Coming-/Leaving Home

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Rudeman, 13.06.2007.

  1. #1 Rudeman, 13.06.2007
    Rudeman

    Rudeman

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI Limo
    Kilometerstand:
    3500
    Hallo!

    Gleich mal vorweg: Wirklich gutes Forum!! :sieger:

    Ich habe mir einen gebrauchten O² gekauft. (77kw TDI PD-Elegance) Bj. 2004. Bin sehr zufrieden mit dem Auto. Nur habe ich eine Frage:

    Gibt es Coming-/Leaving Home nur mit Lichtautomatik oder ist diese Funktion Serie beim Elegance?? Wenn ja, wie schalte ich das ein?? Wenn ich den Schalter auf Abblendlicht lasse und abschalte, aussteige und zusperre, dann bleibt das Licht eingeschalten und dreht sich nicht ab. (Bei Coming Home sollte es sich lt. Bedienungsanleitung ja nach etwa 80 Sek. abschalten.) Achja, habe nur das Mini-Dot Display.

    Danke im vorraus & lg,
    Rudi

    P.S.: Habe eh gesucht aber leider nichts gefunden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 13.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,

    ja Lichtpaket gibt es nur mit der Lichtautomatik. Eingeschaltet wird es über den Lichschalter. Dort hast du 4 symbole einmal 0 dann Standlich und Abblendlich und das andere Für Coming und living weiss nicht wie das zeichen beschreiben soll. Jedenfalls müssen bei dir 4 Symbole drauf sein.
    Wie lange das Licht an sein soll kann man selber einstellen.
    Da du aber das kleine display hast dürftest du diese Lichfunktion nicht haben.


    Mfg Fabia12
     
  4. #3 octifabi, 13.06.2007
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hallo,
    ich glaube das diese Funktion unabhängig von der Lichtautomatik ist.Jedenfalls hatte ich bei meinen O1 schon die Cominghomefunktion!
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe mußt du glaube ich die lichthupe benutzen. Allerdings habe ich diese Funktion nie genutzt.
    Eigentlich solltest du aber alle Antworten in der Bedienungsanleitung finden.

    @fabia12 Lichtautomatik ist das Tunnellicht(4.Symbol)
     
  5. #4 Knorpel, 13.06.2007
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    Die Coming- Leavinghome Funktion wird nicht über den Lichtschalter gesteuert. Der kann auf 0 stehen und trotzdem funktioniert es. Man stellt das im MaxiDot ein. Wenn Du einen Elegance hast, ist das Serie.
     
  6. #5 MucTom1976, 13.06.2007
    MucTom1976

    MucTom1976

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut 84030 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Jupp das stimmt!
    Coming.../Leaving.. wird bei mir auch nur übers Maxi-Dot aktiviert, dort kann man auch die Dauer einstellen.

    Der Schalter für Standlicht/Abblendlicht/Nebel hat damit null zu tun.
     
  7. #6 Rudeman, 14.06.2007
    Rudeman

    Rudeman

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI Limo
    Kilometerstand:
    3500
    Hi!

    Also ich hab ein 2004er O². Elegance aber ohne MaxiDot & ohne Lichtautomatik. Ich werds heute abend nochmal ausprobieren. Hab es bis jetzt nur am Tag versucht, da ich keinen Lichtsensor habe. (Denke ich zumindest). Ich werds heute Abend nochmal probieren und euch bescheid geben. Danke!
     
  8. #7 badman42, 17.08.2009
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    kann man die lichtautomatik nachrüsten???
     
  9. #8 digidoctor, 17.08.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das ist das erste, was ich ausgeschaltet hatte. GELEGENTLICH für Angeber und Nerds, die ihr Auto im Dunklen nicht wiederfinden. Fehlt noch das Zirpen beim Aufschließen.
     
  10. #9 ichbinsnur, 17.08.2009
    ichbinsnur

    ichbinsnur

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Augsburg
    Fahrzeug:
    Octavia TDI mit Chip und ne Vespa PX177 Polini
    Werkstatt/Händler:
    Bayer FFB
    Kilometerstand:
    299999
    ich hab mir für unter 200€ von carguard ne alarmanlage geholt, die kann die comming-home funktion auch. macht nur nicht viel spass zum verkabeln aber es geht. fenster hochfahren, licht an ... alles machbar.
     
  11. #10 MatterInlets, 17.08.2009
    MatterInlets

    MatterInlets

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belrin
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 Benziner Style Plus Edt.
    Werkstatt/Händler:
    Autopunkt Falkensee
    Kilometerstand:
    26250
    Was soll denn das Digidocter?
    Ich finde mein Auto schon wieder, finde die Funktion aber dennoch praktisch.
    Und ich bin weder Angeber noch Nerd.
    Wenn du die Funktion nicht brauchst oder überflüssig findest, dann schenk dir doch deinen Kommentar oder verpack ihn in kluge Worte...

