Coming-/Leaving Home

Diskutiere Coming-/Leaving Home im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, könnt ihr mir bitte sagen, welches Licht bei der Coming-/Leaving Home Funktion angeht? LG, euer Mooo :thumbsup:

  1. Mooo

    Mooo

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Büren
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance/Style 2.0 TDI Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe in Lutherstadt Eisleben
    Hallo an alle,

    könnt ihr mir bitte sagen, welches Licht bei der Coming-/Leaving Home Funktion angeht?

    LG, euer Mooo :thumbsup:
     
  2. #2 djduese, 21.02.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    1.337
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Standartmäßig leuchten Abblendlicht mit den dazugehörigen Lampen, wie Standlicht sowie Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung. Die Boarding-Spots schalten sich auch ein dabei.

    Man kann es allerdings mittels VCDS oder VCP umprogrammieren, je nach Belieben.
     
  3. Mooo

    Mooo

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Büren
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance/Style 2.0 TDI Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe in Lutherstadt Eisleben
    Mein zukünftiges Auto hat Bi-Xenon mit AFS und LED. :D Kann man das auf Standlicht, Rücklicht, Kennzeichenbeleuchtung und Nebelscheinwerfer umstellen?

    Ich habe da bedecken, dass durch das kurze Einschalten der Xenonscheinwerfer die Brenner schneller kaputt gehen. ?(
     
  4. #4 djduese, 21.02.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    1.337
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Wie schon geschrieben, kann man das mit VCDS oder VCP umprogrammieren lassen.
     
  5. Mooo

    Mooo

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Büren
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance/Style 2.0 TDI Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe in Lutherstadt Eisleben
    Oh. Ganz überlesen. :P
     
  6. #6 Octarius, 21.02.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Die gehen nur an wenn es dunkel ist. Dann brauchst Du das Licht sowieso und wenn Du nach Hause kommst bleibt es einfach etwas länger an.
     
  7. Mooo

    Mooo

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Büren
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance/Style 2.0 TDI Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe in Lutherstadt Eisleben
    Das ist ja richtig. Aber wenn ich zum Auto gehe, es öffne und dann geht das Licht an, wieder aus und dann beim Starten wieder an. Das kann doch nicht gut für die Brenner sein, oder? ?(
     
  8. #8 das_pongo, 22.02.2015
    das_pongo

    das_pongo

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O3 2.0 TDI 135kw 4x4
    Werkstatt/Händler:
    einer aus dem SKODA Club 2014
    Kilometerstand:
    10200
    ob das jetzt gut ist oder nicht wird die zeit zeigen.
    du kannst es ja auch ganz deaktivieren und mit einer kleinen Taschenlampe am Schlüssel leuchten.
     
  9. catmax

    catmax

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lüdenscheid
    Fahrzeug:
    O³ Combi 1,4 Elegance
    Beim "zum Auto gehen" gibt es das Problem nicht, weil Skoda da eine logische Reihenfolge programmiert hat:
    - Auto öffnen schaltet Licht an
    - Reinsetzen (Licht ist immer noch an)
    - Motor starten (Licht ist immer noch an)
    Die Brenner zünden also nur ca. 15 Sekunden bevor sie sowieso gezündet hätten

    Allerdings haben die Ing. beim zu Hause ankommen nicht mitgedacht:
    - Du kommt an (Licht ist an)
    - Zündung aus (Licht geht aus)
    - Tür auf (Licht geht wieder an)
    Habe mir per VCP das Coming Home auf die Zündung gelegt...so bleiben die Brenner die ganze Zeit an.
     
  10. #10 Quax 1978, 22.02.2015
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Warum die Xenons belasten, wenn die Möglichkeit besteht, das auch über die NSW zu schalten. Auch über VCDS machbar, wie bei der Tochter mit 4 Ringen.
     
