Comming Home Funktionsweise

Diskutiere Comming Home Funktionsweise im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Aloha, Hätte da mal eine grundsätzliche Frage zur CH Funktion. Folgende Situation: - es ist dunkel - Schalter auf AUTO - xenon ist an -...

  1. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Aloha,

    Hätte da mal eine grundsätzliche Frage zur CH Funktion.
    Folgende Situation:
    - es ist dunkel
    - Schalter auf AUTO
    - xenon ist an
    - Fahrzeug wird geparkt
    - Start stopp wird gedrückt zum stoppen des Motors
    - xenon geht aus
    - Tür wird geöffnet
    - xenon geht an, CH Funktion greift.

    Ist das bei Euch auch der Fall?
    Mich stört der Punkt das xenon aus geht beim Motor ausschalten und dann öffnen ich gleich die Tür und sie müssen sofort wieder angehen.
    Können die xenons nicht an bleiben wenn Motor aus? Also das gleich das CH greift und erst mit Tür öffnen aktiviert wird.
    Wäre Brenner freundlicher.

    Zurzeit mach ich halt immer laufendem Motor die Tür auf und erst dann den Motor aus.

    VCDS vielleicht was möglich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TinOctavia, 14.08.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    469
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ja, das ist so codierbar. Habe ich u.a. auch so.

    Das CH-Einschaltereignis muss von Zündung auf Fahrertür gesetzt werden. Das war es. Ganz simpel.
     
  4. #3 djduese, 14.08.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.170
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Das Einschaltereignis vom Ch/LH kann man umcodieren von Tür auf Zündung
     
  5. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Wo?
    Zentralelektrik?
     
  6. #5 djduese, 14.08.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.170
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    STG 09 Zentralelektrik
    Anpassung

    Komfortbeleuchtung
    Coming Home Einschalteriegnis
    Zündung auswählen
     
  7. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Sau gut danke!
     
  8. #7 TinOctavia, 14.08.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    469
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ups...natürlich so rum klar. Sorry.
     
  9. #8 Octipus, 14.08.2015
    Octipus

    Octipus

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

    hab bei mir CH nur auf die Tagfahrlichter codiert. Reicht zum Auto im Dunkeln finden....:) Und schont die Brenner komplett.
     
  10. #9 TinOctavia, 14.08.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    469
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ich habe bei mir sogar nur auf gedimmten LED-Streifen codiert. Also Standlicht. Das reicht auch schon vollkommen aus. Ist schön dezent so.

    Und er "zwinkert" nicht beim Öffnen und Schließen. Das sieht da doof aus...da ich Dimmen beim Blinken codiert habe.
     
  11. #10 djduese, 14.08.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.170
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Die heutigen Brenner sind nicht mehr so empfindlich wie früher mal. Und wenn man das Einschaltereignis umstellt, bleiben sie ja nur etwas länger an. Also nichts schädigendes
     
    triumph61 gefällt das.
  12. #11 TinOctavia, 14.08.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    469
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    DAS weiß ich alles auch. Deswegen habe ich mir das auch nicht umcodiert. Sondern weil so ausreicht und dezenter aussieht.
     
  13. #12 djduese, 14.08.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.170
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    TinOctavia, dein Post war auch nicht gemeint, es war auf den letzten Satz von Octipus' Beitrag
     
  14. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Also ich musste schon einen brennen tauschen nach 2 Jahren und 30tkm.

    Eventuell nur ein Einzelfall
     
  15. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    leg es doch auf die nebler.
     
  16. #15 Octarius, 14.08.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wenn es nur einer war dann lag es nicht am häufigen einschalten.
     
  17. #16 Jobticket, 26.10.2015
    Jobticket

    Jobticket

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG 4x4 Style
    Hallo zusammen, genau das, was oben der Themenstarter gepostet hat, stört mich auch (also Xenons bei Motorstop aus und Türöffnen direkt wieder an). Kommt hier jemand aus dem Köln-Bonner Raum und könnte mir das "An-Bleiben" programmieren?

    Und nur mal so aus Neugierde: Wenn so ne Extra-Programmierung von der Skodawerkstatt "entdeckt" wird, kann man da Probleme mit der Garantie oder Betriebserlaubnis bekommen? Oder ist denen das unterm Strich egal?
     
  18. #17 djduese, 26.10.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.170
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Die Werkstatt wird dir (wahrscheinlich) einen erzählen, dass dadurch die Garantie erlischt und so. Aber das darf keinen Einfluss auf die Garantie nehmen, da alle verbauten Bauteile, diese Funktion unterstützen und bereits "an Bord" haben. Sie wird nur aktiviert.
     
  19. #18 nancy666, 26.10.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.816
    Zustimmungen:
    1.518
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    oder du hast nen ganz lieben :) wie ich der codiert es dir dann gleich in der Werkstatt
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 djduese, 26.10.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.170
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Das ist aber sehr selten
     
  22. #20 nancy666, 26.10.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.816
    Zustimmungen:
    1.518
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    jo und muß auch sagen der Werkstattmeister ist nen Bekannter
     
Thema: Comming Home Funktionsweise
Die Seite wird geladen...

Comming Home Funktionsweise - Ähnliche Themen

  1. Leaving home mit Rückfahrscheinwerfer

    Leaving home mit Rückfahrscheinwerfer: Hallo Ist dies beim Fabia 3 möglich,wenn ja wie ? VCDS vorhanden Danke
  2. Standheizung, Kreisläufe, genaue Funktionsweise

    Standheizung, Kreisläufe, genaue Funktionsweise: Nachdem ich festgestellt habe, dass mein Thermostat doch defekt und immer offen geblieben ist, habe ich mal eine Frage zur exakten Funktionsweise...
  3. Aufrüsten ZV-Funk Coming Home Module

    Aufrüsten ZV-Funk Coming Home Module: So ich will wieder ein wenig Basteln ;D Daher hier ein paar fragen. Hat der Felicia eine Positive oder Negative gesteuerte Zentralverrieglung. Wo...
  4. Coming - Leaving Home Codieren

    Coming - Leaving Home Codieren: Hallo ich habe ein Yeti mit Regen-Lichtsensor. nun habe ich mir das Coming - Leaving Home codieren lassen aber leider geht das nicht. Ich habe...
  5. Coming Home geht nicht !

    Coming Home geht nicht !: Hallo habe heute mal etwas am Setup rumprobiert und mir ist aufgefallen das ich das Coming Home zwar einschalten kann. Aber ansonsten passiert...