Coming Home/ Leaving Home

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von 3U_1.9 TDI, 20.04.2007.

  1. #1 3U_1.9 TDI, 20.04.2007
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Hallo Leute,

    kurz und knapp gefragt.

    Läßt sich die Coming Home Funktion umstellen, das sie automatisch aktiviert wird wenn man die Fahrertür öffnet, anstelle über die Lichthupenbetätigung?

    Gibt es möglichkeiten beim Superb eine Leaving Home Funktion zu installieren/ einzustellen?



    mfg 3U_1.9TDI
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 20.04.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Ich glaube nicht das man die fest Programmieren kann
     
  4. JensF

    JensF

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Soweit ich weiß, nicht.

    Der Superb bietet keine Leaving Home Funktion.
    Man müßte halt man suchen, ob es Drittanbieter gibt, die entsprechende Nachrüstschaltungen anbieten.

    Gruß, Jens
     
  5. #4 etnies87, 22.04.2007
    etnies87

    etnies87

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau 16321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    mal ne doofe frage.. aber kann mir jemand erklären was die coming home funktion is? :D ^^
     
  6. JensF

    JensF

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Steht in der Anleitung schön beschrieben... :schlummer:

    Ist aber nichts besonderes:
    Die Scheinwerfer bleiben einfach nach dem Aussteigen und Abschließen für eine gewisse Zeit (30 Sekunden oder so) an, um Dir "den Weg" zu leuchten.

    Wenn man mal irgendwo parkt, wo es keine Straßenbeleuchtung gibt, ist das gar nicht so unpraktisch.
    Ich habe die Comming Home funktion bisher nur einmal benutzt - als in der Tiefgarage die Beleuchtung defekt war.
    Da war es wirklich gut, um dann den Weg zum Ausgang zu finden..

    Gruß, Jens
     
  7. #6 3U_1.9 TDI, 22.04.2007
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Diese Funktion läst das Abblendlicht 30 Sek nach dem Schließen der Fahrertür weiterleuchten oder bis zu 3 Min bei geöffneter Tür.

    Läst sich über die Lichthupenfunktion Ansteuern, nachdem man den Motor bzw. die Zündung abgestellt hat. Vorher muß man natürlich auch das Abblendlicht eingeschalltet gehabt haben, nicht Stand oder Stand/ Nebel.



    mfg 3U_1.9 TDI :megaphon:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Coming Home/ Leaving Home

Die Seite wird geladen...

Coming Home/ Leaving Home - Ähnliche Themen

  1. Coming home und leaving home

    Coming home und leaving home: Hey Ich habe da mal ein Problem ich glaube das mein coming home und leaving home nicht richtig funktioniert .....Wann geht es bei euch an und wie...
  2. Coming-/Leaving Home via VCDS aktivieren

    Coming-/Leaving Home via VCDS aktivieren: Hallo Skoda Community, bin neu hier und hab gleich die erste Frage: Habe einen Skoda Fabia (2.Generation, Kombi, Faceliftmodell) BJ 2010. Kann ich...
  3. Leaving Home ohne Lichtautomatik?

    Leaving Home ohne Lichtautomatik?: Halli hallo, Ich wollte fragen, ob es möglich ist, auch ohne Lichtautomatik "Leaving Home" zu aktivieren. Soll also so aussehen, dass beim...
  4. Coming/Leaving Home Funktion verschwunden

    Coming/Leaving Home Funktion verschwunden: Hallo. Ich war heute mit meinem Octavia 4x4 Elegance+ Bj. 1/2013 beim:rolleyes: und habe mir die Corner Funktion freischalten lassen. Jetzt fehlt...
  5. Coming home..leaving out im Bordcomputer deaktiviert

    Coming home..leaving out im Bordcomputer deaktiviert: Hallo Ich bin der Michael aus Brandenburg. Ich bin stolzer Besitzer eines Octi 3 Elengance DSG 2,0 TDI 110 KW seit Dez 2014. Jetzt mein Anliegen:...