Coming- und Leaving Home funktionieren nicht

Diskutiere Coming- und Leaving Home funktionieren nicht im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe vor Kurzem den 1Z Facelift Combi von meinem Vater übernommen und wollte mir nun (wie damals bei meinem VFL) Coming- und...

kartracer97

Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
60
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Octavia 1Z FL Combi - 2.0 TDI Sport Edition
Kilometerstand
210.000km
Hallo zusammen,
habe vor Kurzem den 1Z Facelift Combi von meinem Vater übernommen und wollte mir nun (wie damals bei meinem VFL) Coming- und Leaving-Home codieren; VCDS als Original ist vorhanden.

Habe die Einstellungen auch gefunden und sie tauchen anschließend im Boardcomputer auf. Im Boardcomputer beide Haken auf "Aktiv" und die Zeit auf 20sek gesetzt, Lichtschalter auf "an" (keine Lichtautomatik vorhanden), dann müsste es ja eigentlich gehen.

Aber irgendwie will er nicht ... weder CH, noch LH funktionieren.
Habe ich eventuell etwas vergessen?

Und kann mir jemand sagen ob man bei jedem 1Z FL mit Ambiente Ausstattung (ist eine Sport Edition) den Zeigertest aktivieren kann? Finde den Eintrag unter "Instrumententafel" nicht ... :(

Danke vorab schonmal!
 

phantomias2501

Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
140
Zustimmungen
9
CH lief bei mir auch erst nicht.
Der Bus brauchte etwas Ruhe. Dann ging es von alleine. ;)
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.153
Zustimmungen
5.543
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
(keine Lichtautomatik vorhanden)
Ja, den Lichtsensor ;)

Ohne Sensor muss noch ein Bit extra gesetzt werden wenn ich das richtig im Kopf habe und nach dem Ziehen des Zündschlüssels kurz die Lichthupe zu betätigen.
 

kartracer97

Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
60
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Octavia 1Z FL Combi - 2.0 TDI Sport Edition
Kilometerstand
210.000km
Ohne Sensor muss noch ein Bit extra gesetzt werden

Du meinst bestimmt den CH-Modus auf Manuell setzen, weil kein Sensor vorhanden ist. Das habe ich auch gemacht ...
 
Tonizzle

Tonizzle

Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
261
Zustimmungen
34
Ort
Ilsenburg
Fahrzeug
Skoda Rapid 1.2 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Wernigerode
Kilometerstand
30000
Unter anpassung mal bei indicator celebration geguckt?

Wenn das fahrzeug vor 45 kw 2009 ist geht es leider nicht zu codieren

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.153
Zustimmungen
5.543
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Wenn das fahrzeug vor 45 kw 2009 ist geht es leider nicht zu codieren
Zumindest nicht per VCDS/VCP ;)


Das habe ich auch gemacht ...
Und auch den Fernlichthebel benutzt? ;)

Ansonsten ist der Ladezustand der Batterie auch noch ein gern genommenes Problem.


Edit: kann sogar sein dass es mit Codierung auf "automatisch" auch ohne Lichthupe funktioniert - dann halt immer...
 
Zuletzt bearbeitet:

kartracer97

Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
60
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Octavia 1Z FL Combi - 2.0 TDI Sport Edition
Kilometerstand
210.000km
Update:
Coming-Home funktioniert nun mit Betätigung der Lichthupe - wobei ich es schöner fände, wenn es immer aktiv ist. Habe es jetzt auf die Nebelscheinwerfer codiert.

Leaving Home bekomme ich einfach nicht hin. Ist zwar aktiv, funktioniert aber nicht. Auch nicht mit doppelter Betätigung des Schlüssels.

Den Zeigertest konnte ich zwar nicht mit dem Codierungsassistenten aktivieren, jedoch mit der Anpassung einzelner Kanäle der Instrumententafel. Der funktioniert jetzt. :)
 
Thema:

Coming- und Leaving Home funktionieren nicht

Coming- und Leaving Home funktionieren nicht - Ähnliche Themen

Coming home..leaving out im Bordcomputer deaktiviert: Hallo Ich bin der Michael aus Brandenburg. Ich bin stolzer Besitzer eines Octi 3 Elengance DSG 2,0 TDI 110 KW seit Dez 2014. Jetzt mein Anliegen...
Leaving-Home Coming-Home Funktion codierbar: Hallo Leute mal eine Frage, ?( Und zwar hat sich ein Kumpel heute sein neuen (gebrauchte) Octavia² Combi 1,4 TSI DGS Ambiente geholt. Das...
Coming Home / Leaving Home mit Lichtschalter 0: Hallo! Ich suche schon ewig und habe aber nichts gefunden. Ist es möglich den Superb über VCDS so zu codieren, dass die Coming Home und Leaving...
LRS nachrüsten für Coming / Leaving Home: Guten Morgen, habe nun nach allem möglich in verschiedenen Foren gesucht, aber irgendwie keine 100%ige Antwort. Kurzum: Möchte an meinem Auto...

Sucheingaben

skoda coming home aktivieren

,

skoda oktavia comming home geht nicht

,

skoda octavia 3 leaving home

,
skoda yeti coming home funktioniert nicht
Oben