Coming Home .....

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von schwarzfahrer, 10.02.2014.

  1. #1 schwarzfahrer, 10.02.2014
    schwarzfahrer

    schwarzfahrer

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2,0 TDI Outdoor
    Hallöchen ...


    weiß jemand ob ich beim Rapid meiner Frau über VCDS Coming Home und ... einstellen kann auch wenn er nicht über einen Lichtsensor verfügt ???


    LG Schwarzfahrer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 10.02.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Nein, ist nicht zu programmieren. Der Rapid basiert auf der gleichen Technik wie Fabia und Roomster. Dort findest du einiges zu dem Thema.
     
  4. ixi0n

    ixi0n

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenzgebiet Basel
    Fahrzeug:
    Seat Toledo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Nürnberg Feser
    Kilometerstand:
    14000
    Doch, man kann es Codieren, habe ich letztens erst gemacht. Die Codierung wird angenommen aber leider ohne Ergebnis. Im Bordnetz konnte ich auch sehen, dass die ganzen Lichter anders angesteuert werden als bei meinem Passat. Das kann man auch umstellen. Werde ich mal versuchen, eventuell habe ich damit mehr Erfolg.
    Auch nimmt er an, wenn man Regensensor und so codiert, aber seit dem funktioniert der Intervall-Scheibenwischer nicht mehr :( Muss mal wieder dran.
    Ich erstelle demnächst ein Thema mit Screenshorts von allen möglichen Codierungen.
    Das spannendste was ich bis jetzt gefunden habe, war die Leichtgängigkeit des Lenkrads. Wem es zu leicht geht bei geringen Geschwindigkeiten kann es umstellen auf quasi LKW Nivea :D (oder so ähnlich).
     
  5. #4 Richter86, 11.02.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Schon klar.
    Je nach Ausstattung des Rapid ist halt das Steuergerät High verbaut. Damit kann man es programmieren, allerdings muss man zusätzlich noch den Lichtschalter mit dem Stg verkabeln. Beim Rapid/Fabia/Roomster sind die Scheinwerfer halt wie Anno Tuck nur mit dem Lichtschalter verkabelt.
    Ausnahme sind hier die Nebler, wenn Abbiegelicht bestellt ist.

    Allerdings, kann es mit Xenon anders sein!
     
  6. #5 Bennoman, 11.02.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Ich würde es auch gern haben und werde mich mal mit einem ransetzen, wenn ich meinen im März habe.
    Ich hab dann Xenon und Abbiegelicht und denke mal, die Nebler sind dann nicht Fest verkabelt (wenn man das so nennt) und dürften als CH programmierbar sein. LH kann möglich sein, dass dies nicht geht...
     
  7. #6 schmdan, 14.02.2014
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Kann mir nicht vorstellen, dass es codierbar ist.

    Sollte es möglich sein, wäre es sicherlich in einem Modell wie "Style Plus" oder so drin.

    Warum sollte man ein Feature vorhalten und Hardware- wie Software-technisch bezahlen um es dann nicht zu vermarkten?
    Macht keinen Sinn.
     
  8. #7 Richter86, 14.02.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Doch ist es, denn mit einer gewissen Ausstattung benötigt man das Steuergerät High. Das könnte theoretisch die Coming Home Funktion. Es kann ja auch z.B. Abbiegelicht.

    Das Problem ist halt nur, das Skoda sich den Aufwand spart das Stg. mit dem Lichtschalter zu verkabeln.
    Oder es nicht verkabeln darf...
    Im Ibiza ist ja zum Beispiel genau das gleiche Stg. verbaut.

    Ich habe eigentlich vor im Sommer mich damit mal zu befassen. Einige Stromlaufpläne habe ich schon.
    Theoretisch sollte es mit verkabeln und neuem Lichtschalter samt R/L-Sensor funktionieren.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 schmdan, 14.02.2014
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt. Das Stg kann es natürlich.
    Aber die Umgebung im Fahrzeug nicht. (Über die Gründe hierfür kann man trefflich spekulieren).

    Fakt ist nur, dass eine einfache Umcodierung nicht ausreicht. (Sonst gäbe es das Feature wohl gegen Aufpreis auch ab Werk).

    Wenn das klappen würde, wäre es natürlich super. Berichte dann doch mal.
     
  11. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Dann mal gutes Gelingen ^^
     
Thema: Coming Home .....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid coming home leaving home

    ,
  2. skoda yeti coming home funktion bj 2014

    ,
  3. coming home skoda 5 e

    ,
  4. skoda coming home vcds,
  5. Yeti comimghome funktioniert nicht mehr,
  6. skoda rapid coming home,
  7. skoda yeti coming home,
  8. skoda community coming home,
  9. coming home skoda
Die Seite wird geladen...

Coming Home ..... - Ähnliche Themen

  1. Coming home und leaving home

    Coming home und leaving home: Hey Ich habe da mal ein Problem ich glaube das mein coming home und leaving home nicht richtig funktioniert .....Wann geht es bei euch an und wie...
  2. Coming-/Leaving Home via VCDS aktivieren

    Coming-/Leaving Home via VCDS aktivieren: Hallo Skoda Community, bin neu hier und hab gleich die erste Frage: Habe einen Skoda Fabia (2.Generation, Kombi, Faceliftmodell) BJ 2010. Kann ich...
  3. Leaving Home ohne Lichtautomatik?

    Leaving Home ohne Lichtautomatik?: Halli hallo, Ich wollte fragen, ob es möglich ist, auch ohne Lichtautomatik "Leaving Home" zu aktivieren. Soll also so aussehen, dass beim...
  4. Coming/Leaving Home Funktion verschwunden

    Coming/Leaving Home Funktion verschwunden: Hallo. Ich war heute mit meinem Octavia 4x4 Elegance+ Bj. 1/2013 beim:rolleyes: und habe mir die Corner Funktion freischalten lassen. Jetzt fehlt...
  5. Coming home..leaving out im Bordcomputer deaktiviert

    Coming home..leaving out im Bordcomputer deaktiviert: Hallo Ich bin der Michael aus Brandenburg. Ich bin stolzer Besitzer eines Octi 3 Elengance DSG 2,0 TDI 110 KW seit Dez 2014. Jetzt mein Anliegen:...