Coming home...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von enumi, 07.09.2005.

  1. enumi

    enumi Guest

    Guten Tag,

    bin seit ner Woche stolzer Besitzer eines 3U.

    Habe jetzt festgestellt (beim Kauf wars hell), dass in der rechten Fahrertür das Licht im Spiegel und unten in der Tür nicht gehen.
    Gibts da ne eigene Sicherung für ?

    Und hinten rechts hat die Innenbeleuchtung(mit Innenraumüberwachung) anscheinend nen Wackler. Mal geht sie und mal nicht.

    Will nicht gleich in die Werkstatt fahren !

    Danke
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedy200, 07.09.2005
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    hi sei froh das es nur eine seite ist.
    bei mir ist seit einiger zeit auf beiden seiten dunkel.
    mein freundlicher meinte er findet so nix u ich müsste mir dann wohl zwei neue spiegelunterteile(weil nur zusammen) kaufen.
    ich komme auch so zu auto, allso bleibt es so bis jemand ne lösung für das problem findet.

    cu

    steffen
     
  4. enumi

    enumi Guest

    Ja, aber das kann es doch nicht sein. Da muss es doch was geben. Und. wenn du es hast, gibts vielleicht noch mehr leute, die das problem haben....

    Also, bitt liebe Leute meldet Euch !!!!
     
  5. biwi

    biwi

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo zusammen,

    ja ich hab auch das gleiche Problem.
    Kostet €75.-- pro Seite. :aetschbaetsch:
    Aber nur weil der gesamt untere Teil des Spiegels getauscht wird.
    Leider krieg ich die Schrauben (noch) nicht auf, weil schon ziemlich angerostet sind.
    "LEDS" tauschen sollte ja wirklich nicht das Problem sein. Werds schon noch schaffen.

    biwi
     
  6. #5 Weisser Riese, 09.09.2005
    Weisser Riese

    Weisser Riese Guest

    @ Lichtchenproblemer

    ich hatte das Probelm mit der flackenden Fußraumbeleuchtung. Bei mir war es nach Auskunft der Freundlichen Feuchtigkeit unter dem Fahrersitz welches durch die undichte Abdichtungsmanschette zwischen Lenkstange und Bodengruppe durchgeflutscht ist. Hier scheint es von SAD eine Werkstattanweisung zu geben nach dem Motto Gefahr erkannt - Gefahr gebannt.
    Zur Info: Lt Freundlicher ist unter dem Fahrersitz das Komfortsteuergerät verbaut welchs für den Schnickschnack wie Fußraumbeleuchtung und elektr. Sitze etc. verantwortlich ist. Dieses Gerät scheint ein Vollbad nicht zu vertragen :-).

    Für die LED Lichtgeplagten kann ich nur eine Vermutung aussprechen. Bei mir hat es Schwierigkeiten mit den Klappspiegeln gegeben. Die Ursache war hier eine nicht vollständig eingeclipste Steckverbindung in den Türen.

    @enumi: Licht in den Spiegeln hat aber mit coming home nix zu tun
     
  7. #6 Speedy200, 09.09.2005
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    die steckverbindungen habe ich schon geprüft.

    na vllt kommen wir ja zu einen guten ende.

    cu

    steffen
     
  8. enumi

    enumi Guest

    An die Steckverbindung habe ich auch schon gedacht !
    Gerade weil es nur die Leuchten in der Tür sind...
    Wenn man sich draußen wieder bewegen kann (Aussentemperatur < 25 Grad),
    werde ich mal ne Leuchte rausnehmen und messen, ob da überhaupt Spannung an kommt.

    Vielen Dank erstmal...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ox6

    ox6

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dassow
    Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    45000
    hallo erstmal...

    also das mit dem spiegel und den leuchtdioden hatte ich auch vor kurzem, die gibt es schon einzeln pro seite aber wie schon beschrieben zu einem absolut stolzen preis von über 75€. ich denke du solltest deinen händler mal ganz nett um kulanz bitten, normalerweise gibt es die nicht auf leuchtmittel, aber man kann ja mal fragen (bei mir hatte es geholfen).
    ansonsten das mit dem auslöten und einlöten neuer dioden dürfte m.M. nacht nicht funktionieren, da die dioden eingeklebt sind ins plastik und soweit ich mich erinnere der austausch dann nur mit zerstörung der durchsichtigen abdeckung der dioden klappen dürfte.
    ich lass mich natürlich auch gern von preisgünstigeren und einfacheren möglichkeiten überzeugen.

    soviel dazu.
     
  11. MK

    MK Guest

    Led`s gehen eigentlich sehr selten kaputt, ich glaube der Fehler liegt wo anders !!!


    Mfg


    MK
     
Thema:

Coming home...

Die Seite wird geladen...

Coming home... - Ähnliche Themen

  1. Coming home und leaving home

    Coming home und leaving home: Hey Ich habe da mal ein Problem ich glaube das mein coming home und leaving home nicht richtig funktioniert .....Wann geht es bei euch an und wie...
  2. Coming-/Leaving Home via VCDS aktivieren

    Coming-/Leaving Home via VCDS aktivieren: Hallo Skoda Community, bin neu hier und hab gleich die erste Frage: Habe einen Skoda Fabia (2.Generation, Kombi, Faceliftmodell) BJ 2010. Kann ich...
  3. Leaving Home ohne Lichtautomatik?

    Leaving Home ohne Lichtautomatik?: Halli hallo, Ich wollte fragen, ob es möglich ist, auch ohne Lichtautomatik "Leaving Home" zu aktivieren. Soll also so aussehen, dass beim...
  4. Coming/Leaving Home Funktion verschwunden

    Coming/Leaving Home Funktion verschwunden: Hallo. Ich war heute mit meinem Octavia 4x4 Elegance+ Bj. 1/2013 beim:rolleyes: und habe mir die Corner Funktion freischalten lassen. Jetzt fehlt...
  5. Coming home..leaving out im Bordcomputer deaktiviert

    Coming home..leaving out im Bordcomputer deaktiviert: Hallo Ich bin der Michael aus Brandenburg. Ich bin stolzer Besitzer eines Octi 3 Elengance DSG 2,0 TDI 110 KW seit Dez 2014. Jetzt mein Anliegen:...