Coming / Leaving Home

Diskutiere Coming / Leaving Home im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Welche Lichter werden bei der C/L Home Funktion eigentlich eingeschaltet (speziell beim RS) ? Vorn: Die Xenonbrenner? Tagfahrlicht?...

  1. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Hallo

    Welche Lichter werden bei der C/L Home Funktion eigentlich eingeschaltet (speziell beim RS) ?
    Vorn: Die Xenonbrenner? Tagfahrlicht? Nebelscheinwerfer? Fernlicht?
    Hinten: auch was?
    Spiegel: Boarding Spots?

    Ich hoffe ja nicht die Xenons, bei meinem Nachbar (Mercedes) werden die Nebelscheinwerfer aktiviert.
    oder kann man das sogar einstellen?
     
  2. #2 Quax 1978, 14.03.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Standardeinstellung Xenon vorn, Rückleuchten und die Boarding Spots. Du kannst es über VCDS aber auch auf die Nebelscheinwerfer umstellen lassen. ;)
     
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    danke
    dann werde ich das wohl bei der Abholung direkt veranlassen
     
  4. #4 Quax 1978, 14.03.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Frag lieber vorher nach, ob die Servicetechniker das auch können. Nicht jeder kann das und vor allem nicht jeder will das machen.
     
  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    ich wollte mir eh das Diagnoseprogramm + Adapter kaufen, dann mach ich es eben später selbst
     
  6. #6 DT64ULI, 15.03.2011
    DT64ULI

    DT64ULI

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Halle/Saale
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Ah Liebe AH Ufer
    Kilometerstand:
    3000
    ich häng mich mal gleich hier mit dran. gibt es die möglichkeit, dass auch die rückfahrscheinwerfer mit angehen? ist vorne ja schön hell aber hinter dem auto ist es ziemlich dunkel...
     
  7. #7 Quax 1978, 15.03.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Dann park andersherum. 8) Also Du bist glaub ich bisher der einzige, der das hinterfragt. Ich glaube wenn man sich lange genug in das System einliest, kann man das bestimmt hinbekommen. Ob das allerdings jemand macht..... :huh:
     
  8. #8 dragonjackson, 16.03.2011
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    hehehee... oh je, mädels... das wird jetzt aber... ;)
     
  9. #9 DT64ULI, 16.03.2011
    DT64ULI

    DT64ULI

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Halle/Saale
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Ah Liebe AH Ufer
    Kilometerstand:
    3000
    anders rum kann ich nicht einparken und lern ich auch nicht mehr 8)
    nee ernsthaft mal, vorn machen die xenon flutlicht und hinten liegt der kofferaumeingang im dunkeln. wundert mich ja, dass das noch keinen gestört hat. wenn da jemand was rausbekommt, bitte melden. das würde ich mir definitiv umprogrammieren lassen... :thumbsup:
     
  10. #10 O-II-14-TSI, 16.03.2011
    O-II-14-TSI

    O-II-14-TSI

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III 2,0 TDI Elegance
    Das Licht soll Dir ja den Weg nach Hause zeigen nachdem du verriegelt hast.
    Wenn Du aber verriegelst hast sollte auch der Kofferraum zu sein.

    Grüße
     
  11. #11 Robert78, 16.03.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.962
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    @O-II-14-TSI:
    Leaving Home tut das Gegenteil...und das Coming Home geht auch schon vor dem verriegeln an.

    Die Rückfahrscheinwerfer mit angehen zu lassen halte ich persönlich aber dennoch für Übertrieben - es sei denn das Auto steht auf der Kirmes - dann passt es zum Rest. ;)
     
  12. #12 super(B)tom, 16.03.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    also mit umprogrammieren weiß ich jetzt nicht, aber schau mal hier ---> http://www.nikutronics.eu/home/index.php
    die haben die verschiedensten Module, mit denen du praktisch so ziemlich alles leuchten lassen kannst, was leuchten kann.

    Gruss vom Tom
     
  13. #13 DT64ULI, 16.03.2011
    DT64ULI

    DT64ULI

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Halle/Saale
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Ah Liebe AH Ufer
    Kilometerstand:
    3000
    nee irgend so´n bastelzeugs kommt mir nicht ins auto. aber danke für den link.
    find ich ja sehr seltsam das es allgemein akzeptiert wird, dass es vorne hell ist wie im stadion und hinten zappen duster. könnt ihr euer fahrzeug immer so astellen, dass die scheinwerfer euch den weg zeigen? geht ihr nie nach hinten weg oder kommt ihr von hinten zum fahrzeug. ich fände es schön wenn dann hinten auch etwas zu sehen wäre, wenn ich auf den schlüssel drücke. und mit jahrmarkt hat das ja nun nix zu tun ... 8|
    andere bauen sich led in die nummernschildbeleuchtung, was mir ja völlig wumpe ist, da ich mein nummernschild recht selten von hinten sehe. 8)
    wie gesagt wenn es zu programmieren wäre, würde ich es machen lassen , wenn nicht auch nicht so schlimm...
     
