Coming Home / Leaving Home Funktion / Spiegel anklappen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von vadda65, 04.02.2011.

1. #1 vadda65, 04.02.2011
    vadda65

vadda65

Hallo,

ich fahre seit August 2010 einen Oktavia Combi Sport Edition. Ich bin mit dem Auto auch ganz zufrieden, aber es gibt ein paar Kleinigkeiten die mich nerven.
    Mit dem Schlüssel kann man die Spiegel anklappen, aber erst beim Öffnen der Türen von Hand klappen diese wieder auf - was bei Spiegeln mit Bodenleuchten keinen Sinn ergibt.
    Desweiteren steht in der Beschreibung, dass der rechte Außenspiegel nach unten klappt sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird.
    Tut der aber nicht - nur wenn ich aussteige und das von Hand mache !!
    Der Regensensor entwickelt ein Eigenleben - erst reagiert er gar nicht um dann bei jedem Tropfen zu wischen.
    Angeblich (laut Beschreibung) hat dieses Modell auch eine automatische Lichteinschaltfunktion - hab´s ausprobiert - geht auch nicht.
    2. Es müsste doch möglich sein, die Coming-Home/Leaving-Home Funktion nachzurüsten bzw.über ein Add-on oder Update einzuspielen. Hat jemand dazu schon Erfahrungen bzw.eine n Tipp für mich?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 04.02.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Nur wenn du die elektrische Sitzverstellung hast (steht übrigens auch in der Beschreibung)

Automatisches Licht hast du nur wenn du das Plus Paket dazu genommen hast. Dann hast du auch Coming- bzw. Leaving Home.
    Lichtschalter auf Auto und den Licht/ Regensensor ein paar Sekunden zudecken, dann sollte das Licht auch angehen.

Thema: Coming Home / Leaving Home Funktion / Spiegel anklappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti coming home außenSpiegel geht nicht

,
  2. skoda octavia2 combi 2.0 tdi coming home funktion einschalten

,
  3. skoda coming home-leaving home funktion

,
  4. leaving home funktion skoda geht nicht,
  5. skoda superb 2 coming home
Die Seite wird geladen...

Coming Home / Leaving Home Funktion / Spiegel anklappen - Ähnliche Themen

1. Coming home und leaving home

Coming home und leaving home: Hey Ich habe da mal ein Problem ich glaube das mein coming home und leaving home nicht richtig funktioniert .....Wann geht es bei euch an und wie...
  2. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  3. Funktion elektrische Fensterheber

Funktion elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen. Habe...
  4. Spiegel anklappen mit Kessy

Spiegel anklappen mit Kessy: Mal ´ne Frage, ich fahre einen 3T mit Kessy. Wenn ich die Spiegel mit dem Schlüssel anklappe, dann gehen die Boardingspots kurz aus und die...
  5. hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III

hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III: Hallo, habe anscheinend wieder ein Montagsauto erwischt ! Habe mit dem Canton genug Probleme (siehe Thema im Forum) aber das jetzt auch noch die...