Coming Home / Leaving Home Funktion / Spiegel anklappen

Diskutiere Coming Home / Leaving Home Funktion / Spiegel anklappen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre seit August 2010 einen Oktavia Combi Sport Edition. Ich bin mit dem Auto auch ganz zufrieden, aber es gibt ein paar...

  1. #1 vadda65, 04.02.2011
    vadda65

    vadda65

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre seit August 2010 einen Oktavia Combi Sport Edition. Ich bin mit dem Auto auch ganz zufrieden, aber es gibt ein paar Kleinigkeiten die mich nerven.
    Mit dem Schlüssel kann man die Spiegel anklappen, aber erst beim Öffnen der Türen von Hand klappen diese wieder auf - was bei Spiegeln mit Bodenleuchten keinen Sinn ergibt.
    Desweiteren steht in der Beschreibung, dass der rechte Außenspiegel nach unten klappt sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird.
    Tut der aber nicht - nur wenn ich aussteige und das von Hand mache !!
    Der Regensensor entwickelt ein Eigenleben - erst reagiert er gar nicht um dann bei jedem Tropfen zu wischen.
    Angeblich (laut Beschreibung) hat dieses Modell auch eine automatische Lichteinschaltfunktion - hab´s ausprobiert - geht auch nicht.
    [​IMG]
    2. Es müsste doch möglich sein, die Coming-Home/Leaving-Home Funktion nachzurüsten bzw.über ein Add-on oder Update einzuspielen. Hat jemand dazu schon Erfahrungen bzw.eine n Tipp für mich?
     
  2. #2 Robert78, 04.02.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.651
    Zustimmungen:
    946
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Nur wenn du die elektrische Sitzverstellung hast (steht übrigens auch in der Beschreibung)

    Automatisches Licht hast du nur wenn du das Plus Paket dazu genommen hast. Dann hast du auch Coming- bzw. Leaving Home.
    Lichtschalter auf Auto und den Licht/ Regensensor ein paar Sekunden zudecken, dann sollte das Licht auch angehen.
     
Thema: Coming Home / Leaving Home Funktion / Spiegel anklappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti coming home außenSpiegel geht nicht

    ,
  2. skoda octavia2 combi 2.0 tdi coming home funktion einschalten

    ,
  3. skoda coming home-leaving home funktion

    ,
  4. leaving home funktion skoda geht nicht,
  5. skoda superb 2 coming home
Die Seite wird geladen...

Coming Home / Leaving Home Funktion / Spiegel anklappen - Ähnliche Themen

  1. Spiegel automatisch anklappen?

    Spiegel automatisch anklappen?: Hallo Škoda-Jünger, ist es irgendwie möglich, das Auto so einzustellen, daß die Außspiegel automatisch anklappen, wenn ich es verschließen? Danke!
  2. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...
  3. Funktion ASR-Taste

    Funktion ASR-Taste: Hallo, Ich wollte beim ersten Schnee die ASR-Funktion testen. Beim Drücken der Taste erscheint nur das ASR-Symbol im Tacho, die Taste leuchtet...
  4. Coming/leaving Home nur max. 30 Sekunden ?

    Coming/leaving Home nur max. 30 Sekunden ?: Hallo Skoda-Fachleute, in der Suche hab ich nichts passendes gefunden, deshalb hier meine Frage an Euch : (warum) kann man in den BC...
  5. Dynamisches Kurvenlicht ohne Funktion / keine Fehlerspeichereintrag

    Dynamisches Kurvenlicht ohne Funktion / keine Fehlerspeichereintrag: Hallo, ich fahre einen Octavia 1Z mit Xenon und dynamischen Kurvenlicht. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Scheinwerfer nicht mehr...