Coming Home/Living Home

Diskutiere Coming Home/Living Home im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Ich hab schon viel gelesen aber nicht das was ich jetzt vorhabe=) Also da ich vergessen habe mir Lichtsensor zu bestellen als ich...

  1. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Hallo Leute! Ich hab schon viel gelesen aber nicht das was ich jetzt vorhabe=)


    Also da ich vergessen habe mir Lichtsensor zu bestellen als ich mein Octavia gekauft habe stört es mich das ich Comin home und living home nur über den Fernlichthebel habe..nur wie soll man Livig home einschalten mit dem hebel wenn das auto ja versperrt ist...naja da mein codierer und ich heute sehr viel zeit damit verbracht haben ob wir das irgendwie umstellen,leider ohne erfolg, haben wir sich überlegt das ich mir ein Lichtschalter besorge wo die auto stellung dabei ist....Jetzt meine Frage: Geht es das wir was umstellen nur mit dem Lichtschalter das es immer an geht das coming/Living home egal ob hell oder dunkel ist? Oder müssen wir auch einen kabel ziehen bis ins Steuergerät?Und geht es dann auch ohne sensor oder ist der echt notwendig?
    Es ist mir egal ob coming/living home am tag auch angeht...hauptsache ich habs...Hoffe auf eure antworten....Vieleicht kennt ja einer einer Lösung1


    Gruss Denis
     
  2. #2 Quax 1978, 17.12.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ohne Licht/Regensensor brauchst Du auch keinen anderen Lichtschalter. Mit SIcherheit kann man da was programmieren, aber das herauszufinden wo man da was ändern muss, dürfte sehr anstrengend werden.
     
  3. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Naja ich würds gern so programieren das jedes mal wenn ich schlüssel ziehe das coming home angeht...und wenn ich auto per funkschlüssel aufsperre das living home angeht....beim VFL kann mans programieren..aber beim FL finden wird nix... =((((( Kennt wer ne lösung?
     
  4. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    schau mal HIER das hab ich letztens gefunden...und würde das bei mir mit dem CH/LH auch probieren lassen...
     
  5. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Über das habens wir eh versucht...klappt aber nix =(
     
  6. #6 Robert78, 18.12.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.694
    Zustimmungen:
    961
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Manche Sachen lassen sich halt nicht nur durch Programmieren erledigen. Da hättest du beim Autokauf, wenn du es unbedingt haben willst, schon besser aufpassen müssen und das nicht vergessen.

    Schau doch mal im Netz, da gibt es auch einzelne Coming / Leaving Home Module zum nachrüsten. Aufpassen das du nach Leaving Home suchst, nicht so wie du es schreibst, sonst findest nix.
     
  7. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Die kannst alle vergessen. Das problem ist das die du an der zentralverriegelung anhängen musst doch die ist mit dem innenlicht verbunden. ;( naja egal. Werd's auch ohne überleben.
     
  8. #8 Scanner, 18.12.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ne Timerschaltung aus nem NE 555, ein Relais und ein klein wenig Lötzinn .... und du wärest glücklich
     
Thema: Coming Home/Living Home
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. living home oktavia

    ,
  2. coming home super II

    ,
  3. skoda home

    ,
  4. living home auto,
  5. coming home living home,
  6. coming home octavia 1,
  7. www.aito of liveing
Die Seite wird geladen...

Coming Home/Living Home - Ähnliche Themen

  1. Coming/leaving Home nur max. 30 Sekunden ?

    Coming/leaving Home nur max. 30 Sekunden ?: Hallo Skoda-Fachleute, in der Suche hab ich nichts passendes gefunden, deshalb hier meine Frage an Euch : (warum) kann man in den BC...
  2. Octavia III Home Bildschirm ohne Navi?

    Home Bildschirm ohne Navi?: Hallo, kann man den Home Bildschirm verändern? Mich nervt die Navi Anzeige.
  3. Coming home über NSW

    Coming home über NSW: Hallo, kann man beim neuen Rapid per VCDS das coming home auf die NSW programmieren? So schone ich die Xenons. Danke
  4. Coming- und Leaving Home funktionieren nicht

    Coming- und Leaving Home funktionieren nicht: Hallo zusammen, habe vor Kurzem den 1Z Facelift Combi von meinem Vater übernommen und wollte mir nun (wie damals bei meinem VFL) Coming- und...
  5. COMING HOME / LEAVING HOME Skoda Fabia III Combi Mj. 2016

    COMING HOME / LEAVING HOME Skoda Fabia III Combi Mj. 2016: Ich habe mit der Suchfunktion sehr viele Beiträge zu dieser Problematik gefunden und gelesen. Aber mir bleibt trotzdem folgende Frage: Kann man...