Coming/Leaving-Home über Nebelscheinwerfer

Diskutiere Coming/Leaving-Home über Nebelscheinwerfer im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo beisammen und erstmal prosit Neujahr, bin seit heute neu hier und habe gleich eine Frage. Ich habe mir Mitte Dezember einen Skoda Yeti 1.2...

  1. #1 WHITEYETI, 01.01.2010
    WHITEYETI

    WHITEYETI

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rom Italien
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI
    Hallo beisammen und erstmal prosit Neujahr,
    bin seit heute neu hier und habe gleich eine Frage. Ich habe mir Mitte Dezember einen Skoda Yeti 1.2 Experience
    mit Xenonschinwerfern bestellt (Liefertermin Mitte-Ende Februar). Da ich meine Xenonscheinwerfer schonen will und
    deshalb bei jedem öffnen bzw. Verlassen des Autos die Xenonscheinwerfer nicht brennen sollten,
    wollte ich wissen ob es möglich ist die Coming/Leaving-Home Funktion auf die Tagfahrleuchten oder Nebelscheinwerfer
    (wie auch bei Audi oder Mercedes) umzuprogrammieren?
    Viele Grüße
    Whiteyeti
     
  2. #2 Quax 1978, 01.01.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Da der Yeti ziemlich neu auf dem Markt ist und nicht unbedingt als Volumenmodell bezeichnet werden kann, würde ich sagen, dass Du Dich noch en wenig gedulden musst. Wenn sich allerdings die Problematik aus dem Bereich Octavia transferieren lässt, dürfte es mau aussehen. Da versuchten sich auch schon einige dran und meines Wissens nach vergeblich. :S
     
  3. #3 WHITEYETI, 01.01.2010
    WHITEYETI

    WHITEYETI

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rom Italien
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI
    Hallo Quax 1978,
    ich habe auch schon in Octavia bzw. Superb-Foren gesucht, und da wurde das Problem mit Zusatzmodulen und Adaptern gelöst, was mir zu bastelartig ist. Es kommt mir aber komisch vor, dass bei der heutigen Fahrzeugelektronik das umprogrammieren so kompliziert ist.
    Viele Grüße
     
  4. #4 swagger, 02.01.2010
    swagger

    swagger

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Twenty
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hofbauer
    Kilometerstand:
    58000
  5. #5 WHITEYETI, 03.01.2010
    WHITEYETI

    WHITEYETI

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rom Italien
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI
    Hallo swagger,
    schaut schön kompliziert aus. Kann denn die Skodawerkstatt damit etwas anfangen, oder sind diese Kodierungen mehr für "do it yourself"-Hinterhofbastler geeignet?
    Viele Grüße
    Whiteyeti
     
  6. #6 swagger, 04.01.2010
    swagger

    swagger

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Twenty
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hofbauer
    Kilometerstand:
    58000
    aufjedenfall... Wenn die Freundlich sind und du etwas die Kaffekassa fütterst! Oder du suchst dir Jemand der in deiner nähe das kann ( HEX-CANBUS). Ich hab bei meinen Golf so einige sachen Codiert!
    Div. Codierungen
    - GTI Lenkung
    - AUTO Lock/UNLOCK
    - US Blinker
    - Comimg/Leaving-Home
    - Fensterschliessen Onetouch
     
  7. #7 WHITEYETI, 04.01.2010
    WHITEYETI

    WHITEYETI

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rom Italien
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI
    Hallo Swagger,

    danke für die Info. Ich fange langsam an mir die Idee mit dem Umprogrammieren abzuschminken. Kann es denn sein, dass die heutigen Xenonscheinwerfer im Vergleich zu denen, die noch vor einigen Jahren in den Autos verbaut wurden, mehr aushalten und ich mir deshalb wegen dem häufigen An -und Ausgehen keine Sorgen machen muss?
    Viele Grüße
    Whiteyeti
     
  8. #8 swagger, 04.01.2010
    swagger

    swagger

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Twenty
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hofbauer
    Kilometerstand:
    58000
    Stimmt... Ich weiss nicht wie in DE die rennleitung dass so sieht, aber in Ö fahren die meisten am Tag mit nebler! TFL wurden deaktiviert... Es geht darum dass ich nicht immer das licht einschalten will! Beim VW & Audi kann man die US ausführung Kodieren... Leuchten zu 70% und wenn man die Handbremse anzieht gegen die Lichter aus! :thumbsup:
     
  9. Hans_G

    Hans_G

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Kilometerstand:
    12000
    Ist es tatsächlich möglich coming home nachträglich freizuschalten - also die Hardware wäre vorhanden?

