Coming Home / Leaving Home Funktion / Spiegel anklappen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von vadda65, 04.02.2011.

1. #1 vadda65, 04.02.2011
    vadda65

vadda65

Hallo,

ich fahre seit August 2010 einen Oktavia Combi Sport Edition. Ich bin mit dem Auto auch ganz zufrieden, aber es gibt ein paar Kleinigkeiten die mich nerven.
    Mit dem Schlüssel kann man die Spiegel anklappen, aber erst beim Öffnen der Türen von Hand klappen diese wieder auf - was bei Spiegeln mit Bodenleuchten keinen Sinn ergibt.
    Desweiteren steht in der Beschreibung, dass der rechte Außenspiegel nach unten klappt sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird.
    Tut der aber nicht - nur wenn ich aussteige und das von Hand mache !!
    Der Regensensor entwickelt ein Eigenleben - erst reagiert er gar nicht um dann bei jedem Tropfen zu wischen.
    Angeblich (laut Beschreibung) hat dieses Modell auch eine automatische Lichteinschaltfunktion - hab´s ausprobiert - geht auch nicht.
    2. Es müsste doch möglich sein, die Coming-Home/Leaving-Home Funktion nachzurüsten bzw.über ein Add-on oder Update einzuspielen. Hat jemand dazu schon Erfahrungen bzw.eine n Tipp für mich?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 04.02.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Nur wenn du die elektrische Sitzverstellung hast (steht übrigens auch in der Beschreibung)

Automatisches Licht hast du nur wenn du das Plus Paket dazu genommen hast. Dann hast du auch Coming- bzw. Leaving Home.
    Lichtschalter auf Auto und den Licht/ Regensensor ein paar Sekunden zudecken, dann sollte das Licht auch angehen.

Thema: Coming Home / Leaving Home Funktion / Spiegel anklappen