  14. #14 dragonjackson, 17.03.2011
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    ok, bei längerem nachdenken... finde ich deine argumente gar nicht mal so abwegig... gerade beim aussteigen und was ausm kofferraum holen, bzw. beim einkauf aufschließen und da geht man in 90% der fälle direkt zum kofferraum... und da ists eig noch fast wichtiger, ob ne pfütze ist, als vor der motorhaube...
    also, nicht schlecht, herr specht ;) :thumbsup:

    (wobei die normalen, roten rückleuchten relativ gut ausleuchten ;) )
     
  15. #15 Quax 1978, 17.03.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Mal ehrlich, was habt ihr denn vor 10 Jahren gemacht als es das noch nicht gab? Richtig. Augen auf und losgehen. Macht das einfach wieder und alles wird gut.
     
  16. #16 dragonjackson, 17.03.2011
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    Klar, das stimmt... Aber mit dem Argument braucht man sich nicht weiterentwickeln ;)
    Vor 10 Jahren war Skoda auch ganz wo anders...

    Ich finds nicht abwegig, warum denn nicht. Ob jetzt die Rückleuchten oder die Rückfahrscheinwerfer leuchten - dem Auto ist es fast wumpe - lediglich andere Programmierung.
     
  17. #17 DT64ULI, 17.03.2011
    DT64ULI

    DT64ULI

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Halle/Saale
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Ah Liebe AH Ufer
    Kilometerstand:
    3000
    darum gehts doch garnicht. die frage ist doch, geht das irgendwie umzuprogrammieren oder nicht. klar hatte ich das früher nicht. ich hatte früher auch nen auto mit 20ps und 6volt biluxlampen (dkw) das ging auch aber möchte ich heute nicht mehr haben, - weil ich jetzt weiß wie xenon leuchtet. :D
     
  18. #18 Legastheniker, 19.03.2011
    Legastheniker

    Legastheniker

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Kilometerstand:
    13
    vor 10 Jahren hattest du nicht mal ne Funkfernbedienung für deine Kiste (Skoda)... da gab´s auch noch Schaltpausen bei deiner Automatik...jetzt nicht mehr. Möchtest du jetzt darauf verzichten ?! Ich nich.
    Finde die Idee auch nicht abwägig..denn mir wäre das Licht auch hinten eher wichtiger als vorn... eben, wenn du mal was in den Kofferraum laden möchtest

    Frag mich, warum da keiner drauf gekommen ist.
    Ich denk aber mal, dass das ne rechtliche Sache ist, da ja beim aufleuchten deiner Rückfahrscheinwerfer für den rückwärtigen Verkehr davon auszugehen ist, das du am rückwärts fahren bist....
     
  19. #19 Quax 1978, 19.03.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also ich hab keine Automtik, sondern ein autmotisiertes Schaltgetriebe. Pausen gab es auch damals beim Schalten nicht, dass waren Übergänge. Diese Meinung, dass man hinten Licht benötigt um was aus dem kofferraum zu holen, ist auch nicht haltbar. Dafür gibt es Kofferraumbeleuchtung.
     
  20. #20 DT64ULI, 19.03.2011
    DT64ULI

    DT64ULI

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Halle/Saale
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Ah Liebe AH Ufer
    Kilometerstand:
    3000
    naja jetzt wirds affig! wenn ich nicht verstehen will worum es geht , könnte man sich ja auch raushalten...
     
Thema: Coming / Leaving Home
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb coming home nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Coming / Leaving Home - Ähnliche Themen

  1. Coming- und Leaving Home funktionieren nicht

    Coming- und Leaving Home funktionieren nicht: Hallo zusammen, habe vor Kurzem den 1Z Facelift Combi von meinem Vater übernommen und wollte mir nun (wie damals bei meinem VFL) Coming- und...
  2. COMING HOME / LEAVING HOME Skoda Fabia III Combi Mj. 2016

    COMING HOME / LEAVING HOME Skoda Fabia III Combi Mj. 2016: Ich habe mit der Suchfunktion sehr viele Beiträge zu dieser Problematik gefunden und gelesen. Aber mir bleibt trotzdem folgende Frage: Kann man...
  3. Coming Home Steuerung

    Coming Home Steuerung: hallo zusammen Ich hab nun seit 14 Tagen meinen S3 als direkter Nachfolger eines Passat B7 und mir ist im direkten Vergleich folgendes...
  4. Leaving und Coming Home

    Leaving und Coming Home: Guten Abend, mein Octavia 3, 5E, Baujahr 2013, hatte die Funktion Leaving und Coming Scheinwerfer. Also beim Abschließen leuchten die Scheinwerfer...
  5. Leaving home mit Rückfahrscheinwerfer

    Leaving home mit Rückfahrscheinwerfer: Hallo Ist dies beim Fabia 3 möglich,wenn ja wie ? VCDS vorhanden Danke