    :whistling:
     
  12. #11 drahthaar, 23.01.2014
    drahthaar

    drahthaar

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    37130 Weißenborn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4, EZ 12/2010
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herold in Heilbad Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    172000
    Guten Abend, ich habe das mal wieder hoch geholt, ich habe heute einen 2010 O2 gekauft, der hat es nicht, kann man das nachrüsten. Die Suche hat nichts ergeben.

    Danke!
     
  13. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Wenn du keinen Lichtsensor hast, kannst du dir die Cominghome Funktion Codieren lassen, funktioniert wie weiter oben schon beschrieben über die Lichthupe sprich kurz antippen (Lichtschalter muss auf Abblendlicht sein) Tür auf und Standlicht + Nebler zeigen dir den Weg.
     
  14. #13 drahthaar, 24.01.2014
    drahthaar

    drahthaar

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    37130 Weißenborn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4, EZ 12/2010
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herold in Heilbad Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    172000
    Danke für deine Antwort.
     
  15. #14 Bernd64, 24.01.2014
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Bei der ComingHome-Funktion ohne Sensor steht der Lichtschalter auf "0".
    Es wär ja sonst unsinnig, wenn er nach Hause geht und das Licht bleibt an.

    Gruß Bernd
     
  16. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Bernd64: ich muss dich enttäuschen, beim Octi 2 kann der Schalter auf Abblendlicht bleiben und wenn der Schlüssel gezogen ist geht das Licht trotzdem komplett aus ;) . Stand der Technik 8) .

    Und steht der Schalter auf "Aus" funktioniert das nicht also, der Schalter muss dan immer auf Abblendlicht bleiben. Bei meinem ist es Programmiert.
     
  17. #16 Bernd64, 24.01.2014
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Bist du dir sicher? Auch das Standlicht ?
    Bei meinem Schwiegervater bleibt das nämlich an.

    Gruß Bernd
     
  18. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Bei meinem Facelift ist es so!

    Wenn er auf Standlicht steht ist es was anderes, dan bleibt es bei gezogenem Schlüssel an aber, es geht ja ums Abblendlicht!
     
  19. #18 Hansi89, 24.01.2014
    Hansi89

    Hansi89

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07318 Saalfeld
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Körner
    Kilometerstand:
    209300
    Bei meinem 05er Elegance ist es auch so.
    Lichtschalter ist immer auf an und coming/leaving home funktioniert.
    Standlicht ist natürlich was anderes ;)
    Wurde so vom :) programmiert :thumbup:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bernd64, 24.01.2014
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    OK. Danke. Das werde ich mir mal ansehen.

    Und bei dir geht das ComingHome nicht auf der Stellung "0" ?

    Gruß Bernd
     
  22. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Falls du mich meintest: Nein, auf Stellung "0" funktioniert es nicht.
     
Thema: Coming-/Leaving Home
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 2009 coming Home ohne rls

Die Seite wird geladen...

Coming-/Leaving Home - Ähnliche Themen

  1. Coming home und leaving home

    Coming home und leaving home: Hey Ich habe da mal ein Problem ich glaube das mein coming home und leaving home nicht richtig funktioniert .....Wann geht es bei euch an und wie...
  2. Coming-/Leaving Home via VCDS aktivieren

    Coming-/Leaving Home via VCDS aktivieren: Hallo Skoda Community, bin neu hier und hab gleich die erste Frage: Habe einen Skoda Fabia (2.Generation, Kombi, Faceliftmodell) BJ 2010. Kann ich...
  3. Leaving Home ohne Lichtautomatik?

    Leaving Home ohne Lichtautomatik?: Halli hallo, Ich wollte fragen, ob es möglich ist, auch ohne Lichtautomatik "Leaving Home" zu aktivieren. Soll also so aussehen, dass beim...
  4. Coming/Leaving Home Funktion verschwunden

    Coming/Leaving Home Funktion verschwunden: Hallo. Ich war heute mit meinem Octavia 4x4 Elegance+ Bj. 1/2013 beim:rolleyes: und habe mir die Corner Funktion freischalten lassen. Jetzt fehlt...
  5. Coming home..leaving out im Bordcomputer deaktiviert

    Coming home..leaving out im Bordcomputer deaktiviert: Hallo Ich bin der Michael aus Brandenburg. Ich bin stolzer Besitzer eines Octi 3 Elengance DSG 2,0 TDI 110 KW seit Dez 2014. Jetzt mein Anliegen:...