Coming Home / Leaving Home Funktion / Spiegel anklappen

Diskutiere Coming Home / Leaving Home Funktion / Spiegel anklappen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre seit August 2010 einen Oktavia Combi Sport Edition. Ich bin mit dem Auto auch ganz zufrieden, aber es gibt ein paar...

vadda65

Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

ich fahre seit August 2010 einen Oktavia Combi Sport Edition. Ich bin mit dem Auto auch ganz zufrieden, aber es gibt ein paar Kleinigkeiten die mich nerven.
Mit dem Schlüssel kann man die Spiegel anklappen, aber erst beim Öffnen der Türen von Hand klappen diese wieder auf - was bei Spiegeln mit Bodenleuchten keinen Sinn ergibt.
Desweiteren steht in der Beschreibung, dass der rechte Außenspiegel nach unten klappt sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird.
Tut der aber nicht - nur wenn ich aussteige und das von Hand mache !!
Der Regensensor entwickelt ein Eigenleben - erst reagiert er gar nicht um dann bei jedem Tropfen zu wischen.
Angeblich (laut Beschreibung) hat dieses Modell auch eine automatische Lichteinschaltfunktion - hab´s ausprobiert - geht auch nicht.
unsure.png

2. Es müsste doch möglich sein, die Coming-Home/Leaving-Home Funktion nachzurüsten bzw.über ein Add-on oder Update einzuspielen. Hat jemand dazu schon Erfahrungen bzw.eine n Tipp für mich?
 
Robert78

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.248
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
vadda65 schrieb:
Desweiteren steht in der Beschreibung, dass der rechte Außenspiegel nach unten klappt sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird.
Tut der aber nicht - nur wenn ich aussteige und das von Hand mache
Nur wenn du die elektrische Sitzverstellung hast (steht übrigens auch in der Beschreibung)

Automatisches Licht hast du nur wenn du das Plus Paket dazu genommen hast. Dann hast du auch Coming- bzw. Leaving Home.
Lichtschalter auf Auto und den Licht/ Regensensor ein paar Sekunden zudecken, dann sollte das Licht auch angehen.
 
Thema:

Coming Home / Leaving Home Funktion / Spiegel anklappen

Coming Home / Leaving Home Funktion / Spiegel anklappen - Ähnliche Themen

Coming Home funktioniert (vorher Leaving Home): Es gibt Neuigkeiten!!! Gestern war ich noch kurz im Auto, nachdem der Motor schon aus war. Zum Spass habe ich die Lichthupe benutzt, die auch...
Leaving-Home Coming-Home Funktion codierbar: Hallo Leute mal eine Frage, ?( Und zwar hat sich ein Kumpel heute sein neuen (gebrauchte) Octavia² Combi 1,4 TSI DGS Ambiente geholt. Das...
Coming Home - Leaving Home...ist diese Funktion auf Dauer schlecht für Xenon?: Hi, ich wollte euch mal fragen, ob die Coming Home - Leaving Home auf Dauer (nicht 2 Jahre sondern länger) schlecht für die Lebensdauer der...
Coming Home Leaving Home Funktion auf TFL oder Nebelleuchten umprogrammieren!!!: Hi, ich habe mich hier noch nicht Wirklick vorgestellt und wollte mich hiermit auch Vorstellen. Ich bin jetzt auch ein Stolzer "Besitzer" (bzw...
Coming-/Leaving Home: Hallo! Gleich mal vorweg: Wirklich gutes Forum!! :sieger: Ich habe mir einen gebrauchten O² gekauft. (77kw TDI PD-Elegance) Bj. 2004. Bin sehr...

Sucheingaben

skoda superb 2 coming home

,

leaving home funktion skoda geht nicht

,

skoda coming home-leaving home funktion

,
skoda octavia2 combi 2.0 tdi coming home funktion einschalten
, skoda yeti coming home außenSpiegel geht nicht
Oben