Coming Home geht nicht mehr

Diskutiere Coming Home geht nicht mehr im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Kollegen, ich habe bei meinem dicken seit einiger Zeit das Problem, dass mein Coming Home nicht mehr geht. Leaving Home allerdings schon....

  1. #1 jolly olly, 15.03.2013
    jolly olly

    jolly olly

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI Limo
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo Kollegen,

    ich habe bei meinem dicken seit einiger Zeit das Problem, dass mein Coming Home nicht mehr geht. Leaving Home allerdings schon. Ich muss dazu sagen, ich habe ein paar wenige Veränderungen durchführen lassen, dabei war auch die Batterie abgeklemmt. Ein bischen im Bordcomputer hat mein bekannter (der diese Umbauten gemacht hat) auch noch rumkodiert z.B. Kennzeichenbeleuchtung nicht Checken (wegen LED-Fehlermeldung, hat übrigens nicht funktioniert), aber wegen Coming Home haben wir da nichts angefasst. Alle häckchen sind drin die drin sein sollten (hoffe ich zumindest). Skoda autohaus hat auch nur flüchtig geguckt und nix gefunden.

    Ich bin ratlos. Kennt jemand vielleicht das Problem? Oder hat wer 'n Tipp wo man noch schauen könnte? Im MFA habe ich auch alle Häckchen drin, schonma aus spaß ein werksreset gemacht und wieder Häckchen reingemacht, hat auch nix gebracht.

    Wäre für jede Hilfe Dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Lichtschalter muss auf Auto stehen.
     
  4. cs90

    cs90

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI (EZ 04/2016)
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    40.000
    Das kann das Problem nicht sein.

    Steht der Schalter z.b. auf 0 dann geht weder coming noch leaving Home. Ein bisschen spinnen tut das ganze aber immer. Versucht mal einfach auf coming und leaving Home für die Nebelscheinwerfer zu codieren. Und nach belieben wieder zurück. Beim Superb meines Vaters und bei meinem hat das dann ein paar Zündungszyklen gebraucht und dann hat alles funktioniert. Ist etwas zickig iwie :D

    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
     
  5. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    wenn es dunkel genug ist, Du aussteigst und die Coming Home wieder nicht geht, schließ per FB nochmal auf. Spätestens jetzt sollte die Coming Home anspringen. (Macht sie manchmal erst beim 2. Mal). Wenn es dann auch nicht geht... :S
     
  6. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Hallo,

    manchmal kommt das Bordnetzsteuergerät nach "inoffiziellen" Änderungen mit VCDS in einen labilen Zustand, wo Dinge scheinbar aktiviert sind, aber nicht mehr funktionieren. Dazu gibt es den Menüpunkt "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Danach die Einstellungen bezüglich CH/LH nochmals im Display vornehmen. Dann sollte es wieder funktionieren.

    Gruß, Andreas
     
  7. #6 DerAttila, 16.03.2013
    DerAttila

    DerAttila

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Philippsreut
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz C280 T 4Matic
    Ich hatte eine ganze Reihe von Funktionen, die mal gingen, mal nicht. Vom CH/LH bis hin zur Standheizung.

    Auslöser war nur ein einziges Bauteil: die Batterie.

    Die Spannung der Batterie wird ständig gemessen vom System im Fahrzeug. Wenn die Spannung zu gering ist, werden diverse Comfortfunktionen deaktiviert, um ein Starten des Motors zu gewährleisten.

    Wenn LH geht, dann hat sich wohl die Spannung zb über Nacht wieder erhöht, da sich die Batterie erholt hat. Wäre eine mögliche Erklärung.

    Bei mir waren alle elektrischen Fehler behoben nach dem Tausch der Batterie. Diese hält im Superb in der Regel 2 Jahre.

    Wenn der Wagen täglich gefahren wurde, war alles ok, stand er aber ein paar Tage, dann ging einiges nicht mehr. Mein :) erklärte mir, dass selbst im abgeschlossenen Zustand einige STeuergeräte nur schlummern würden, andere voll da wären, wie zb Alarmanlage. Ein paar Tage schafft das die Batterie, aber nach 3 Wochen sprang der Wagen gar nicht mehr an.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 jolly olly, 28.03.2013
    jolly olly

    jolly olly

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI Limo
    Kilometerstand:
    46000
    Danke für die vielen tipps,

    gestern habe ich mich dann auch nochmal mit meinem Codierer zusammengesetzt und alles ausprobiert. Alles raus, nochmal rein. Werksreset. Nochma alles raus und rein...NIX...dann haben wir aber auch gesehen dass die Batterie tatsächlich unter der ganzen Sache gelitten hat und <12V hatte. Nunja Motor angelassen damit de Batterie sich wieder ein bischen erholen kann und kurz darauf auch verzweifelt nach hause gefahren und siehe da. Wie aus Geisterhand funktionierte es vor meiner Haustür wieder. Irgendwas muss das ganze Hin un Her und rein und raus doch gebracht haben :) Warum auch immer..anscheind wirklich etwas zickig der dicke
     
  10. #8 Schnitzel67, 28.03.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Genau. Hin und her und rein und raus ist nicht das Verkehrteste :thumbsup:
     
Thema: Coming Home geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leaving home funktion funktioniert nicht bei skoda

    ,
  2. skoda coming home geht nicht

    ,
  3. skoda oktavia coming home geht nicht

    ,
  4. audi coming home funktioniert nicht immer,
  5. skoda yeti coming home außenSpiegel funktioniert nicht,
  6. octavia rs z1 coming home funktion,
  7. coming home ohne funktion,
  8. Ocravia leaving home fumktioniert ,
  9. coming home leaving home skoda geht nicht,
  10. warum funktioniert manchmal coming home leaving home bei octavia Z1 nicht,
  11. skoda octavia coming Home funktioniert nicht,
  12. coming home E86 bmw geht nicht mehr,
  13. octavia 3 coming home geht nicht mehr,
  14. leaving home funktioniert nicht,
  15. coming home octavia 2 geht nicht ,
  16. coming leaving home funktion ocravia 3 geht nicht ,
  17. coming home funktioniert nicht mehr,
  18. superb coming home,
  19. leaving home vcds erhöhen geht nicht,
  20. nach batterie coming home weg,
  21. coming home funktioniert nicht mehr skoda octavia,
  22. skoda octavia 2 coming home
Die Seite wird geladen...

Coming Home geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  2. Aufrüsten ZV-Funk Coming Home Module

    Aufrüsten ZV-Funk Coming Home Module: So ich will wieder ein wenig Basteln ;D Daher hier ein paar fragen. Hat der Felicia eine Positive oder Negative gesteuerte Zentralverrieglung. Wo...
  3. Coming - Leaving Home Codieren

    Coming - Leaving Home Codieren: Hallo ich habe ein Yeti mit Regen-Lichtsensor. nun habe ich mir das Coming - Leaving Home codieren lassen aber leider geht das nicht. Ich habe...
  4. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  5. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

    Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...