    Gruß Hans
     
  10. #10 WHITEYETI, 05.01.2010
    WHITEYETI

    WHITEYETI

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rom Italien
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI
    Hallo Hans,
    also ich habe meinen Yeti noch nicht, aber ich glaube, dass jeder der den Lichtsensor hat, auch Coming/Leaving-Home, hat. In der Betriebsanleitung steht neben "Coming/Leaving-Home" kein * (Sternchen), was für mich bedeutet, dass die Funktion schon vorhanden ist und deshalb nicht freigeschaltet werden muss.
    Viele Grüße
    Whiteyeti
     
  11. #11 DSG-Fan, 05.01.2010
    DSG-Fan

    DSG-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Hallo WHITEYETI,

    ich habe bei meinem derzeitigen KfZ (Octavia II BJ 1/2005) ebenfalls die coming/leaving home Funktion.
    Anfangs brannten bei mir auch die XENON-Leuchten jedesmal beim entriegeln.
    Beim ersten Kundendienst hat mir meine Werkstatt das ohne Probleme umstellen können, daß nur noch die
    Umfeldbeleuchtung beim entriegeln leuchtet.

    Grüße

    Chris
     
  12. #12 WHITEYETI, 05.01.2010
    WHITEYETI

    WHITEYETI

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rom Italien
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI
    Hallo Chris,
    meinst Du mit Umfeldbeleuchtung die Lichter unter den Außenspiegeln oder das Standlicht?
    Grüße
    Whiteyeti
     
  13. #13 DSG-Fan, 05.01.2010
    DSG-Fan

    DSG-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Hallo Whiteyeti,

    sorry, ich hab mich da umständlich ausgedrückt. Standlicht und Boardingspots in den Aussenspiegeln leuchten, das Xenon bleibt aus.

    Grüße

    Chris
     
  14. #14 WHITEYETI, 05.01.2010
    WHITEYETI

    WHITEYETI

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rom Italien
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI
    Ok vielen Dank für die Info.
    Whiteyeti
     
  15. #15 swagger, 05.01.2010
    swagger

    swagger

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Twenty
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hofbauer
    Kilometerstand:
    58000
    Kommt auf deinen Komfort Stg. an! Um so höher (Ausstatung), desto mehr möglichkeiten sind drauf. Ich habe keinen Regensensor und konnte trotzdem alles freischalten!
     
  16. loloca

    loloca

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2,0 TDI 4x4 Experience
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Anders, Vechta
    Kilometerstand:
    1450
    Ich fahre seit Juli 2005 einen Octavia 2,0 TDI mit Xenon inkl. C/L-Funktion. Einen Ausfall hatte ich bis heute nicht, es laufen nach wie vor die "alten" Lampen. Einen übermässigen Verschleiss des Xenon-Lichtes durch die C/L Funktion kann ich mir nur schwer vorstellen... aber die Skoda-Licht-Volltechniker haben da vll. eine Antwort?
    Ich ahne, dass es ähnlich ist, wie bei einer Glühbirne: das Ein-/Ausschalten hat keine Auswirkung auf die Lebensdauer, sondern nur die Dauer der Nutzung.
     
  17. #17 swagger, 08.01.2010
    swagger

    swagger

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Twenty
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hofbauer
    Kilometerstand:
    58000
    Doch... Xenon ist Gasentladungslampe. Also es kann schon mal passieren dass die Lampen an Leistung verlieren. Das Passiert aber meistens durch das Ein oder Ausschalten!
     
  18. #18 Octavia1.4TSI, 14.01.2013
    Octavia1.4TSI

    Octavia1.4TSI

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI Limo. Arctic-Grün Metallic
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo liebe Leute,

    meien Eltern fahren einen Yeti 2,0TDI 4x4. mit Xenon und ....

