Coming home über NSW

Diskutiere Coming home über NSW im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann man beim neuen Rapid per VCDS das coming home auf die NSW programmieren? So schone ich die Xenons. Danke

  1. #1 Roomster1804, 19.08.2017
    Roomster1804

    Roomster1804

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Drive
    Werkstatt/Händler:
    Mohnheim
    Kilometerstand:
    0
    Hallo,

    kann man beim neuen Rapid per VCDS das coming home auf die NSW programmieren? So schone ich die Xenons.
    Danke
     
  2. #2 PJM2880, 19.08.2017
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    30000
  3. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Ja kann man. Im vcds thread zum nachlesen bzw wie im link oben inkl codierung
     
  4. #4 scholzi, 19.08.2017
    scholzi

    scholzi

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    1600
    Tag, will jetzt nicht das Thread für was anderes missbrauchen, aber neuen Topic braucht es nicht.

    Ich habe es über den SNW eingestellt, wie oben beschrieben.
    Hinterher stellte sich eine neue Frage.
    Wäre es auch möglich das LED-Tfl anstelle der NSW anzuspielen?
    Leider war ich da nicht mehr beim Codierer >.<

    Schönes Wochenende
     
  5. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Ja geht auch
     
    scholzi gefällt das.
  6. #6 Rumgebastel, 19.08.2017
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.643
    Zustimmungen:
    1.520
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    97000 64000
    Wenn es quasi darum geht, dass die Scheinwerfer ausgehen und beim Türöffnen gleich wieder an, kann man auch einfach das Einschaltereignis fürs Coming Home von "Tür öffnen" auf "Zündung aus" ändern. So bleiben sie einfach direkt an, wenn man den Motor abstellt.
     
  7. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Ich denke eher ch/lh nur über tfl?
     
  8. #8 Rumgebastel, 19.08.2017
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.643
    Zustimmungen:
    1.520
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    97000 64000
    Ging die Frage jetzt an mich? Ich habs bei mir so eingestellt wie beschrieben.
     
  9. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    @scholzi
     
  10. #10 scholzi, 19.08.2017
    scholzi

    scholzi

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    1600
    Ganz genau, ab Werk sind es die Xenon's. Jetzt wo ich es auch NSW gelegt habe, kam mir halt der Gedanke ob es mit dem TFL geht, das ist auch sehr hell und erfüllt den Zweck genauso gut, des CH/ LH.

    Und weiter oben hast du schon geschrieben, das es möglich wäre. Verflucht :D

    Mit freundlichen Grüßen
    Chris
     
  11. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Hat aber den nachteil das du kein nsw mehr hast
     
  12. #12 Tonizzle, 19.08.2017
    Tonizzle

    Tonizzle

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Kilometerstand:
    30000
    Nsw und das led tfl sind getrennt
    Man kann es so codieren wie man will wir haben das LED TFL mit Blinker und Spiegelblinker als CH/LH

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    scholzi gefällt das.
  13. #13 Roomster1804, 04.12.2017
    Roomster1804

    Roomster1804

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Drive
    Werkstatt/Händler:
    Mohnheim
    Kilometerstand:
    0
    Wollte coming home mit OBDeleven programmieren, aber wenn ich coming home beim Abblendlicht rausnehme, nimmt er zwar die Codierung an. Aber es tritt keine Änderung ein. Abblendlicht leuchtet weiter. Wollte dass nur LED Tagfahrlicht leuchtet.
    Hat Jemand beim Mj.18 Rapid es erfolgreich hinbekommen ?
     
