Coming Home Lichtfunktion für Octavia RS

Diskutiere Coming Home Lichtfunktion für Octavia RS im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann mir da jemand weiterhelfen ? - Ist es möglich die Coming Home Lichtfunktion Spiegel beim Octavia RS einzubauen ? - Und wenn ja, ist das...

  1. #1 IsnurderHeiko, 12.09.2004
    IsnurderHeiko

    IsnurderHeiko Guest

    Kann mir da jemand weiterhelfen ?


    - Ist es möglich die Coming Home Lichtfunktion Spiegel beim Octavia RS einzubauen ?

    - Und wenn ja, ist das schwer ?

    - Und was kosten die Spiegel überhaupt ?




    GreetZ

    IsnurderHeiko
     
  2. Daniel

    Daniel Guest

    Die Coming Home Funktion hat nix mit irgendwelchen Spiegeln zu tun ... die wird vom Xenon-Steuergerät gesteuert und dürfte nur duch update oder austausch diesen einzubasteln zu sein.

    Andere Möglichkeit wäre evtl. ne Schaltung... siehe dazu www.octavia-forum.de

    Wenn du den autom. abblend. Innenspiegel meinst... auch dort wirst Du bei einer Nachrüstung fündig, richtig einfah gehts aber nur wenn Du schon einen Regensensor hast.
     
  3. #3 KalleChaos, 12.09.2004
    KalleChaos

    KalleChaos Guest

    moin moin!

    kann es sein, dass es dir um die beleuchtung geht, die sich in den spiegelgehäusen befindet? diese beleuchtet den einstiegsbereich vor den türen und hilft so eventuelle begegnungen der dritten art mit hinterlassenschaften von des menschen besten freund zu verhindern ( kurz: es verhindert bei einstieg den tritt in die schei... ).

    ich bastel mir diese teile gerade für meinen fabia. allerdings verwende ich nicht die originalteile aus anderen spiegeln sondern einfach drei helle LED's.



    kalle
     
  4. #4 IsnurderHeiko, 12.09.2004
    IsnurderHeiko

    IsnurderHeiko Guest

    Ja, meinte die Außenspiegelbeleuchtung.


    Wieso wird es mit dem Regensensor einfach ?

    Den soll der RS ja haben...
     
  5. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    96840
    Diese Umfeldbeleuchtung kannst du ganz einfach bauen... schau mal im Octavia-forum.de nach dort gibt es sogar eine Einbauanleitung... da drückst nur die Fernbedienung zum Öffnen und schon leuchtet es, da es einfach mit der Innenraumbeleuchtung gekoppelt wird....

    Grüsse Sillek
     
  6. #6 IsnurderHeiko, 12.09.2004
    IsnurderHeiko

    IsnurderHeiko Guest

    Habe schonmal geschaut, aber leider nichts gefunden :zuschuetten:
     
  7. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    96840
    Dann schreib im Forum mal Paramaster oder Sigma an...

    Grüsse Sillek
     
  8. #8 IsnurderHeiko, 12.09.2004
    IsnurderHeiko

    IsnurderHeiko Guest

    Ja danke, habe mal Para angeschrieben, mal sehen was draus wird...
     
  9. #9 octaviayn333, 07.02.2005
    octaviayn333

    octaviayn333 Guest

    Leuchtet Ihnen heim – Scheinwerfer-Abschaltverzögerung


    Rein in die Auffahrt, raus aus dem Auto – und im Dunkeln nach dem Haustürschloss tasten! Das ist jetzt vorbei! „Coming Home“ lässt Ihre Autoscheinwerfer noch eine Weile weiterleuchten!
    Das kleine, einfach installierbare Modul sorgt nach dem Abschalten des Lichts dafür, dass die Scheinwerfer für eine einstellbare Zeit (10–30 Sek.) nochmals eingeschaltet werden und sich danach automatisch abschalten. Manche Automodelle kann man so auch zusätzlich „nebenbei“ mit einer Öffnungsquittung ausrüsten – beim Knopfdruck auf die Kfz-Fernbedienung leuchten die Scheinwerfer kurz auf. Für 12-V-Bordnetze.



    Bezeichnung: Anzahl: Preis:
    Scheinwerfer-Abschaltverzögerung
    Artikel-Nr.: 68-596-37 59,95 €

    www.elv.de

    also auch hier noch mal der Hinweis wegen coming home...
     
Thema:

Coming Home Lichtfunktion für Octavia RS

Die Seite wird geladen...

Coming Home Lichtfunktion für Octavia RS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  2. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  3. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  4. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  5. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...