    Nun da er immer unter einem Carport steht und das Xenonlicht immer angeht wenn man ihn öffnet --> leaving home.

    ist die Frage, ob es möglich ist über ein Auslesegerät etwas umzuprogrammieren, damit statt der Xenonbrenner die Nebelscheinwerfer für comming und leaving home angesteuert werden.

    Bitte gebt mir eine genaue "Anleitung" damit wir das mal probieren können.

    Oder hat es schon mal jemand probiert und schon erfahrungen damit gemacht.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus.

    Viele Grüße André
     
  19. #19 RustyNail, 14.01.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Bei meinem Octavia mj2013 geht es laut meinem :) nicht. Über mein maxidot konnte ich die Funktion jedoch komplett ausschalten.

    Gesendet mit Tapatalk
     
  20. #20 HarzVorland, 15.01.2013
    HarzVorland

    HarzVorland

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.6 TDI Edition; Yeti 2.0 TDI 4x4 Family
    Kilometerstand:
    3800
    Ich hatte vor kurzem auch beim :) nachgefragt, geht wohl nicht (zumindest können sie es angeblich nicht). Wollte nämlich auch noch wissen, ob man das Abbiegelicht in den NSW komplett deaktivieren kann, es bringt nämlich nichts, wenn man Xenon hat ;) . Dies sei aber wohl zeitaufwändig und nur über den Diagnosecomputer zu machen usw. usw. Also bleibt alles wie es ist und ich habe die Coming- und Leaving-Home-Funktion jeweils auf 10 Sek. eingestellt.
     
Thema: Coming/Leaving-Home über Nebelscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb coming home nebelscheinwerfer

    ,
  2. skoda superb coming home nebelscheinwerfer

    ,
  3. octavia 1z3 codieren coming home nebelscheinwerfer

    ,
  4. coming home leaving home skoda Octavia 1z,
  5. skoda superb coming home nebler,
  6. coming home skoda yeti auf nebelscheinwerfer codieren,
  7. skoda rapid coming home coding,
  8. skoda octavia 1z coming home nebelscheinwerfer,
  9. superb Nebelscheinwerfer als Coming home,
  10. coming home über nsw octavia,
  11. octavia ch lh über nsw,
  12. octavia 2 coming home auf nebelscheinwerfer anschließen,
  13. coming home nachrüdten über nebelscheinwerfer,
  14. skoda rapid coming home leaving home,
  15. coming home auf nebelscheinwerfer vectra b,
  16. Coming-/Leaving-Home Xenon-Leuchten vw,
  17. coming home funktion skoda octavia nachträglich
Die Seite wird geladen...

Coming/Leaving-Home über Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Coming- und Leaving Home funktionieren nicht

    Coming- und Leaving Home funktionieren nicht: Hallo zusammen, habe vor Kurzem den 1Z Facelift Combi von meinem Vater übernommen und wollte mir nun (wie damals bei meinem VFL) Coming- und...
  2. COMING HOME / LEAVING HOME Skoda Fabia III Combi Mj. 2016

    COMING HOME / LEAVING HOME Skoda Fabia III Combi Mj. 2016: Ich habe mit der Suchfunktion sehr viele Beiträge zu dieser Problematik gefunden und gelesen. Aber mir bleibt trotzdem folgende Frage: Kann man...
  3. Coming Home Steuerung

    Coming Home Steuerung: hallo zusammen Ich hab nun seit 14 Tagen meinen S3 als direkter Nachfolger eines Passat B7 und mir ist im direkten Vergleich folgendes...
  4. Leaving und Coming Home

    Leaving und Coming Home: Guten Abend, mein Octavia 3, 5E, Baujahr 2013, hatte die Funktion Leaving und Coming Scheinwerfer. Also beim Abschließen leuchten die Scheinwerfer...
  5. Grill zwischen Nebelscheinwerfern ausbauen

    Grill zwischen Nebelscheinwerfern ausbauen: Hallo, kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie man den unteren Wabengrill, also den zwischen den Neblern, ausbaut. Die Abdeckungen über den...