Coming Home Steuerung

Diskutiere Coming Home Steuerung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen Ich hab nun seit 14 Tagen meinen S3 als direkter Nachfolger eines Passat B7 und mir ist im direkten Vergleich folgendes...

HeKo

hallo zusammen
Ich hab nun seit 14 Tagen meinen S3 als direkter Nachfolger eines Passat B7 und mir ist im direkten Vergleich folgendes aufgefallen.
Folgende Situation, man kommt Abend mit Licht nach Hause. Macht den Motor und die Zündung aus, beim S3 geht das Licht erstmal aus. Man öffnet die Tür und das Licht (Coming Home) geht wieder an. Was ist das für ein Blodsinn. Ich habe mal gelesen das kurz nach dem aus machen der heißen Xenons das wieder an machen nicht gut für die Brenner ist. Beim Passat bist du heim gekommen, Motor aus, Licht ist an, Zündung aus und Schlüssel raus, Licht ist an, Tür auf und aussteigen, Licht ist immer noch an und bleibt den Rest der festgelegten Sekunden an. So muss das sein.
Kann man das beim S3 auch so steuern?

#
schau mal hier: Coming Home Steuerung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Mr. Silver

Bei meinem S3, bleibt das Licht an und geht aus nach der eingestellten Zeit.

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Hat es evtl. was mit der Lichtschalterstellung zutun? Ich habe immer auf AUTO stehen.

Bei mir bleibt es auch an, und geht nach dem verriegeln erst aus.

Spooner

Fahrzeug
Superb III Style 2.0TSI, EZ: 04/2017
Kilometerstand
60000
Als es dunkel war, war es bei mir auch der Fall das das Licht nach dem Öffnen der Tür an blieb.
Letztens und so heute wieder als es nur dämmrig war, ging das Licht ebenfalls erstmal aus und dann wieder an.
Mir gingen selbige Gedanken über diese unsinnige Aktivität durch den Kopf.

Mr. Silver

Also ,meiner steht immer auf Auto habe 20 Sekunden eingegeben. und bleibt immer solange an wie eingestellt.

HeKo

Meint ihr das hat was mit der Dunkelheit zutun? Es ist doch aber so dunkel das der Sensor das Licht einschaltet. Mein Schalter steht immer auf Stellung "Auto"

Mr. Silver

Du kannst die Empfindlichkeit einstellen ,wann das Licht angeht

Spooner

Fahrzeug
Kilometerstand
60000
Gerade nochmal probiert, jetzt wo es fast dunkel ist: Zündung aus, Licht aus.
Man muss wohl vor dem Motor abstellen die Tür öffnen, dann bleibt es denke ich durchgehend an.

Mr. Silver

Bei mir nicht ,habe alles auf mittel eingestellt.

HeKo

Ja genau, hab es auch gerade nochmal probiert. Gleiches Ergebnis, Motor aus Licht aus. Tür auf Licht an. Das Coming Home wird sozusagen mit öffnen der Tür aktiviert, denn auch ab da laufen die eingestellten 20 sek. Doof

HeKo

Kann man mit VCDC da was machen? Im alten Passat ging das doch auch.

Mr. Silver

Du hast im Menu für Living Home drei Einstellungsmöglichkeiten vielleicht mal die Gebrauchsanweisung Lesen

Spooner

Fahrzeug
Kilometerstand
60000
Du kannst einstellen mit welcher Verzögerung das Licht automatisch an geht: früh, mittel, spät. Ich habe spät gewählt.
Ich verstehe dabei aber nicht den Dämmerungspunkt, wann das Licht eingeschaltet wird, sondern “wenn dunkel“, wie schnell das Licht an geht. Sprich kurzer Tunnel/Unterführung: Bei früh geht das Licht schneller an als bei spät. So kann es sein das das Licht an geht, wenn man schon wieder aus der Unterführung raus ist, bei spät war die Dunkelheit zu kurz und das Licht geht nicht erst an. Ich erhoffe mir so “kurze Zünder“ beim Licht zu vermeiden.

Mr. Silver

Mit mittel laufe ich gut,und hatte nie Probleme mit kurz Zündungen

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Spooner

Fahrzeug
Kilometerstand
60000
Du hast im Menu für Living Home drei Einstellungsmöglichkeiten vielleicht mal die Gebrauchsanweisung Lesen
Ich hab nur 2 im Kopf, Zeit für Coming Home und Leaving Home.
Die Einschaltzeit vom Lichtsensor (früh, mittel, spät) hat mit Coming Home nix zu tun.
Weiter gibt das Handbuch zu Coming/Leaving Home ja echt “riesig“ Aufschluss. Das Kapitel dazu hätte man auch einsparen können.

Thema:

Coming Home Steuerung

Coming Home Steuerung - Ähnliche Themen

Innenleuchte funktioniert bei ausgeschalteter Zündung nicht: Hallo Leute, ich bin neu in der Skoda-Welt und bin ein wenig genervt von den Touch Knöpfen. Das Panoramadach lässt sich nicht mehr wie im Passat...
Lichtautomatik an - Warnung Licht ausschalten: Hi, Wir haben einen Fabia III Bj. 2018 und folgendes Problem. Wenn wir das Licht auf Auto stellen funktioniert soweit alles ("Auto" leuchtet...
Superb iV startet nicht, "Off" im Display: Hallo Leute, Habe heute meinen Superb iV geliefert bekommen. Akkustand direkt mal auf 1% runter. Benzinfüllung wie üblich bei Neufahrzeugen, auf...
Eigenartiges Verhalten der Fensterheber Octavia3 Bj 2014: Nabend zusammen, hab seit gestern folgendes Problem. Gestern Nachmittag das Fahrerfenster geöffnet. Als ich es wieder schließen wollte, ging das...
Kurze Vorstellung und erste Problemchen: Hi, ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Nils und komme aus dem Süden Niedersachsens, genauer Hann. Münden. Am Mittwoch ist spontan...

Sucheingaben

skoda superb 3 coming home

Oben