die NSW hab umprogrammieren lassen,wollte mein Kumpel es auch gleich. Der fährt einen Oci II Facelift,und da war es die selbe Programmierung wie bei meinem.

Thema:

Comming Home von Xenon auf Nebel

Sucheingaben

skoda octavia 2012 xenon.zu tief

Oben