Coming / Leaving Home nachrüsten

Diskutiere Coming / Leaving Home nachrüsten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, hab die suchfunktion schon bemüht aber nicht so recht das gefunden was ich brauche. Also Ausgangsbasis: Fabia 6Y, Originale ZV mit FFB...

  1. #1 Aspirin2006, 26.09.2013
    Aspirin2006

    Aspirin2006

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V, Mercedes-Benz W124 230 Coupé,
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schmale, Lübbecke
    Kilometerstand:
    106000
    Servus,

    hab die suchfunktion schon bemüht aber nicht so recht das gefunden was ich brauche.
    Also Ausgangsbasis:

    Fabia 6Y, Originale ZV mit FFB an Werk

    Wunsch:
    - Standlicht rechts und links
    - NSW
    beim Aufschließen und Zuschließen besagte Leuchten für 30 Sekunden nachleuchten zu lassen.

    Problem:
    Wenn ich es richtig gelesen habe, kann man das FFB Signal nicht abgreifen sondern nur das Signal der ZV. Ich habe aber die "Auto-Lock" Funktion aktiviert und möchte dies auch nciht ändern!

    Weiteres Problem:
    bei NSW und Standlicht sollen wohl auch Leute Probleme gehabt haben dass das Gebläse mit anging...
    Ich habe nicht vor ein Vermögen dafür auszugeben! Und ich will zu einem solchen Modul auch nicht unbedingt 2-3-5 Relais verbauen.
    Ich hab keine Lampenausfallkontrolle, kann ich die sonst auch nachrüsten und hier direkt anschließen?

    Besten Dank schonmal im Voraus!
    Gordon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rumgebastel, 26.09.2013
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Schau mal im Octavia I-Forum, dort gings neulich auch erst darum und da sind auch ein zwei Anbieter preiswerter Nachrüstlösungen erwähnt. Der Thread müsste noch auf der ersten Seite sein aber um die Autolockfunktion gings da leider nicht.
     
  4. #3 steinietrabi, 03.10.2013
    steinietrabi

    steinietrabi

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schlettau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Krafthand Crottendorf
    Kilometerstand:
    115000
    Schau mal auf meine Seite, dort ist der Umbau beschrieben und funktioniert schon lange sehr gut!
    Nebler hab ich nicht dran, ist aber kein Hexenwerk...
     
  5. #4 BigBob_931, 06.10.2013
    BigBob_931

    BigBob_931

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Umgebung Dresden
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0TDI 125kW, Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Steinie, deine Variante funktioniert aber nur weil du eine nachgerüstete FFB hast!!

    Beim Fabia mit Werks-FFB und Autolock hat man mit den einfachen Modulen keine richtige Chance :(
     
  6. #5 steinietrabi, 08.10.2013
    steinietrabi

    steinietrabi

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schlettau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Krafthand Crottendorf
    Kilometerstand:
    115000
    Was hat denn die FFB und das Autolock damit zu tun?
    Man greift die ganzen Sachen direkt am KStrg ab... ?(
     
  7. #6 Paddy911, 08.10.2013
    Paddy911

    Paddy911

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schortens (Nordsee)
  8. #7 Aspirin2006, 11.10.2013
    Aspirin2006

    Aspirin2006

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V, Mercedes-Benz W124 230 Coupé,
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schmale, Lübbecke
    Kilometerstand:
    106000
    Funktioniert das auch bei nachgerüsteten nsw? Hab die nach dem originalen Schaltplan angeschlossen. Selbe massepunkte und pins

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk-4 now Free
     
  9. #8 Paddy911, 11.10.2013
    Paddy911

    Paddy911

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schortens (Nordsee)
    Also wenn du die nach den Original Plan angeschlossen hast , und die Sicherungen am Originalplatz sind , denke ich das das möglich ist :)
     
  10. #9 quickmo, 11.10.2013
    quickmo

    quickmo

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V
    Kilometerstand:
    182000
  11. #10 Paddy911, 11.10.2013
    Paddy911

    Paddy911

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schortens (Nordsee)
    Ja, Ich , ich hab das Modul bei mir verbaut und es funktioniert seit 3 Jahren wunderbar :)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 christoph3007, 11.10.2013
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Prinzipiell ist es genau das selbe Schema, nur vereinfacht, weil man nicht direkt ans Steuergerät muss. Man könnte es aber mit etwas bastens auch so gestalten.
    Allerdings ist der Satz schon praktisch und sehr sehr simpel für den Einbau, deswegen auch jeden Cent wert.
    Nur eine Frage, weil du es ja drin hast: Hast du die Autoclosedunktion und erkennt er das? Oder schaltet er die Lichter an?
     
  14. #12 Paddy911, 11.10.2013
    Paddy911

    Paddy911

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schortens (Nordsee)
    Also um es mal so auszudrücken,für die LH Geschichte muss man selber noch eine Leitung legen zu dem jeweiligen "Scheinwerfer" .
    Bloß ich war noch zu faul dies zu verlegen ;)
    EDIT: Autoclose habe ich und wenn ich das Auto ausmache Leuchten meine Nebler noch na ;)
     
Thema: Coming / Leaving Home nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia türbeleuchtung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Coming / Leaving Home nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. USB nachrüsten

    USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...
  2. Aufrüsten ZV-Funk Coming Home Module

    Aufrüsten ZV-Funk Coming Home Module: So ich will wieder ein wenig Basteln ;D Daher hier ein paar fragen. Hat der Felicia eine Positive oder Negative gesteuerte Zentralverrieglung. Wo...
  3. Coming - Leaving Home Codieren

    Coming - Leaving Home Codieren: Hallo ich habe ein Yeti mit Regen-Lichtsensor. nun habe ich mir das Coming - Leaving Home codieren lassen aber leider geht das nicht. Ich habe...
  4. Alarmanlage nachträglich nachrüsten

    Alarmanlage nachträglich nachrüsten: Ich bin am überlegen, ob ich mir nachträglich eine Alarmanlage nachrüsten lasse, da man bei Diebstahl ja immer nur den Zeitwert von der...
  5. Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten

    Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten: Ahoi Piloten, Möchte gerne 2 Zusatzinstrumente nachrüsten! hat das jemand schon mal gemacht und hätte dazu eine Einbauanleitung für Skoda?...