  14. #14 Tonizzle, 04.12.2017
    Tonizzle

    Tonizzle

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Kilometerstand:
    30000
    Das funktioniert nicht.
    Ich empfehle auf Nebler umzustellen
    Unter der Funktion Coming Home Leuchten. Was soll denn Leuchten beim Coming Home? Es geht auch beim Abblendlicht Coming Home einzucodieren mit dimmung 0 und Dimmrichtung minimize. Dann leuchtets auch nicht.
    Problem ist nur dass das Steuergerät trotzdem noch was aussendet und es kurz aufblitzt. Deshalb habe ich es auf Nebler umgestellt weil da es nicht so schlimm ist wenns kurz aufblitzt. CH/LH läuft ansonsten über gedimmtes TFL gedimmte Spiegelblinker und gedimmte Blinker vorne.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  15. #15 Tonizzle, 04.12.2017
    Tonizzle

    Tonizzle

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Kilometerstand:
    30000
    Wenn du auf nebler umgestellt hast musst du bei den neblern auch CH /LH eincodieren mit dimmung 0 und Dimmrichtung Minimize.

    Und bitte das TFL nur gedimmt leuchten lassen

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  16. #16 Roomster1804, 04.12.2017
    Roomster1804

    Roomster1804

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Drive
    Werkstatt/Händler:
    Mohnheim
    Kilometerstand:
    0
    Ich habe die Funktion Coming Home Leuchten nicht. Wo finde ich die ?
     
  17. #17 Tonizzle, 04.12.2017
    Tonizzle

    Tonizzle

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Kilometerstand:
    30000
    Aber bei CH/LH hast du schon auf Verbaustatus oder?

    Regenlichtsensor ist vorhanden?
    Wenn nicht beim.Abblendlicht CH/LH codieren mit Dimmung 0 und Dimmrichtung minimize...



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  18. ab-ndy

    ab-ndy

    Dabei seit:
    28.03.2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.0 TSI 110PS
    Kilometerstand:
    11000
    Servus,
    Ich hole das Thema mal wieder hoch. Wollte heute CH/LH per OBDeleven von den XenonsX auf die NSW umprogrammieren. Soweit so gut.
    Verbindung klappt alles ich sehe auch einige Steuergeräte. Nun werde ich allerdings beim bestätigen der Änderungen nach einem Passwort gefragt. Ich meine aber gelesen zu haben dass man kein passwort braucht. Wieso will OBDeleven dann eines von mir und vor allem welches?
    Evtl kann mir jemand helfen.
    Schon mal danke
     
  19. #19 Tonizzle, 12.12.2018
    Tonizzle

    Tonizzle

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo, selbstverständlich musst du vorher die Zugriffsberechtigung eingeben (31347)
     
Thema: Coming home über NSW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegelblinker dauerhsft leuchten ch/lh

    ,
  2. coming home Tagfahrlicht octavia rs

    ,
  3. ch lh nur über blinker

    ,
  4. skoda superb tagfahrlicht über coming home,
  5. skoda rapid coming home programmieren,
  6. ch/lh xenon skoda rapid
Die Seite wird geladen...

Coming home über NSW - Ähnliche Themen

  1. Inspektionsintervall bei Home Office?

    Inspektionsintervall bei Home Office?: hello there, mal eine rhetorische Frage wie es mit Inspektionen aussieht, wenn man Home Office macht. Also ab dem Zeitpunkt wo das Auto NICHT mehr...
  2. NSW Birnchen tauschen

    NSW Birnchen tauschen: Guten Morgen zusammen. Ich selber, fahre einen Octavia RS 5e, allerdings wollte ich bei dem Yeti meiner Frau, die Nebelscheinwerfer Birnchen...
  3. Privatverkauf Smart Home Set | Philips Hue | Google Home | Osram Smart+ Plug

    Smart Home Set | Philips Hue | Google Home | Osram Smart+ Plug: [ATTACH] Biete ein komplettes Set mit folgenden Bestandteilen an: Philips Hue White ambiance Starter Kit E27 - neueste Hue Brigde - Switch...
  4. Hilfe beim codieren von Nsw als Tfl

    Hilfe beim codieren von Nsw als Tfl: Hat jemand bitte eine Anleitung zum codieren für Nsw als Tfl. Für Octavia 3 mj14
  5. Abbiegelicht und NSW sehr tief eingestellt

    Abbiegelicht und NSW sehr tief eingestellt: Ich habe den O3 FL mit LED Scheinwerfern. Wenn ich einlenke bei niedriger Geschwindigkeit schaltet sich das Abbiegelicht hinzu. Leider ist der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden