coming & leaving home Funktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von SteffenH1, 25.08.2010.

  1. #1 SteffenH1, 25.08.2010
    SteffenH1

    SteffenH1

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo an alle,

    sagt mal, stört es nur mich das der Superb bei der Comíng und leving home immer die Xenonbrenner nutzt?? Warum nimmt man dafür nicht die schöne Variante wie Merzedes oder Audi??

    Hat es jemand hinbekommen die Funktion auf die Nebelscheinwerfer zu programmieren?? (Is doch sch..... auf dauer für die Xenons) Oder zumindest eine Idee wie man das machen kann?

    Grüße

    Steffen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 25.08.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Sag mal Du warst länger nicht mehr aktiv oder? Ist das an Dir vorbeigegangen? Logisch geht das. Ich habs und vim VAG-COM ist es auch ganz einfach. Steht sogar in Klammern Audi hinter dem Menüpunkt. ;) Und hier im Forum ist auch ein Thread dazu. Glaub ich zumindest.
     
  4. #3 first_mark, 25.08.2010
    first_mark

    first_mark

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bernau bei Berlin 16321
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T) 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    98000
    Das würde mich ja auch mal im Detail interessieren...
    Kann man das irgendwie selbst machen und wenn ja, was genau wird benötigt und wo bekommt man es am besten her?

    @Quax 1978
    Du scheinst ich ja mit diesem Thema bestens auszukennen, vielleicht magst du uns an deinem Wissen teilhaben, gerne auch per PN ;-)

    Auf bald Ciao Mark
     
  5. #4 Muskelkatermann, 25.08.2010
    Muskelkatermann

    Muskelkatermann

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel 34121 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
  6. #5 SteffenH1, 25.08.2010
    SteffenH1

    SteffenH1

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    @Quax 1978

    Hey,

    ich bin in der tat in letzter zeit leider viel zu selten hier vorbeigekommen. :evil:
    Ist durch Arbeit nich besser möglich gewesen.

    Hast du eventuell einen Link zu einer Beschreibung? Oder weist selber genau welche "Bits und Bytes" geändert werden müssen? Ich würde das sehr sehr gern auch umprogrammieren. ;-)

    Danke und Grüße

    Steffen
     
  7. Tafkar

    Tafkar

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    Moin !
    Wie im obigen Posting beschrieben : Siehe das andere Superb Forum : http://www.superb-forum.de/forum/index.php ....aber die ziehen gerade um, ich denke am WE sind die wieder online !

    Wenn es nicht erlaubt sein sollte den Link zu posten : Sorry ...... Posting bitte entfernen
     
  8. #7 hiasalex, 26.08.2010
    hiasalex

    hiasalex

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hard, Vorarlberg Hard Vorarlberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI CR 140 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Bürgle Garage Rudolf Schwarz, Dornbirn, Vorarlberg, Österreich
    Kilometerstand:
    20000
    @ Quax 1978

    ich habe meinen zur Zeit gerade beim Freundlichen und der hat keine Ahnung, wie er das machen soll! Weißt du es selbst nicht, denn dann könnte ich es ihm gleich sagen - im Moment wartet er noch auf Bescheid aus dem Werk!

    Bislang hat er von Skoda Österreich nur gesagt bekommen, dass das nicht geht!

    Danke
     
  9. #8 SteffenH1, 26.08.2010
    SteffenH1

    SteffenH1

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Ja das wär gut, meiner könnte dann auch noch gemacht werden.
    :love:
     
  10. #9 Quax 1978, 26.08.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also das war irgendwann im April wo das gemacht wurde. Wenn ich das Teil vor mir hätte könnte ich das erklären, leider fehlt mir so ein Gerät, bzw. die Software mit Kabel dazu. Evtl. klappt das am Samstag wieder mit dem anderen Forum, dann könnt ihr das selbst nachlesen. :S Schwer ist es nicht, man muss nur wissen wo es versteckt ist. :huh:
     
  11. #10 SteffenH1, 26.08.2010
    SteffenH1

    SteffenH1

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Ich muss ja mal Fragen,

    aber es gehen dann auch nur die Nebler und Rücklicht an!???
    Oder auch Standlicht vorn?? Weil das ja nun sehr bescheiden aussehen würde.

    Grüße
     
  12. #11 Bayern-Bernie, 26.08.2010
    Bayern-Bernie

    Bayern-Bernie

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54424 Lückenburg (Gugugscity) Rheinland
    Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Ich finde diese Funktion sehr schön und die gehört auch zum Superb dazu. Ein so tolles Auto muss einfach nach aussen hin glänzen und präsentieren, die Nachbarn sollen sich darüber richtig ärgern, daß ich wieder ein neues Superauto habe. Gerade die Bi-Xenon-Scheinwerfer strahlen nach aussen viel Glanz aus und wie gesagt, sie ärgern meine Nachbarn :cursing: immer wieder, wenn ich zu Hause angekomme! :thumbsup:
     
  13. #12 Scanner, 26.08.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Bernie, du bist wohl auch so einer, der seine Autos für die anderen kauft.
    Ich mach das für MICH!

    Zum Thema:
    CH und LH sind für mein Empfinden nur Batteriesauger.
    Zum einen leben die Lampen nicht mehr so lange, auch die Batt sagt schneller tschüss.
    Und bevor es dann soweit ist, fehlt fürs nächste Starten dann vielleicht das bisschen Saft,
    was permanent ohne Generatorbetrieb aus dem Bipol abgesaugt wird.

    Und wenn man zu sich mal ehrlich ist, wo braucht man denn die überflüssige Schaltung?
    Doch nur im Gelände, wo es sowieso keine Straßenlaternen gibt.
    Da brauch ich die Dinger eher weniger (da gibt es interessanteres zum Spielen :D )
     
  14. #13 SteffenH1, 26.08.2010
    SteffenH1

    SteffenH1

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Ich brauche es ab und an wenn ich nachts unterwegs bin,

    aber auf meine Frage hat nun keiner geantwortet.

    Gruß

    Steffen
     
  15. teka

    teka

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SC Ambition, 170PS TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wiest Darmstadt
    Kilometerstand:
    1700
    Vielleicht weil der, der anscheinend wirklich Ahnung hat (Quax) noch nicht online ist ;)
     
  16. #15 Quax 1978, 26.08.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ahnung hab ich nicht, sonst hätte ich die Lösung schon geben können. Zumindest für die Programmierung. ;)

    @ SteffenH1
    Es leuchten NSW, Rückleuchten und auch Standlichter. Eben wie bei Audi und auch Mercedes. Allerdings gibt es schon einen Unterschied zu Audi. Mir ist letztens wieder aufgefallen, dass in dem Moment, in dem der Fahrer die Tür öffent die Lampen ausgehen. Keine Ahung ob man das bei Audi einstellen kann, aber das finde ich persönlich irgendwie doof. 8|
     
  17. #16 teddy33, 26.08.2010
    teddy33

    teddy33

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0TDI 125kW
    Kilometerstand:
    15000
    Mit der Standard Einstellung bleiben aber auch beim Superb die Xenons an, auch wenn man Tür öffnet und sich reinsetzt.
    Trödelt man nicht allzusehr, bleiben Xenons an bis man den Wagen startet.

    Ist das bei euch anders? Kommt es eventuell vom Umprogrammieren?
     
  18. #17 Quax 1978, 26.08.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also das Ausgehen der Lampen, war auf Audi bezogen. Sorry für die Verwirrung. :huh:
     
  19. #18 vossi79, 27.08.2010
    vossi79

    vossi79

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Harsefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Das Ausgehen der Lampen, wenn die Tür auf geht ist ebenfalls programmierbar. Gibt es ebenfalls im besagten Forum ne Programmierung. Auf jeden Fall benötigt man einen Diagnosegerät, aber der Händler sollte mit einem Ausdruck umgehen können.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 vossi79, 27.08.2010
    vossi79

    vossi79

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Harsefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Warten wir mal ab, wenn man wieder rein kommt. Möchte das dann auch umprogrammiert haben
     
  22. #20 SteffenH1, 30.08.2010
    SteffenH1

    SteffenH1

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Hmm das mit dem umzug wird wohl nix mehr wa. hat denn echt sonst keiner die Infos??

    Grüße
     
Thema: coming & leaving home Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. coming home funktion skoda superb

    ,
  2. skoda superb coming home

Die Seite wird geladen...

coming & leaving home Funktion - Ähnliche Themen

  1. Coming home und leaving home

    Coming home und leaving home: Hey Ich habe da mal ein Problem ich glaube das mein coming home und leaving home nicht richtig funktioniert .....Wann geht es bei euch an und wie...
  2. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  3. Funktion elektrische Fensterheber

    Funktion elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen. Habe...
  4. hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III

    hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III: Hallo, habe anscheinend wieder ein Montagsauto erwischt ! Habe mit dem Canton genug Probleme (siehe Thema im Forum) aber das jetzt auch noch die...
  5. Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?

    Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?: Hallo. Der Verkäufer hat mir statt des Kessy Systems zu dem SmartLink geraten. Ich habe ein iPhone 5S er meinte es müsste funktionieren. Weiß da...