  11. #11 latidor, 22.02.2015
    latidor

    latidor

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rödermark 63322
    Fahrzeug:
    Ehemals: Skoda Octavia II Kombi FL 1.8TSI DSG L&K
    Kilometerstand:
    180.000
    Ich habe 6 Jahre Xenonlicht - 160.000 km. Das Licht steht auf Auto und CH/LH ist auch ganz normal an. (... Und geht natürlich auch bei jeder Unterführung kurz an). Und siehe da: Es sind noch die ersten Brenner.

    Mein Tipp: Alles entspannter sehen. Hier im Forum werden soviele Bedenken geäußert. Das ist ja auch sehr einfach.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  12. #12 Octarius, 22.02.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Meins bleibt an. Allerdings hab ich den OII. Ich wüsste nicht warum das beim OIII anders gelöst sein sollte.
     
  13. catmax

    catmax

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lüdenscheid
    Fahrzeug:
    O³ Combi 1,4 Elegance
    Weil beim O3 das Coming Home standardmäßig auf dem Ereignis "Öffnen der Fahrertür" codiert ist :(

    Heisst: Zündung aus -> Licht aus -> Tür auf -> Licht an *werksfail

    Habe das Ereignis bei mir auf die Zündung (Ignition) gelegt und schon bleibt das Licht schön an, wenn man die Zündung aus macht.
     
  14. #14 Quax 1978, 22.02.2015
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    War beim OII und auch beim Superb genauso. Umprogrammieren und gut.
     
  15. #15 Octarius, 22.02.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Okay. Ich hab meinen Wagen gebraucht und in diesem Zustand gekauft. Dann hat das der Vorgänger schon erledigt und umcodiert. Ich bin davon ausgegangen dass meine Schaltung Standard ist.
     
  16. #16 spinner86, 22.02.2015
    spinner86

    spinner86

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich/Mödling
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL TSI 230
    Hab's auch weg von den xenons und nur auf die LED's. Die auf 100% bei ch/lh und ist auch mehr als hell. Mir ist es auf die nerven gegangen dass die xenons für paar Sekunden starten mussten.
     
  17. #17 delte83, 22.02.2015
    delte83

    delte83

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Essen
    Wisst ihr wer so etwas umprogrammieren kann im Ruhrgebiet, Essen und Umgebung? Oder kann der skoda Händler es auch?
    Denke auch das die CH/LH mehr Sinn auf die LEDs macht.
     
  18. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    es gibt eine liste hier im forum. händler wird dir nicht wirklich helfen können
     
  19. #19 djduese, 22.02.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    1.337
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Hast eine PN
     
Thema: Coming-/Leaving Home
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. coming home leaving home skoda oktovia rs funktioniert nicht mehr

    ,
  2. skoda community octavia coming home

Die Seite wird geladen...

Coming-/Leaving Home - Ähnliche Themen

  1. Coming- und Leaving Home funktionieren nicht

    Coming- und Leaving Home funktionieren nicht: Hallo zusammen, habe vor Kurzem den 1Z Facelift Combi von meinem Vater übernommen und wollte mir nun (wie damals bei meinem VFL) Coming- und...
  2. COMING HOME / LEAVING HOME Skoda Fabia III Combi Mj. 2016

    COMING HOME / LEAVING HOME Skoda Fabia III Combi Mj. 2016: Ich habe mit der Suchfunktion sehr viele Beiträge zu dieser Problematik gefunden und gelesen. Aber mir bleibt trotzdem folgende Frage: Kann man...
  3. Coming Home Steuerung

    Coming Home Steuerung: hallo zusammen Ich hab nun seit 14 Tagen meinen S3 als direkter Nachfolger eines Passat B7 und mir ist im direkten Vergleich folgendes...
  4. Leaving und Coming Home

    Leaving und Coming Home: Guten Abend, mein Octavia 3, 5E, Baujahr 2013, hatte die Funktion Leaving und Coming Scheinwerfer. Also beim Abschließen leuchten die Scheinwerfer...
  5. Leaving home mit Rückfahrscheinwerfer

    Leaving home mit Rückfahrscheinwerfer: Hallo Ist dies beim Fabia 3 möglich,wenn ja wie ? VCDS vorhanden Danke